PTT-Trading 42. KW

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15
eröffnet am: 14.10.07 13:34 von: moya Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15 von: Johannalagpa Leser gesamt: 9801
davon Heute: 6
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

17.10.07 08:05
8

501 Postings, 9155 Tage DeadFredPanik ?

Guten morgen,

geht ja heiss her, zumindest in Indien. Da wurde die Börse geschlossen nach massiven Kursverlusten.  Aber keine Panik, die indischen Gründe sind hausgemacht. Wundert dies den Insider? Natürlich nicht, dieser hat ja schon beim gestrigen Kaffee gestutzt. Und sich angesichts dieses Verfallstagskaffes einen O-Saft eingeschenkt    ( Ich noch nicht, aber wahrscheinlich heute). Noch interessanter sind die gemischten Gefühle zwischen Raps und Weizen. Wer mir sagen kann welche der beiden korrigieren wird dem gebe ich ein dickes Schnitzel aus! Schweineschnitzel, die sind zur Zeit sehr günstig zu haben. Nur traue auch mich noch nicht, mir ein Stück vom Schwein abzuschneiden, wer greift schon gerne in ein fallendes Messer.

Ihr habts mitbekommen, ich lege mein Frühstücksaugenmerk auf essbare Rohstoffe. Vor allem jene, welche dem Rogers Commodity Index wiedersprechen.

Auch wenn ich mit meinem Silber ins Plus drehe bin ich etwas enttäuscht. Ich dachte ich würde den Markt besser einschätzen können aber so ist es halt. Der Markt hat immer recht.

Apropos Fehleinschätzung. Wer hätte gedacht, daß die Schneider dieser Welt eine solche Renesance erleben. Hugo Boss, Hennes und Mauritz können tapfer weiterschneidern wenns so weitergeht. Da werd ich doch sehr aufmerksam.

Angesichts des miesen Herbstwetters bleibe ich jedoch wahrscheinlich hinter dem Ofen und wärme mir die Hände am geheizten Eisen. Bald hab ich ja kein Öl mehr. Der Preis wird fallen, darauf wette ich. Will jemand dagegen wetten? Nicht? mmmmmmhh !

regards

Fred



 

17.10.07 09:43
4

3656 Postings, 6201 Tage CasaubonCAC40 verliert 0,15% (aktuell)

Die Franzosen warten gespannt auf die heutigen US-Zahlen.
Gestern hatte der CAC bereits 0,57%, auf 5.774,36 verloren.
Im Mittelpunkt stehen aber auch französische Unternehmenszahlen. Danone hatte nur ein sehr leichtes Wachstum (+3,9%) zu verzeichenn und machte eine sehr vorsichtige Prognose.
Carrefour verzeichnete ebenfalls nur einen leichten Anstieg (+5,8%). Die Zhalen kamen aber nur zustande, weil das Auslandsgeschäft die absteigenden Geschäfte im Inland abfedern konnte.
Accor-Zahlen: (+6,3%)
EADS kriegt erneut Schwieri^gkeiten mit er Auslieferung des Militärfliegers A400M. gegen 10.00 Uhr wird ein Presse-Communiqué erwartet. Angeblich sollen es 6 Monate Verspätungen geben.
Air France-KLM et Delta Air Lines wollen eine Jointventure eingehen.

Soweit die Hauptnews von lesechos.fr



L'hésitation pourrait marquer l'ouverture
[17/10/07 -  08H38]


A 8h30, le contrat à terme sur le CAC 40 cède 0,03%, augurant d'une ouverture proche de l'équilibre.

L'hésitation pourrait perdurer jusqu'en début d'après-midi car les opérateurs attendent une série de statistiques aux Etats-Unis, en particulier l'indice des prix à la consommation, des chiffres immobiliers (mises en chantiers et permis de construire), ainsi que le Livre Beige de la Fed, un document qui sert de base à la préparation de la prochaine réunion de la banque centrale.

Hier, Wall Street a signé une nouvelle séance négative, à la fois sur des craintes que la crise du marché du crédit affecte les résultats des entreprises au quatrième trimestre (après un diagnostic mesuré du président de la Fed, Ben Bernanke) et des nouveaux records des prix du pétrole. Le baril de pétrole brut a clôturé au-dessus de 88 dollars à New York; à Londres, le baril de la Mer du Nord a dépassé 84 dollars. Le marché redoute que la flambée des cours du brut, liée aux tensions entre la Turquie et l'Irak, n'affecte la consommation des ménages.

Le Dow Jones a perdu 0,51%, à 13.912,94 points, et le Nasdaq 0,58%, à 2.763,91 points.

Auparavant, le CAC 40 a fini en baisse de 0,57%, à 5.774,36 points, dans un volume d'affaires de 6,9 milliards d'euros.

Plusieurs grands groupes français ont publié des chiffres contrastés.

Danone a enregistré une hausse de 3,9% de son chiffre d'affaires au troisième trimestre, à 3,69 milliards d'euros. Il s'agit de la plus faible progression des revenus du groupe en au moins six ans. "Danone se trouveactuellement face à plusieurs défis qui, pour l'heure, nous amènent à rester très prudents", a confié Rob Mann, analyste chez Collins Stewart, cité par Bloomberg. Le courtier qui fait référence à Wahaha, au départ de quatre dirigeants chez Numico et à la hausse des prix du lait, conseille de "vendre" l'action. Danone a confirmé ses objectifs de croissance et de marges pour 2007.

Carrefour devrait également réagir après l'annonce d'une augmentation moins forte qu'attendu de son chiffre d'affaires trimestriel (+5,8%) : la croissance des revenus à l'international a permis de compenser le ralentissement des ventes en France. Le groupe réitéré ses objectifs financiers pour 2007.

Accor a publié un chiffre d'affaires en hausse de 6,3% sur les neuf premiers mois de son exercice, soutenu notamment par la Coupe du Monde de Rugby en France. La direction a confirmé sa prévision d'une solide croissance du bénéfice annuel avant impôts.

Le compartiment technologique, secoué hier par l'avertissement d'Ericsson, pourrait rebondir après les résultats supérieurs aux attentes publiés par Yahoo! et Intel.

EADS devrait annoncer un décalage d'au moins six mois pour la première livraison de l'avion de transport militaire européen A400M, selon des informations des "Echos". La raison principale : les retards dans le programme de test du moteur. Un communiqué est attendu vers 10h, selon Reuters.

Air France-KLM et Delta Air Lines ont annoncé dans un communiqué commun la création d'une co-entreprise portant sur le partage des recettes et des coûts de leurs lignes transatlantiques. Les compagnies indiquent que le chiffre d'affaires de cette joint-venture est estimé à 1,5 milliard de dollars par an pour la première phase et à plus de 8 milliards pour la deuxième phase.

Thomson a fait savoir que la fermeture de l'essentiel de ses activités audio, vidéo & accessoires en Europe, ainsi que la vente de ses activités d'électronique grand public audio et vidéo hors d'Europe, se traduiront par des charges exceptionnelles de 90 millions d'euros et un impact sur le résultat net en 2007 .

L'autorité de régulation de la Bourse suisse SWX Swiss Exchange a annoncé qu'elle a ouvert une enquête à l'encontre de Scor Suisse, anciennement Converium, pour une éventuelle violation du règlement de cotation et de la directive sur la publicité événementielle, selon Reuters.

Les investisseurs surveilleront le titre Technip, alors que le groupe tient une conférence de presse sur sa stratégie cet après-midi.

Morgan Stanley aurait entamé le suivi du titre Crédit Agricole avec un avis "neutre" et un objectif fixé à 33 euros.

Goldman Sachs conseillerait désormais l'"achat" du titre Safran, contre une opinion "neutre" jusqu'à présent. L'analyste a porté son objectif de 18 à 21 euros.

Credit Suisse aurait abaissé sa recommandation sur Dassault Systèmes, passant de "neutre" à "sous-performance".

De source de marché, JPMorgan a relevé son objectif de cours pour France Télécom, de 18,40 à 19,10 euros.

Le courtier américain aurait revalorisé Bouygues, de 84 à 87 euros, et le titre Air Liquide de 107 à 111 euros.


Muryel Jacque  

17.10.07 10:06
12

8451 Postings, 7367 Tage Knappschaftskassen322 Die Small Caps liegen tatsächlich am

Boden brauche nur in meine eigenen Depot schauen und sehe das 95% der Aktien ihr Jahrestief gerade haben oder bereits ausgebildet haben. Wer in diesen Markt der Small Caps kurzfristig denkt der fällt gewaltig auf die schnauze. Wenn dieser Markt mal an springt dann gibt es auf der anderen seite auch kein halten mehr, aber dieser Markt springt dieses Jahr nicht mehr an und wer dort seine Recherchen nicht gemacht hat und Bilanzen nicht gelesen hat der dürfte sehr alt aussehen. Ich gehe davon aus das dieser Markt noch mindestens 12 bis 18 Monaten darben wird.

Wie wurde obeb so schön gesagt: " Denn wegen dieses Angst- und Risikoverhaltens und der geringeren Information, gibt es bei Nebenwerten oft einen deutlichen Unterschied zwischen dem Börsenkurs und dem fairen Wert des Unternehmens. Sie können so nicht selten wirklich gute Firmen zum Schnäppchenpreis einsammeln."


Ich habe ein ganzes Depot voller Schnäppchen und muss halt jetzt warten und warten und warten..........
 

17.10.07 12:34
4

2598 Postings, 6526 Tage C_ProfitGood Morning Europe!

Lieber erst mal was schönes , nettes vor der Börse.
Solche Laune wie gestern will ich mir nicht wieder gleich
zum Tagesbeginn einhandeln.

So gewappnet zu den News: (vielleicht steht´s schon wo?)

Börse Bombay unterbricht Handel nach massiven Kursverlusten

HB BOMBAY. An der größten indischen Börse in Bombay ist der Handel nach einem massiven Kursrutsch ausgesetzt worden. Der Handel soll nach einer einstündigen Unterbrechung um 10.55 Uhr Ortszeit (7.25 Uhr Mesz) wieder aufgenommen werden, teilte der Börsenbetreiber am Mittwoch in Bombay mit.

Der indische Standardwerteindex war kurz nach Handelsstart um 9,15 Prozent auf 17 307,90 gefallen. Grund für den Kurssturz waren am Dienstagabend veröffentlichte Pläne der Börsenaufsicht, den Zugang für institutionelle Investoren zu erschweren. Die Vorschläge seien das Ergebnis langer Diskussionen zwischen der Staatsbank, der Börsenaufsicht und der Regierung, sagte Finanzminister P. Chidambaram am Mittwoch. Langfristig würden sie Investoren und der indischen Wirtschaft zugute kommen.

Die Lage stabilisierte sich kurz nach Wiederaufnahme des Handels wieder etwas: Der Sensex notierte um 11.20 Uhr Ortszeit (7.50 Uhr Mesz) noch mit 4,3 Prozent im Minus.

Auf weitere Erholung - von Höchstständen!

              Hoffentlich sind nur die Socken etwas Feucht und der Hals Trocken.

                          In diesem Sinne greetz dem Häuflein Aufrechter

                                         C_Profit                

17.10.07 12:37
4

10203 Postings, 7812 Tage Reinerzufallmahlzeit !

17.10.07 13:21
3

2598 Postings, 6526 Tage C_ProfitDow : J.P. Morgan Chase net income rises 2%


7:08 AM ET, Oct 17, 2007 - By Steve Gelsi - 9 minutes agoNEW YORK (MarketWatch) -- J.P. Morgan Chase on Wednesday said third-quarter net income rose 2% to $3.4 billion, or 97 cents a share, from $3.3 billion, or 92 cents a share in the year-ago period. Revenue rose 4% to $16.1 billion from $15.5 billion. Analysts surveyed by Thomson Financial forecast earnings of 90 cents a share and revenue of $16.6 billion, on average. Investment Bank results declined, reflecting markdowns of $1.3 billion (net of fees) on leveraged lending funded and unfunded commitments and weaker trading performance. Retail Financial Services delivered 18% revenue growth; however, earnings declined 14% affected by a net $306 million increase in reserves for home equity loans. The bank booked record earnings and revenue in its Asset Management and Treasury & Securities Services.
JPM

http://www.marketwatch.com/search/?doctype=3280  

17.10.07 18:36
7

2598 Postings, 6526 Tage C_ProfitGroßer Ärger um China-Aktien

Viele Anleger haben sich in den vergangenen Tagen die Augen gerieben und wunderten sich, dass Sie unter der ursprünglichen Wertpapierkennnummer ihre chinesischen Aktien nicht mehr handeln konnten. Des Rätsels Lösung: Die Papiere haben eine neue WKN/ISIN bekommen.

Die Aktienkurse chinesischer Unternehmen sind extrem volatil, in den vergangenen Monaten sehr gut gelaufen und jetzt auch noch wie von der Bildfläche verschwunden. „Das ist wie in einem schlechten Film“, sagt eine Aktionärin. „Sie schauen in ihr Depot, wollen eine Aktie verkaufen und stellen fest, dass diese gar nicht mehr gehandelt wird.“

Ähnlich ging es wahrscheinlich vielen Anlegern in den vergangenen Tagen. Informationen zum Verschwinden waren rar und auch von vielen Banken nicht zu bekommen, obwohl der Grund eigentlich ganz einfach ist. Seit dem 12. Oktober ist für die Vergabe der WKN nicht mehr wie bisher der in Frankfurt sitzende WM Datenservice verantwortlich, sondern die China Securities Regulatory Commission. Sie gehört seit Anfang 2006 der ANNA (Association of National Numbering Agencies) an und erfüllt deren Voraussetzungen für die Vergabe von WKN beziehungsweise ISIN–Nummern. Insgesamt arbeiten mehr als 100 nationale Kennnummern-Vergabestellen in der ANNA zusammen.

BÖRSE ONLINE und die Baader Wertpapierhandelsbank haben für Sie eine Liste der wichtigsten chinesischen Aktien mit den neuen Kennnummern erstellt.


http://www.boerse-online.de/aktien/...hland_europa/492081.html?nv=rss  

17.10.07 19:15
5

1355507 Postings, 7472 Tage moyaDer DAX Ausblick

 

DAX Ausblick

von Rüdiger Maaß

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Rückblick: Es sollten sich ein letztes Hoch vor einer Abwärtsbewegung entwickeln. Diese Hoch ist nicht eingetroffen. Die Abwärtsbewegung setzte etwas früher als erwartet ein.

Ausblick:

Es sollten sich fallende Kurse bis 7925 entwickeln. Sollte die anschließende Korrektur das Niveau bei 8010 nicht überschreiten, entsteht ein Abwärtstrend.

Quelle: Wave Daily Abonnenten

 

Gruß Moya

 

 

17.10.07 19:53
3

1355507 Postings, 7472 Tage moyaSteffens zum heutigen Tagesgeschehen

False Break im S&P500 ?

von Jochen Steffens

Der S&P500 ist über seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2000 etwas unterhalb der oberen Begrenzung seines seit 2003 gültigen Aufwärtstrends abgeprallt. Anschließend ist er wieder zurück an eine wichtige Unterstützung bei 1539 Punkten gefallen.

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Dieser Rückgang könnte sich zu einem „False Break“ (falschen Ausbruch) entwickeln, dem meistens nachhaltig fallende Kurse folgen.

Sollte der S&P500 also diese 1539er Unterstützungslinie nachhaltig nach unten verlassen, wird es eng. Dann muss damit gerechnet werden, dass die Kurse mindestens noch bis zur unteren Linie des eingezeichneten Aufwärtstrends fallen. Hält diese Unterstützung hingegen, bricht der S&P500 anschließend sogar aus seinem Aufwärtstrend nach oben aus, wird es bullisher. Dann sollten auch der Dax und der Nasdaq100 ausbrechen.

Unternehmensnachrichten und Konjunkturdaten

Entscheidend für die weitere Entwicklung sind dabei die kommenden US-Unternehmensnachrichten und Konjunkturdaten. Schon gestern wurden einige Quartalsergebnisse veröffentlicht, die deutlich besser als erwartet waren (Intel, Yahoo). Doch die asiatischen Märkte konnten diese positiven Nachrichten nicht umsetzen. Heute kamen weitere Unternehmensmeldungen hinzu. Besonders unerwartet gute Zahlen von JP Morgan (drittgrößte Bank der USA) führten dazu, dass die US-Futures vorbörslich deutlich im Plus lagen.

Doch dieses positive Bild wurde durch einige US-Konjunkturdaten getrübt.

Verbraucherpreise steigen um 0,3 %

So stiegen die Verbraucherpreise in den USA im September um 0,3%. Analysten hatten mit einem Anstieg von 0,2 % gerechnet. Die Kernrate ohne Energie und Nahrungsmittel stieg um 0,2% gegenüber dem Vormonat. Das entsprach den Erwartungen. Im Jahresvergleich stiegen die Verbraucherpreise in der Gesamtrate um 2,8% (!) In der Kernrate ergab sich ein Zuwachs von 2,1%.

Diese Zahlen weisen meines Erachtens wieder deutlicher auf einen anhaltenden Inflationsdruck hin. Ob die Fed angesichts dieser Zahlen und des schwachen Dollars die Zinsen noch weiter senken kann?

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Deutlich erkennt man, dass die vorübergehende Schwäche im letzten Monat wieder ausgeglichen wurde. Da sich der CPI zeitversetzt auf die Kernrate auswirkt, sollten auch die Werte der Kernrate im nächsten Monat höher liegen. Doch unter dem Strich muss man sagen, dass ein deutlicher Anstieg der Kernrate immer noch nicht zu erkennen ist.

Der CPI setzt sich übrigens wie folgt zusammen:

Lebensmittel und Getränke (ca. 15 %)

Wohnraum (ca. 42 %)

Bekleidung (ca. 4 %)

Transport (ca. 17,5 %)

Gesundheit (ca. 6,2 %)

Freizeit ( ca. 5,6 %)

Bildung und Kommunikation ( ca. 6 %)

Andere Güter und Dienstleistungen (Tabakwaren, Friseur, Beerdigungskosten) ca. 3,5 %

Insgesamt sind damit knapp 60 % der Preisindikatoren Preise für Dienstleistungen und nur etwas mehr als 40 % für Waren.

(Quellen: www.markt-daten.de & www.bls.gov).

Baubeginne auf 14-Jahres-Tief!

Doch die eigentlich schlechten Zahlen kamen vom US-Immobilienmarkt:

Die US-Baubeginne sanken im September um 10,2 % (annualisiert 1,91 Mio.) auf ein 14-Jahres-Tief! Erwartet wurde ein Rückgang um 3,9 %. Auf Jahressicht verringerten sich die Baubeginne damit bisher um 30,8%!

Die Zahl der erteilten Baugenehmigungen sank im September um 7,3%. Analysten waren lediglich von einem Minus um 1,5 % ausgegangen, nach bereits minus 4,8% im Vormonat.

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Sah es noch bis Mitte des Jahres so aus, dass sich ein Boden bildet, so wird der Abwärtstrend nun doch wieder deutlich und dynamisch fortgesetzt. Das Problem dabei ist, dass damit Hypothekenschuldner kaum Möglichkeiten haben werden, ihre Häuser zu guten Preisen an den Mann zu kriegen. Die Folge werden weitere Kreditausfälle sein.

So verwundert es nicht, dass sowohl Ben Bernanke, als auch Finanzminister Henry Paulson in dieser Woche davor gewarnt haben, dass die Immobilienkrise die US-Wirtschaft noch weit in das nächste Jahr hinein belasten wird.

Das wiederum spräche für weitere Zinserhöhungen, sofern die Inflation nicht anzieht. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Fedsitzung in zwei Wochen.

Doch die Märkte ließen sich zunächst aufgrund der guten Unternehmensmeldungen nicht vom den schlechten Zahlen zum Immobilienmarkt irritieren und blieben weit im Plus. Zudem scheint es einige Anleger beruhigt zu haben, dass die Kernrate der Verbraucherpreise in den Erwartungen lag.

Heute Abend wird noch das Beige Book veröffentlicht, das ein genaueres Bild von dem Zustand der US-Wirtschaft geben wird. Da jedoch die meisten Zahlen schon bekannt sind, hat die Veröffentlichung des Beige Books meistens keinen größeren Einfluss auf die Kurse.

Viele Grüße

Ihr

Jochen Steffens

P.S. Auf den Ölmarktbericht kann ich heute aus terminlichen Gründen nicht eingehen.

Quelle: Investor's Daily Abonnenten

 Gruß Moya

 

17.10.07 22:08
7

2696 Postings, 6272 Tage Ischariot MDC_Profit, hier mal was zum Ärgern

für Dich (wg. Deiner gestrigen Strompreis-Postings).
Die brauchen nämlich demnächst viel Kohle, ganz viel Kohle ...

RWE-Beschäftigte wollen 8% mehr Lohn - Welt

  BERLIN (Dow Jones)--Die Gewerkschaften IG BCE und ver.di fordern beim zweitgrößten deutschen Energieversorger RWE Lohnerhöhungen für alle Berufsgruppen von 8%. Der Verhandlungsführer der IG BCE, Michael Winkler, begründete die Forderung laut Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe) mit den "außerordentlich hohen Gewinnen des Unternehmens" sowie mit den "Ergebnisausschüttungen an Aktionäre, Vorstände und Führungskräfte."

  Die RWE AG mit Sitz in Essen wollte die anstehenden Verhandlungen laut Zeitung nicht kommentieren. Der Vorsitzende des RWE-Konzernbetriebsrats, Günter Reppien, rechtfertigte die Lohnforderung mit Zugeständnissen der Vergangenheit: "Wir haben in den vergangenen Jahren weniger Geld in den Brieftaschen akzeptiert. Jetzt erwarten die Mitarbeiter eine ordentliche Lohnerhöhung." Reppien sagte weiter, Einmalzahlungen würden nicht hingenommen.

  Der Konzerngewinn lag im ersten Halbjahr bei 4,4 Mrd EUR, im Gesamtjahr sollen es 7 Mrd EUR sein. Die Regionalgesellschaften der RWE haben zudem im Oktober Preiserhöhungen von bis zu 6,6% angekündigt. Insgesamt gilt die Lohnforderung der Arbeitnehmervertreter nach Unternehmensangaben für rund 20.000 Mitarbeiter.

  Streiks sind nicht ausgeschlossen. Winkler sagte: "Die Gewerkschaften sind fest entschlossen, das von den Beschäftigten erwartete Tarifergebnis durchzusetzen." Zuletzt konnten die Gewerkschaften für die RWE-Mitarbeiter im Januar eine Lohnerhöhung von 3,1% durchsetzen. Die neuen Lohnverhandlungen sollen am 26. Oktober beginnen.

Webseite: http://www.welt.de/ DJG/rio/nas (END) Dow Jones Newswires
  October 17, 2007 14:14 ET (18:14 GMT)

 

18.10.07 00:40
1

3656 Postings, 6201 Tage CasaubonOhne jetzt hier einen Disput lostreten zu wollen

... irgendwo haben die Leutchen ja recht.

... "Debout, les damnés de la Terre, debout, les forçats de la faim ..."

(Ich kenne die "Internationale" nur auf französisch ...)


;-)

N8

Casaubon  

18.10.07 05:27
5

1355507 Postings, 7472 Tage moyaZwischenstand Nikkei 18.10.2007

Chart
Indexstand:17.096,67
Kurs Zeit:04:30
Veränderung:Up 141,36 (0,83%)
Letzt. Schlußk:16.955,31
Eröffnungskurs:16.974,69
Volumen:0
Tagesspanne:16.974,69 - 17.112,74
52W Spanne:15.262,10 - 18.300,40
Gruß Moya

 

18.10.07 05:30
6

1355507 Postings, 7472 Tage moyaPivots DAX 18.10.07 = 3 Variationen

Pivot-Points
www.bullchart.de
Info:
Open: 7944,53
High: 8017.04
Low: 7941.51
Close: 7985.41
Variation 1
Resistance 38096.6600
Resistance 28056.8500
Resistance 18021.1300
Pivot-Point7981.3200
Support 17945.6000
Support 27905.7900
Support 37870.0700
Pivot-Points
www.bullchart.de
Info:
Open: 7944,53
High: 8017.04
Low: 7941.51
Close: 7985.41
 Variation 2Variation 3
Resistance 38078.00008069.0533
Resistance 28047.52008043.0467
Resistance 18002.47007993.5233
Pivot-Point7971.99007967.5167
Support 17926.94007917.9933
Support 27896.46007891.9867
Support 37851.41007842.4633
Gruß Moya

 

18.10.07 06:35
3

7215 Postings, 6726 Tage TroutEinen wunderschönen Morgen

an all diejenigen,welche bei diesem Nieselwetter,den Thread am Leben halten.
Bin spät dran,spar mir den Kommentar,und harre der Dinge welche auf uns zukommen.
SL+SB`s sind gesetzt

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

18.10.07 08:55
5

3656 Postings, 6201 Tage CasaubonAufatmen in Paris

Nein, die Franzosen atmen nicht auf, weil Sarkozy jetzt geschieden wird. Sie atmen auch nicht auf, weil sie heute wegen des Bahnstreiks im Stau stehen.
Sie atmen auf, weil die AMis ihnen eine gute Vorlage geliefert haben. Der CAC40 konnte gestern erstmals nach drei konsekutiven Rot-Sitzungen im Grün abschließen. Er gewann 0,77% auf 5.818,8 was einem Volumen von 6,5 milliards € entspricht.


Nach guten Zahlen gewinnt Danone  3,57%, Carrefour 2,91%.

Alstom, Bouygues, Neuf Cegetel und Safran profitieren von Kurszielerhebeungen diverser ANanlysten. Dassault's verliert nach einer ABstufung von Crédit Suisse.


EADS steigt komishcerweise um 1,3%, obwohl gestern Verspätungen beim A400M bekannt wurden.

Air France-KLM steigt nach Bekanntgabe einer Joint-Venture mit Singapoor-Airlines im Breich transatlantischer Flüge.


(Auf lesechos.fr)

Le CAC 40 reprend de la hauteur
[17/10/07 -  17H52]

Le marché parisien est sorti de l'ornière, après trois séances dans le rouge. Il a bénéficié du soutien de Wall Street, qui réservait un bon accueil à une série de trimestriels. Le CAC 40 s'est apprécié de 0,77%, à 5.818,8 points, dans un volume d'affaires de 6,5 milliards d'euros.

Inflation sans surprise, immobilier sous pression aux Etats-Unis
Les opérateurs ont digéré plusieurs statistiques américaines. La plus importante d'entre elles, l'indice des prix à la consommation (hors énergie et alimentation), s'est révélée conforme aux attentes : la progression s'élève à 0,2% en septembre. En données brutes, les prix ont augmenté de 0,3%, soit un peu plus que prévu.

En revanche, les mises en chantier et demandes de permis de construire sont ressorties inférieures aux prévisions des économistes pour la semaine écoulée et témoignent d'une forte dégradation du marché. "L'investissement résidentiel devrait continuer de pénaliser la croissance du PIB," en déduisait Marie-Pierre Ripert, chez NatIxis. L'économiste soulignait en outre que le sentiment des constructeurs est en baisse pour octobre. Pour elle, il est difficile d'envisager une reprise à court terme.

Le marché attendait dans la soirée le Livre Beige de la Fed, document qui sert de base à la préparation de la prochaine réunion de la banque centrale.

Enfin, les stocks hebdomadaires de pétrole aux Etats-Unis ont été dévoilés en fin d'après-midi. L'augmentation des réserves a été plus importante que prévu. Le marché pétrolier était hésitant. Après une accalmie matinale, les cours s'orientaient de nouveau à la hausse, testant de nouveaux sommets. Le risque d'interruption de la production en Irak, en raison des tensions avec son voisin, restaient au coeur des préoccupations. Mercredi, le parlement turc a donné son feu vert à des incursions militaires dans le Nord de l'Irak, pour lutter contre les rebelles kurdes. Le baril de brut s'est rapproché des 89 dollars.

Sur fond de trimestriels de bonne facture - ceux d'Intel, Yahoo! et JPMorgan - le Dow Jones grappillait 0,03% et le Nasdaq prenait 1,06%.

Danone et Carrefour grimpent après leur publication
Danone a bondi de 3,57%. Le marché a salué la confirmation des objectifs de croissance et de marges de l'industriel pour 2007, en dépit d'un ralentissement de la croissance des ventes (+3,9%) au troisième trimestre.

Carrefour s'est octroyé 2,91%, après l'annonce d'une augmentation de 5,8% de son chiffre d'affaires trimestriel. Le distributeur a réitéré ses objectifs financiers pour 2007. Et perspective rassurante selon les analystes, Carrefour prévoit une amélioration en matière de prix en France au quatrième trimestre, même si l'environnement prix/promotion demeure "volatil et imprévisible" pour Crédit Suisse qui maintient son avis "neutre". Lehman Brothers, Goldman Sachs, Société Générale et JPMorgan ont eux renouvelé leur conseil positif sur le titre.

Thomson a grimpé de 3,65%. Comme attendu, le groupe a finalisé son recentrage : il a annoncé la fermeture de l'essentiel de ses activités audio, vidéo & accessoires en Europe et la vente de ses activités d'électronique grand public audio et vidéo hors d'Europe. Ces opérations se traduiront par des charges exceptionnelles de 90 millions d'euros et un impact sur le résultat net en 2007.

Le compartiment technologique, secoué la veille par l'avertissement d'Ericsson, a rebondi après les résultats supérieurs aux attentes publiés dans le secteur aux Etats-Unis. CapGemini a gagné 1,89% et Alcatel-Lucent 0,91%.

EADS en hausse en dépit des retards sur l'A400M
EADS a confirmé un décalage de six mois à un an pour la première livraison de l'avion de transport militaire européen A400M. La valeur a néanmoins pris 1,3%.

Air France-KLM s'est apprécié de 1,24%. Avec Delta Air Lines, la compagnie a annoncé la création d'une co-entreprise portant sur le partage des recettes et des coûts de leurs lignes transatlantiques. Les deux groupes indiquent que le chiffre d'affaires de cette joint-venture est estimé à 1,5 milliard de dollars par an pour la première phase et à plus de 8 milliards pour la deuxième phase.

Accor a cédé 0,72%, après publication d'un chiffre d'affaires en hausse de 6,3% sur les neuf premiers mois de son exercice. La direction a confirmé sa prévision d'une solide croissance du bénéfice annuel avant impôts.

Technip a décroché de 5,17%. Le titre a été chahuté alors que le groupe a fait un point sur sa stratégie et livré ses objectifs pour 2010.  

Alstom a gagné 2,19%, à 155,20 euros, soutenu par une note d'UBS. Le courtier suisse a confirmé son conseil d'"achat" et revalorisée le titre à 175 euros.

Safran s'est accordé 2,85%, à 17,68 euros, alors que Goldman Sachs conseille désormais l'"achat". L'analyste a porté son objectif de 18 euros à 21 euros.

A l'inverse, Dassault Systèmes a glissé de 1,09%, à 46,98 euros. Credit Suisse a abaissé sa recommandation de "neutre" à "sous-performance" et ramené son objectif de 50 euros à 45 euros.

JPMorgan a porté son cours cible de 84 euros à 87 euros sur Bouygues, qui a pris 2,05%, à 64,47 euros.

Le courtier a aussi revalorisé Neuf Cegetel, à 38 euros. Le titre a fini sur un gain de 0,24%, à 32,50 euros.

Schneider Electric a repris 1,67%. Le groupe a finalisé mardi l'acquisition pour 1,54 milliard de dollars de l'américain Pelco, numéro un mondial de la vidéosurveillance.


Isabelle Couet et Muryel Jacque  

18.10.07 10:48
5

2598 Postings, 6526 Tage C_Profit DR0F9L - zum Wachwerden...

Ich vergaß - alles Frühaufsteher darum nicht "Guten Morgen", sondern gleich Mahlzeit!
Gestern lange angeschaut und überlegt-
bei den Lagerbeständen eigentlich ´ne gute Wette.
Unabsehbar aber wie es mit den Türken weitergeht.
Interessant auch zu sehen wie dieser Schein den Kursverlauf des
Dow nachgebildet hat (Invers).
Fallender Ölpreis, fallender DOW.
... da kommt dann natürlich Bush daher und faselt vom 3.Weltkrieg!
Wenn das kein Ölmann ist. Sich nie zu schade, etwas Öl ins Wasser zu gießen.

Jedenfalls ist der  DR0F9L bei 1:1 Ratio und dieser KO - Nähe vom Hebel
hochinterssant aber mir leider doch zu sehr "Hopp oder Top".

                          CU Profit  

18.10.07 11:12
6

23162 Postings, 6572 Tage Malko07Mahlzeit.

Auch heute wird es nur wenig Bewegung geben. Ein Wechselbad von guten und weniger guten Nachrichten. Kein zündendes Ereignis, das uns stärker nach oben oder nach unten bringen wird. Langweile pur. Da kann man keine heftige Aktivitäten hier erwarten.

Aber es zeichnen sich interessante Ereignisse ab. Die EZB bereitet indirekt die Welt auf eine Zinserhöhung vor. Damit sind mindestens Zinssenkungen absolut ausgeschlossen. Die Fed wird sicherlich senken. Damit sind Turbulenzen unter den Währungen vorprogrammiert. Auch der Rohölpreis hat die 100 $ fest im Visier. Bei einem weiter verfallenden US-$ braucht er nicht mehr lange dazu:

Währungakt. KursDatumZeitAbs.in %
Realtime EUR/USD1,4252 18.10. 11:10:06 +0,0044 +0,31% 
Realtime EUR/GBP0,6975 18.10. 11:10:00 +0,0007 +0,10% 
Realtime EUR/CHF1,6715 18.10. 11:09:17 -0,0038 -0,23% 
Realtime EUR/JPY165,5400 18.10. 11:10:08 +0,2200 +0,13% 
Realtime EUR/HKD11,0524 18.10. 10:49:14 +0,0346 +0,31% 
Realtime USD/JPY116,1400 18.10. 11:09:06 -0,2100 -0,18% 

Viel Glück

 

18.10.07 11:22
4

2598 Postings, 6526 Tage C_ProfitDas Ende der Weizen-Rallye !?

Ende August wiesen wir bereits darauf hin, dass sich die gewaltige "Weizen-Rallye" jetzt langsam aber sicher ihrem Ende nähern dürfte. Einen sofortigen Short-Einstieg erachteten wir damals aber noch für eindeutig verfrüht. Mittlerweile jedoch kann man Engagements auf der "kurzen Seite" ernsthaft in Betracht ziehen.Am vergangenen Freitag veröffentlichte das US-Landwirtschaftsministerium seine neusten Ertrags-Schätzungen für Weizen: Dabei wurden die Endbestände für die 2007/08er Saison abermals signifikant von 362 auf 307 Millionen Scheffel herabgesetzt. Auch im laufenden Wirtschaftsjahr wird der Bedarf erkennbar über der Produktion liegen. Auf globaler Ebene erwarten die Behörden einen Rückgang der Vorräte von 123 auf 107 Millionen Tonnen. Dieser ist in erster Linie auf einen geringeren Output zurückzuführen. Zwar dürfte die Produktion in Argentinien, Kanada und der ehemaligen Sowjetunion zunehmen, In den USA, der EU und vor allem in Australien muss jedoch mit geringeren Erntemengen gerechnet werden. Allein für "Down Under" reduzierte das USDA seine Ertrags-Prognose um 7,5 Millionen Tonnen. Die anhaltende Hitze und Trockenheit seit Oktober stellt für die Pflanzen mittlerweile eine ernsthafte Bedrohung dar, zumal sie jetzt in ihre entscheidende Wachstumsphase eintreten.

Ending Stock to Use Ratio auf historischem Tief

Das Verhältnis zwischen Endbeständen und Verbrauch für die Vereinigten Staaten wurde von 15,8 Prozent im September auf 13,3 Prozent zurückgenommen. Dies entspricht dem niedrigsten Wert seit 1948/49. Weltweit sehen die Experten das Ending Stock to Use Ratio bei 17 Prozent. Geringer war das Verhältnis zum letzten Mal in der Saison 1975/76.

Kursturz deutet auf "Blasen-Bildung" hin

Angesichts derart "bullischer" fundamentaler News wäre eigentlich zu erwarten gewesen, dass die Kurse regelrecht "explodieren". Tatsächlich jedoch sind sie eher "implodiert". Trotz dieser Zahlen schloss der Markt fast "limit down" (mit dem größtmöglichen Tagesverlust). Erklärt werden kann diese erstaunlich anmutende Tatsache damit, dass im Vorfeld von einem Rückgang der Endbestände auf 303 Millionen Scheffel ausgegangen wurde uns dies somit bereits eingepreist war. Die "scharfe" Reaktion auf die nur minimale Verfehlung der Vorhersagen zeigt: Weizen ist derzeit ein sehr "heißes Pflaster". Der Markt ist deutlich "aufgebläht" und die Teilnehmer nutzen jede Gelegenheit, um etwas "Luft abzulassen". Kursteigerungen sind bei diesem Umfeld allenfalls bei geradezu exorbitant Preis treibenden Nachrichten wahrscheinlich, die aber demnächst eher nicht anstehen sollten. Auf der anderen Seite genügen derzeit offenbar fast neutrale News, um einen Kurssturz nach unten auszulösen. Insofern dürften die "Bären" in Bälde das "Ruder" übernehmen.

Überangebot durch Ausweitung der Anbauflächen?

Zur Wochenmitte werden die aktuellen Zahlen zu den Anbauflächen für US-Winterweizen kommuniziert. Im September ging das USDA lediglich von einem moderaten Anstieg gegenüber dem Vorjahr aus. 2007/08 sollen es 60,5 statt 57,3 Millionen Arces werden. Auf Grund der sehr hohen Weltmarktpreise ist eine Anhebung wenigstens nicht auszuschließen. Dies dürfte die Kurse erneut auf "Talfahrt" schicken. Längerfristig können wir uns bei Weizen eine ähnliche Entwicklung vorstellen, wie wir sie in diesem Jahr bei Mais gesehen haben: Die Anbauflächen werden derart massiv ausgeweitet, dass es zu einem Überangebot kommt. Als typischer einjähriger Rohstoff können die Farmer bei Getreide gut auf eine veränderte Angebot/Nachfrage-Situation reagieren. Und genau das machen sie für gewöhnlich auch. Da Winterweizen zwei Drittel der amerikanischen Gesamt-Produktion ausmacht, wird es bis zur Rückkehr zum Produktionsüberschuss sicherlich noch einige Zeit dauern. Allerdings nimmt der Markt derartige Entwicklungen für gewöhnlich voraus. Alles in allem erwarten wir bei Weizen mittelfristig eine erhebliche Steigerung des Outputs. Verhindern könnten das wohl nur dauerhaft schlechte Witterungsbedingungen in den Hauptanbau-Regionen. Ungeachtet des voranschreitenden Klimawandels halten wir dieses Szenario für zu pessimistisch. Von daher rechnen wir damit, dass sich die Versorgungslage bei Weizen sukzessive entspannen wird und die Preise wieder in vertretbare "Sphären" bringt.

 "Bärische" Charttechnik

Charttechnisch deutet zur Stunde eigentlich alles auf fallende Kurse hin. Zwar ist der langfristige Auswärtstrend noch intakt. Dafür aber wurde der mittelfristige steile Aufwärtstrend bereits gebrochen. Stattdessen hat seit Anfang Oktober eine Abwärtsbewegung eingesetzt. Die zentralen Unterstützungsmarken bei 890 und 850 US-Cents sind mittlerweile "Geschichte". Damit ist die "bärische" Schulter-Kopf-Schulter-Formation vollendet. Die 38-Tage-Linie ist in ernster Gefahr und wenn diese fällt, dürfte nochmals ein neuer Verkaufsdruck in den Markt kommen. Sowohl der MACD als auch der Williams generieren derzeit ein Verkaufssignal. Demzufolge könnten wir bereits recht zeitnah Notierungen unter 700 US-Cents sehen. Möglicherweise geht es sogar bis zum Support bei 640 US-Cents abwärts.

 

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=60812986

 

18.10.07 13:31
3

23162 Postings, 6572 Tage Malko07Kaum klopfen die US-Futures

etwas an die Tür, fällt der DAX wie ein Stein. Für beide Seiten des Atlantiks kein Zeichen von Stärke. Und das alles für Zahlen die schlecht erwartet wurden und auch schlecht waren?  

18.10.07 13:32
3

2598 Postings, 6526 Tage C_Profitund ich wollte vorhin

noch die KO-Map posten...  
Angehängte Grafik:
dax.gif
dax.gif

18.10.07 13:50
4

2598 Postings, 6526 Tage C_ProfitBank of America verbucht Gewinnrückgang um 32 %

18.10.2007 13:37:00

Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388), die zweitgrößte Bankgesellschaft in den USA, gab am Donnerstag bekannt, dass sie im dritten Quartal einen Gewinnrückgang um 32 Prozent verbucht hat, was auf eine Schwäche im Bereich Global Corporate and Investment Banking zurückgeführt wird.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf knapp 3,7 Mrd. Dollar bzw. 82 Cents pro Aktie, verglichen mit 5,42 Mrd. Dollar bzw. 1,18 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz ging um 12 Prozent auf 16,30 Mrd. Dollar zurück.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 1,05 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 18,30 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 1,23 Dollar bei Erlösen von 19,25 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie der Bank of America verliert an der NYSE vorbörslich aktuell 4,46 Prozent auf 47,80 Dollar. (18.10.2007/ac/n/a)  

18.10.07 14:05
3

2598 Postings, 6526 Tage C_ProfitBanken

 
Angehängte Grafik:
banken.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
banken.gif

18.10.07 14:16
2

2598 Postings, 6526 Tage C_Profit@ Malko

...ich glaube, das ist die Differenz zwischen "schlecht" und grottenschlecht...

                                             Greetz  
Angehängte Grafik:
dom(1).gif
dom(1).gif

18.10.07 15:06
3

23162 Postings, 6572 Tage Malko07Komme gerade von einem ausgedehnteren

Spaziergang zurück und musste feststellen, dass der Euro zwischenzeitlich über 1,43 $ war (1,4306). Also demnächst 1,45 $ für einen Euro und 90 $ für ein Fass Rohöl mit weiter steigender Tendenz. Gute Aussichten für eine Aktienrallye?  

18.10.07 15:22
1

3656 Postings, 6201 Tage CasaubonC_Profit, dein 88er short auf Öl wäre

jetzt für die Katz.
R.I.P.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben