finanzen.net

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

Seite 1 von 55
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56
eröffnet am: 28.01.06 11:53 von: Salomo Anzahl Beiträge: 1369
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56 von: Matzelbub Leser gesamt: 86992
davon Heute: 7
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
53 | 54 | 55 | 55   

28.01.06 11:53
7

182 Postings, 5880 Tage SalomoPatriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

Patriot Scientific ist ein kleines Unternehmen, dass mehrere Patente hält und sich mit der Entwicklung von Prozessoren und der Verwertung von Patenten beschäftigt. PS hat es  bisher nicht zu einer größeren Geschäftstätigkeit gebracht, da sie um die Früchte ihrer Arbeit betrogen wurden.

Jeder Prozessor, der heute auf dem Markt ist und über eine höhere Taktrate als 120MHz verfügt, nutzt die so genannte ?variable clock-speed technology?. Diese ist aber definitiv Eigentum von Patriot!

Da Firmen wie Intel, AMD, IBM, Motorola diese Technologie seit Jahren nutzen, ebenso Abnehmer wie SONY, TOSHIBA, FUJITSU, NEC, MATSUSHITA u.a. hat Patriot all diese Firmen im Dezember 2003 auf Schadensersatz verklagt.

Nachdem Intel noch anfänglich eine Gegenklage einreichte, sieht der derzeitige Stand folgendermaßen aus:

Hintereinander haben erst AMD, dann INTEL und letzte Woche HP (drei Bigplayer, die eine Signalwirkung zeigen werden)bereits Millionenzahlungen an Patriot geleistet.
Da weltweit mehr als 400 Unternehmen von den Patenten partizipieren, kann sich bestimmt jeder ausmalen, dass hier noch viele Millionen Dollar fliessen!
Der Kurs zieht langsam an, da mit HP jetzt bereits die dritte Firma gezahlt hat und viele Anleger zwei und zwei zusammen zählen können. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt..


Alles in allem, so meine ich ein überschaubares Risiko, da sich bisher erst drei Firmen (Signalwirkung!) zu Zahlungen bereit erklärt haben und noch viele höchstwahrscheinlich folgen werden.

Gruß, Salo
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
53 | 54 | 55 | 55   
1343 Postings ausgeblendet.

20.03.06 16:38

3981 Postings, 5942 Tage AbenteurerKindermolle

Die eigene Meinung ad absurdum geführt? - Mach Dir nichts draus, die größten Denker widersprechen sich ständig selber.

Ich glaube Du solltest den Computer ausschalten, mal ´ne Valium einwerfen oder Urlaub machen.

Test: Gibt es eine Aktie die nicht von Nachrichten abhängig wäre?

Abenteurer
 

20.03.06 16:43

114 Postings, 5050 Tage kindermolle@abenteurer

hey Urlaub nehme ich an :)
wo kriege ich den valium her :)
mit den Nachrichten meinte ich ,das PT viel mehr nachrichten zu vegeben hat als andere,warum brauche ich dir ja nicht erwähnen.
diese sollten sie zumindest Veröffenltichen,
nun wenn schon,wo schlägst du denn Urlaub vor? :)  

20.03.06 16:55

19 Postings, 5025 Tage broker78keine News!

Doch der Kurs steigt.
Ich hoffe das wir die 1,3er ? heute zum letzten mal gesehen haben.  

20.03.06 16:58

641 Postings, 5718 Tage Barti33hat denn keiner ......

eine News für kindermolle  

20.03.06 17:25

3981 Postings, 5942 Tage AbenteurerNews für Kindermolle

Ein roter Plastikeimer ist keine gute Tarnung

05. Oktober - Ein Mann hat sich einen roten Plastikeimer über den Kopf gestülpt, um seiner Festnahme durch die Polizei zu entgehen. Der per Haftbefehl gesuchte 33-jährige Bochumer hatte nach Polizeiangaben in einem Abstellraum einer Wohnung Zuflucht zwischen Putzmitteln gesucht und dabei seinen Kopf unter dem Eimer verborgen. Offensichtlich hatte der Mann versucht, sich mit Hilfe des ungewöhnlichen Kopfschmucks für die Polizei "unsichtbar" zu machen. Der Gesuchte sei jedoch für die Beamten "nur schwierig zu übersehen" gewesen, hieß es bei der Bochumer Polizei.
 

20.03.06 17:35

114 Postings, 5050 Tage kindermolle@abenteurer

der war gut,jetzt wird der Kurs sicherlich abgehen :)
du und deine Beiträge sind ein Witz, verachtend und voller Hass  

20.03.06 17:37

8140 Postings, 5331 Tage checkerlarsenich bewundere dich abenteurer

auf grund deiner fast väterlichen gelassenheit gegenüber molle!

ich aber molle will nicht dein papa sein!

verkauf endlich deine aktien damit in den thread wieder ruhe rein kommtdu verdammt nerviger pfirsichpflücker!

und oder sperrt den spinner endlich!  

20.03.06 18:55

114 Postings, 5050 Tage kindermolle@ checker dings bumms

Du bewunderst ihn?
oh oh,,heirate ihn doch gleich!
man stecke Checkerlars und Abenteurer in einem Sack ,und Klopfe drauf
was komm raus?
:)  

20.03.06 19:00

45350 Postings, 6010 Tage joker67checker nimm die IGNORE-Taste;-)

Seit dem kann man den thread auch lesen ohne sich über diese Kinderkacke ärgern zu müssen .

greetz joker  

20.03.06 19:01

3981 Postings, 5942 Tage AbenteurerMolle, Molle

So tiefe emotionale Empfindungen, wie Hass oder Verachtung habe ich nun wirklich nicht für Dich. Im Gegenteil, bist ja schon sowas wie ein Fetisch in diesem Tread geworden. Nein Molle, dass ist einfach meine Art von Humor: So ist es nun mal.

Viele Grüße Abenteurer


   

20.03.06 21:09

3022 Postings, 5739 Tage MathouVon was redet Ihr?, ich les da gar nix ;-)

Scheinbar müssen einige immer noch etwas abkühlen, Geduld beweisen kostet doch eigentlich nichts. Also bitte, wer der Meinung ist ein wenig von dem verstanden zu haben was einen Aktionär von Patriot erwarten könnte zeigt sich auch gern geduldig.

Wer hier Verluste erlitten hat, hat sich meiner Ansicht nach nicht informiert.
Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen das man in diesem Thread auch Beiträge von vor einem Jahr noch nachlesen kann. Wer sich das antuen mag wird schnell merken das die, die hier angeblich so bescheuert sind schon länger dabei sind und eben bis heute nicht verkaufen; aus gutem Grund.
Wer bei diesen Posts von damals einen Push-Kommentar findet darf Ihn gern veröffentlichen/wiederhervorholen!

Fragen?  

20.03.06 22:22

35 Postings, 5411 Tage GentlemannAnmeldung bei WO ?!

Ich bin auch in Patriot investiert und verfolge das Ganze eher von der Seitenlinie, würde aber gerne hier und da mal bei WO meinen Senf dazu geben , weil das was sich da manche  erlauben wirklich Sch..ß. ist .
Muß man irgendetwas beachten oder sind irgendwelche Vorgaben zu erfüllen wenn man Mitglied bei WO werden will .
Würde mich über Tips und Ratschläge freuen , Danke .  

20.03.06 22:43

3022 Postings, 5739 Tage Mathoukeine Ahnung

ich hatte vor einigen Jahren mich mal angemeldet, da ich den Zugang nicht mehr bekommen (vergessen) hab also Neuanmeldung, das ging dann nur en paar Tage gut, danach wurde ich gespeert mit Hinweis auf die Forderung nach meinem Perso. Also bitte, schau ich eben nur was geschrieben wird.

Denke Ariva ist menschlicher, netter, und vor allem nicht so hektisch.
Denke im übrigen manchmal auch das man da mal, aber besser ist das..

Im übrigen, würdest Du Dich dort jetzt als "Neuling" präsentieren würdest sicherlich zerpflückt.

Schönen Abend
Mathou  

21.03.06 09:56

3981 Postings, 5942 Tage AbenteurerEin Gentleman!

Nun, edle Herren sind natürlich immer willkommen. Zerpflückt wird hier dann doch nur der, der sich auch zerpflücken lässt. Den Senf zum Thema, von einem Caballero, der auch gebräuchliche Fäkalsprache beherrscht, ist für mich immer von Interesse.

Auf gute Argumente,

viele Grüße Abenteurer
 

21.03.06 10:09

30 Postings, 5780 Tage sir mickInfolive

@ Abenteurer
Ich hab mich jetzt mal mit Infolive auseinandergesetzt und finde es nach wie vor vom Ansatz interessant. Es gibt einige Dinge, die störend sind: Es fehlt zwingend Datum und Uhrzeit hinter der Meldung. Ausserdem denke ich, macht es Sinn, wenn die News chronologisch aufgelistet sind. Genau das könnte es auf Dauer interessant machen.
Bei den Rubriken fehlt mir "Sport".
Die Untertitel von ARD Börse sind nicht verlinkt, bzw. funktionieren nicht.

Ansonsten ´ne tolle Sache.

Was Patriot angeht, sieht es etwas nach der Ruhe vor dem Sturm aus. Gestern hat sich der Kurs tapfer gehalten, auch ohne News. Die MM´s hatten wohl keinen Bock... ich glaube, viele Zittrige sind jetzt raus (Kindermolle hoffentlich auch - ist besser für seine Gesundheit...), was dem Kurs nur guttun kann.
Die nächsten Wochen bis zur HV sehen wir ohne News, denke ich, stabile oder leicht steigende Kurse. Bei positiven News gehts allerdings ab!
Wie ist Deine Einschätzung?  

21.03.06 10:34

1554 Postings, 6155 Tage hhsjgmrsir mick

wann genau ist die HV ???  

21.03.06 15:32

3981 Postings, 5942 Tage Abenteurer@hhsjgmr

Annual Meeting

The Company has scheduled the corporation's Annual Meeting for April 28, 2006 to be held in Carlsbad California. The site and time of the annual meeting will be announced at a later date. Patriot Scientific will mail a proxy statement to shareholders near the end of March indicating proposals upon which shareholders will be asked to vote.

(PM vom:  March 9, 2006 - 9:19 AM EST)

 

21.03.06 15:45

169 Postings, 5056 Tage wz2h6vzur Erwachung o. T.

 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

22.03.06 12:43

52 Postings, 5036 Tage ostseebriseheute wird ein schöner tag (maybe...)

hallo an alle,

da hier nichts mehr los ist und alle sowieso 3/4 tot sind (hoffentlich bis spätestens 15:30 uhr) wollte ich euch einen interessanten artikel andrehen. da schreibt einer, der sich  microcap speculator nennt.

hinweis: für die echten profis dieses threads ist der artikel sicherlich langweilig, da sie selbst den stoff ordentlich beherrschen, wäre aber interessante zusammenfassung für den relativ neuen investoren. der artikel bedient sich einer sehr einfachen sprache, so dass sogar ich den verstanden habe ;-)

link dazu: http://chipstockblog.com/article/7960

liebe grüße
o  

22.03.06 22:44

52 Postings, 5036 Tage ostseebriseimmer noch nichts los hier?

sicherlich schon gehört, wir gehen zurück nach californien:

http://www.agoracom.com/nonmemforum/...?id=462334&refid=0&orig=462334

interessant

o  

23.03.06 08:05

18 Postings, 6009 Tage obolosenglisch

@ostseebrise

erstmal gescheit englisch lernen und dann posten bitte!!!  

23.03.06 20:55

52 Postings, 5036 Tage ostseebriseLeider

ist die Schock-Therapie misslungen. Na macht nichts. Hoffentlich schaffen die aktuellen Chart-Bilder jemanden geweckt zu haben.

Es sieht nicht schlecht aus: $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Lg
o
 

24.03.06 17:18

52 Postings, 5036 Tage ostseebriseein schönes wochenende

18.04.06 11:53

182 Postings, 5880 Tage SalomoInteressantes aus wo

"Was war denn der eigentliche Inhalt der gestrigen News:

Nichts weiter als: Aktionäre habt Geduld. Wir stecken mitten in den Verhandlungen und dürfen und können im Moment aus strategischen Gründen nicht mehr sagen.

Das ist auch logisch denn bevor ein Urteil in Texas gefallen wird wollen diverse Firmen noch mit Alliacense eine außergerichtliche Einigung erzielen. Hier zählt jetzt jeder Tag.

Es liegt in der Natur der Sache und ist offensichtlich. dass Pohl keine exakten Zahlen nennen kann, da ansonsten diese Firmen dies für die Verhandlung zu ihren Vorteil nutzen würden.

Wenn Pohl in der News mitteilt, dass PTSC bis zum 17.04.2006 38 Millionen Dollar erhalten hat, dann bedeutet es, dass mit den bereits bestehenden Lizensvereinbarungen mindestens 38 Millionen einnimmt, aber es kann und wird m. E. mehr sein. Denn das Wort erhalten steht für mich nur als Aussage da, dass dieser Betrag auf dem Bankkonto eingegangen ist. Mehr nicht.

Weitere Gedanken dazu aus Raging Bull(englisch/deutsch[babelfish]):

"...it was also explained to me that the words "in excess of 38 million" were carefully chosen and this type of terminology is very common for ip firms that don\'t want to tip their hand in ongoing negotiations, so i asked the million dollar question, is it 38 million + one dollar, or much greater then 38 million and the comment i received was \'let me just say that 38 million could be low\"

"...es wurde auch mir erklärt, daß die Wörter "über 38 Million" sorgfältig gewählt wurden und diese Art der Terminologie für IP Unternehmen sehr allgemein ist, daß don\'t ihre Hand in fortwährenden Vermittlungen spitzen möchten, also stellte ich die Million Dollarfrage, bin es 38 Million + ein Dollar, oder viel grösseres dann 38 Million und die Anmerkung, die ich empfing, waren \'let ich gerechtes Sagen, daß 38 Million niedrig sein konnten"

Im übrigen gehe ich auch davon aus, dass der CASIO-Deal in den 38 Millionen nicht mit einbezogen ist.

Also nochmal:

- Aufgrund der laufenden Verhandlungen muss Pohl die Zahlen weitmöglichst vorenthalten und zurückhalten.

- Die News von gestern sollte dies nur vermitteln, was vom Markt falsch aufgenommen wurde.

- Pohl versucht auf anderen Weg den Aktionären mitzuteilen, dass alles planmässig läuft:

a.) erste Dividende

b.) zweite Dividende

c.) Kauf von eigenen Aktien (50.000 Shares zu 0,69 am 17.04.2006)
Pohl kauft Aktien: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/836564/...45X02/v040589_ex.xml


Macht euch eure eigenen Gedanken und handelt danach. Ihr hattet einen guten Grund zu kaufen und solltet auch beim Verkauf einen guten Grund haben.

Ich für meinen Teil sehe keinen Verkaufsgrund. Die Sache ist für mich schlüssig. Wer heute verkauft sollte damit auch rechnen, dass er ggf. nur teuerer zurückkaufen kann, denn die Amis könnten uns heute genauso überraschen wie sie es gestern getan haben."

Gruß, salo

 

18.04.06 14:56
1

3440 Postings, 5126 Tage MatzelbubIch kann mich auch nur wundern

wie panisch bzw. ängstlich einige Aktionäre in den letzten Newsflautenwochen geworden sind. Grundsätzlich hat sich nichts an den Aussichten geändert, es wurde auch kein Prozess verloren und die nächste Dividende kommt.

Ich habe heute nachgekauft und werde dies nicht bereuen, weil ich mit solch einer Gelegenheit nicht mehr gerechnet hatte. Die Unsicherheiten bzgl. der Kursentwicklung in den nächsten Tagen ist so geil, bisher habe ich mich nach solchen Situationen immer ärgern müssen, nicht noch viel mehr Kohle riskiert zu haben.

Also kaufen bis der Arzt kommt, meine Meinung. Schaun mer mal :-)))).  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
53 | 54 | 55 | 55   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Allianz840400
Amazon906866
TeslaA1CX3T
Deutsche Telekom AG555750
Aramco (Saudi-Aramco)A2PVHD
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
BASFBASF11
NEL ASAA0B733