Die neue Solarworld

Seite 15 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 730360
davon Heute: 53
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 195   

03.06.14 21:41
2

3530 Postings, 3884 Tage Doc2Neuer1

Ich bin auch negativ für Solarworld eingestellt.

Aber ich gebe dir zu 100 % Recht. Der Tonfall und die Beleidigungen sind absolut indiskutabel. Ganz schlechtes Zeugnis und unter einem Deckmantel eine richtig feige Haltung, die im Internet momentan an der Tagesordnung steht.

Jeder hat das Recht auf einen eigene Meinung. Weiterhin hat auch jeder das Recht fair behandelt zu werden. Darüber mögen nun manche schmunzeln wollen.

Ich war hier nie, um Stimmung gegen die Aktie zu machen. Ich habe versucht meine Aussagen auch mit Zahlen und Quellen zu unterlegen. Womit man auch über gewisse Dinge diskutieren kann.  

04.06.14 07:53

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacDoc2

ich nehm diesen vielen Ids hier nicht ab dass sie negativ eingestellt sind, aber sich offensichtlich in den letzten Tag besonders für Solarworld interessieren.....



das alte Spiel? ich will da rein also mach ich die Schlecht damit der Kurs nochwas fällt ...?

Aus meiner Sicht ist Solarworld mit einem Börsenwert von ca 260 Mio krass unterbewertet.  

04.06.14 07:58

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Na ja,

ich verfolge Solarworld seit Jahren und hatte zum Unternehmen seit geraumer Zeit eine negative Einstellung. Das lag aber mit an dem GF, der für alles Übel nur andere bezichtigte.
Meines Erachtens ist das nur ein Teil der Wahrheit. Bin gespannt wie es hier weitergeht. Es wäre auf jeden Fall wichtig und auch wünschenswert, wenn Solarworld erfogreich sein könnte.  

04.06.14 08:04
1

9504 Postings, 4153 Tage Melmacniac@neuer

Die Vergangenheit interessiert mich nicht! Sorry wenn du oder andere in der Vergangenheit Verluste hatte, aber jetzt ist jetzt und damals ist damals, wir wissen alle dass man an der Börse viel Geld verlieren aber auch viel Geld gewinnen kann und jetzt ist eben wieder Zeit um Geld zu verdienen, ähnlich wie von 2004-2008 ,

Also die positiven Jahre sollte man nicht verschweigen und jetzt sollten wir mal von der Vergangenheit aufhören, denn wir wollen ja in Zukunft hier Geld verdienen und da sieht es sehr sehr gut aus und der Börsenwert ist doch mit 240 Mio ein Witz, wer hier nicht überlegt, dem kann man dann auch nicht helfen...

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-Gewinn-1000109792

06.05.2014 13:42:48 AATeilenDrucken..Solarworld schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn

Der Photovoltaikkonzern SolarWorld sieht nach dem scharfen Schuldenschnitt und einem Verlust im Vorjahr wieder Licht.

Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten des Jahres aus eigener Kraft einen kleinen operativen Gewinn, wie Solarworld am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kam das Unternehmen auf ein Plus von 1,6 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr an dieser Stelle noch ein Minus von 22 Millionen Euro stand. Die jüngst zugekaufte Solarsparte von Bosch mit eingerechnet lag das operative Ergebnis sogar bei 137,2 Millionen  

04.06.14 08:12
2

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacSolarworld macht die Chinesen platt

Guter Kontakt zu Obama?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...orld-Beschwerde-article12951021.html

Mittwoch, 04. Juni 2014

Strafzölle für China-Module
US-Behörden folgen Solarworld-Beschwerde
Die USA schützen ihren Markt weiter vor billigen Solarzellen aus China. Saftige Einfuhrbeschränkungen sollen die Importe beschränken. Die Volksrepublik reagiert verschnupft. Initiator ist ein deutsches Unternehmen.

 

04.06.14 08:56
1

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Melmanciniac

ich hatte keine Verluste, trotzdem haben mir Dinge die der Asbeck früher veranstaltet hat, nicht gefallen.
Ich kann nun meinem Posting auch nicht entnehmen, dass ich negativ über den heutigen Zustand von SW geschrieben habe.  

04.06.14 09:00

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacAsbeck interessiert mich nicht

der kann von mir aus auch nackt durch den Park laufen, so lange Solarworld einen Börsenwert von nur 260 Mio Euro an der Börse hat und die Solarworld einen Erfolg nach dem anderen einfährt, wie operativer Gewinn in Q1, neues Komplettspeichersystem auf der Intersolar, Kontakte zu Tesla und Solarcity, Aussicht auf Umsatzmilliarde und Gewinn in den nächsten Jahren, und ein weiterer Erfolg mit den US-Zöllen auf Chinaware..........

Tut mir leid, aber mich interessiert nur Geldveridienen, alles andere sind Nebengeräusche und uninteressant, von mir aus kann Asbeck 20 Schlösser und einen Palast haben....wenn für mich da ein Gewinn mit abspringt  

04.06.14 09:04
2

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Melmanciniac

was dich interessiert ist für mich belanglos.
Leute die nur Geld im Kopf haben, lasse ich links liegen. Wenn du mal  etwas  älter bist und Lebenserfahrung gesammelt hast, dann wirst du das begreifen und auch das Wort Moral kapieren.  

04.06.14 09:57
1

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacNeuer, worum gehts sonst an der Börse

wenn nicht um Geld???

Du kannst die Schößer vom Asbeck zählen, ich zähle mein Geld...

Solarworld gerade schön im Plus, was sagste? Achja, interessiert dich ja nicht, mich aber schon...  

04.06.14 10:02
2

17012 Postings, 5694 Tage ulm000das Wort Moral Neuer

Wir kennen uns ja schon sehr lange, aber das Wort Moral hat an der Börse nun wirklich nichts verloren. DAs ist meine ganz bescheidende Meinung.

Jeder der meine Posts verfolgt hat in der Vergangenheit der weiß, dass ich vom Asbeck so gut wie nichts halte. Der ist ein Polemiker, der seines Gleichen sucht, und eigene Fehler nicht zugibt und die hat er zuhauf gemacht. Dass er dann noch sau billig an die neuen Solarworld-Aktien ran gekommen ist, war ebenfalls eine Schweinerei für mich.

Ich wäre nie in die alte Solarworld rein gegangen, aber jetzt haben wir eine völlig andere Unternehmens- und Branchensituation.

Solarworld ist jetzt sauber durchfinanziert (so gut wie keine kurzfristigen Finanzschulden), mit der Boschproduktion dürfte man wohl über der kritischen Unternehmensgröße liegen um so bei den Skaleneffekten voll profitieren zu können, man kommt endlich wieder zu konkurrenzfähigen Preisen an Polysilizium ran und letztendlich hat man mit den Katarölscheichs einen Großaktionär, der wohl ein großes strategisches Interesse an Solarworld hat. Zudem gibt es einen neuen Aufsichtsrat, der das Solarworld-Management hoffentlich auch wirklich beaufsichtigt.

Solar steht vor eine brillanten Zukunft. Im letzten Jahr ist die Nachfrage um 23% (von 30 auf 37 GW) gewachsen und in diesem Jahr werden es so um die 24% sein (von 37 auf 46 GW). Das heißt die Überkapazitäten werden so langsam abgebaut und alle Tier 1 Soarunternehmen sind bei de aktuellen Nachfrage voll ausgelastet. Chinesische, japanische oder auch amerikanische. Die China-Solaris bekommen von ihren Banken kaum noch Geld und damit können die China-Solaris nicht mehr so preisaggressiv auf dem Markt auftreten wie vor 12/18 Monaten. Mit Chile gibt es den ersten größeren Solarmarkt, der ganz ohne Subventionen auskommt.

Das alles spielt für mich eine Rolle und ich denke, dass Solarworld bei Solar ein gutes Wörtchen mitreden kann. Wenn Solarworld es packt, dann wird es hier meiner Einschätzung nach sehr gute Kursgewinne geben, zumal ja der Free Float der neuen Solarworld dann doch recht gering ist.

Ob es Solarworld packt oder nicht, ich weiß es nicht, aber bei der Solarworld Turn Around-Spekulation sehe ich ein gutes Chancen/Risikoprofil.
 

04.06.14 10:11
1

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacUlm im großen bin ich daccord aber

warum so emotional bei Asbeck?

Hättest du es anders gemacht? Entweder insolvenz oder eben wieder 20% Anteil am neuen Unternehmen...

Hätte sich Asbeck diesen Schluck nicht genehmigt könnten wir jetzt nicht in eine unterbewertete Solarworld 2.0 investieren und auf einen Turnaround spekulieren....

von daher sehe ich das neutral, mir ist Asbeck völlig egal, hauptsache Solarworld läuft  

04.06.14 12:11
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlerUS-Behörden folgen Solarworld-Beschwerde

04.06.14 13:32

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacTesla und Solarworld


scheinen sich gut zu verstehen...

http://www.onvista.de/news/...aemie-fuer-tesla-model-s-kunden-1001359

"...Neben der Energiewende-Prämie baut Tesla weiterhin

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.onvista.de/news/...aemie-fuer-tesla-model-s-kunden-1001359
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.14 13:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

 

 

04.06.14 13:34

824 Postings, 4184 Tage s.wonderJetzt sollte man doch kaufen, oder?

04.06.14 13:36

1254 Postings, 6964 Tage joseppe...fetter Reebound möglich nach dem Rutsch...

04.06.14 17:21

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Melmanciniac

weshalb soll mich der Kurs von SW nicht interessieren ?
Die Schlösser vom Asbeck eher nicht.
Ulm hat es beschrieben, der Asbeck hat meines Erachtens SW m i  t   an die Wand gefahren.
Wenn du 353 gelesen hast hast du auch verstanden, dass ich mir von der " neuen " Solaarworld etwas verspreche.
Und nun sollte dies Thema beendet sein.  

04.06.14 19:04
2

7 Postings, 3613 Tage ULMARSCHLOCHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.14 19:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel Nachfolge ID

 

 

05.06.14 07:38

9504 Postings, 4153 Tage Melmacniac@neuer

von mir aus kann der Asbeck in der Vergangenheit auch mal in der Nase gepopelt haben, aber was interessiert mich die Vergangenheit?


Wir haben hier und jetzt eine neue Solarworld nach Schuldenschnitt mit einem Börsenwert von lächerlichen 270 Mio Euro und diese neue Solarworld ist in einem globalen Wachstumsmarkt tätig und hat so ca 90% der Konkurrenz überlebt.

Für mich ist das der Anfang einer traumhaften Turnaroundstory, ähnlich wie Nordex vor 2 Jahren....
Auch Ende 2012 wurde ich von gewissen Id´s bei Nordex angefeindet, weil ich auf die Chancen aufmerksam gemacht hatte..... Interessante Parallele, wer Nordex verpasst hat kann vielleicht bei Solarworld jetzt von Anfang an dabei sein....  

05.06.14 08:03
1

2754 Postings, 4939 Tage investormcTesla

Die Kooperation mit Tesla ist der Hammer!  Tesla ist bereits Kult in den USA - und wird es über die USA hinaus.  SolarWorld und Elektromobilität - das passt.  

05.06.14 08:22
3

9504 Postings, 4153 Tage MelmacniacBörsenzeitung "Der Aktionär" sollten Leser

weiterhin meiden, angesichts solcher haarstreubender "Analysen"

http://www.deraktionaer.de/aktie/...untech-in-der-offensive-63810.htm  

05.06.14 08:25
2

1062 Postings, 3703 Tage weiarder Aktionär

ist auffallend negativ gegen Solarworld aufgestellt.  

05.06.14 09:05
2

2754 Postings, 4939 Tage investormcre-aktionär

Ist mir doch egal,  was irgendwelche rückwärts orientierten Analysten schreiben ...  Fakt ist, dass SolarWorld den äußerst unfairen Attacken der China-Solaris Paroli geboten hat. Da ist der Ärger halt groß bei den Pleitiers Suntech & Co. Mit unfairen Preisen lässt sich auf Dauer eben kein Staat machen ... Die USA ist hier zu loben, dass sie mit der neuen Strafzölle-Entscheidung Schlupflöcher schliesst, durch die die bisherigen Zölle umgangen worden sind. SolarWorld wird in den USA offensichtlich ernstgenommen.  

05.06.14 09:14
1

46443 Postings, 3679 Tage abholzerdas Gegenteil vom Aktionär

trifft oft ein, und ist für SW gut!

Die Aktien die das Käseblatt bejubelt gehen ein paar Tage ganz gut und dann kommt der brutale Rücksetzer von 20-50%

Habe ich selbst erlebt, darum fahre ich persönlich mit dem Gegenteil besser.  

05.06.14 10:50
2

1908 Postings, 3751 Tage stefan.riverain dem Artikel

steht nicht mal was von der Kapitalerhöhung von Trina *kopfschüttel...  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 195   
   Antwort einfügen - nach oben