wurde der Trend erneut aufgenommen. Wir haben ein Tief......dann ein Hoch, ein höheres Tief und dann die Überschreitung des letzten Hoches. Genau dort steigt der Trend-Trader ein....mit seiner ersten Position.
Dann kommt ein teil des Chartes, den ich als Gelb Phase bezeichne. Wer kauft dort?...Wer kauft nach mir?
Es soll ja Marktteilnehmer geben, die haben beim ersten Punkt 3 gekauft.....dieser Jene sitzt jetzt auf einem sehr dicken Gewinn, folglich ist ab der 2 mit Gewinnmittnahmen zu rechnen....
Das passiert auch meistens.....und der Kurs geht zum Punkt 2, bzw. darunter zurück......wo wiederum erneut Käufer auftreten werden, sofern der Trend intakt bleibt. (was wir ja nicht wissen)
Angenommen wir sind nun ein Trend-Trader und wollen beim Durchbruch des ersten Punkt 2 kaufen....wo müsste unser SL platziert werden?.........Unter der 3, richtig
Der Trend-Trader wird nun in der grünen Zone versuchen seine 2.Posi zu eröffnen. Da gibts verschiedene Techniken, ohne da jetzt ins Detail zu gehen. Der SL der 2.ten Position wird ebenfalls die aktuelle 3 sein.
Ich mache es dann gerne so, ich eröffne, kurz vor dem erneuten Ausbruch der 2. Zwei eine dritte Position. blaues Rechteck)
Erfolgt nun der Ausbruch über der neuen 2 haben wir auch eine neue 3 bestätigt und der SL wird nach oben zu der höheren 3 verschoben.
usw....usw........das ist Trend-Trading |
Angehängte Grafik:
dx.jpg (verkleinert auf 34%)