Puuh, jetzt war ich 4 Stunden mit der Kleinen unterwegs und seh hier das... Da ließt man ja richtig Aggressivität. Das haben wir doch nicht nötig. Meiner Meinung passiert das auch nur, weil mittlerweile alle Fakten ausgiebig diskutiert wurden und jetzt Zeit für andere Sachen sind.
Ich respektiere immer neue Leute, sowohl mit Pros und auch Kritik und wenn jemand ernstgemeinte Fragen hat, dann versucht man die auch zu beantworten. Leider kommen hier wieder Leute ins Forum gepoltert und stellen ironische und rhetorische Fragen, da frage ich mich für was? Den Kurs kann man nicht mehr weiter runter singen. Wieso und weshalb, haben wir auch schon durchgekaut.
Weil das Unternehmen noch wenige Umsätze generiert, darf man keine Leute (u.a. notwendige Entwickler!!!) einstellen? Und wie soll aus dem Unternehmen etwas werden? Der CEO hat doch im Video die finanzielle Situation erklärt. Die ist excellent! Es gibt sogar Verträge mit Investoren, auf deren Geld aktuell gar nicht zugegriffen wird, weil der CEO keine Notwendigkeit sieht und die Aktienstruktur so strikt wie möglich halten und nicht verwässern will! Also hat er auch genug Geld um die Neueinstellungen zu bezahlen. Wenn er Geld braucht, hat er GÜLTIGE Verträge, sodass er an weiteres Kapital rankommt. Davon weiß jeder infomierte Aktionär.
Und jeder Aktionär weiß auch, dass dieses Jahr noch keine schwarzen Zahlen im Business Case sind, sondern der Break Even erst nächstes Jahr ist. Also soll hier kein Doktor kommen und erzhälen, hier gehts den Bach runter oder es gäbe keine Transparenz. Ich bin damit sowas von zufrieden.
Und glaubt mir, ich hab hier jeden Stein umgedreht, der umzudrehen war, bevor ich mit soviel Kohle rein bin. Und ich verfolge deren Instagram und Weihnachtsfeiern und Mitarbeiter und kanadische Foren, wovon CANs sogar schon in dem Gebäude vor dem Büro standen.
Vielleicht habt Ihr vorhin den Kommentar gelesen, dass jemand unegeduldig nach vier Jahren seine Amazon Aktien für 15 Dollar +/-0 verkauft hat. Mal geschaut, wo die heute stehen? Vierstellig!!!
Ich will hier gar keinen reinsingen oder zu seinem Glück zwingen. Und sicher ist hier eine Portion Risiko mit drin. Aber dagegen 10 Portionen Potenzial. Und wer das nicht will, muss nicht investieren. Geht zum Dax und kauft ne Wirecard. (Aber Achtung: Nach dem Run könnte die sich auch mal kurz erholen!) Und 200% und mehr macht man da nicht so schnell.
Also: Kritik willkommen. Aber wenn Ihr es selbst nicht schafft, Start-Ups und Stellenausschreibungen zusammenzufügen oder behaupten, dass Ihr für 20 Cent kauft, dann soll Euch der Blitz aufm Klo treffen. Sollte das Ding mal 20 Cent wert sein, dann ging es in die Hose und dann kauft auch keiner mehr.
So kurz auf den Kurs geschaut. Nice, wir sind grün. Sowas aber auch. Ganze 3% sogar. Vorsicht, könnte auch -3% schließen.
Halleluja... Hab ich mich hier gerade auf ein Niveau begeben, dass ich lieber nicht Korrektur lese, sondern ein Bier ausm Kühlschrank hole.
Grüßchen, Baumi |