Rheinmetall AG

Seite 76 von 80
neuester Beitrag: 02.07.24 21:03
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1991
neuester Beitrag: 02.07.24 21:03 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 668538
davon Heute: 2284
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 80   

21.06.24 12:57
1

2799 Postings, 2699 Tage AktienvogelBertha

...ist ja ne süße  

21.06.24 13:05
1

2799 Postings, 2699 Tage AktienvogelHeute

ist Hexensabbat, nicht mehr und nicht weniger. Die Richtung können wir erst wieder Montag sehen.  

21.06.24 13:06
1

9 Postings, 313 Tage ZZR1100R@farmherzig

Kurse am Verfallstermin haben oft wenig mit fundamentalen Daten zu tun.  

21.06.24 14:40
1

1239 Postings, 2591 Tage HolzfeldVerfallstag hin oder her..

..wieviel Milliardenaufträge soll RM denn noch erhalten damit das Teil endlich mal wieder eindeutig den Weg Richtung Norden geht...so langsam wird es peinlich...  

21.06.24 15:15
1

354 Postings, 1343 Tage klappy0so da haben

die es ja tatsächlich geschafft  Rheinmetall nochmal unter 500,- zu bekommen. Hat bestimmt ein paar Mark gekostet. Naja dann können wir uns ja ab Montag wieder richtig entfalten. Auf zu neuen Höhen  

21.06.24 15:17
1

9 Postings, 313 Tage ZZR1100RAufträge müssen auch abgearbeitet werden

und dazu gehört auch Fachpersonal. Hier ist wohl auch die Sorge am Markt, dass die geplanten 5.000 Stellen nicht so einfach besetzt werden können, trotz der letzten Anstrengungen von RHM (Werbung, Koorperationen mit anderen Industrieunternehmen wie z.B Conti, u.ä.).  

21.06.24 16:20
2

4499 Postings, 1132 Tage BauchlauscherAufträge.....

Der Markt hat Sorgen? So so.... Lassen wir das einmal so stehen.

Der "Markt" kann mich mal.

RM ist ein solides Unternehmen, welchen an öffentlichen Ausschreibungen teilnimmt und schon wissen wird, wie man die ganzen erteilten Aufträge abarbeiten wird.
An Arbeitskräften wird es da ganz sicher nicht mangeln. Dahingehend ist ja auch die Kooperation mit Continental interessant, dass man Fachkräfte aus dem mobilen Bereich übernehmen möchte. Währe ich Conti-Mitarbeiter würde ich, wenn man denn die Presse verfolgte, sofort zu RM wechseln. Das sind beides sehr gut bezahlte Industriearbeitsplätze. Und bei Rm hat man womöglich einen Job bis zur Rente.

Am allerbesten währe allerdings, wenn man die hierher geflüchteten Ukrainer für RM gewinnen könnte. Da steigert sich die Effektivität garantiert um ein paar Prozent und die ganzen Granaten fliegen zudem noch schneller, weiter und treffen besser.



 

21.06.24 16:20
2

354 Postings, 1343 Tage klappy0@ZZR

Ich glaube das stellt kein so großes Problem dar. Habe gehört das RHM super bezahlt. Und bei den ganzen Insolvenzen und Kurzarbeit werden sich bestimmt viele für RHM als Arbeitgeber entscheiden. Vielleicht kommen auch bald welche von Varta zu RHM. Mit Conti gibts ja schon eine Vereinbarung.  

21.06.24 17:02
1

4499 Postings, 1132 Tage Bauchlauscher@ klappy0

Genau so ist es und es macht auch alles Sinn.

Das Sponsoring bei Dortmund, der Deal mit Conti. der Nachkauf der Chefinnen und Chefs und dann die Meldung von größten Auftrag ever.

Der Kurs wird es uns eines Tages bestätigen!  

21.06.24 18:02
1

9952 Postings, 9011 Tage bauwiKursziel 650 €

Doch vorher muss der Kurs noch gedrückt werden.
Rausschütteln was geht.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.06.24 18:04
2

354 Postings, 1343 Tage klappy0@Bauchlauscher

Yep sehe ich genauso. Denke auch der Tag wird nicht mehr weit entfernt sein. Hatte vorhin noch vergessen, dass ja evtl. auch SMA Solar Mitarbeiter zu RHM wechseln können. Bei denen sieht es ja auch sehr Mau aus. Außerdem sitzen die ja auch in Kassel.
Hatte ich schon erwähnt das der einzige Leerverkäufer über 0,5 % bei RHM Citadel ist :-) Glaube Bauchlauscher und Bullish Hope können damit was anfangen :-)  

21.06.24 20:10

1239 Postings, 2591 Tage HolzfeldKurs 650 ??

sorry Leute, wann  soll das sein ??..bin mittlerweile wirklich enttäuscht dass hier schon Wochen / Monate nur eine seitliche Bewegung läuft, ok..RM ist gut gelaufen aber welche Meldungen müssen eigentlich noch kommen dass hier mal wieder etwas geht...schönreden hilft nicht.    

21.06.24 20:46

238 Postings, 15 Tage GodefroyWas wäre wenn

Ohne Krieg und unter Berücksichtigung der E-Mobilität wäre RMT heute wahrscheinlich 30 € wert, wenn überhaupt. AUFPASSEN! Den letzten beißen die Hunde. Siehe Nvidia. Nach Split geht's Richtung Süden. Ein Hype ist und bleibt ein Hype, der sein jähes Ende findet - früher oder später. Ich sag nur Corona-Impfstoffhersteller.  

21.06.24 21:35
1

4499 Postings, 1132 Tage BauchlauscherCitadel

Oh.... das böse Wort mit dem Chef Kannet Greifrein.....

Ist sehr bekannt.... und daher wohl auch die Miesepeter hier.... immer dasselbe Spiel :-)

 

21.06.24 21:36
2

4499 Postings, 1132 Tage BauchlauscherRM ist gut gelaufen

Holzfeld, was meckerst denn rum?

RM ist gut gelaufen....und hat gerade erst einmal Anlauf genommen.  

21.06.24 22:26

238 Postings, 15 Tage GodefroyAlles hat ein Ende

Das Meckern ist die Furcht vor einer massiven Gegenbewegung und die damit verbundene Unsicherheit. Die beruhigt man damit. Erst kürzlich wurde auf ein nötigen nahes Kriegsende hingewiesen. Zitat: Wir haben nicht mehr lange Zeit. Der Krieg muss enden.  

21.06.24 23:09
2

6808 Postings, 2547 Tage Bullish_HopeHolzfeld#

" Holzfeld: Verfallstag hin oder her..       #18791
21.06.24 14:40
..wieviel Milliardenaufträge soll RM denn noch erhalten damit das Teil endlich mal wieder eindeutig den Weg Richtung Norden geht...so langsam wird es peinlich...  "

Ehrliche Frage-brauchst nicht zu antworten jedoch so wie du argumentierst /-reagierst scheint RHM für dich nur eine "Zockerpos." bzw eine kurzfristige Anlage zu sein.
Rheinmetall ist-zumindest aus meiner Sicht und in meinem Depot-eine der wenigen Pos. die ich bedenkenlos lange Jahre halten werde und kurzfristige Kursschwankungen keine Nervosität erzeugen, im Gegensatz zu etlichen "roten" Pos. im Depot die ich je nach weiterer Entwicklung anders behandle.  

22.06.24 06:49

238 Postings, 15 Tage GodefroyRaus hier

Die RMT wird eher nicht mehr nennenswert gen Norden reisen. Sie reagiert nur mit kleineren Strohfeuer, wenn Mal wieder etwas in den Nachrichten kommt. Dass Aufträge bei RM eingehen, ist ja nun kein Geheimnis. Stichwort Sondervermögen und 2% für die Nato. Solche Meldungen, wie auch zuletzt die 8Mrd., sind schon lange eingepreist. Vielleicht gibt es noch eine Seitwärtsbewegung, bevor sie in die Tiefe rauscht. Das ATH ist sicher im Großen und Ganzen vorbei.

Da steht sie doch zurzeit auch wieder:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ie-faellt-20353351.html


Daher mein Tip: Raus!

 

22.06.24 09:48

1169 Postings, 1439 Tage RizzibizziLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.24 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.06.24 13:31

238 Postings, 15 Tage GodefroyBullenfalle

Mh, meine Einschätzung scheint dich wohl zu beschäftigen. Falls sich dein post auf mich bezogen haben soll. Ich habe weder zu AMC noch Steinhoff eine Meinung und habe sie schon gar nicht besessen. Wie kommst du darauf? Bitte keine unwahren Aussagen tätigen. Es sei denn, du meintest jemand anderen. Du kannst gerne zu RM und den weiteren Kursverlauf anderer Meinung sein. Die kannst du mitteilen und  sie wäre vielleicht von Interesse.

Zweifelsohne ist RM gut gelaufen. Hatte sie für 57 gekauft. Aber sie ist gelaufen. Was ist, wenn die Bullentfalle zuschnappt.  

22.06.24 15:14
1

1836 Postings, 5872 Tage famherzigMeine Ahnung hat sich als richtig erwiesen

Und was wurde ich  damals dafür hier gescholten.  Aber ich bin damals günstig eingestiegen.
https://www.ariva.de/news/...-einstieg-in-ruestungsgeschaeft-11284920
Könnte eine Zusammenarbeit  mit Rheinmetall geben.  Im Sinne von Pflugscharen werden zu Schwertern. Dafür wurde ich abgestraft. Aber ICH hatte mit Deutz den richtigen Riecher.  

22.06.24 15:32
1

1836 Postings, 5872 Tage famherzigRenk stellt Getriebe her

Und Deutz dann evtl. Motoren. Rheinmetall nimmt das evtl ab, wie andere auch. Die Rüstungssparte wächst immer mehr zusammen und Geld wird fließen. Aber nur meine Meinung.  

22.06.24 17:53

238 Postings, 15 Tage GodefroyKursrisiko?

RM war (und ist) ein Autozulieferer mit einem Rüstungsbereich. Der Kursverlauf folgte in etwa dem einer Continental, vor dem Krieg. Also bei dem Vergleich wären wir heute ohne Krieg wohl etwas unter einer Conti, so 30 - 40 €.

Jetzt kommt m.E. das Risiko. Rüstungsgüter werden, wenn sie glücklicherweise nicht gebraucht werden, einfach nur gelagert - logischerweise. Sie gehören nicht zu den wiederkehrenden Verbrauchs- und Anlagegütern des gewöhnlichen Konsums - außer es ist eben Krieg. Aber die meiste Zeit ist eben kein Krieg oder dieser irgendwann wieder vorbei. Daher kann die Annahme getätigt werden, dass die RM völlig überkauft ist, und es früher oder später zu einer massiven Korrektur kommen kann.
Wie schon erwähnt. In der Coronazeit gab es auch Highflyer, die heute wieder auf dem Boden/Kurs der Realität angekommen sind.

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/...etall-Aktie/DE0007030009



 

23.06.24 15:42

238 Postings, 15 Tage GodefroyBurggraben und Leerverkäufe

Kauf nach der Burggraben- Strategie.

Wenn die Leerverkäufer bei gesunden Unternehmen starten, steige irgendwann mit ein. Es gibt meistens einen positiven Grund für die Attacke. Man glaubt nur, es sei böse. Blicke dazu in den Bundesanzeiger.

Buy by bad news und sell by good news. The Trend is your friend, aber Freundschaften gehen oft schmerzhaft auseinander.

Übersetzung zu RM und Co. Viele kaufen gerade Rüstungsaktien. Also vielleicht doch eher das Gegenteil tun? Wer hatte Nachteile durch den Krieg und musste daher beim Kurs federnlassen?

Z.B. METRO St. Das RUS Geschäft belastet  derzeit das Ergebnis, da METRO St. dort aktiv ist.

Wer wird gerade geshortet und warum? Z.B. TUI und Lufthansa.

TUI steigt Montag in den MDAX auf. Also müssen ab dann Fonds und ETFs beginnen zu kaufen, zumindest, wenn sie den MDAX abbilden. Davor will der Leerverkäufer aber einen günstigen Kurs, da das Ereignis nur einmal stattfinden wird.

Gleiches bei LH. Bis 4.7. muss die EU über den ITA  Einstieg der LH entscheiden. Günstiger Kurs für positives Ereignis in der nahen Zukunft.

Haben die drei (einigermaßen) einen Burggraben?
Meiner Meinung nach ja. METRO St. ist auf der halben Welt vertreten, gefuttert wird immer und sie wächst.

TUI zieht nach der FTI Pleite und jetzt auch ihrer Tochter, immer mehr Brücken über dem Graben hoch. P.s. wenn es Mal hart kommt, steigt der Staat ein. Gleiches bei der LH durch den Zukauf von ITA ist und bleibt sie Platzhirsch mit Wachstum.
 

23.06.24 15:53

238 Postings, 15 Tage GodefroyKorrektur zu oben

Es muss natürlich heißen, während der Coronazeit stieg der Staat ein bzw. stützte die beiden Unternehmen. Vergangenheit!  

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben