ich kann mir sehr gut vorstellen ,was da abgeht bei Neubauten.Habe auch Bekannte,die da Opfer waren.Erstmal Bauleiter bei ner grossen Baufirma,dann das Angebot sich selbständig zu machen und Aufträge zu kriegen und spätestens nach knapp einem Jahr arbeitslos und dann in der Suchmühle.Oder schlimmer noch,du bist ein Ausländer und arbeitest für ein Subunternehmen und die bezahlen dich wochenlang nicht ,dann gehen sie pleite. Da war vor kurzem die Insolvenz der Sächsischen Sandsteinwerke ,die den schlossartigen Landtag in Potsdam aussen mit Sandsteinplatten verschönte,die Firma BAM als Grossunternehem hat die monatelang nicht bezahlt.Als sich die Summe auf 2 Millionen belief ,ist die Sandsteinfirma mit über 100 Beschäftigten in Bankrott gegangen.Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.Das darf gar nicht passieren zumal Hasso Plattner die Fassde bezahlt.
Und was hier in Berlin bei einigen Neubauten an Baumängeln abgeht ,da kann man ja Romane drüber schreiben.Man sehe sich nur das Theater am Flughafen an,wo nachträglich Änderungen am Projekt von den Bauherren verlangt wurden,da können einem die Bauleiter auch nur leid tun.Dasselbe gilt für den Landtag in Potsdam,der schon monatelange Verzögerungen hat und das Geld auch nicht reicht |