aktuell spielt der Markt ein Intaktes 1,2,3 Long.
Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen, ich habe 3 Pfeile dazugemahlt, welches nur ein mögliches Szenario sein kann.
Was schon passiert ist, ist der Durchbruch über der 2 am Freitag.....106,2 Wenn jetzt der Montag kein Hoch über dem vom Freitag macht, hätten wir einen Ross-Hook.....also der RH wär der Freitags Balken.....Entry für Dienstag + wär dann das Top vom Freitag. Man beachte auch hier das steile bullische seasonale Zeitfenster.
Ein zweites mögliches Szenario hab ich eingezeichnet, nämlich dass Arabica jetzt noch mal 2 steile Balken macht und erst dann einen RH produziert. Stellt sich die Frage, wie einsteigen? Nun man könnte den Rebound abwarten und nahe des Punktes 2 kaufen (SL wär Punkt 3) Oder abermals einen Tick über den neuen RH kaufen.
Mancher wird sich fragen...hmmm, so spät?.....hab den RH bei 112 ca. eingezeichnet... Die Frage ist: was ist spät?.......
Der letzte Punkt 1, also Trend-Start liegt bei roundabbbbout 100....so, wenn jetzt Arabica in den nächsten 4 Wochen auf 160 steigt, ist des da nicht "relativ" egal ob ich durch Zufall seit 100 dabei bin oder erst seit 112??
Einen guten oder schlechten Entry kann man leider erst in Nachhinein als solchen bewerten. Wenn euch jemand fragt wann ihn bei Arabica eingestiegen seit ( Arabica steht fiktiv grad auf 280) und ihr sagt:" Ich bin seit 166 dabei" und jeder würde applaudieren.
Also es ist schnurz, am langen Ende, ob ich jetzt den Rebound abwarte, der möglicherweise gar nicht kommt, nur um ein paar Zähler "besser" im Markt zu sein, oder ob ich den nächsten RH abwarte und erst bei 112 im Markt bin.
lg und happy WE
|
Angehängte Grafik:
kaffee.jpg (verkleinert auf 34%)