Macht zwei Prozent gewinn, und wie hoch war das Risiko dass es schief geht. Meine Meinung zum daytraden ist es gewinnen langfristig nur die andern und deine Bank wegen der Gebühren (oder hast du ne flatrate). Wenn ich bei meinem EK von 10,20 stillgehalten hätte und diszipliniert bei meinem Kursziel von 14 Euro verkauft hätte, oh je, um wieviel Euro wäre ich jetzt reicher und wieviel zeit hätte ich gespart...!?! Bin zur hälfte bei 10,83 raus dann zu nem Viertel bei 11,50 und 11,80, an nem Freitag. Dann Montag früh bei 12 wieder rein, denn z.t. Bei 12,45 raus und bei 12,36 rein vorher auch bei 12,10 rein und bei 12,18 raus. Dann wieder bei 12,65 und 12,80 wieder nachgekauft. Dann hab ich mein Kursziel von 14 rausgenommen und auf 14,30 erhöht. Das hab ich dann aber auch wieder rausgenommen und gestern bei 13,65 verkauft. Was hast gebracht? Ein bisschen, was hätte es gebracht wenn ich stillgehalten hätte? Viel mehr, Details will ich garnicht nachrechnen. Jett bleib ich einfach mal drin bis mein Kursziel erreicht wird. Heute bin ich zu 13,74 und 13,40 wieder rein. |