Hab eine Runde weg, die sich gewaschen hat. Home-Leipzig-München(Expo!)-Friedrichshafen-Zürich-Brüssel-Amsterdam-Hannover-Berlin-Home. Und ich bin kein Trucker ! Muß morgen wieder nach Berlin, und fasse mich deshalb kurz.
Erstmal gratuliere ich Euch für die tollen Beiträge und so soll es in diesem Forum auch bleiben.
Also Expo, Himmel und Menschen sowie Zillionen Lackaffen. Es war eine Smalltalkrunde, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. Der Stand der Vivacon war voll mit Leuten, aber Fairness halber auch andere Stände. Ich hatte die Möglichkeit kurz Herrn Schroeder ein paar Fragen über die Zukunft und Entwicklung der AG zustellen, und ob es nach einem Vertragsabschluß auch in ein paar Jahren immer noch Vivacon der Vertragspartner heist. Davon geht er fest aus ! Es wurden und werden ständig neue Erbbauverträge geschlossen und neue Grundstücke zur Bebauung bzw. Vermarktung erworben. Um detailiert über das Zahlenwerk , Zinsswap und Finanzierungen zu reden war es nicht der passende Anlaß. Es standen immer Leute mit am Tisch und die Atmosphäre war locker und flockig. Er trat auf, als hätte Vivcon noch Probleme gehabt. Also Selbstvertrauen haben die Jungs. Trotz allem konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, daß es nicht immer rosig um die AG stand, was bejaht wurde, und mit Blick in die Zukunft galant revidiert wurde. Er wies auch darauf hin, das neue Grundstücke beplant werden und ein reges Interesse vorhanden ist. Der Boom wird auch an der VIVACON nicht vorbei gehen. Auf meine Frage hin, warum die AG einem wie eine Blackbox vorkommt, entgegnete er mit dem Verweis auf die Vergangenheit und sagte es wird an einer Verbesserung gearbeitet. Auf meinen Abschiedsspruch, ob man sich in 10 Jahren hier wieder sehen wird, antwortete er mit "auf jeden Fall".
Ein Messebesuch ist mit Sicherheit kein Maßstab gegenüber einem Zahlenwerk, aber immerhin war Vivacon vertreten und hat Flagge gezeigt. Ich bleibe investiert !
Gruß, Gopius |