Also ich komme nicht umhin, mich hier auch mal zu Wort zu melden. Meine Beiträge in W:O wurden hier ja schon fieberhaft diskutiert. @andy0211: Zustimmung! @Rest: Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion! Nur um mich kurz auf den Stand der Diskussion zu bringen ... Wir haben hier eine Gesellschaft, - die keine Jahresabschlüsse seit 2009 mehr vorgelegt hat (außer ein paar "vorläufigen", "unter Änderungsvorbehalt", "nicht testierten", nicht unterzeichnet Papierchen vor ein paar Wochen)! - selbst die "Hilfsrechnungen / Entwürfe" eines Jahresabschlusses, die den Aktionären mit mehrjähriger Verspätung für die Jahre 2010 und 2011 vorgelegt wurden (zur Enthaftung des Vorstandes, damit keiner nachher sagen kann, er wusste von nichts), weisen eine Überschuldung von ca. >60 Mio. Euro (Konzern) auf (ja, ja ... "nur" aufgrund zahlungsunwirksamer Swaps, blöde Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS, ... ups nach HGB ist die AG auch um >40 Mio. Euro überschuldet) - in 2012 kommen aufgrund der Zinsentwicklung bis jetzt schonmal 20-30 Mio. zahlungsunwirksame, aber eigenkapialmindernde Verluste dazu - Zwischenzahlen für 2012 gibt es nicht mal "hilfsweise" oder "im Entwurf" - aber da ein Nutzer hier im Forum mit Herrn Schröder (NICHT Vorstand und NICHT Aufsichtsrat der Vivacon) gesprochen hat, und der gesagt hat, dass man sich in 10 Jahren hier noch wiedersehen wird (was Aufkunft über seine Lebenserwartung als ca. 40jähriger gibt), ist Vivacon ein Kauf und total unterbewertet und total überverkauft und überhaupt ... Das wird lustig mit euch hier. Ich freu mich drauf! |