unter 5 Euro?
Die HV könnte nur durch aktive Aktionäre einige Klärungen bringen, die Impulse sollten vorher durch positive Q2-Nachrichten kommen: am 7.8 steht der 6-Monatsbericht 2014 an.
Ich vermute, das Quartal wird so positiv, wie wir es erwarten und soll wohl für gute Stimmung auf der HV sorgen, um insbesondere die Tagesordungspunkte 6 oder 7 zum neuen genehmigten Kapital und die Entlastungen durch zu winken.
Ansonsten ist es erfahrungsgemäss - nicht nur - bei Medigene sicher sehr vernünftig, nicht zu hohe Erwartungen zu hegen - nur Erwartungen an Oracea und Veregen vor Catharex oder Immunocore/Adaptimmune?
Ein Vergolden der Trianta Immunotherapien wird vor allem durch die Kombination mit den anderen Medigene Themen interessant und könnte ein weltweites Alleinstellungsmerkmal sein. Ohne intensive Zusammenarbeit mit Immunocore oder gar gegen Adaptimmune wird es eine Medigene / Trianta aber sehr schwer haben.
Hier zeigt sich meines Erachtens die echte Schwäche von FM als CEO im Vergleich mit PH: die fehlende öffentliche Vision der möglichen Synergien darzustellen und dann auszufüllen!
Meine Hoffnung liegt hier - neben Domdey / PLD - bei der neuen CSO, die die wissenschaftlichen Chancen und Möglichkeiten der Kombination vor allem mit Immunocore/Adaptimmune aber auch Catherex, AAVLP, RhuDex, Veregen etc. sehen und beleben müsste, wenn man ihr den Spielraum lässt.
FM hat mit seiner absoluten Risikominimierung zwar alles irgendwie am Köcheln gehalten, wesentliche KnowHow-träger und produktive Querdenker wie einen James Noble oder Frank Tufaro konnte man so aber nicht halten oder nutzen. Diese machen - inzwischen vielfach erfolgreicher als FM - ihr eigenes Ding.
Ähnlich unglücklich scheint es mit der Begeisterungsfähigkeit bei den Deals gelaufen zu sein und ohne die Unterstützung seitens PLD und des neuen Aufsichtsrates wäre auch Trianta wohl nicht bei Medigene gelandet.
Wie gut und backloaded die Deals des letzten Jahres nun ausgehen, wird sich wohl frühestens in 3-4 Jahren zeigen. Bei Trianta könnte es ohne eine baldige Verpartnerung und Kooperation mit Immunocore/Adaptimmune sogar 10 oder mehr Jahre dauern.
Mit der richtigen Vision und Präsentation, sollten die Big Pharma spätestens im nächsten Jahr aufgereiht vor der Tür stehen, wie bei Immunocore/Adaptimmune, die diese inzwischen abgeschlossen haben .
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung. |