PACCAR: Gewinn im 2Q um 92 Prozent eingebrochen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.07.24 17:10
eröffnet am: 28.07.09 22:00 von: Skydust Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 23.07.24 17:10 von: Highländer49 Leser gesamt: 17151
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

28.07.09 22:00
1

3817 Postings, 7266 Tage SkydustPACCAR: Gewinn im 2Q um 92 Prozent eingebrochen

15:24 28.07.09

Bellevue (aktiencheck.de AG) - Die PACCAR Inc. (Profil), der zweitgrößte Lkw-Hersteller in den USA, meldete am Dienstag, dass ihr Gewinn im zweiten Quartal um 92 Prozent eingebrochen ist, was mit einer deutlich geringeren Nachfrage angesichts der Wirtschaftskrise zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich auf 26,5 Mio. Dollar bzw. 7 Cents pro Aktie, nach 313,5 Mio. Dollar bzw. 86 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz reduzierte sich von 3,78 Mrd. Dollar auf 1,60 Mrd. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 4 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 1,71 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen Analysten ein EPS-Ergebnis von 14 Cents bei Erlösen von 1,91 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie von PACCAR schloss gestern an der NASDAQ bei 35,29 Dollar.
-----------
biodata AG 542270

25.06.12 07:41
1

6447 Postings, 4688 Tage TrinkfixEine Entscheidung steht noch aus

von Christian Kämmerer
Freitag 22.06.2012, 21:04 Uhr Download -
+ Paccar Inc. - Kürzel: PCAR - ISIN: US6937181088

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 38,35 $

Der Kursverlauf der Paccar Aktie auf Wochenbasis zieht sich seit Anfang 2011 mehr und mehr zusammen. Aus mittelfristiger Sich befindet sich die Aktie somit noch immer in der Findungsphase und aus Investorensicht sollte ein klarer Ausbruch aus der sich darstellenden Kurskontraktion abgewartet werden. Die Handelsmarken lassen sich dabei wie folgt definieren. Im Sinne der Trendabschwächung wären Kurse unter 35,38 $ als Verkaufssignal zu interpretieren, welches weitere Rückschläge bis mindestens 31,57 $ wahrscheinlich werden lassen sollte. Darunter könnten in der Folge Kurse unterhalb von 30,00 $ zur Realität werden.

Kursgewinne über 44,17 $ könnten andererseits die Aussichten der Aktie verbessern und weitere Zugewinne bis 48,64 und darüber bis 53,85 $ ermöglichen.

Kursverlauf vom 24.12.2010 bis 22.06.2012  

28.12.13 16:31

147 Postings, 4853 Tage gradownews vom 27-12-2013

Warum PACCAR Inc. Aktien Tauchte 34 % im Jahr 2013 , und warum kann man größere Gewinne erwarten Nächstes Jahr

Durch Neha Chamaria | Weitere Artikel | Speichern für später
27. Dezember 2013 | Kommentare ( 0)


Lkw-Hersteller PACCAR (NASDAQ: PCAR ) hat eine gute Fahrt im Jahr 2013 hatten , mit Aktien gewinnen 34% so weit. Größere Baubeginne , Frachttonnage und Ersatzbedarf steigerte die Lkw-Branche in diesem Jahr. PACCAR ist ein wichtiger Empfänger von gesunden LKW- Trends, dank seiner soliden Standbein in der US-Lkw- Markt. Etablierte Marken wie Kenworth , Peterbilt und DAF, und langjährige Beziehungen mit führenden DieselmotorenherstellerCummins - (NYSE: CMI) und dem Innovator in Erdgas- Engine-Technologie , Westport Innovations ( NASDAQ: WPRT ) , gehören zu großen Stärken von PACCAR .



Bildquelle: PACCAR

PACCAR Leistung kann vor Rivalen Navistar International glanzlos aussehen (NYSE: NAV) erstaunliche 73 % Rendite in diesem Jahr , aber die Rallye in Navistar Aktien hatte fast nichts mit den Branchenbedingungen zu tun. In der Tat, Navistar gescheitert Motortechnik und der steigenden Gewährleistungsansprüche verwandelte sich in eine Chance für PACCAR in diesem Jahr. Aber mit Navistar , wieder in das Spiel, wird PACCAR -Aktien weiterhin ihre Dynamik im Jahr 2014 aufrecht zu erhalten? Lasst uns herausfinden .

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr
PACCAR die Leistung verbessert dramatisch nach einem dumpfen ersten Hälfte. Nach dem Abrutschen 11% und 16 % in den ersten sechs Monaten der Umsatz von PACCAR und der Nettogewinn sprang um 13% und 32 %, bzw. im dritten Quartal . FrachtrekordTonnage und verbesserte Auslastung der Flotte steigerte seinen Umsatz. Nach Angaben der American Trucking Association , war LKW- Tonnage um 5,8 % bis November .

Navistar Probleme waren ein zusätzlicher Segen . Selbst als Navistar verloren 5 % Marktanteil in der kritischen Lkw-Segment schweren Klasse 8 in der ersten Hälfte , verkauft PACCAR fast die doppelte Anzahl von Lkw Navistar während der Periode. Die Märkte können vorsichtig, dass Navistar sichtbar Turnaround , vor allem nach seiner Annahme Cummins-Motoren für seine Fahrzeuge und gewann Zulassung für seine 13 -Liter-Motor kann die Dinge schwieriger für PACCAR Zukunft zu machen. Aber Navistar Leiden sind noch lange nicht , und PACCAR genießt mehrere Wettbewerbsvorteile, die ihr Wachstum steuern sollte . Innovative und zeitnahe Produkteinführungen ist ein schönes Beispiel .

Unter den verschiedenen Produkten, die PACCAR startete in diesem Jahr umfassen die wichtigsten:
• Kenworth T880 Berufs LKW, mit dem PACCAR MX -13 -Motor ausgestattet
• PACCAR MX -11 Euro-6- konformen Motoren. Beginnend mit DAF-Lkw in diesem Jahr werden die Motoren voraussichtlich Weise bis 2015 in Kenworth und Peterbilt LKW machen
• Neue LF und CF DAF Euro-6- Lkw-Modelle , angetrieben durch den MX -11 -Motoren



Die New Peterbilt Modell 567, Kenworth T880 und DAF CF . Bild Quelle: Unternehmenswebsite

Die Euro-6- konformen Motoren und Fahrzeuge , insbesondere , PACCAR Position für zukünftiges Wachstum . Das Unternehmen meldete eine solide 70 % gegenüber dem Vorjahr Sprung im dritten Quartal DAF Aufträge als Kunden stürzte auf Euro-6- Lkw zu kaufen, bevor die Standards erhalten im Januar 2014 eingerichtet . Mit Europa die ein Viertel der Einnahmen von PACCAR können Investoren starkes Umsatz aus der Region erwarten, dass im nächsten Jahr.

Erfolg von DAF in Europa ermutigt, PACCAR begann die Produktion im ersten DAF -Werk in Brasilien im Oktober dieses Jahres . Während es Zeit, um im Markt zu etablieren nehmen , strebt das Unternehmen 20% Marktanteil auf lange Sicht .

Anfang dieses Jahres veröffentlicht PACCAR auch die Testlaufergebnissefür die " Supertruck " , dass es mit Cummins bauen . Die Klasse 8 Peterbilt 587 , angetrieben durch Cummins ISX15 Motor, ergab eine satte 54% höheren Kraftstoffverbrauch und 61 % bessere Effizienz Fracht . Mit der Notwendigkeit für die Kraftstoffeffizienz gewinnt deutlich an Boden in der letzten Zeit ist der Supertruck eine viel erwartete Produkt .

Besten der Partie
In der Tat hat PACCAR das Beste aus der Diesel- sowie Erdgasmotoren in seinem Lastwagen. PACCAR ist immer an vorderster Front , um die neuesten Produkte von Cummins Westport - zu versuchen. Es war einer der ersten Lkw-Unternehmen , zwei Lkw-Modelle mit den Motoren ausgestattet ISX12G starten, im Jahr 2012. Der Motor wurde in diesem Jahr erfolgreich gestartet und hat sich seitdem stark gefordert. CWI , oder der Cummins Westport - Gemeinschaftsunternehmen, sogar berichtet, um 38% höher im zweiten Quartal Motor Sendungen , die starke Nachfrage nach den ISX12G Motoren gesichert . Immerhin hat Westport Innovations es " die stärkste Produkt, das CWI je gestartet hat . "

Wenn Erdgas im Jahr 2012 machten nur 1% der Lkw-Markt , Westport Innovations erwarten Anteil des Kraftstoffs in Lastwagen zu gehen, bis zu 4% -5% im nächsten Jahr. Als Schlüssel Cummins Westport - Kunden , und mit 40% des Erdgas- Lkw-Markt bereits auf dem Buckel , ist PACCAR gut positioniert, um die große Chance zu nutzen.

Die Foolish Strich
Mit der US- Klasse 8 LKW-Flotte und Frachttonnage vor kurzem schlagen Mehrjahreshochs kann der Lkw-Industrie auf dem Gas verstärkt haben . Robust Ersatzbedarf , höhere Bautätigkeit und erhöhte Akzeptanz von Erdgas als alternativer Kraftstoff , weiteren Fall PACCAR zu stärken.

Was mehr ist, glaubt, dass dies Fortune 500-Unternehmen belohnen ihre Aktionäre , nachdem eine specialdividend von $ 0,90 pro Aktie zu Beginn dieses Monats , die höher als seine jährliche Dividende angekündigt. Eine solide Free Cashflow von 1,7 Milliarden Dollar für die vergangenen zwölf Monate und 2,8 Milliarden US-Dollar Cash und Wertschriften bedeutet , dass die Anleger erwarten können, im nächsten Jahr die Belohnungen , um fortzufahren. PACCAR ist sicherlich eine Aktie für das Jahr 2014 zu beobachten.



Wie man riesige Gewinne aus dem Energieboommachen
Während das Wachstum von PACCAR hat , für eine Abholung in der Annahme von Erdgas als alternativer Kraftstoff warten , werden einige Unternehmen bereit, enorm gerade von der Aufzeichnung Öl-und Erdgasproduktion in den Vereinigten Staaten aufgenommen Motley Fool profitieren bietet einen umfassenden Blick auf drei Energieunternehmen eingestellt, um während dieser Wandel in der Energiebranche steigen. Um herauszufinden, welche drei Unternehmen werden ihre Flügel ausbreiten , besuche die besondere kostenlosen Bericht , "3 Aktien für den amerikanischen Energie- Bonanza ". Verpassen Sie nicht diese günstige Gelegenheit , klicken Sie hier, um die Namen der Unternehmen zu kennen, bevor das Jahr endet . Und ja , es ist eine kostenlose Bericht !



   


Einer der weltweit größten Aktienauswahl ist auf eine neue Mission - Sie reich zu machen.
Es beginnt am Donnerstag, 30. Januar . Das ist, wenn Motley Fool -Mitbegründer David Gardner auf einem einzigen Lager hinschmeißen eine beträchtliche Menge an Bargeld. Und wir möchten alle Details mit Ihnen im Voraus teilen :

 

Datenschutz / Impressum




 

04.03.19 21:47

17 Postings, 2128 Tage heottPaccar

irgendjemand bei Paccar investiert?  

14.08.20 12:13

4361 Postings, 5728 Tage KeyKeyJa, bin investiert :-)

Neu entdeckt, wegen der Dividende.
Habe andere Aktien dafür verkauft, die über längere Zeit keine Wertsteigerung erbracht haben und auch keine Dividenden eingebracht haben.
 

21.01.21 10:03
1

592 Postings, 1668 Tage StandardArk Invest

Steigt bei Paccar ein.  

22.01.21 15:00

5612 Postings, 2612 Tage KörnigJa, das wird dem Kurs helfen denke ich.

Bin selber am überlegen hier mal rein zu gehen.  

17.04.21 21:03

1788 Postings, 1430 Tage remaiPACCAR - Entwicklungen, Pläne

Auszüge aus dem Geschäftsbericht 2020:

A Kenworth T680 fuel cell electric vehicle and a battery electric Peterbilt 579EV became the first Class 8 zero emissions vehicles to drive to the 14,115 foot summit of Pikes Peak in Colorado, demonstrating superb power and excellent drivability. More than 60 hybrid and zero emissions vehicles are currently in customer testing, which have traveled nearly 500,000 miles. Kenworth K270E and T680E, Peterbilt 579EV, 220EV and 520EV, and DAF CF Electric zero emissions trucks became available for customers to order in the third quarter of 2020. The Company anticipates electric vehicle production may be a few hundred units in 2021.

PACCAR is a leader in the development of alternative powertrains including battery-electric, fuel cell, hybrid and natural gas commercial vehicles. Kenworth, Peterbilt and DAF zero emission trucks will begin production in the second quarter of 2021.

Kenworth and Toyota Motor North America are collaborating on a project to develop Kenworth T680 zero emissions trucks powered by hydrogen fuel cell electric powertrains.

PACCAR signed a global strategic agreement with Aurora, a leader in autonomous driving technologies, to develop autonomous Peterbilt 579 and Kenworth T680 trucks. The partnership will integrate PACCAR’s autonomous vehicle platform with the Aurora self-driving technologies to deliver enhanced safety and operational efficiency to customers. Kenworth T680 and Peterbilt 579 trucks utilizing the Aurora Driver are expected to be delivered in the next several years.


Investors - Investor & Shareholder Information | PACCAR

 

09.06.21 20:59

1788 Postings, 1430 Tage remaiPACCAR - Port of Los Angeles - Kenworth FCEV

01.08.21 21:51

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - Kenworth Trucks Factory

01.08.21 22:11

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - Kenworth K270E and K370E EV

01.08.21 22:24

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - New DAF Fuel Cell truck - first look

01.08.21 22:36

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - DAF European truck factory

01.08.21 22:39

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - DAF Trucks - Electric Driving ...

01.08.21 22:49

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - Q2/2021

News - Current & Archived Company News | PACCAR

Auszug aus Bericht Q2/2021:

Peterbilt, Kenworth and DAF Begin Battery-Electric Vehicle Production
Peterbilt, Kenworth and DAF began production of battery electric trucks in the second quarter. PACCAR has received customer orders for over 450 zero emissions vehicles. “PACCAR is the leader in zero emissions trucks. Industry zero emissions vehicle deliveries are expected to gradually increase in the coming years,” said John Rich, PACCAR chief technology officer. “PACCAR’s battery electric vehicles will contribute to PACCAR and its customers achieving their environmental goals.”

 

01.08.21 23:00

1788 Postings, 1430 Tage remaiPaccar - USA - electric vehicle infrastructure

24.01.23 15:21

3765 Postings, 1651 Tage slim_nesbitPaccar Chart

Hier der Langfristchart: Die stabile Kursentwicklung kommt langsam in eine Sättigung, obwohl die operativen Daten weiterhin gut sind.
Es bietet sich ein Zeitfenster von bis zu rd. 1 – 1,5 Jahren an, in dem der Kurs seit Ewigkeiten mal wieder näher an die Trendgerade durch die Tiefs und die Trendgerade durch die tiefen Tiefs herankommen könnte. In blau der 2-Jahresdurchschnitt.  
 
Angehängte Grafik:
paccar_24-01-2023.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
paccar_24-01-2023.png

01.12.23 11:48

3765 Postings, 1651 Tage slim_nesbitPaccar

einer der besten Aktien, aber jetzt muss sie erstmal gehen.
Ich rechne für 2024 mit zyklischen Effekten. Ein Abkühlen wäre nach einem weiteren so guten Börsenjahr durchaus angebracht.  

23.07.24 17:10

27057 Postings, 1244 Tage Highländer49Paccar

Gesenkte Absatzprognose von Paccar drückt auf Daimler Truck
Reduzierte Marktprognosen des US-Nutzfahrzeugherstellers Paccar (Paccar Aktie) für Nordamerika haben am Dienstag auch die Aktien von Daimler (Daimler Aktie) Truck belastet. Sie verloren 4 Prozent auf 36,58 Euro. Paccar-Aktien büßten in New York fast 7 Prozent ein. In Stockholm verloren Volvo gut 2 Prozent.
Der Hersteller von Lkw-Marken wie Kenworth und Leyland Trucks hat die Absatzprognose für Schwerlast-Lkw in den USA und Kanada in diesem Jahr von 240.000 bis 280.000 Einheiten von zuvor 250.000 bis 290.000 gesenkt. Das wertete Analyst Nick Housden von der Bank RBC negativ, denn gerade der nordamerikanische Markt habe sich in diesem Jahr bislang stark präsentiert.

Quelle: dpa-AFX  

   Antwort einfügen - nach oben