Also jetzt wirds inkonsistent ;) CaptainAmerica hat die Arafura-Story kapiert, als er günstig nachlegen konnte. Aber Entdecker_ der einen möglichst günstigen Einstieg abwarten will, hat sie nicht kapiert?
Ich denke die Lösung ist relativ einfach: Wer die ARU-Story kapiert hat, weiß dass wir in den nächsten drei Jahren viel höhere Kurse sehen werden, weshalb sich eine Longposition sehr anbietet.
Die Gewinne jetzt noch unter Schaffung eines gewissen Risikos optimieren zu wollen, indem man auch eine spekulative ARU-Position aufbaut, stellt in meinen Augen im derzeitigen Marktumfeld eine Alternative dar.. ist aber natürlich Geschmackssache.. denn wie wirs beim jetzigen 30%-Rebound gesehen haben, kann das ganz schnell gehörig nach hinten losgehen.
Für Leute, die noch nicht in ARU investiert sind, und hier kommen wir zu _Entdecker, spricht in meinen Augen nichts dagegen, auf niedrigere Kurse zu hoffen.. denn je niedriger desto größer der Hebel.. das hat mit der ARU-Story erstmal nichts großartiges zu tun.
Hier sollte man allerdings ein gewisses Maß an Reflexion mitbringen. Denn übermäßige Gier nach Gewinnen hilft nicht bei rationaler Entscheidungsfindung. Und ebenso wie der Hebel mit sinkenden Kursen größer werden kann, kann er natürlich auch kleiner werden. Und das wird er, falls die momentane Krise sich nicht mehr verschärfen sollte. |