Lufthansa "Strong buy"

Seite 23 von 156
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
eröffnet am: 24.06.08 17:10 von: Orth Anzahl Beiträge: 3899
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04 von: CR87 Leser gesamt: 667767
davon Heute: 119
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 156   

26.06.09 21:14
3

5925 Postings, 6018 Tage PalaimonDeutsche Lufthansa "add"

Commerzbank Corp. & Markets - Deutsche Lufthansa "add"

14:40 26.06.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Frank Skodzik, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (Profil) unverändert mit "add" ein.

Die Investorenveranstaltung des Unternehmens habe keine neuen Nachrichten zu Tage gefördert. Es gebe aber keinen Grund von der insgesamt positiven Einstufung des Titels abzurücken.

Trotz des schwierigen Geschäftsumfelds würden die jüngsten Daten auf eine bevorstehende Bodenbildung bei den Verkehrszahlen hindeuten.

Die Aktie bleibe auf einem sehr günstigen Bewertungsniveau. Am Kursziel von 11,50 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bei ihrer Empfehlung die Aktie der Deutschen Lufthansa aufzustocken. (Analyse vom 26.06.09) (26.06.2009/ac/a/d)

http://www.ariva.de/news/...ansa-add-Commerzbank-Corp-Markets-3008746
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

26.06.09 22:50

91 Postings, 7220 Tage HannyKaufen? Nein Danke

Hallo,

bin vor 3 Wochen bei LH ausgestiegen.
Treibstoffpreise werden die nächsten Wochen weiter steigen.
Der Gewinn ja Aktie für 2010 ist lächerlich.
Bisher wurden immer satte Dividende ausgeschüttet, ob das für 2010 und 2011 auch zutrifft?
Welchen Grund soll es geben hier steigende Kurse zu erwarten?
Ich meine, ss gibt zur Zeit eindeutig bessere Investments als die LH.  

27.06.09 01:55
3

2647 Postings, 6670 Tage OrthNur ein paar Gedanken..

Also ob die VEB Commerzbank wirklich noch den Finger auf der Wunde der Zeit hat; ich würde es bezweifeln.. Die Aussagen von deren Mitarbeitern jedenfalls, sehe ich ausschließlich als Information an, keinesweges als sinnvoll bzw. glaubhaft..

@Hanny
was hat dein 3 Wochenausstieg aus LH mit der ss zutun? - Ein Zeitparadoxon? ;)

Da ich öfters mit Lufthansa fliege, genauer gesagt sehr häufig mit der Cityline, bin ich weiterhin fest entschlossen, ein sicherlich gutes Investment zu halten. Mal Hand aufs Herz, wer von euch fliegt gerne/öfter/freiwillig mit der LH? Ich immer! Würde mir nicht in den Sinn kommen, die Konkurenz zu buchen, bei meist gleichen Preisen - aber dem vielbesserem Service. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an. Am Gate gibts Kaffee gratis (ok - nicht auf allen Flughäfen), meine FTD gibts da auch. Die Flugbegleiter(meist: -innnen) haben ein Lachen auf dem Gesicht, das einem das Herz aufgeht. Kennt man sich mal auf einem Flughafen nicht gleich aus, wird einem promt und mit Kompetenz weitergeholfen - selbst wenn man mal nicht mit Lufthansa weiterfliegt. Wenn man mal Krank ist, ich hatte mir mal ein Bein gebrochen (egal), wird man permanent von netten Lufthanseatinnen umsorgt..

Mein ganz persönliches Fazit lautet also:
Lufthansa, wenn möglich!

Ach und, oben geblieben ist noch keine Maschine..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen Grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

27.06.09 09:18
3

2621 Postings, 6198 Tage rots@Orth

genau auch meine Gedanken, daher bin ich hier seit neuestem investiert und bleibe es auch. Für mich war auch das gute Management entscheidend, das kann ich bei anderen Airlines nicht immer behaupten. Und zu guter letzt auch die technische Analyse, der RSI ist stark überverkauft, es sollte hier einen Rebound geben. Ach so, der Buchwert der Aktie liegt bei 14 €!  

28.06.09 12:10
1

91 Postings, 7220 Tage HannyRealistisch bleiben

@Orth

Du ich flieg fast wöchentlich mit der Lufthansa von daher weiß ich wie gut der Service ist.
Wie du schon richtig erkannt hast, bietet die Konkurenz zum gleichen Preis an aber schlechterer Service. Ja und genau seh ich ein bischen das Problem. Ich weiß, dass es für die Lufthansa unerlässichlich ist als Premiummarke zu existieren. Aber leider kostet das natürlich und in den nächsten Wochen (nicht nur 3 Wochen) sehe ich höhere Ölpreise. Für das nächste halbe Jahr wird sich meiner Meinung nach das Umfeld für LH weiter verschlechtern. Ihr wisst doch genau wie anfällig das ganze auf den Ölpreis reagiert. Für mich ist es einfach zu früh einzusteigen, LH macht doch zur Zeit kau nen Gewinn, leider. Unter 7,xx steig ich wieder minimal ein.  

28.06.09 13:57
2

54906 Postings, 6763 Tage RadelfanInteressanter Artikel zum Zuschlagsunwesen

Flugverkehr
Ein Ticket, sieben Zuschläge
DIE ZEIT, Ausgabe 27, 2009
Von Claas Tatje | © DIE ZEIT, 25.06.2009 Nr. 27

Fliegen ist teurer geworden. Um das zu kaschieren, erfinden die Airlines neue Gebühren. Und die Fusionswelle wird die Preise noch weiter nach oben treiben.

Den Artikel gibt es hier:
http://www.zeit.de/2009/27/Flugverkehr  

28.06.09 23:29
5

5925 Postings, 6018 Tage PalaimonRyanair, keep your dirty little hands off LH !!

 

15:49 28.06.09

HAMBURG/DUBLIN (dpa-AFX) - Europas größter Billigflieger Ryanair will nach zuletzt mageren Ergebnissen von der Krise im weltweiten Luftverkehr profitieren. Allein bis Ende 2009 wolle er bei Boeing oder Airbus 300 neue Jets bestellen oder fest optionieren, sagte Ryanair-Chef Michael OLeary dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Bis zum Jahr 2017 wolle er zudem rund 150 Millionen Passagiere transportieren. Ein Ende der Krise sieht er nicht: "Das Schlimmste kommt erst noch." Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (31. März) war Ryanair bei einem Verlust von 169 Millionen Euro erstmals in den roten Zahlen. Im Vorjahr hatte Ryanair noch einen Gewinn von 391 Millionen Euro ausgewiesen.

Gleichzeitig erneuerte OLeary sein Interesse am deutschen Konkurrenten Lufthansa. "Wir haben 2,3 Milliarden Euro auf der hohen Kante, ich müsste dafür nicht einmal einen Kredit aufnehmen", sagte er dem Magazin. Anfang Juni hatte er überraschend angekündigt, einen ernsthaften Blick" auf Lufthansa zu werfen. Dabei hatte er allerdings auch gesagt, dass es in absehbarer zukunft kein Kaufangebot geben werden. Wegen gesetzlicher Beschränkungen dürfte Ryanair mit einem solchen Vorhaben in Deutschland zudem auf Granit beißen. Das hiesige Luftverkehrsnachweissicherungsgesetz gibt der Lufthansa die Möglichkeit, sich mit drastischen Maßnahmen gegen eine Übernahme aus dem Ausland zu wehren.

 

Das Gesetz soll sicherstellen, dass deutsche Fluggesellschaften ihre Betriebsgenehmigung und ihre Luftverkehrsrechte nicht verlieren. Diese wären in Gefahr, wenn eine Airline nicht mehr mehrheitlich in deutscher Hand wäre. Um dies kontrollieren zu können, handelt es sich bei den Lufthansa-Aktien um vinkulierte Namensaktien. Sinkt die Aktienmehrheit in deutscher Hand in Richtung 50-Prozent-Grenze, kann die Lufthansa Anteile zurückkaufen, neue Aktien ausgeben und ausländische Aktionäre sogar auffordern, ihren Aktienbesitz zu veräußern. Als letzter Ausweg kann der Lufthansa-Vorstand die betreffenden Aktien für verlustig erklären, um eine ausländische Übernahme abzuwehren./tst/DP/zb

http://www.ariva.de/news/...en-Bestellung-ueber-300-neue-Jets-3009092

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.06.09 09:34
1

2647 Postings, 6670 Tage OrthWir werfen doch alle

ernsthafte Blicke auf Lufthansa!

Oder?!
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.06.09 09:59
2

7033 Postings, 5755 Tage dddidiAber sowas von ernsthaft .....

Das ist die erste Fluggesellschaft die wieder in den scdhwarzen Zahlen landet oder sie nie verläßt. Was aber kein Grund zu einer ordentlichen Bewertung der Kurse ist. Man richtet sich da schon lieber nach Meldungen der British Airlines die ihren Mitarbeitern das Gehalt kürzen müssen um zu überleben - Weil es ja garnicht auf die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens ankommt sondern darauf welche Meldungen von welchen Wirtschaftslobbyisten gerade verbreitet werden. Das soll uns aber nicht weiter stören weil dadurch uns Aktionären wunderbare Einstiegschancen eröffnet werden.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

29.06.09 11:03
2

54906 Postings, 6763 Tage RadelfanOptimistischer LH-Chef

29.06.2009 08:49
Lufthansa-Chef zeigt sich verhalten optimistisch

München (BoerseGo.de) - Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber hält ein baldiges Ende der Krise für möglich. "Mein Gefühl ist: Wir haben jetzt den Boden langsam erreicht", sagte Mayrhuber gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Noch habe man aber mit Problemen zu kämpfen. "Wir stellen uns auf alles ein." Um Kosten zu senken werde man "alles noch mal genau anschauen. Wir werden den Einkauf überprüfen, wir werden unsere Mitarbeiter flexibler einsetzen. Wir können beispielsweise Bodenpersonal zu Kabinenpersonal umschulen."

Der harte Wettbewerb führe zu sinkenden Ticketpreisen. "Der Druck ist groß: Wir ändern täglich bis zu 1500 Preise. [....] http://www.finanznachrichten.de/...ich-verhalten-optimistisch-009.htm  

29.06.09 11:11
2

2647 Postings, 6670 Tage OrthDo you Remember?

Vergleich 2003 und 2009:

*** damals: ***
Golfkrieg,
SARS,
Swiss-Übernahme,
Tiefstkurse um 8 EUR
Überschuss: -984,00 Mio EUR

*** heute: ***
Konflikte mit Iran & Nordkorea,
Schweinegrippe,
BMI- & AUA- & Brussels- Übernahmen,
Tiefstkurse um 8 EUR
Überschuss: deutlich positiv (lt. Aussagen der LH)


Der alte Thread hier zeigt die damalige Wahrheit..
http://www.ariva.de/Lufthansa_wird_der_Naechtst_sein_t163751

Auch da gab es Leute die unter 8 EUR abstauben wollten (6,50 - 7,00); Es gab Kaufempfehlungen sog. Analysten, usw.. Irgendwie wie heute, nur ohne "Finanzkrise"..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.06.09 11:57
2

2647 Postings, 6670 Tage OrthEU Entscheidung zur AUA-Übernahme verzögert sich

http://www.ariva.de/news/...ahme-verzoegert-sich-Der-Standard-3009418
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.06.09 12:07
1

10220 Postings, 5957 Tage KlappmesserFreefloat der LH 86 %

MK 3,9 Miliarden
Wenn das Großmaul aus Irland die Lufthansa ärgern will, kauft er fröhlich Aktien.
Imo ein dausendmal besserer Deal ,als wenn ein Herr Wiedeking sich bei VW verhebt
OLeary muss sich nicht mal auf die Gleise -wie Herr Merckle- sondern bekommt  ein wenig Value für die Kohle
Oder nicht ?
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

29.06.09 12:32

10220 Postings, 5957 Tage KlappmesserIch dachte mein Beitrag wäre witzig

Ich erwähne nur die rechnerischen Fakten, die sind doch bekannt.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

29.06.09 12:43
1

2647 Postings, 6670 Tage OrthWie so denn Großmaul? (#563)

Bei der dünnen Markkapitalisierung hat er mit seinem Statemant schon Recht, leider gibts die bösen deutschen Luftverkehrsnachweissicherungsgesetze.
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.06.09 12:49

2647 Postings, 6670 Tage OrthAUA-Deal geplatzt, was dann?

Wäre es positiv oder eher negativ, wenn die Lufthansa wegen zu extremer EU-Auflagen die AUA doch nicht übernehmen würde? Denn Anteil von ÖIAG gab es ja für "en Appel und n Ei". Und die angedienten Aktien bräuchten ja dann nicht übernommen zu werden..

Nicht falsch verstehen, der Deal ansich ist positiv zu bewerten, aber es ist eben gerade Krise. Lieber eine Chance vertan, als einen Schritt zu weit..

Oder?!
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.06.09 12:54
1

7033 Postings, 5755 Tage dddidiDie Aua ....

Ist nur wegen ihrer Landerechte interessant. Werden die zu sehr beschnitten lohnt sich der Deal nicht mehr.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

29.06.09 12:59
2

77 Postings, 6109 Tage faulerpilotLufthansa - Chancen!

 

Sparmaßnahmen sollten Wirkung zeigen!

Die großangelegten Sparmaßnahmen, welche die Lufthansa nach ihrer Gewinnwarnung eingeleitet hat sollten schon in nächster Zeit ihre Wirkung zeigen und die Lufthansa Aktie ihrem fairen Wert näher bringen, den ich bei 12-13€ sehe. Zu den Sparmaßnahmen der Lufthansa zählt unter anderem die Kurzarbeit und weitere Streckenstreichungen. So soll auf Kurzstrecken die Kapazität um 11% und auf Langstrecken um bis 8 % gestrichen werden. Gegen den steigenden Ölpreis hat man sich vorerst mit einem Treibstoffzuschlag abgesichert.

Alles in allem sind es harte Zeiten für die Lufthansa, doch wo Risiken sind sind auch die größten Chancen vorhanden. Sollten die Sparmaßnahmen schnell Wirkung zeigen so wird der Aktienkurs schnell wieder über 10€ steigen. Die Lufthansa gehört auch aufgrund ihrer soliden Bilanz zu dem TOP Pick im Luftfahrtsektor!

 

Die Analysten sind hier ebenfall positiv und die Anleger auch:   tr.im/q8Pd

 

 

29.06.09 14:18

10220 Postings, 5957 Tage KlappmesserJetzt wo Frachtschiffe in den Häfen

dümpeln, könnte sich doch das Cargo Geschäft rentieren.
Fokussierung auf de einträglichen Segmente, Übernahme von Tieffliegern ist nicht immer
Synergieeffekte steigernd.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

29.06.09 14:33

2867 Postings, 5665 Tage thomasd228,98

29.06.09 15:38

7033 Postings, 5755 Tage dddidiWo bleiben die 9 ?

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

29.06.09 16:29

2867 Postings, 5665 Tage thomasd22da waren die 9 um 16:28

29.06.09 17:03

126 Postings, 9023 Tage Der Mann vom Mon.Jetzt ist die Bremse gelöst???

hmmm...da ist ja gerade echt bewegung drin und das ohne news???  

29.06.09 17:18
1

2647 Postings, 6670 Tage OrthAriva zeigt jetzt auch Videos

http://www.ariva.de/news/video/...-Mayrhubers-Optimismus-auch-3009990
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.06.09 17:23
1

2867 Postings, 5665 Tage thomasd22neue kursziele sind der grund

das kursziel wurde von 8,50 auf 9,50 erhöht und es wurde auf den überraschend günstigen preis für bmi hingewiesen. und viele investoren hoffen darauf, dass der übernahmeplan für die austrian dank brüssel platzen wird. ich glaub das waren genug news. die anhebung  des kursziels war genau das richtige. auch wenn 9 euro als kursziel immer noch ziemlich unterrieben sind.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 156   
   Antwort einfügen - nach oben