Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 456 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5452103
davon Heute: 908
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 802   

02.07.14 08:44
4

613 Postings, 4454 Tage FtaktuellitechDachs, #11376

zumindest hat FM es geschafft, daß Rhudex Clinicstart nicht wie versprochen in 1/Q 2014 losgeht.
hat eben auf allen Gebieten versagt der FM (Freiherr von Münchhausen)  

02.07.14 10:08
1

1732 Postings, 4384 Tage LillelouKE dient auch nur der Verschleppung

Nun da die KE erfolgreich platziert wird, kann sich FM wieder zurücklhehnen. Wir werden sehen, dass nun die Veregnumsätze doch nicht mehr so stark steigen werden. Zumindest nicht mehr im 2Halbjahr bzw. ab 2015. Und auch die beiden verpartnerten Produkte werden wohl noch länger in der Warteschleife hängen bevor die klinischen Studien fortgesetzt werden.

ICh denke das nun da neue Kohle da ist, alles auf die Immuntherapie konzentriert wird und das "Altportfolio" mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt vor sich hin dümpeln wird. Ich hoffe es zwar nicht aber bereits die Kapitalverwendung ist genau in die Richtung orientiert. 2-3 Mio zur allgemeinen Verwendung.
Man könnte meinen, das Altportfolio trägt sich selbst. Oder aber man hat mit den beiden Kapitalmaßnahmen tatsächlich nur den Finanzierungsrahmen bis ins 2Halbjahr 2015 gesteckt und wil  bis dahin derart Gas geben dass die Immuntherapie die eingesammelten Mittel aufbraucht.    

02.07.14 10:09

998 Postings, 4773 Tage borsalinWas hatte Seragon

was Medigene nicht hatte!?!

http://www.seragonpharm.com/programs/

-das bessere Produkt
-den amerikanischen Standort
-den besseren CEO?

http://www.seragonpharm.com/programs/

die Antwort ist wohl eine gute Mischung aus allem...nur meine Meinung  

02.07.14 10:34

998 Postings, 4773 Tage borsalin-

Preisfindung KE

gibt es nun eine Nachrichtenlose Zeit bis mitte Juli?

ausser
unwesentliche Meldungen (Veregen)  

02.07.14 10:39
1

9434 Postings, 4661 Tage iTechDachsIch glaube entscheidend war / ist das Management

Seragon Pharmaceuticals Executive Team includes Rich Heyman, Angie You, Nicholas Smith, Jeffrey Hager, and Peter Rix.
und es sieht so aus als ob sie demnächst aus Teilen der gleichen Firma den nächsten Milliarden-Deal zaubern werden:
Seragon will frühe präklinische Forschung in eine neue Firma Arathorn Pharmaceuticals ausgründen !

Die Story des letzten Jahres mit Ausgründung von Seragon
http://epvantage.com/Universal/...y&id=436413&isEPVantage=yes

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

02.07.14 11:53

9434 Postings, 4661 Tage iTechDachsIPO - doch eine Option für AAVLP?

jedenfalls ist das Börsengangs-Fenster für Biotechs auch in den USA noch nicht zu, wie KITE Pharma - laut KE-Prospekt ein Trianta Mitbewerber - ja sehr erfolgreich zeigte.

Ähnlich zur deutschen Affimed, könnte PLD doch mal ernsthaft überlegen die Medigene INC nutzbringend an den Markt zu bringen: oHVC oder AAVLP ... oder beides in schönster Phase I/II beziehungsweise Präklinik-Blüte und sogar mit amerikanischen Wurzeln.

Beispiel für einen AAVLP Börsengang könnte - nach der niederländischen UniQure in diesem Frühjahr - jetzt eine weitere auf AAV-Technologie basierende Firma "Avalanche Biotechnologies" sein, die auf dem Weg zu einer $75M IPO ist:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1501756/...5970/d729335ds1.htm

Aber vielleicht hat Medigene's CSO DJS auch schon eigene Pläne mit diesen Technologien - Kombinationstherapien sind ja IN und damit würde Trianta / Medigene sicher noch attraktiver.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

02.07.14 12:16

1109 Postings, 6944 Tage HowkayNachfrage ?

Wandlungsanleihen sind ohne Zinsen
Ambei ein Fallbeispiel nit der Frage um richtigkeit:

Anleger hat 100 Aktien
Anleger bekommt 130 WA zum Preis ( 1€ ) 130 Euro
Bei Wandlung entweder wieder 130 Euro oder 26 MDG Aktien zu virtuell 5€ ?

Kurs bei 6 Euro = gewinn 1€ also 26 €
Kurs bei 4 Euro=  Verlust  1€ , also 26€

Ist dass so richtig ?  

02.07.14 12:27

1732 Postings, 4384 Tage LillelouBei Verlust keine Wandlung ;-)

Es sei denn die Zwangswandlung wird noch angeordnet  

02.07.14 12:41

1109 Postings, 6944 Tage HowkayIst doch schon angeordnet, oder ?!

Die Gesellschaft kann am Ende der Laufzeit von zwei Jahren ab Ausgabetag die Wandlung der Schuldverschreibungen in Aktien der Gesellschaft verlangen. Die Pflichtwandlung erfolgt zum Wandlungspreis und jede Schuldverschreibung wird im Wandlungsverhältnis in auf den Namen lautende Stammaktien (Stückaktien) der Gesellschaft mit einem auf eine Aktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals der Gesellschaft von 1,00 EUR gewandelt. Auf die Schuldverschreibungen werden keine Zinszahlungen geleistet (Null-Kupon).

02.07.14 13:17

Howkay
angeordnet nicht...aber eine Option

wenn der Aktienkurs dannzumal weniger als 5 Euro beträgt oder die Kapitaldecke bei Medigene wieder dünn ist dann ist das durchaus denkbar...meine Meinung  

02.07.14 14:17

1109 Postings, 6944 Tage HowkayOk, soweit klar

nun noch eine Frage.
Wo kommen die Aktien her wenn ich Wandle ?

Wenn es 13 Mill. Anleihen gibt , gibt es dann nochmals ca. 2,6Mill. neue Aktien zu den ca. den schon ca. 3Mill. KE ?  

02.07.14 15:15

du kannst deine Frage auch direkt stellen nicht so verklausuliert.
natürlich werden die neuen gewandelten Aktien nicht in einem Fälscherlabor gedruckt sondern kommen aus dem genehmigten Kapital ob das im Moment genehmigte Kapital dafür ausreicht? Ich mag mich nicht einlesen. Wahrscheinlich wird sich Medigene dasselbe bei der nächsten HV noch genehmigen lassen, die 45 Tage bis zur möglichen Wandlungsfrist lassen dies jedenfalls vermuten...nur meine Meinung
ob das rechtens ist? das war wohl deine versteckte Frage...ich weiss es nicht..bin kein Anwalt  

02.07.14 15:41
3

1732 Postings, 4384 Tage LillelouDas Kapital existiert noch nicht

Daher noch die Frist und daher auch als Wandelanleihe. Das Kapital ist noch nicht genehmigt und muss auf der HV erst noch kreiert werden.

Vor dem Resplit existierte eine genhmigtes Kapital von 16,1 Mio Aktien das geteilt durch 4 ergibt ca. 4 Mio Aktien. Davon wurde bereits knapp 1 Mio bei der Triantaübernahme ausgegeben. Die andere 3Mio kommen im Rahmen der Barkapitalerhöhung ins Spiel. Die für die Wandelanleihe notwendigen aktien sind also noch nicht genehmigt und bedürfen dieser. Ein gelinde gesagt sehr merkwürdiger Vorgang. Denn so wird ein gewisser Druck erzeugt die KE zu genehmigen weil sie ja Bestandteil eine künftigen Finanzierung ist udn außerdem gibt es keinen Kupon also hat man ein Interesse an der Wandlung sonst hat der Investor der Anleihe gar nichts davon.  

02.07.14 17:40

460 Postings, 4457 Tage verstehnixlillelou

nicht ganz korrekt -  bislang wurde das genehmigte Kapital von 16.1 mio Aktien nämlich noch nicht 1:4 herabgesetzt....

02.07.14 18:26
1

998 Postings, 4773 Tage borsalinVerweis

02.07.14 19:15

1109 Postings, 6944 Tage HowkayWas passiert

mit der Wandelanleihe wenn in 2 Jahren wieder das Kapital herabgesetzt wird, oder ein Aktiensplit retour gemacht wird ?
Dann hat ein großer WA Investor ganz schnell eine große Mehrheit !
Das habe ich schon mal erlebt.
Zum Glück hatte ich damals ,eigentlich unwissend gezeichnet, und das Richtige gemacht.  

03.07.14 09:16

1732 Postings, 4384 Tage LillelouKursstütze bis zur KE

Die Baader Bank wird wohl den Kurs stützen bis die KE durch ist. Zumindest hatte ich gestern im Tagesverlauf diesen Eindruck. Immer wieder ist der Kurs deutlich gefallen um dann kurze Zeit später wieder bei knapp über 5€ zu stehen.

Hoffentlich kommen nach der KE schnell gute Nachrichten und man gibt ordentlich Gas bei der Immuntherapie.  

03.07.14 09:31
1

9434 Postings, 4661 Tage iTechDachsLillelou: ?wieso sollten die BB stützen?

Erklär mal, abgesehen davon ob sie es dürften?

Im Gegenteil, schau Dir mal die vielen <500 Stück Order (z.T. einzelne Aktien!) im Verkauf gestern und die Tage davor an, sowas macht kein Kleinanleger - wenn er 5000 Euro anlegen oder zurückhaben will, dann wird er es wegen der Gebühren schon im Block (und solche sieht man im Kauf) versuchen.

Meine Meinung - Keine Empfehlung.

03.07.14 09:45
1

1732 Postings, 4384 Tage LillelouWieso macht BB er das?

Weil sie den Auftrag dazu bekommen hat und weil es im Interesse von Medigene ist.
Und ob das nun erlaubt ist oder nicht nachvollziehen kann das kein Mensch.  

03.07.14 09:58
1

998 Postings, 4773 Tage borsalinLillelou

Bedenke dass das Volumen marginal ist...niemand hat im Moment gross Intresse zu kaufen oder zu verkaufen. Scheinbar haben sich die Kleinanleger bereits dazu entschlossen die KE zu zeichnen oder den Bestand zu halten und die grösseren Investoren haben sich festgelegt weil sie es bereits gewusst oder geahnt haben. Die KE wurde ja schon verklausuliert bei der Übernahme von Trianta angekündigt. Nur haben wir Kleinanleger immer noch auf ein kleines Wunder à la schnellen Deal oder Meilensteine gehofft. Ein Fehler der oft gemacht wird...zu viel Hoffnung auf einen Schnellschuss...aber was nicht ist kann später noch werden!  

03.07.14 11:47

9434 Postings, 4661 Tage iTechDachsFalls es jemand noch nicht gemerkt hat

GoingPublic.de | Medigene plant Kapitalerhöhung
Zur Weiterentwicklung der Immuntherapie-Plattformen haben sich Vorstand und Aufsichtsrat auf ein Finanzierungspakt geeinigt, das die Ausgabe neuer Aktien und Wandelschuldverschreibungen vorsieht.

03.07.14 12:11
1

998 Postings, 4773 Tage borsaliniTD

doch das wurde bemerkt!
hab auch Post erhalten...naja bis zum 10.7. Zeit zu überlegen..hmm
was mach ich bloss
lass ich mir meine Anteile verwässern und zeichne nicht...warte auf einen Kursrutsch nach erfolgter KE?
zuerst Kapitalherabsetzung nun Kapitalerhöhung...die Nerven der Kleinanleger werden arg strapaziert. da müsste die Strategie die Medigene gehen will voll aufgehen um diese Millionenspritzen zu rechtfertigen. Die Hoffnung liegt eindeutig auf der Immuntherapie nur lässt sich die Plattform in absehbarer Zeit lukrativ vermarkten schliesslich hat Immunocore auch Jahre gebraucht um seine Deals einzufahren!?!
Andererseits reicht die Vorrleistung der Pioniere in der Immuntherapie womöglich  aus für einen schnellen Deal der Trianta Technologie.  
Ich werd die Sache wohl noch zwei dreimal überschlafen...  

03.07.14 12:22
1

9434 Postings, 4661 Tage iTechDachs@Borsa und besser das KE-Prospekt nicht

nur unter das Kopfkissen legen - ist nur unbequem - sondern unbedingt lesen!

Es ist sicher nicht zur Abschreckung der Anleger gedacht - also tapfer die 477 Seiten durchackern, damit man weiss auf was man sich ein- oder was man vielleicht besser aus-lässt.

As always: das Leben ist gefährlich: High Risk! oder No risk, no fun.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene Bezugsrechtskapitalerhöhung 2014 | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

03.07.14 12:38
2

1732 Postings, 4384 Tage LillelouHab gezeichnet

Allerdings konnte ich nur eine Weisung erteilen (comdirect) die dann für die Barkapitalerhöhung und die Wandelanleihe galt.
Da ich ohnehin beides haben möchte ist das auch OK. Das es nur beides im Paket gibt war mir aber eigentlich nicht bewusst.

Medigene braucht Geld um den strategischen Schwenk auch zu vollziehen, und mir war seit längerem klar das es eine KE geben wird. No Risk no Fun sehe ich im Bereich der Anlage etwas differenzierter.
ICh freue mich nur wenn eine Spekulation aufgeht. Aber aktuell halte ich die Biotechbranche für teilweise unterbewertet, zumindest bei manchen Unternehmen. Und da diese Unternehmen forschen und entwickeln und damit konjunkturunabhängig sind, denke ich auch das eine mögliche Korrektur an den Kapitalmärkten keinen allzu großen Einfluss hätte. Die Aktiekursentwicklung hängt sicherlich auch an der Gesamtstimmung am Aktienmarkt aber in einem starken Maße auch am Newsflow. Wenn ein Trianta Deal kommt geht die Post ab und wenn gute Ergebnisse aus der eigenfinanzierten Forschung kommen sollte das auch Schwung bringen. Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass der Unternhemenserfolg nicht mehr nur in der Hand von FM liegt sondern auch von DS. PDL hat die Finanzierung geliefert DS wird die Pipeline liefern und FM wird sich auf die Schulter klopfen.  

03.07.14 14:26

3167 Postings, 4137 Tage mehrdiegernhallo lillelou

man kann auch einzeln zeichnen.....  

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben