Rheinmetall AG

Seite 80 von 80
neuester Beitrag: 02.07.24 21:03
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1991
neuester Beitrag: 02.07.24 21:03 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 668316
davon Heute: 2062
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 |
 

01.07.24 13:54
1

6808 Postings, 2547 Tage Bullish_HopeShortseller#

"https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...%20werden%20kann."

Davon abgesehen gibt es in der EU ein Leerverkaufsverbot.
Ausnahme wenn zum Zeitpunkt des LV's eine Deckung vorliegt.
Wäre interessant zu recherchieren ob das bei Citadel der Fall war.

Kenny G. hat ja bekanntlich überall seine schmutzigen Finger im Spiel....

P.S. Ansonsten Vermeer-Zustimmung. Die "Zeitenwende" erfordert bei vielen ein Umdenken bzgl. Rüstung; will man nicht i-wann selber "überrollt" werden...  

01.07.24 15:52
1

10043 Postings, 6511 Tage VermeerGodefroy, natürlich nicht

Der Umsatz und Gewinn entsteht durch die *Anschaffung* von Rüstungsgütern.

Ob sie eingesetzt werden, weiß man nicht. Viele, die sie anschaffen, hoffen, dass sie einen Krieg gerade abwenden, wenn sie verteidigungsbereit dastehen. Die Nato-Staaten sind heute in dieser Situation.

Beim Gepard-Panzer haben sich sogar irgendwie alle gewundert, wie brauchbar er dann war, das hatte man gar nicht auf der Rechnung :) ... angeschafft hatte man ihn nur so aus Prinzip.  

01.07.24 17:59
2

354 Postings, 1343 Tage klappy0Tja was soll ich jetzt

mal schreiben. Sowas wie: Schon wieder ein Großauftrag für Rheimetall ? Das ist Mittlerweile Unheimlich der Auftragseingangsflow. Aber Charttechnisch.....:-)

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...rheinmetall_id_260099561.html  

01.07.24 19:54

105 Postings, 552 Tage vfbler1974USA Terror Israel

Luftbasen angriffe UISA
die werden zurückschlagen
Israel Einmarsch
Terror Deutschland
da sieht es schnell wieder besser aus  

01.07.24 21:16
1

6808 Postings, 2547 Tage Bullish_HopeGodefrey#

"30.06.24 20:02
Wenn man in Rüstungsunternehmen investiert, muss man sich im Klaren sein, dass der
Umsatz und mögliche Gewinn ausschließlich durch Tot und Zerstörung entsteht. Daher sollte man das hier Mal lesen.
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/...ieg-co2-emissionen-100.html
War nicht was mit Klimawandel!?"

Nein-darüber muß man sich nicht im Karen sein.

Bestes Beispiel: Die am stärksten aufgerüsteten Staaten der Welt sind die USA und Russland.
(Wobei sich das Kriegsmaterial in RU seit 2,5 Jahren massiv reduziert)
Beim Thema Atomwaffen-Abschreckung-liegt es bei beiden Ländern ca. ausgewogen.
Keines der beiden Länder würde wohl-Stand heute-das gegnerische Land angreifen wissend um die möglichen Konsequenzen.
(Ausschließend einen 3.WW wovon ich nicht ausgehe und das atomare Säbelrasseln der Russen Propaganda ist)

Was geschieht wenn man seine Sicherheit /-und seine Atomwaffen aufgibt bzw sich auf Sicherheitsgarantien eines totalitären Landes wie Russland verlässt sieht man-leider-seit 2022 wo Goliath den völlig unterlegenen David den Krieg erklärt den die Ukraine ohne westliche Unterstützung längst verloren hätte.
Wobei wir bei den NATO-Ländern wären die ein reines Verteidigungsbündnis sind und der Ukraine helfen sich gegen einen mächtigen zu VERTEIDIGEN.

Nicht mehr und nicht weniger.

P.S. Und ja da war mal etwas mit dem Klimawandel; nur hier kann man sich bei Kriegstreibern wie Russland, Iran, Nordkorea ( es bleibt zu hoffen nicht China/ Taiwan) "bedanken" das zZT mehr von den Europäern in Rüstung investiert wird -Stichwort 2% des BIP und die staatlichen Investitionen in den Klimawandel hinter die Militärausgaben gerückt sind.
 

01.07.24 21:17

6808 Postings, 2547 Tage Bullish_HopeEdit#im Klaren sein...

01.07.24 21:34
1

6808 Postings, 2547 Tage Bullish_HopeRheinmetall-Ukraine

Sry falls es schon jemand eingestellt hat-auch das sollte der UA zur Verteidigung helfen:
Der "alte" Leopard 1 wird mit einer modernen Skyranger-Luftabwehrkanone ausgestattet.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0360706.html?feed=ariva
...................
Nach Informationen des Spiegel bastelt der Düsseldorfer Rüstungskonzern derzeit an einem Panzer, der streng genommen ein wenig an Frankensteins Monster erinnert. Denn für den Bau des Panzers schraubt Rheinmetall die neue, hochmoderne Skyranger-Flugabwehrkanone auf alte Lepoard-1-Panzer.

Auf den ersten Blick mag dies unschlüssig klingen, schließlich wurde der Lepoard-1-Panzer bereits in den 60er-Jahren produziert und bei der Bundeswehr längst ausgemustert. Im Zuge des Ukraine-Kriegs sollen laut Medieninformationen inzwischen jedoch rund 135 Leopard-1-Panzer ihren Weg nach Kiew gefunden haben. Rheinmetall-Manager Bjorn Bernhard sagte daher gegenüber der Bild: „Es gibt noch sehr viele Kampfpanzer Leopard 1, auf deren Chassis wir den Turm vom Skyranger mit der Maschinenkanone im Kaliber 35 Millimeter draufsetzen könnten.“

Das besondere an dem „Frankenstein“-Panzer: Dank der Skyranger-Luftabwehrkanone kann das System selbst kleinste Flugbewegungen in einem Umkreis von bis zu 30 Kilometern erfassen und autonom bekämpfen, was den Panzer auch gegen Schwarmangriffe von Drohnen effektiv macht. Zudem liegt die Feuerrate bei bis zu 1.000 Schuss pro Minute – ein absoluter Spitzenwert!
..................  

02.07.24 11:11
1

354 Postings, 1343 Tage klappy0Kommt das Joint Venture mit Leonardo ?

02.07.24 11:17
1

354 Postings, 1343 Tage klappy0@godefroy

Und was hat das mit Rheinmetall zu tun? Wir sind hier im RHM Forum und nicht im Lufthansa Forum !  

02.07.24 12:21

777 Postings, 1316 Tage EidolonDamit spammt er auch das Renk-Forum zu

02.07.24 12:24

777 Postings, 1316 Tage EidolonErinnert etwas an Vania1973, Wissenstrader usw

Im Minutentakt Beiträge und das quer über Ariva in verschiedenen Threads verteilt  

02.07.24 17:28

761 Postings, 6260 Tage Charly77Rheinmetall - DAX

Fällt es nur mir auf, dass ohne besondere Nachrichten die Kursentwicklung von Rheinmetall, die Kursbewegungen sowohl nach oben als auch nach unten mit denen des DAX korrelieren? Auch heute wieder deutlich sichtbar, meine ich.

Wenn dem so ist: Könnte sich RM eigtl. einem starken Abwärtstrend des DAX - wenn er denn demnächst mal eintreten würde - entziehen und ein "positives Eigenleben" entfalten? Oder würde RM in dem Fall auch in die Knie gehen?
Meinungen?  

02.07.24 21:03

6808 Postings, 2547 Tage Bullish_HopeCharly77#

Meiner bescheidenen Meinung nach wird  Rheinmetall nicht in den Sog eines Abwärtstrends hineingezogen .
Sprich % tual wie der DAX /-oder mehr einbüßen.
Die Gründe dürften auf der Hand liegen, da RHM über Jahre volle Auftragsbücher hat und aufgrund der -leider-geopolitisch unruhigen Lage als sicheres Invest erscheint.

Wie das die Großen im Börsenspiel im Falle eines DAX-Abwärtstrend  sehen; Instis, Banken, Marketmaker oder Hedgefonds die ihre Finger im Spiel haben bleibt die große Unbekannte.
Rheinmetall, sofern bei mir nicht der "Notstand " ausbricht ist (fast) die einzige Aktie die ich ungesehen über Jahre liegen lasse.
Kurseinbrüche incl.

Wie gesagt-nur meine Meinung und keine Empfehlung für i-etwas.  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 |
 
   Antwort einfügen - nach oben