AEZS vs. KERX

Seite 295 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 3129155
davon Heute: 1230
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 551   

20.11.18 12:50
3

43 Postings, 2466 Tage klasyymoneyplus

Ward hat ja NOVO indirekt  aufgefordert sich als Verhandlungspartner zu melden. Dies wird NOVO nach Kenntnis der anderen europäischen Verhandlungspartner sicherlich schon getan haben oder tun.
Lizenz-und/oder übernahmeangebote werden sicherlich in Kürze AEZS vorliegen.
Für mich kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass ein Lizenzdeal, egal mit wem, für uns Aktionäre die bessere Lösung sein sollte .Warum?
buy out sollte ca. 800-1500 MIo Dollar kosten. Dies zahlt sicher zur Zeit niemand, weil europ. Pharma das Potential erst jetzt erkennen durch die Brainanwendung (in US ca. 500 000Fälle/a)
von denen 15-18 % einen Hormonmangel entwickeln und zuviele Unsicherheiten noch vorhanden sind.(Brainanwendung neue Studie)
Dies wären bei  nur 20% Braintest 100 000+50 000AGHD= 150 000 Tests x4500 Dollar
mögl. zeitnahes (2-3 Jahre)Umsatzvolumen ca. 700 mio. nur US + Europa + Asien u.a.
Hinzu kommt der wesentliche Vorteil für NOVO, die Vermarktung (mehr Umsatz bei geringeren Vertriebskosten/Medi) Ihres Medi Norditropic.
Ob andere Pharma vergleichbare Produkte vie Norditropic haben, weiss ich allerdings nicht und deshalb ist auch nicht abschätzbar in welcher Höhe ein Gegenangebot zum buy out denkbar ist.
Deshalb ist ein buy out hier mit  ca. 350 Mio sind  ca. 20,00/share angesetzt.
Bei einem Lizezdeal sind sicherlich weltweit 300Mio Anzahlung und royalties von 30 % über 7 Jahre möglich. und die Anzahlung könnte auch den Aktionären aus dem Eigenkapital(ev. Altaktionären) steuerfrei ausgezahlt werden, vorbehaltlich mir nicht bekannter kanad. Steuergesetze zum vorh. Verlustvortrag von 300 Mio).
Lizenzdeals, Auszahlung des Verlustvortrages, dabei wesentliche Kurssteigerungen dadurch und einem buy out in ca. zwei Jahren ist für mich der Königsweg. Warten wir aber die Entwicklung ab, wichtig ist, dass die Risiken für uns Aktionäre immer geringer werden durch die neuesten Entwicklungen und Infos. nur meine Meinung mehr nicht.

20.11.18 13:00

2091 Postings, 3209 Tage Unicorn71Es wäre absolut begrüßenswert...

würde ein weiterer Interessent seinen Hut in den Ring werfen. Ich befürchte bei einem Deal mit Novo am Ende lediglich ein Taschengeld für uns Aktionäre, 8€ oder so...  

20.11.18 13:23

43 Postings, 2466 Tage klasyyunicorn

bitte die Ward- Telefonkonferenz lesen.
Danach haben sich Zwei  Europ. Pharmas  gemeldet(Nicht NOVO) und in Europa haben bereits Gespräche/Verh. mit Mitarbeitern von AEZS stattgefunden. Wettbewerb ist da. Ob diese die gleichen Vorteile wie Novo durch Norditropic haben, ist für mich offen aber das geht dennoch nach dem 145mio Deal für uns Aktionäre  sicher besser als 8€ aus.

20.11.18 16:52

2091 Postings, 3209 Tage Unicorn71Ja, schon richtig...

und auch vermerkt. Nur- es gibt halt Unterschiede zwischen loser Anfrage und echtem Interesse. 8€ war natürlich worst case und eher ironisch gemeint  

20.11.18 17:00

43 Postings, 2466 Tage klasyyunicorn

zwei Gedanken fallen mir gerade noch ein.
1. ist vielleicht ein Gesprächspartner in Europa nur der Rechteinhaber für das Konkurenzprodukt ITT?
und vielleicht ohne Lizenz-oder KaufInteresse.
2.60 Tage nach CHMP muß Ema -Entscheidung erfolgen. Für die Jan. Tagung sind die Termine zu
spät.Im dez. ist keine EMA-Tagung. Gibt es ein EMA-Durchlaufverfahren um die Termine einzuhalten?
Hat hier jemand Erfahrung?  

20.11.18 17:57
1

4769 Postings, 4234 Tage centsucherÜbernahme

Könnte für die Anleger teuer werden.

KE-Vertrag (Warrants)

(f)       Fundamental Transaction

http://app.quotemedia.com/data/...change+Act&dateFiled=2016-10-28

Jedenfalls müssen die Warranthalter zustimmen.

20.11.18 18:31

5275 Postings, 5439 Tage GropiusCenty, wie kommst du auf "teuer" ?

The warrants will have an exercise price of US$4.70 per share. They will be exercisable six months after their date of issuance and will expire three years after their date of issuance. The warrants do not contain any price or other adjustment provision, except for customary adjustment provisions that apply in the event of certain corporate events or transactions that affect all outstanding common shares. The warrants may at any time be exercised on a “net” or “cashless” basis in accordance with a customary formula. In addition, in the event the volume weighted average price of the Company’s common shares on the NASDAQ Capital Market attains or exceeds US$10.00 during 10 consecutive trading days, the Company will have the right to call for cancellation all or any portion of the warrants which are not exercised by holders within 10 trading days following receipt of a call notice from the Company. The warrants will not be listed on any stock exchange.

Das ist doch das mindeste  

20.11.18 18:39

7895 Postings, 5691 Tage paioneerich spinne jetzt mal ne runde...

wenn ema durchgeht und die letzten raffen, was hier für ein potential vorhanden ist, sehe ich ein, aus der charttechnik resultierendes und absolut realistisches kursziel von....

will damit sagen, wenn man folgende zutaten: potential + börsencrash + shortiegrillen + gier der anleger mischt und ganz langsam garziehen lässt komme ich nach adam ries und eva zwerg auf ein kursziel von round about: 50$

jetzt könnt ihr mich für verrückt halten, aber wer santhera kennt, der sollte sich mal den chart anschauen. das hier könnte santhera 2.0 werden...

viel spass und es kann jetzt alles mega schnell gehen...  

20.11.18 18:45

4244 Postings, 4532 Tage Moneypluspioneer

Santhera hatte damals aber nur 3,2 Mio. Shares und davon wenige im freeflood

Hab den Lauf damals mitgemacht, leider mit zu wenigen Shares, aber schön und ertragreich war es trotzdem.  

20.11.18 18:52

7895 Postings, 5691 Tage paioneermoney...

16 mio sind ja auch nicht der brüller und man wäre bei 50$ bei einer mk von 800mio. ist ja auch schon mal nicht unrealistisch und ich spreche ja auch nur von einer möglichen übertreibungsphase, in welcher uns die charttechnik und andere faktoren durchaus unterstützen könnten...  

20.11.18 19:09

4769 Postings, 4234 Tage centsucher@Gropius

2,331 Mio zu 7,10$
0,945 Mio zu 4,70$

which is exercisable for a corresponding number of shares of share capital equivalent to the Common Shares acquirable and receivable upon exercise of this Warrant prior to such Fundamental Transaction, and with an exercise price which applies the exercise price hereunder to such shares of share capital
(but taking into account the relative value of the Common Shares pursuant to such Fundamental Transaction and the value of such shares of share capital, such adjustments to the number of shares of share capital and such exercise price being for the purpose of protecting the economic value of this Warrant immediately prior to the consummation of such Fundamental Transaction)

Mit jeder Anpassung des Ausübungspreis steigen die Warrantaktien.
Daraus ergeben sich 5,5 Mio und fast 1,5 Mio Aktien
Wenn ich das richtig interpretiere werden dann 7 Mio Aktien angerechnet.
Das spinne ich mir mal so zurecht. Ob das so stimmt wissen die Götter.

21.11.18 09:45

5275 Postings, 5439 Tage GropiusGuten Morgen,

lassen wir uns doch einfach treiben und harren der Dinge.
Centy, die müssten dann alle die Jahre durchgehalten haben, was ich nicht glaube.

Auf jedem Fall hat sich das Blatt gewendet, was ich nicht oder nur schwer für möglich gehalten habe.

21.11.18 10:11

43 Postings, 2466 Tage klasyycent,gropi

belastend sind die Pensionen und die warrants. Habe ich nie betrachtet, weil diese aus dem vorh. cash
ev. finanziert werden könnten. Mir fällt ansonsten bei der jetzigen Gesamtlage und den bisher
diskutierten Themen keine wesentlichen offenen Fragen mehr ein. Gut so.
Ich habe auch in anderen Medien gesucht. Dieser inkl. Heron ist der mit Abstand qualfizierteste, sicher,weil wir wenige sind mit einer langen Bindung zu AEZS und den Buchverlusten.  

21.11.18 10:13
1

4244 Postings, 4532 Tage Moneyplusselbst wenn,

was ich auch nicht glaube, dann hätten wir max. 23,4 Mio. Shares.

Bei einem Dumping-Übernahmepreis von USD 300 Mio. wären das immer noch rd. USD 13 per Share.

Keine schlechte Rendite - Stand jetzt -

Aber dafür müßten eben auch noch alle Warrents da sein und ein Verkauf zu 300 Mio. erfolgen (Verkauf zu > 300 Mio. erscheint mir realistischer)  

21.11.18 10:19

2626 Postings, 5318 Tage AlexK30Momentan ist es hier ja echt angenehm

ins Forum zu schaun...es gab hier auch mal ganz andere Zeiten..da haben sich hier so ahnungslose Basher etc. rumgetrieben...

Bei aller Euphorie von euch glaube ich an solche Kurse erst wenn ich die im Depot sehe ;-)

Ich bin mit 25.000,00 Euro hier drin investiert...ab 5,42 Euro laufe ich erst ins Grüne....

Lassen wir uns überraschen :-)  

21.11.18 17:20

7895 Postings, 5691 Tage paioneeralex...

5.42 wirst du noch dieses jahr sehen und vielleicht auch mehr...

nächstes jahr werden dann kurse kommen, die keiner von uns je erträumt hat, aber aufgrund der facts der letzten monate, absolut realistisch sein werden...  

21.11.18 17:44

43 Postings, 2466 Tage klasyyalex/pai

mit der CHMP Empfehlung, den Aussagen der CEOs von AEZS,SBBP,NOVO und dem 145 Mio
Deal sollten auch die letzten Zweifel gegen eine erfolgreiche Zukunft von Mac. und damit AEZS verfliegen.
Es ist aber noch nicht vollzogen aber ich kenne zur Zeit kein besseres Unternehmen mit diesem Chance/Risiko-Verhältnis, vor allem, weil ich auch Ward für einen sehr seriösen, erfahrenen
CEO halte, der es  zum Erfolg wieder einmal führt und AEZS nicht unter der nun bekannten
hohen Werthaltigkeit vertraglich bindet.
Die Genehmigungen/Empfehlungen sind erteilt, Vertragspartner sind da und im Wettbewerb,der Markt ist enorm träge und überblickt nicht die Zusammenhänge für dieses kleine gebeutelte Unternehmen
also auch genügend Zeit nachzulegen. Ich habe es getan und bin bereits mit 30% im Plus.
Wir sollten nicht von 20-50 träumen aber 10 nach EMA und Lizenzdeal oder buy out können wir erwarten.

21.11.18 17:57

7895 Postings, 5691 Tage paioneerklasyy...

logisch sind für mich 10$ auch realsitischer und 50$ ein traum. da möchte ich nicht falsch verstanden werden. aber wenn du einen verkaufspreis von 300$ in betracht ziehst, was ja schon mal 13$ wären (gut gerechnet money) dann ist eine mk von 500 - 1000mio, wenn den aeterna nicht übernommen werden sollte, doch auch nicht ganz unrealistisch. faktor 7 ist doch absolut gängig, wenn es um das handeln der zukunft geht...

so oder so, die sache verspricht ein schnelles happy end (übernahme) und noch viel freude über die nächsten jahre...  

21.11.18 18:01

7895 Postings, 5691 Tage paioneer300mio. logo...;=))

21.11.18 19:19

2091 Postings, 3209 Tage Unicorn71Hm...

Als ich gestern ironisch etwas von 8€/Share bei Übernahme schrieb,  wurde das als hanebüchen abgetan und jetzt können wir "mindestens 10$" (8,75€) erwarten?
Also bei einem Buy-out erwarte ich schon mehr,  ggf auch nach EMA Zulassung und Lizenzdeal.  

21.11.18 19:54

5275 Postings, 5439 Tage GropiusIch erwarte viiiel mehr, da es danach dann zopt !

Fehler erkannt Gefahr gebannt heißt dann nach erstem Feldversuch .

Dann die Erweiterung von Mac für Trauma und das selbige ist dann das Motto der Zweifler ;-)  

22.11.18 16:14
1

7895 Postings, 5691 Tage paioneeramis essen truthahn...

und das volumen ist ja so etwas von zu vernachlässigen...laufen lassen, morgen sieht das schon wieder ganz anders aus...  

22.11.18 16:19

4244 Postings, 4532 Tage MoneyplusMorgen wird

Volumenmäßig auch nicht viel los sein, da viele Amis im Kurzurlaub sind (durch Thanksgiving verlängertes Wochenende).
Aber die Profis handeln natürlich :-))))  

22.11.18 16:39

2091 Postings, 3209 Tage Unicorn71Yep...

konnte mich nicht beherrschen und habe bei dem Rücksetzer nochmal nachgelegt. Nu is aber auch gut ;o)  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben