Die neue Solarworld

Seite 18 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 732944
davon Heute: 156
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 195   

10.06.14 20:37

1493 Postings, 4202 Tage winhelAuseinandersetzung mit einem Siliziumlieferanten

SolarWorld sichert Solarsilizium nachhaltig

http://aktiencheck.de/news/...ichert_Solarsilizium_nachhaltig-1978485

"""" Hierzu habe die Deutsche Solar AG, eine vollständige Tochter der SolarWorld AG, mit dem koreanischen Siliziumproduzenten DC Chemical Co. Ltd. (DCC) einen weiteren Kontrakt zur Lieferung von Solarsilizium bis 2016 im Wert von 580 Mio. Dollar geschlossen."""""

Sind es diese Koreaner, die klagen?  

10.06.14 21:16

2754 Postings, 4948 Tage investormcSilizium-Lieferverträge

Die waren auf der Hauptversammlung Gegenstand hartnäckigster Nachfrage.  Da hier noch verhandelt und vor Gericht gestritten wird, konnte die Geschäftsführung an dieser Stelle - für mich nachvollziehbar - nicht drauflos plaudern.  Als message kam bei mir an, dass vernünftige Lösungen gefunden wurden und werden. Unter Kaufleuten wird man sich einigen können im Hinblick auf die entstandende Marktsituation. Schließlich möchte man ja nicht einen Kunden verlieren.  

10.06.14 22:13
1

3848 Postings, 4523 Tage Taktueriker81@ulm und all

Habt ihr euch den letzten Absatz aus dem Bericht mal genauer durchgelesen:

Korrektur: Qatar Solar Energy ist NICHT – wie zuvor berichtet - seit dem Kapital- und Schuldenschnitt Großaktionär der Solarworld AG. Dies ist die Qatar Solar Technologies. Allerdings plant auch Qatar Solar Technologies den Aufbau einer integrierten Fertigung in Katar.

So wie ich das lese geht es bei der Eröffnung der Modulfabrik um die "Quatar Solar Energy"(ein Konkurrent in Quatar) und nicht um die Quatar Solar Technologies, welche ja der Hauptaktionär von Solarworld ist.

Alles schon sehr verwirrend, aber wird wohl so sein...

VG
Taktueriker  

11.06.14 10:46

1908 Postings, 3760 Tage stefan.rivera@Benz

Mein Einstieg lag am 4. Juni vormittags auch bei knapp unter 17€. Am Ende war es auch dieses "ach was solls, kaufen und liegen lassen und sich nicht wegen n paar Cent verpasster Einstieg rumärgern". Hatte auch gewartet bis Montag und dienstag die zocker weiterziehen und lass erstmal liegen. Hab in den letzten Tagen beruflich und privat auch wenig Zeit irgendwelche Zocks zu wagen und groß umschichten will ich jetzt auch nicht mehr (Depot ist jetzt mit 2/3 Nordex gefüllt und das andere Drittel zu 1/3 mit SW und 2/3 Jinko), damit kann ich gut schlafen, ein bisschen Cash liegt noch rum um bei richtig tiefen Kursen (wo man eigentlich am liebsten immer verkaufen möchte aus angst) nochmal nachzulegen, also falls einer der Werte nochmal z.B. bei 15 € landet. Hatte ja zwischenzeitlich immer mal wieder mit Plug und Renesola rumgespielt, aber das Nutzen-aufwand Verhältnis hält sich dann doch arg in Grenzen.

So richtig n Infos kommt man bei der Messe natürlich auch nicht, es sei denn einer verplappert sich mal, aber die Dame vom Jinko-Stand war da schon sehr disziplinert und meinte imemr, dazu dürfe sie nichts sagen. also du hast in diesem sinne nichts verpasst, Benz. Schön ist halt mal die Produkte vor Ort zu sehen und anzufassen, z.B. das Glas-glas modul (siehe Foto)  
Angehängte Grafik:
imag1121.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
imag1121.jpg

11.06.14 13:12
3

17012 Postings, 5703 Tage ulm000Taktueriker81 - alles ein wenig verwirrend

In der Tat, das ist nun echt ein wenig verwirrend. Neben der Qatar Solar Technologies, eine 100%ige Holding von der Qatar Foundation, die bei Solarworld mit 29%-Anteil an der neuen Solarworld beteiligt ist, gibt es offenbar noch eine Qatar Solar Energy, die nichts mit dem Großaktionär von Solarworld zu tun hat.

Schaut man sich den Mastersplan von Qatar Solar Technologies (November 2013), dann ist geplant, dass das Ramp Up der Polyproduktion im 2. Halbjahr 2014 starten soll mit einer Fertigungskapazität von 8.000 t (entspricht etwa 1,2 GW - welches Poly ist nicht bekannt: N7, N9 oder N11 ?) und im 2.Halbjahr in Katar (Ras Laffan - nicht Doha) eine 150 MW große Modulproduktion starten soll. Hier der Link zum Mastersplan der Qatar Solar Technologies:

http://www.solargcc.com/wp-content/uploads/2014/...-Solar-Cluster.pdf

Qatar Solar Technologies wird über kurz oder lang in Katar eine voll integrierte Fertigung hinstellen. Das steht für mich außer Frage. Geld genug haben sie und sie haben sich nicht aus Jux und Dollerei bei Solarworld eingekauft, denn sie brauchen das Know How, vor allem in der Entwicklung und bei den Fertigungsprozessen. Die ganz große Frage hierbei ist für mich, in wie weit kann Solarworld davon direkt und undirekt antizipieren.

Bin gerade eher negativ auf die China-Solaris eingestellt, obwohl ich noch Jinko und Canadian Solar in meinem Depot habe. Bin aber am Verkaufen.
Die News für die China-Solaris sind einfach richtig schlecht. Neue Antisubventionszölle in den USA gibt es ja schon und die Antidumpingzölle werden in ein paar Wochen noch dazu kommen. Damit ist der US-Markt für die China-Solaris zunächst mal tot. Der eine oder andere China-Solaris wird wohl außerhalb Chinas eine eigene Modulproduktion bauen um so nicht den US-Strafzöllen zu unterliegen. Das wird zusätzlich Geld kosten, die Produktionskosten werden dann natürlich auch deutlich höher werden um 10 bis 20% und es wird wohl zu weiteren Kapitalerhöhungen bei den China-Solaris führen, denn es wird so gut wie kein China-Solaris in diesem Jahr einen positiven Cash Flow generieren können. In der EU folgt weiteres großes Ungemach für die China-Solaris und so weit ich informiert bin ist nur Trina Solar von den großen Chinesen außen vor die Verträge mißachtet zu haben. Wenn dann noch die Bilanzen dementsprechend geschönt bzw. gefälscht wurden, denn Kick-Back-Zahlungen sind strafbar, dann wird unmittlerbar die US-Börsenaufsicht bei dem einen oder anderen China-Solrais auf der Matte stehen und dann würde es richtig unschön. Wäre jetzt aber der absolute Worst Case.

Jetzt kommen natürlich die Aussagen der China-Solaris, das man halt die Module wo anders verkauft. Mag zwar richtig sein, aber zu weitaus tieferen Verkaufspreisen wie in Chile und man ist von zwei sehr wichtigen Solarmärkten so gut wie abgekapselt und das in einer Fase wo sich in Richtung Energiemangementsysteme einiges tut. Da sind halt mal Europa, vor allem Deutschland, und die USA die absoluten Vorreiter.

Mal sehen wie sich die ganzen Strafzölle letztendlich auswirken auf die Zahlen der China-Solaris. Positiv mal ganz sicher nicht.

Schaut man sich die Charts der China-Solaris an, dann notiert das komplette Sentiment unter der 200-Tageslinie. Der Ausbruch von Jinko und Trina über die 200-Tageslinien vor 2, 3 Wochen ist komplett fehlgeschlagen, was dann noch ein zusätzliches negativer Aspekt mit sich bringt. Alles andere als schön und ich sehe derzeit nun wahrlich keine neuen, positiven Impulse für die China-Solaris. Eher im Gegenteil, denn die EU wird irgendetwas unternehmen müssen gegen die Verfehlungen einiger China-Solaris (noch vor den Sommerferien ?), die USA wird am 24. Juli Antidumpingzölle gegen die China-Solaris verhängen, die dann auf die schon festgelegten Antisubventionszölle aufsummiert werden, und bis 22. August muss sich die neue indische Regierung entscheiden ob sie den sehr hohen vorgeschlagen Antisubventionszölle des indischen Energieministerium zustimmen wird.

Wenn diese Geschichten alle abgearbeitet sind, dann stehen bald die Q2-Zahlen an, und dann sind auch für mich wieder die China-Solaris, vor allem Jinko, sehr interessant. Die Frage ist halt dabei, auf welchem Kursniveau bewegt sich dann z.B. Jinko. Wie halt immer bei den China-Solaris alles sehr schwer einzuschätzen. So leicht wie im letzten Jahr lässt sich das Geld mit den China-Solaris derzeit (leider) nicht verdienen, da waren die China-Solaris die Börsenbrenner schlechthin.  

11.06.14 14:07
4

277 Postings, 5204 Tage gooddealPolysilizium

Also um dass deutlich zu machen: Es gibt noch Eventualverbindlichkeiten im worst case von dreistelliger Millionenhöhe. Die jüngste Einigung von Wacker Chemie war nicht!!!  Solarworld. War angeblich reiner Zufall, dass dies zeitlich so eng beieinander lag. Sw hat nix zubezahlt, sondern hat sich noch die Anzahlungen auf zukünfiges Silizium trotz Mengenanpassungen anrechnen lassen.


Hemlock ists auch nicht!

Also bleibt nur noch ...

Will Sw etwa doch Billigmodule nach Asien über Qatar liefern, obwohl dieses auf der HV bestritten wurde?  Asbeck dazu sinngemäss: unser Markt sind eh nur die Industrieländer außerhalb Chinas (Premiumaufpreismärkte)
Die Wafer werden ja auch zum großen Teil eingekauft, da nicht wettbewerbsfähig, aufgrund der hohen Energiekosten.

Solarworld muss schon auch aufpassen nicht das know how nach Katar abfliessen zu lassen. Die Schliessen dann in paar Jahren die deutsche Produktion, wenn sie es selber können und profitieren noch von ihrer geographischen Lage (nähe Afrika, Asien und Europa) sowie sehr günstige Lohn und Energiekosten trotz Qualität aus Deutschland. Die Forschung könnte dann in die USA gehen. Wozu dann noch in Deutschland hohe Steuern zahlen? Im Aufsichtsrat sitzen 2 Kataris, 1 quasi Franzose, 1quasi Amerikaner, 1 deutscher Rechtsanwalt wahrscheinlich als Sprecher bei HVs und noch ne Pfeiffe.

Asbeck hätte nicht so eng mit den Kataris zusammengearbeitet wenn der finanzielle Druck nicht so riesig gewesen wäre.
Nachdem Koecke bei der HV beschrieb wie Sw dank geschickter Verhandlung mit dem Finanzamt, 110 Mio € cashwirksame Zahlungen auf den Restrukturierungsgewinn nicht leisten musste (dafür keine Verlustvorträge mehr klar) plus 50 Mio € Neukredit von Katar plus Eventualverbindlichkeiten außerhalb der Bilanz. Da wurde es schon richtig richtig eng. Cashmanagement ist laut Koecke immernoch oberste Priorität, auch wenn sich das ganze entspannt.
Auch diese Medaille hat zwei Seiten und ist eher aus der Not geboren.


PS:
Qatar solar Technologies ist die Tochter von Qatar Solar Energy  ;-)

auf gute Geschäfte  

11.06.14 20:44

1374 Postings, 3751 Tage HughiStrong Short Solarworld

Einstieg  Basiswert 16,70 Euro,   5000 Stück

Ziel  Basiswert  9,95 Euro,    SL  16,85  

11.06.14 20:45

1374 Postings, 3751 Tage HughiMal ne Frage

Ulm000, sind Sie Herr Asbeck ?  

11.06.14 20:51

3848 Postings, 4523 Tage Taktueriker81@ulm

bin ich mit deiner Einschätzung zu den China Solaris und der aktuellen Marktsituation voll bei dir. Habe derzeit nur noch Jinko Aktien und bleibe wohl weiterhin drin trotz des hohen Risikos. Denn sollte sich einer der Probleme in Wohlgefallen auflösen(auch wenn derzeit nicht viel dafür spricht) schaut man dem Kurs wieder hinterher und sucht dann nach einem erneuten Einstieg.
Klar ist deine Strategie sicherer und man muss es auch nicht herausfordern, hab jetzt derzeit aber keine Lust bei Jinko auf Jahressicht Verluste zu realisieren.
Werde aber weiter wachsam beobachten und bei Notwendigkeit doch reagieren.
Bis zur nächsten News scheint sich der Kurs jetzt ja erstmal einzupendeln.
Solarworld ist mir derzeit auch zu heiß und zudem trau ich Asbeck & Co. weiterhin nicht über den Weg...

VG und weiterhin ein gutes Händchen
Taktueriker
 

12.06.14 07:38

1908 Postings, 3760 Tage stefan.riveraHeute runter?

Aus berlin kommt die Meldung dass selbst kleine Anlagen für selbstverbrauchten Strom die EEG Umlage zu 40% bezahlen müssen. Das entspricht einer Kürzung von 2,5 Cent. Das ist ne schlechte Nachricht für PV in Deutschland ...  

12.06.14 07:43

9504 Postings, 4162 Tage MelmacniacJede Aktie, die man den Bashern wegkauft

tut offensichtlich jemanden sehr weh...............


irgendjemand muss offensichtlich ganz nötig an Solarworldaktien kommen, blöd wenn keiner verkauft und wenn Kleinanleger noch so dreist sind, Solarworld zu kaufen....


:-)  

12.06.14 07:45

9504 Postings, 4162 Tage MelmacniacWhy Buffett, Apple, Google love solar power

http://www.usatoday.com/story/money/business/2014/...desert/10067283/

Why Buffett, Apple, Google love solar power
Jackie DeAngelis, CNBC 7 a.m. EDT June 8

The $100 billion solar power industry is gaining a lot of attention both globally and domestically, attracting high-profile investment from Wall Street giants such as Apple, Google and Warren Buffett's Berkshire Hathaway.

The United States is the world's third-largest solar market, right behind China and Japan, and it's growing rapidly not just because of private investment, but also because of the Obama Administration's efforts to make progress against global climate change...........

 

12.06.14 07:48

9504 Postings, 4162 Tage MelmacniacProjekt Wiederaufstieg beginnt...

http://green.wiwo.de/...mt-bei-solarworld-nach-dem-fall-der-aufstieg/

Und das schöne ist ja, der Marktwerk an der Börse ist so niedrig dass hier ne Menge Chancen auf einen echten Tenbagger entstehen.......

Solarworld ist gerade mal mit 250 Mio Euro bei Kursen um die 17 Euro bewertet, das ist doch der Traum eines jeden Turnaroundspekulanten, Einsteigen und auf Sicht von 12-24 Monate auf den Turnaround warten, so wie bei Nordex vor 2 Jahren, auch damals hat jeder Nordex schlechtgeredet und dann haben sie sich immerhin schon verfünffacht.....  

12.06.14 07:54

9504 Postings, 4162 Tage MelmacniacAuch JP Morgan ist noch investiert

JP Morgan hatte alte Anleihen, die jetzt in Aktien umgewandelt und die werden zu den Itom Investment SARL gezählt und da hat JP Morgan seine Aktien noch nicht abgerufen...

JP Morgan ist also im Boot und hat zu diesen Kursen nicht verkauft...

http://www.solarworld.de/konzern/...ie/stammdaten/aktionaersstruktur/

wer es nicht glaubt sollte mal die IR Abteilung von Solarworld kontaktieren und nachfragen...

http://www.solarworld.de/konzern/...takt-service/kontakt-und-service/  

12.06.14 08:34

9504 Postings, 4162 Tage MelmacniacStefan, das ist kein Problem

mit ähnlichen Dingen wollte man auch bei Nordex Kleinanleger draußen halten, aber der Kurs hat sich trotzdem verfünffacht....

Hier in diesem Link siehst du auch warum dein Link nicht so heiß gegessen wird, wie er gerade gekocht wird ....

Alles gut! Ich vermute da sind noch viele von den Altaktien short und die müssen sich eindecken, tja und da ist jede Aktie, die ein Kleinanleger aus dem Brief kauft gift für die.....

:-)

http://www.topagrar.com/news/...er-widersprechen-Gabriel-1467230.html

Regierungsgutachter widersprechen Gabriel
10.06.2014, von Diethard Rolink

Wer den Solarstrom aus seiner Anlage selber verbraucht, soll künftig einen Teil der EEG-Umlage zahlen. Die von der Bundesregierung geplante finanzielle Belastung von Solarstrom-Selbstversorgern senkt nicht die Energiewende-Kosten, wie von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wiederholt behauptet wurde. Zu diesem Ergebnis kommt ausgerechnet ein Gutachten, das von der Bundesregierung selbst in Auftrag gegeben wurde.

Die Gutachter empfehlen darin, Solarstrom von Umlagen und Netzentgelten befreit zu halten, um einen weiteren Ausbau der Solarenergie wirtschaftlich zu ermöglichen. Finanzielle Mehrbelastungen seien für die Allgemeinheit mit der Beibehaltung der EEG-Umlagebefreiung von Solarstrom nicht verbunden. Der Verbraucher-Strompreis profitiere vielmehr sogar derzeit durch eine „Entlastung der EEG-Umlage“.


 

12.06.14 08:57
1

17012 Postings, 5703 Tage ulm000Das ist ne schlechte Nachricht für PV

Warum stefan ?

Dafür müssen aber die Solaranlagenbesitzer, die über eine Anlage über 10 kW verfügen, nur 40% der EEG-Umlage bezahlen, anstatt den von Gabriel geplanten 70%. Ich finde den Kompromiss gar nicht so übel, denn ich bin schon der Meinung, dass es nicht sein kein, dass mehr und mehr Stromzahler sich bei der Zahlung der EEG-Umlage fast vollständig verabschieden.

Besser wäre es wie in Belgien je nach Größe des Haushaltes bzw. des Unternehmens feste  Netzentgeldpreise zu verlangen und nicht nach der der Höhe des Strombezuges aus dem Netz. Das wäre fair, denn selbst ein Solarstromerzeuger mit hohen Eigenverbrauch braucht letztendlich das Stromnetz.  

12.06.14 09:37
1

752 Postings, 6265 Tage hobbytrader79Die Sauerei ist bloß, dass

der Eigenverbrauch fossiler Kraftwerke weiter befreit bleibt.

http://www.deutscher-energievertrieb.de/...den-erneuerbaren-energien/
 

12.06.14 10:05
1

1908 Postings, 3760 Tage stefan.riveravorzieheffekte

danke für die anderen Beiträge!
Da die Regelung erst für Neuanlagen ab 2015 gilt, könnte es dieses Jahr auch nochmal zu einem run auf Dachanlagen geben und das wäre für die 2014er Zahlen auf jeden Fall mal nicht schlecht. Die Speicherförderung läuft ja auch noch, sodass Solarworld mit ihren easyKits hohe Stückzhalen verkaufen könnte, die Werbung zur besten Sendezeit (vor 20 Uhr auf ARD) find ich auf jeden Fall gut!

Ulm, die neue schlechte Nachricht ist, dass Anlagen unter 10kWp vorher nicht mit einbezogen werden sollten (was ich auch vernünftig finde, denn jetzt kommt bei der ganzen Abrechnungsgeschichte wieder was neues rein, und wenn ich meine Mutter sehe, die kriegt bei der ganzen Umsatzsteuer-, Lohnsteuergeschichte und Abrechnungen etc die Kirse [PV-Anlage von August 2012], und so eine Regelung könnte allein wegen der Existenz ein Investitionshindernis sein, sobald sie bemerken, was an Schreibtischarbeit auf sie kommt, wenn sie sich ne Anlage aufs Dach setzen.

An sich hast du natürlich recht, dass man die EEG-Umlage auf möglichst viele Schultern  bzw. deutzschlandweit verbraucht kWh verteilen sollte...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...age-zahlen-a-974664.html  

12.06.14 10:22

2754 Postings, 4948 Tage investormcEs kommt, wie es kommen musste ...

Jede wirklich produktive Leistung in diesem Land wird besteuert.  Und natürlich ist der vom Sonnenlicht erzeugte Strom umweltfreundlich und produktiv ... Die Politik nimmt sich immer das Geld von denen, die haben ... schließlich muss man so viel und immer mehr Unproduktives finanzieren!  Wer bezahlt am Ende den "Rückbau" der Atomkraftwerke und die unabsehbare teure Entsorgung?  Wer bezahlt am Ende die Folgen des Klimawandels, die Schäden, die noch nicht einmal Versicherungen abdecken? Der Steuerzahler.  Deshalb wird besteuert. Siehe Anfang.-  Immerhin: damit wird letztlich anerkannt, wie produktiv Photovoltaik-Anlagen sind.  Denn der erzeugte Eigenstrom ist billiger als der übers Netz bezogene Strom. Grid parity - von Frank Asbeck immer wieder als die Entwicklung aufgezeigt.  Und SolarWorld mit seinem Geschäftsmodell, das in der Wertschöpfungskette immer mehr Gewicht auf intelligente Speichermöglichkeiten setzt, ist bestens unterwegs.  Gespannt sein darf man auf die Ergebnisse der Begutachtung der Wirtschaftlichkeit der Förderung von Lithium im Erzgebirge. Da schlummert wohl ein Milliardenschatz.  

12.06.14 10:26
2

9504 Postings, 4162 Tage Melmacniac@stefan

wie gesagt, das eigene Gutachen der Bundesregierung rät davon ab, also wird man es so nicht durchsetzen können...

Die Meldung wird ja gerade in vielen Börsenforen hochgekocht, als ob da noch jemand gerne die eine oder andere Solarworldaktie herauspressen möcht, am Markt scheint ja nicht mehr viel zu gehen...

wer einsteigen will muss offensichtlich bei Xetra aus dem Brief kaufen, und verkaufent tut fast keiner mehr......


Ist nur reine Panikmache, das konnte man auch in der Windbranche vor einem Jahr mal sehen, da hieß es auch die würde gedeckelt und jetzt haben sich die Kurse vervielfacht.....

Nicht alles für bare Münze nehmen was irgendwo steht..  

12.06.14 11:58

2754 Postings, 4948 Tage investormcPlanmäßig

Als Investor, der neben den neuen SW-Aktien auch weiterhin - in der durchaus interessanten - Anleihe A1YDDX - investiert ist,  nehme ich zur Kenntnis, dass auch hier die Dinge planmäßig verlaufen, vgl. die heutige Ad-hoc-Mitteilung:   SolarWorld AG: Kurzzeitige Handelsaussetzung beider Anleihen zwecks planmäßiger Teiltilgungszahlung

SolarWorld AG  / Schlagwort(e): Anleihe/Sonstiges

12.06.2014 10:37

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Zum 30. Juni 2014 wird auf die aus dem Debt-to-Equity-Swap heraus
emittierten neuen Anleihen der SolarWorld AG unter Beibehaltung der
Wertpapier-Kennnummer und bei gleichzeitiger Reduzierung des Nennwertes
jeweils eine planmäßige Teiltilgung erfolgen. Zum Zweck der technischen
Umsetzung wird nach Abstimmung mit den beteiligten Institutionen der
Börsenhandel der Anleihe SolarWorld FRN IS. 2014/2019 Serie 1116 (WKN
A1YDDX ) und der Anleihe SolarWorld FRN IS. 2014/2019 Serie 1017 (WKN
A1YCN1 ) voraussichtlich mit Ablauf von Montag, 23. Juni 2014, ausgesetzt
und am Dienstag, 1. Juli 2014, wieder aufgenommen.

Anleihe SolarWorld FRN IS. 2014/2019 Serie 1116 (WKN A1YDDX)
Nennbetrag pro Stück: EUR 372,87
Höhe der Teiltilgung pro Stück: EUR 1,79
Nennbetrag pro Stück nach Teiltilgung: EUR 371,08
Zahltag: 30.06.2014

Anleihe SolarWorld FRN IS. 2014/2019 Serie 1017 (WKN A1YCN1)
Nennbetrag pro Stück: EUR 415,96
Höhe der Teiltilgung pro Stück: EUR 34,46
Nennbetrag pro Stück nach Teiltilgung: EUR 381,50
Zahltag: 30.06.2014
 

12.06.14 12:35

9504 Postings, 4162 Tage Melmacniacda will jemand mit 4500 Stücken bei 17

im Brief den Kurs festhalten

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/solarworld+ag+ag+DE000A1YCMM2


Nicht dass die ganz schnell weggekauft sind...

LOL  

12.06.14 14:11
1

9504 Postings, 4162 Tage MelmacniacSolarworldanleihen auf Höchstkursen

12.06.14 16:34

11328 Postings, 7354 Tage FrankeGenau Uwe

....es wird besser , sw nur noch 2 Prozent Minus am tag ...es geht aufwärts mit dem abwärts....  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 195   
   Antwort einfügen - nach oben