Allerdings konnte ich nur eine Weisung erteilen (comdirect) die dann für die Barkapitalerhöhung und die Wandelanleihe galt. Da ich ohnehin beides haben möchte ist das auch OK. Das es nur beides im Paket gibt war mir aber eigentlich nicht bewusst.
Medigene braucht Geld um den strategischen Schwenk auch zu vollziehen, und mir war seit längerem klar das es eine KE geben wird. No Risk no Fun sehe ich im Bereich der Anlage etwas differenzierter. ICh freue mich nur wenn eine Spekulation aufgeht. Aber aktuell halte ich die Biotechbranche für teilweise unterbewertet, zumindest bei manchen Unternehmen. Und da diese Unternehmen forschen und entwickeln und damit konjunkturunabhängig sind, denke ich auch das eine mögliche Korrektur an den Kapitalmärkten keinen allzu großen Einfluss hätte. Die Aktiekursentwicklung hängt sicherlich auch an der Gesamtstimmung am Aktienmarkt aber in einem starken Maße auch am Newsflow. Wenn ein Trianta Deal kommt geht die Post ab und wenn gute Ergebnisse aus der eigenfinanzierten Forschung kommen sollte das auch Schwung bringen. Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass der Unternhemenserfolg nicht mehr nur in der Hand von FM liegt sondern auch von DS. PDL hat die Finanzierung geliefert DS wird die Pipeline liefern und FM wird sich auf die Schulter klopfen. |