Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 404 von 626
neuester Beitrag: 11.05.25 11:33
eröffnet am: 01.11.07 10:57 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15631
neuester Beitrag: 11.05.25 11:33 von: ToTheMoonA. Leser gesamt: 4544045
davon Heute: 755
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 626   

25.08.17 09:29

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritKCO verdient am Verkauf von Metallprodukten ...!

Hierbei spielt die Nachfrage die erste Geige! Wenn Trump die Infrastruktur der USA wiederherstellen will, wie zuvor im Wahlkampf versprochen, dann wird die Nachfrage nach Stahlprodukten steigen; das betrifft dann auch KCO, weil damit der Umsatz gesteigert wird und damit hoffentlich auch der Gewinn. Bisher hat Trump jedoch kaum etwas von seinen großen Ankündigungen umgesetzt; ich bin gespannt, ob er auch diesen Wahlkampfpunkt außer Acht lassen wird! ------- Aus eigener Ansicht weiß ich, daß die USA, wie auch die Bundesrepublik, hier ein echtes Problem haben! ....

28.08.17 11:57

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiTja leider muß man auch ...

feststellen, daß die maximale 0-Performance in den letzten Tagen erreicht ist. Mutiert jetzt langsam zum Gähninvestment 2017.

Gesamtperformance 2017 unterirdisch, Gesamtperformance seit 2011 oberunterirdisch.

Da an der Börse ja meist 6-9 Monate im voraus antizipiert werden, scheint es, als ob es in 6-9 Monaten nachwievor keine wesentliche Verbesserung bei Klöckner geben wird.

Nachwievor als Langzeitinvest in keinster Weise zu empfehlen!

28.08.17 13:30
1

154 Postings, 5328 Tage DCV8Leichtbau aus Aluminium... heißt das Zauberwort...

die Meldung ist zwar schon ein wenig älter... aber dennoch für die Zukunft von Klöckner interessant... weil die Anlagen sind bald fertig... :) ich warte einfach mal ab, in den letzten Monaten war viel Bewegung im Kurs zu sehen... dies geschieht nicht ohne Grund... nur meine Meinung....

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ung-von-aluminium-5096616

Die Arbeiten an der bereits im Bau befindlichen Längsteilanlage liegen voll im Zeitplan, so dass weiterhin mit einer Fertigstellung im kommenden Jahr gerechnet wird. Der Baubeginn einer ergänzenden Querteilanlage ist für Anfang 2017 geplant. Damit wird die mit ca. 35 Mio. Euro größte Investition in der Firmengeschichte von Klöckner & Co voraussichtlich im Jahr 2018 ihre volle Verarbeitungskapazität von insgesamt 80.000 Tonnen Aluminium pro Jahr erreichen. Mit dem Aufbau des neuen, unter dem Namen "Becker Aluminium Service GmbH" firmierenden Geschäftsbereiches geht die Schaffung von insgesamt bis zu 80 Arbeitsplätzen einher.

"Spätestens im Jahr 2020 wollen wir den überwiegenden Teil unseres Konzernumsatzes mit höherwertigen Produkten und Dienstleistungen erzielen. Zur Erreichung dieses Ziels wird der konsequente Ausbau des Geschäfts mit dem Zukunftsmaterial Aluminium einen wichtigen Beitrag leisten", so Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE.

Über Becker Stahl-Service:

Die Becker Stahl-Service-Gruppe ist eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen in Europa mit Sitz in Bönen, Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen ist auf die Weiterbearbeitung und Distribution von Flachstahlerzeugnissen spezialisiert und hat konstant über 1 Mio. Tonnen Absatz pro Jahr.

29.08.17 08:39

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritJetzt verstehe ich gar nichts mehr ....!

Ref.: “Becker Aluminium Service GmbH“ !

Gehört diese Firma nun zu Klöckner oder macht man hier nur mit diesem Unternehmen eine Arbeitsteilung? Kennt sich hier jemand aus? Die Experten sind gefragt! Die Investition von 35 Millionen, deuten doch auf eine “Verbandelung“, in welcher Form auch immer, hin!

Erbitte eine Klarstellung!  ...  

29.08.17 09:35

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritDer sogenannte Boden wird immer wieder getestet!

Die Leerverkäufer geben einfach nicht auf, obwohl Klöckner bereits unter Wert an der Börse gehandelt wird! ...  

29.08.17 10:25
1

154 Postings, 5328 Tage DCV8Klöckner-Tochter Becker Startschuss....

für den Bau einer neuen Anlage....

hier zur Klarstellung... :)

Becker ist Tochter von Klöckner...

und steigt damit in den Aluminium Markt ein... :) bei max 80000 tonnen Produktion, werden also aus 35 Mio Kosten... sagen wir mal bei dem aktuellen Alu Preis übern Daumen 160 Mio Jahresumsatz generiert die zum Konzernergebnis hinzukommen... nicht drauf festnageln!!! ist eine reine Schätzung....

Quelle:

https://www.wa.de/lokales/boenen/...-becker-stahl-boenen-6415534.html

29.08.17 13:21

2004 Postings, 5659 Tage FairSpirit@DCV8

30.08.17 20:47

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiSchnarchalarm

31.08.17 09:00

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritWenigstens die GLDs ...

haben ihren Boden gefunden und drehen nach Norden ab! .... Na, das war vielleicht eine Woche! Der Boden hat aber wieder gehalten. ....

Angehängte Grafik:
chart_week_kl__ckner.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_week_kl__ckner.png

31.08.17 09:11

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritIm 6 Monats-Chart ...

ist man noch lange nicht "aus dem Schneider". ...
Schlimmer kann ein Chart nicht aussehen ...., es kann alles nur noch besser werden; der Oktober wird es richten!

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_kl__ckner.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_halfyear_kl__ckner.png

31.08.17 16:25

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritDie Indikatoren haben gedreht ...,

hoffentlich nachhaltig!  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_kl__ckner_(2).png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_halfyear_kl__ckner_(2).png

01.09.17 08:36

2004 Postings, 5659 Tage FairSpirit9,60 € nächster Widerstand.

Bei diesem Wert beginnt die sogenannte “Wolke“, und über dieser muß sich der Kurs bewegen, wenn man von einer Trendänderung überhaupt sprechen will! Ob das noch heute oder vielleicht nächste Woche gelingt, werden wir sehen. Im Moment sieht es aber ganz gut aus!  

01.09.17 12:48
1

507 Postings, 3381 Tage Ulrich-14-@fair spirit

--Kompliment--das ist eine sehr saubere Chartanalyse der Klöckner-Aktie---

--und Klöckner kann man charttechnisch viel besser begreifen als mir Rühl-Gefasel

--rein optisch deutet nunmehr viel darauf hin--dass Klöckner eine sogenannte Untertasse ausbildet---langfristig ist das ein extremes Einstiegssignal---Zeithorizont 18-36 Monate----  

01.09.17 13:52

2004 Postings, 5659 Tage FairSpirit@Ulrich-14

Es wäre natürlich gut, wenn es zur Bildung einer Untertasse käme, damit wäre eine sehr nachhaltige Steigerung des künftigen Kurses praktisch garantiert! Eine weitere Variante wäre auch die W-Formation, die dann allerdings zur explosiven Kurssteigerung neigen würde. ---- Die nahe Zukunft wird es weisen.  ....  

01.09.17 16:18

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritIch baue auf das 'Amazonkonzept', ...

(Digitale Platform und die digitalisierten Arbeitsabläufe), beide sind zukunftsorientiert und werden von Klöckner verwirklicht und vorangetrieben! Irgendwann wird das die Börse “schnallen“ und die Aktie besser bewerten. Ich verstehe Friedhelm Loh, daß er sich ca. 25 Prozent der Aktien sicherte; bei Kuka hatte er den gleichen guten Riecher!
Gut finde ich ebenfalls, daß man mittlerweile den Service und die hochpreisliche Metallbearbeitung vorantreibt; das ist aus meiner Sicht wirklich zukunftsorientiert und wird sich mittelfristig auszahlen auch für uns!  

04.09.17 08:55

2004 Postings, 5659 Tage FairSpirit9,60 €

Der Widerstand in diesem Bereich ist nur ganz schwach ausgeprägt, das sieht man an dem ganz schmalen roten Schlauch über dem jetzigen Kurs! Dieser könnte sehr schnell überwunden werden, so daß die Wolke auf “grün“ umschalten würde und damit einen weiteren Kursanstieg signalisieren würde.

Unterstützt wird diese Analyse von den Indikatoren, die zur Zeit ebenfalls auf “grün“ umgeschaltet haben! ...  
Angehängte Grafik:
chart_month_kl__ckner.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_month_kl__ckner.png

04.09.17 09:38

2004 Postings, 5659 Tage FairSpirit@Paraskun ...

Interessanter Bericht aber nicht neu! Auf YouTube kann man alles das, was hier beschrieben wird, schon lange verfolgen.

Ich hoffe, daß Rühl bei seinen Bemühungen, mit SAP in den Wettbewerb zu treten, nicht völlig vergißt, daß das Unternehmen auch in und wieder mal Stahlprodukte verkaufen muß, um Gewinne zu generieren; danach richtet sich nämlich ebenfalls der Aktienkurs! Dennoch ist es beruhigend zu wissen, daß Klöckner die Digitalisierung nicht verschlafen hat!  

04.09.17 10:38
2

63 Postings, 5294 Tage Paraskun@fairSpirit

Stimmt, neu ist diese Info nicht. Aber ich begrüße es, wenn in mehreren Medien über das Thema positiv berichtet wird. Das steckt nach meiner Meinung viel Potential drin und KlöCo hat sich sehr gut positioniert. Das Thema "Gewinn" ist und bleibt das Problem.

Ich beobachte KlöCo schon sehr lange und sehe in der aktuellen Bewertung eine sehr gute Möglichkeit für steigende Kurse. Es sei denn, die weltpolitischen Spannungen nehmen weiter zu.

Danke für deine Postings zur Chartanalyse, die sind sehr gut! Sehe ich genauso, dass sich charttechnisch ein sehr interessantes Bild abgibt. Das hin und her der vergangenen Wochen habe ich mit dem Schein CD536R immer mal wieder mitgenommen, beim Schein PB4CL7 bin ich mit einem Einstand von 0,68 am schwitzen. :-) Aktuell habe ich mir die erste Trance von Aktien ins Depot gelegt.

Keine Kauf- oder Nachahmerempfehlung!

04.09.17 10:44
1

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritFriedhelm Loh ...

Für meine Investitionsentscheidung war in erster Linie o.a. Aufsichtsratsmitglied entscheident! Wenn man auf YouTube mal verfolgt, was dieser Mann in seinem Leben vollbracht hat und immer noch bewerkstelligt, dann kommt man sich ganz klein und häßlich vor! Die Friedhelm Loh Gruppe ist ein Vorzeige-Unternehmen, und absolut beispielhaft für Klöckner und seine Mannschaft!  Mit seiner 25 Prozent Beteiligung  ist dieser Mann als Aufsichtsratsmitglied nicht nur sehr durchsetzungsfähig sondern er besitzt auch die nötige Kompetenz! Das ist für den CEO Gisbert Rühl sicher nicht immer einfach, denn Loh weiß wie man so ein Unternehmen zu führen hat, und dürfte gelegentlich sehr unbequem für manche Herren sein! Auf lange Sicht sehe ich daher Klöckner als Übernahmekandidat oder zumindest bald in alten Gewinn Regionen!  

07.09.17 08:46
1

2004 Postings, 5659 Tage FairSpiritNur Frust und Stille ....!

Dabei sieht es zur Zeit doch recht ordentlich aus! Die 10 € sind quasi in Reichweite, und danach wird der Kurs in Richtung 12,86 € abheben wie eine Rakete ....! ;D

Die Indikatoren sind nach wie vor nach oben gerichtet, und der Kurs der Aktie ist alles andere als überbewertet, auch wenn einige Analysten das anders sehen! Die Digitalisierung ist im vollen Gange und trägt bereits Früchte! Das hat in der Bewertung der Aktie noch keinen Niederschlag gefunden. Für mich sind Kurse um die 12 € plus nur noch eine Frage der (mittelfristigen) Zeit! Die USA werden kurzfristig viel Stahlprodukte benötigen, und das wird den Umsatz ankurbeln. Gestern meldete Klöckner Metal UK sich ebenfalls in die Digitale Platform; man sieht also, in dem Unternehmen ist Bewegung!

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_kl__ckner_(2).png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_halfyear_kl__ckner_(2).png

07.09.17 11:16
3

215 Postings, 6414 Tage InsertScaryNameFairspirit

Ich lese sonst immer nur anonym mit. Seit Jahren möchte ich jetzt mal was dazu schreiben.

Ich bin seit geraumer Zeit bei Klöckner investiert. Ein Freund empfahl mir die Aktie. Ich habe die Kapitalerhöhung in 2011(?) mit absoluter Zuversicht mitgemacht und meine Anteile noch erhöht.

Wenn man so lange in einer Aktie investiert ist, bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür. Ein Gefühl für die Geschäftspolitik und die Wachstumsdynamik oder Zukunftsperspektive.
Ich warte um ehrlich zu sein nur darauf, hier endlich in die Gewinnzone zu kommen um das Papier abzustoßen. Die verlorene Rendite, die man mit jedem anderen Titel hätte reinholen können, bringt einem keiner wieder.
In den letzten Jahren ist an den Börsen eine derartige Hausse entstanden, und das ging hier völlig vorbei. Es wird schon einen Grund haben, warum institutionelle Investoren hier einen Bogen drum machen. Wenn ein Dax um zweistellige Prozentzahlen wächst und Klöckner eher noch verliert, dann kann ich die Performance hier nur noch mit "lächerlich" bezeichnen.

Die Stagnation wird leider so hingenommen. Warum wird z.B. nicht aggressiv zugekauft und in Wachstum investiert? Klöckner will sich im höherpreisigen Segment etablieren, die entsprechende Marge soll als Gewinn zurückkommen. Warum wird nicht versucht, den Absatz zu erhöhen und strategisch günstige Standorte weiter zu forcieren? Aber das ist jetzt natürlich nur laienhaft und wird der Komplexität eines Weltkonzerns nicht gerecht.

Nicht falsch verstehen, ich bin von der Firma immernoch überzeugt. Die Kerndaten sind gut! Die Digitalisierung ist vermutlich ein riesen Schritt, und sollte noch schneller und auch hier noch aggressiver vorangetrieben werden. Die Steigerung des digitalen Vertriebs ist im letzten Quartal leider nicht sehr auffällig angestiegen.
Becker Stahl Service wird hier ständig erwähnt. Die 80.000 Tonnen Aluminium, die jährlich verarbeitet werden sollen, meiner Meinung nach sind die ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber es mag durchaus sein, dass ich mich irre. "Ist nicht meine Branche" :) Nur welche Marge soll da erzielt werden?
Worauf ich eigentlich hinaus will: Fairspirit wenn man sich hier mal den ein oder anderen Pennystock ansieht, dann gibt es immer 1-2 Forenteilnehmer, die sich für die Stocks nahezu aufopfern und diese augenscheinlich durch Geisteskraft versuchen, in andere Sphären zu hieven. Deine Beiträge lesen sich oft wie Stoßgebete an den großen Stahlgott, möge er doch endlich hohe Stahlpreise und einen fähigen CEO vom Himmel regnen lassen. (Wobei mir nicht zusteht zu behaupten, Rühl wäre alles andere als fähig).
Von Charttechnik halte ich persönlich nicht so viel. Das ist für mich immer Interpretationssache. Bei dir fließt immer viel Liebe und Euphorie mit. Sorry, aber euphorisch muss man hier mittlerweile nicht mehr sein. Dann bringst du Herrn Loh ins Spiel. Vielleicht hast du dem Mann hier im Forum schon mehr Zeit gewidmet, als er dem Konzern Klöckner. Manchmal hält ein Unternehmer auch nur strategische Investments. Manchmal "verkaufen" sich fähige Leute aber auch mal.
Wenn Klöckner es gelingt, sich vom schwankenden Stahlpreis etwas unabhängiger zu machen und endlich Wachstum  zu generieren (oder neue Geschäftsfelder zu erschließen), dann wird der Kurs in der Tat explodieren. Aber Fakten oder Anhaltspunkte gibt es derzeit in keinster Weise! Wenn die nächsten Quartalszahlen wieder keinen signifikanten Anstieg der Digitalisierung (oder aber eine Marschrichtung) zeigen, dann wird's hier zappenduster.

Also nicht falsch verstehen: Klöckner ja, aber es muss was kommen!  

07.09.17 13:50
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiTja ...

... da muß man nicht viel hinzufügen. Mein Schnitt ist vertretbar. Bin minimal im Minus. Bei 12-13€ hatte ich immer wieder Hoffnung jetzt wird's was.

6 Jahre vertane Zeit, zum Glück ordentlich diversifiziert, so daß wenigstens andere Werte performen haben.

Andere Sachen haben mehr Glück gebracht!

2017 totales Desaster hier. Ohne Worte.

Absolutes Schnarchinvestment.

07.09.17 17:08

2004 Postings, 5659 Tage FairSpirit@InsertScaryNa!

Danke für Deine wirklich ausführliche Stellungname! Das ist wirklich frustrierend, was Du da erlitten hast; es ist eine Binsenweisheit, alles hängt vom Einstiegskurs ab, und schlimm ist es, wenn man so richtig daneben lag! Das ist mir ebenfalls schon passiert, und auch ich mußte lernen, daß man einen Abwärtstrend nie aussitzen sollte; daher orientiere ich mich auch an der Chartanalyse, die früher (1964) mal recht gut funktionierte; mit Einführung der Zertifikate, Optionen und dem Sekundenhandel ging jedoch alles den Bach hinunter. Die Chartanalyse wende ich daher nur noch im Jahreschart oder Halbjahreschart an, da funktioniert es noch einigermaßen; vor Überraschungen ist man da jedoch auch da nicht gefeit! Ohne Fundamentalanalyse geht bei mir nichts; das ist meine Erfahrung. Ich kombiniere beide Analysen und steige erst ein, wenn beide positiv erscheinen. Charttechnisch muß auf Jahresbasis eine klare Umkehrformation zumindest erkennbar sein; fundamental sollte ebenfalls eine Besserung bzw. Wende einhergehen. Soweit die Theorie, die Realität sieht oft anders aus; Kurse lassen sich leider nicht einklagen!

Nun zu Klöckner: Aus meiner Sicht sind oben angeführte Kriterien erfüllt und somit eine Trendwende angesagt! Wie ich bereits vor Wochen erwähnte, bin ich bei einem Kurs von 9,96 € eingestiegen und zwar mit zunächst 21 000 Stück. Der Boden scheint gefunden, der Umbau des neuen Geschäftsmodells ist nahezu beendet und die Gewinne scheinen zu steigen, zumindest stabilisiert. Für mich also der ideale Zeitpunkt des Einstieges! Das werden andere Investoren ebenfalls sehr bald schnallen!

07.09.17 17:59

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiZumindest ...

muß ich mir nicht vorwerfen, daß ich Verluste nicht aussitzen kann. Von 7-13€ war ja nun Alles dabei. Aber nach 6 Jahren Haltedauer würde ich mich sehr freuen, wenn hier mal ein attraktives Aussteige-Szenario zustandekommt.

Und gegen einen Drop unter 7,50€ hätte ich auch nix einzuwenden, das wäre ein Niveau, wo ich nochmal verbilligen würde.

Das Geeiere hier momentan geht mir allerdings mächtig auf die  

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 626   
   Antwort einfügen - nach oben