Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 459 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5450523
davon Heute: 1543
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 802   

17.07.14 08:42

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinVeregen-Tabelle Seite2

Angehängte Grafik:
mdg_veregen_17.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
mdg_veregen_17.jpg

17.07.14 08:50

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsTriton - Paladin - Endo

Fressen oder gefressen werden - noch frisst Medigene ;-)

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

17.07.14 08:52

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinzur Erläuterung

17.07.14 09:30

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlin#11444

Auch Paion macht es locker leichter..
46Mio. / via neuer Aktien zu 2,50 ... Kurs 2,90

17.07.14 09:37
1

1732 Postings, 4383 Tage LillelouSchöne Meldung

Canada ist ein schöner Pharmamarkt.Da kommt sicherlich nun auch von dort nen bissle Deckungsbeitrag. Warum das nicht als Adhoc kam, vielleicht will man nicht mehr jede Veregenmeldung publizieren. Jetzt muss man ja den Kurs nicht mehr pushen.

Jedenfalls bin ich auf die H1 Zahlen gespannt.    

17.07.14 09:40
1

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinAdHoc...

Kanada ist nun wirklich nicht kursrelevant.
Markteinführungen Veregen sind eigentlich immer "Pressemeldungen"
--

AdHoc: -->
Ad hoc-Mitteilungen | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

17.07.14 09:44

1109 Postings, 6943 Tage HowkayMit diesem Konstrukt

einer KE mit Aktien und  dieser WA haben sich unsere 2 Schwach..tten echt lächerlich gemacht.
Die Kosten für die Ausarbeitung der 477 Seiten möchte ich gar nicht wissen und da wunderte es mich auch nicht mehr, das die Kosten für den Wasserkopf weiter steigen.
Wenn man sieht wie einfach sich es eine Paion macht, bekomme ich echt einen Hals  

17.07.14 09:48
1

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsImmerhin auch für Endo eine Pressemeldung wert

oder schon gestern via newswire
http://www.newswire.ca/en/story/1387517/...canadian-launch-of-veregen

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung  

17.07.14 10:03
2

3167 Postings, 4136 Tage mehrdiegernrichy

17.07.14 10:09
3

998 Postings, 4772 Tage borsalindie Kettenreaktion

der Meldungen zu Veregen werden zum Selbstläufer.
das mag es in etwa sein weshalb Markteinführungen nicht mehr als ad hoc publiziert werden.
Das Eigentor das Medigene mit den doch sehr umstrittenen Verträgen bei Immunocore schoss war es eher. Selbst die Korrektur derselben in dem man Sie zu partizipierenden Shares umfunktionierte (mit einem radikalel Schnitt auf 3% Anteil) waren wohl der Notwendigkeit geschuldet den Prospekt wahrheitsgetreu zu verfassen!
-wohl kaum wegen der heissen Diskussion hier im Thread
-und auch nicht wegen der penetranten Nachfrage an die IR
-sondern schlichtweg ein Muss des ersten Punktes wegen und kaum plötzlicher Weitsicht seitens des Managments...sorry Managment...das musste mal sein.
Es hat sich alles zum Guten gewendet und die Aktien konnten vollständig zum Marktpreis platziert werden...Gratulation ans Managment dafür.
zur Wandelanleihe kann ich nur sagen...ich bin echt froh dass sie so stümperhaft aufgelegt wurde.
weniger Verwässerung und es gibt Medigene die Möglichkeit nach Aufstockung des genehmigten Kapitals dannzumal wenn es denn nochmal nötig sein sollte die Shares zu höheren Kursen am Markt zu platzieren.
Du fragst nach meiner Zuversicht?
Ich hoffe auf die Sogwirkung von Immunocore auf die Trianta Technologie
und Medigene hat noch viel mehr Baustellen die jederzeit auf gute News hoffen lassen.
Trotz Restrukturierung wurde Medigene nicht zu einem "alles oder nichts Bio"
meine Meinung ...nicht kursrelevant  

17.07.14 11:09
1

3167 Postings, 4136 Tage mehrdiegernich bin froh,

dass veregen nicht zur finanzierung herhalten musste (wie damals eligard) .
die dauerhaften einnahmen garantieren einen geringeren finanzierungsbedarf.

in den gesicherten 2 1/2 jahren wird u.a. trianta ergebnisse liefern.  

17.07.14 11:17
1

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinTrianta

Das können dann aber höchstens Zwischenergebnisse sein. (Mit denen aber seltsamer Weise auch Edison -2016- rechnet)

Oslo:
Estimated Study Completion Date: September 2023
Estimated Primary Completion Date: September 2018 (Final data collection date for primary outcome measure)
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...term=NCT01197625&rank=1

München:
Estimated Study Completion Date: April 2019
Estimated Primary Completion Date: April 2017 (Final data collection date for primary outcome measure)
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...term=NCT01734304&rank=1

17.07.14 15:13
2

3167 Postings, 4136 Tage mehrdiegernzwischenergebnisse

ich meinte das nicht (nur) bezogen auf die klinischen phasen, sondern auf die plattformen allgemein und deals.....  

17.07.14 16:20

998 Postings, 4772 Tage borsalinFrage

hat FM seine Newsliste für eine erfolgreiche HV nun verfollständigt?

+ Veregen... kontinuirlicher Newsfluss
+ Trianta erfolgreich einlizenziert (Dealparameter weitestgehend unbekannt)
+ Immunocore Anteile bereinigt (wenn auch mit einem erheblichen Abschlag)
+ KE erfolgreich platziert (Wandelschuldverschreibung doch eher ein Rohrkrepierer)
- Rhudex Start verzögert sich (vorgesehen war das 1 Halbjahr)
- Endotag1 P3 Start (? Verweis auf Syncore)

PS: in () gesetzt ist neutral zu bewerten weil Medigene konform..naja

weitere Meldungen bis HV wären als Zugabe zu sehen...sie können sich dennoch weiter anstrengen!
ungeprüft auf Vollständigkeit!  

17.07.14 17:41
1

1910 Postings, 6880 Tage dearRote Karte von den Instis für die Vorauskasse WA

Das muss sein; einmal noch möchte ich auf diesen WA-Rohrkrepierer zurückkommen (siehe zum Gesamtverständnis auch #11441), dann soll`s von meiner Seite hierzu gut sein.

Als feststand, dass die Aktionäre ihre Rechte zum Bezug der WA de fakto nicht wahrnehmen, fand ja wohl seitens Baader als Konsortialführer zwei/drei Tage ein verzweifeltes Bemühen statt, dieses Teil bei Institutionellen zu platzieren. All diese Telefonate an deren Ende von denen der Daumen runter ging als sie kapiert hatten, dass sie dabei mehr oder minder Vorauskasse zu leisten hätten. Ich glaube, sowas ist diesen Instis bislang bei WA´s auch noch nicht über den Weg gekommen.  Ob die sich verar... vorgekommen sind?

Bei einer internen Aufarbeitung dieses Fiaskos muss sich aber auch Baader einige kritische Fragen gefallen lassen; ich kann mir schlecht vorstellen, dass man sich dieses Konstrukt  bei Medigene ausgedacht hat.    

17.07.14 17:58

998 Postings, 4772 Tage borsalindas seltsame Konstrukt

das sich Baader und Medigene (PD) ausgedacht haben beruhte wohl auf der Annahme dass durch die Triantaübernahme genügend Aktionäre und Investoren finden lassen marktnah (5 Euro) zu zeichnen. Das ging bei der Aktienplatzierung voll auf. Leider war die Option bei der Wandlung zu wenig agressiv daher rührt wohl die Abneigung seitens der Investoren.
Dieser Umstand dass man nur mit dem gezeichneten Kapital (ohne Verzinsung) wandeln konnte ... zB 2000Euro Wandelschuldverschreibung hätten bei der Wandlung lediglich 400 Aktien ergeben. Ich hätte mir gewünscht dass  die 2000 Euro (shares) durch Nachzahlung von 8000 Euro dannzumal 2000 Aktien ergeben hätten...wäre ein Zock auf 2 Jahre geworden!
Anmerkung: es war wohl nicht genügend genehmigtes Kapital vorhanden  

17.07.14 18:35
4

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsdear - die WA ist doch schon bei 5,50 10% im Plus

und wäre nur dann ein Griff ins K.., wenn der Kurs ab September kontinuierlich für 2 Jahre unter 5,25 Euro bleiben würde (~5% Verzinsung).
Dass will wohl niemand ernsthaft annehmen oder hoffen - denn: machen wir uns nichts vor: schon so ist diese 30% KE für lächerliche 15 Millionen Euro ein ganz schlechter Scherz für die Altinvestoren und kann nur als Notmassnahme duch Herausnahme des Finanzierungsdrucks zwecks besserer Aktienkurse und entsprechender Verhandlungsposition aktzeptabel sein. Insofern bin ich für jede nicht plazierte Wandelanleihe dankbar. Sollen Interessierte doch bei den aktuellen Niedrigkursen kaufen (Ja: wir sind immer noch geviertelt, d.h. bei 5,50 Kurs noch unter 1,40€ pro Altaktie, die zu Zeiten der Immunocore Ausgründung selbst noch mit 5-6 Euro gehandelt wurde!).

Ich hoffe nur, man nutzt bei Medigene die geschenkte Zeit bis zur nächsten Finanzierungsrunde, um
A) ausstehende Altmeilensteine einzutreiben oder zumindest zu vergolden (sprich zu verkaufen)
B) ernsthafte Upfront-Deals, die mehr als die Finanzierung der eigenen Kosten bis zum ersten Meilenstein einbringen, abzuschliessen
C) das Insider-Potentials in den Immunotherapien bezüglich der Immunocore/Adaptimmune Ausgründungen zu heben, wenn schon die direkte Gewinnbeteiligung so unglaublich dumm oder schlimmer vertan wurde
D) die Forschungs- und Therapiesynergien auch mit den anderen Plattformen AAVLP/OHSV/EndoTAG/RhuDex und unbekannt weitergeköchelten Anti-L1 (DFKZ/Celltrion) etc. zu beleben
E) keine weitere KE unter 20 Euro Kurs und nur mit expliziter Aktionärsabsegnung anzudenken !

Meine Meinung - Keine Empfehlung.  

17.07.14 19:07
3

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinhmm.. #11469

Wer seinen Rettungsboot via KE einkauft (Trianta) und keine andere Lösung sieht als den ganzen Kahn per weiterer, größerer KE beim Stand-von-Alt-1,25€! am Laufen zu halten, dem stand das Wasser wohl bis zum Hals.  
Daher würde ich A) mal vorerst ausschließen... B) ist das Flickzeug für's Loch im Kahn... C) halte ich für nicht möglich/weil nicht vorhanden...... D) für ausgeschlossen, weil zu komplex/teuer... und E) glaub ich erst wenn ich's sehe, siehe 1.Satz

17.07.14 19:43
1

1910 Postings, 6880 Tage dearMensch, iTechDachs, was ist los mit dir?

Dass das Teil bei 5,50 10% im Plus ist, ist doch wirklich nicht das Thema. Interessiert doch keinen bzw. kaum einen.

Wenn ich knapp 6% von dem was ich an Geld rein bekommen wollte (0,8 von 13,8), rein bekomme, dann ist das ein absoluter Griff in`s Klo. Das kann man doch beim besten Willen nicht mehr schönreden.

Der mit keine weitere KE unter 20 Euro Kurs, der war aber gut.  

17.07.14 20:23
1

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsDanke für #11469 & #11471 und ernst gemeint

- die 20 Euro entsprächen trotz der rund 3 Millionen neuen Aktien gerade mal einer Marktkapitalisierung von ca. 300 Millionen Euro für Medigene komplett.  

Wenn Medigene da anders tickt als die Ausgründungen Adaptimmune / Immunocore bei denen jedes einzelne voll realisierte Ziel-Programm (bei Eli Lilly Deal sind es alleine zum Start schon 3!) diese 300 Millionen und mehr als mögliches Deal-Ergebnis haben könnte, dann wäre es weiter klein, kleiner, am kleinsten und nicht vorne weg mit dem 3 Produkten an Markt gebracht (Eligard, Oracea, Veregen), 2 in PII/PIII verpartnerten Kandidatenplattformen (EndoTAG-1 und RhuDex), 3 (!) neueste Immunotherapie Plattformen plus AAVLP Impfstofftechnologie, onkologische Viren oHSV und mehr. Aus jeder einzelnen Technologie machen andere eine börsengängige Firma!

18.07.14 06:42
2

1109 Postings, 6943 Tage HowkayBei MDG ist es anders

Aus jeder einzelnen Technologie machen andere eine börsengängige Firma!

da wird jede einzelne Technologie verschenkt !

18.07.14 08:15

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsFM hatte Recht - Münchener Bios sollte kooperieren

oder zusammengehen ...

18.07.14 08:52

13637 Postings, 6328 Tage RichyBerlinAllgemein

18.07.14 09:37

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsDer Immunocore - Eli Lilly Krebsimmuntherapie Deal

ist scheinbar im deutschen Blätterwald noch nicht angekommen.

Man unterschätzt hier meines Erachtens diese Art von Deals, da sie immer per Target ausgedrückt daher kommen. Gut für die Immunocore Partner, denn bei Angaben wie den bereits fälligen $45 Millionen von Eli Lilly, fängt der Deal ja erst an und sie scheinen ein Schnäppchen gemacht zu haben.

So kommt es auch zu Angaben wie, es sei ein $15M oder $25M Geschäft gewesen und da schaut man dann aus Deutschland gar nicht genauer hin. Wenn Immunocore demnächst an der Börse notiert sein sollte und als Partner von Eli Lilly auftritt, der die Hälfte der Kosten in der Klinik und Vermarktung trägt, dann wird die Bescheidenheit sich ändern müssen.

Jedenfalls müsste Barclay die Hochstufung und Meinung zu Eli Lilly bezüglich de Krebs- und Immuntherapien vom Anfang des Monats, jetzt wohl dringend überarbeiten.

Die britische Investmentbank Barclays hat Eli Lilly von 'Underweight' auf 'Equal Weight' hochgestuft und das Kursziel von 51 auf 63 US-Dollar angehoben. Zugleich senkte Analyst Mark Purcell in einer Branchenstudie vom Mittwoch seine ...

18.07.14 12:12

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsUnd Medigene bekommt auch eine neue CBS

Einstufung: Anhebung des Kursziels von 6 auf 6,70 € immerhin.

Meine Meinung - nicht meine Handelsempfehlung.  

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben