und wäre nur dann ein Griff ins K.., wenn der Kurs ab September kontinuierlich für 2 Jahre unter 5,25 Euro bleiben würde (~5% Verzinsung). Dass will wohl niemand ernsthaft annehmen oder hoffen - denn: machen wir uns nichts vor: schon so ist diese 30% KE für lächerliche 15 Millionen Euro ein ganz schlechter Scherz für die Altinvestoren und kann nur als Notmassnahme duch Herausnahme des Finanzierungsdrucks zwecks besserer Aktienkurse und entsprechender Verhandlungsposition aktzeptabel sein. Insofern bin ich für jede nicht plazierte Wandelanleihe dankbar. Sollen Interessierte doch bei den aktuellen Niedrigkursen kaufen (Ja: wir sind immer noch geviertelt, d.h. bei 5,50 Kurs noch unter 1,40€ pro Altaktie, die zu Zeiten der Immunocore Ausgründung selbst noch mit 5-6 Euro gehandelt wurde!).
Ich hoffe nur, man nutzt bei Medigene die geschenkte Zeit bis zur nächsten Finanzierungsrunde, um A) ausstehende Altmeilensteine einzutreiben oder zumindest zu vergolden (sprich zu verkaufen) B) ernsthafte Upfront-Deals, die mehr als die Finanzierung der eigenen Kosten bis zum ersten Meilenstein einbringen, abzuschliessen C) das Insider-Potentials in den Immunotherapien bezüglich der Immunocore/Adaptimmune Ausgründungen zu heben, wenn schon die direkte Gewinnbeteiligung so unglaublich dumm oder schlimmer vertan wurde D) die Forschungs- und Therapiesynergien auch mit den anderen Plattformen AAVLP/OHSV/EndoTAG/RhuDex und unbekannt weitergeköchelten Anti-L1 (DFKZ/Celltrion) etc. zu beleben E) keine weitere KE unter 20 Euro Kurs und nur mit expliziter Aktionärsabsegnung anzudenken !
Meine Meinung - Keine Empfehlung. |