Sehe ich das richtig, dass Pandora bei dem aktuellen Preis ein Schnäppchen ist, selbst wenn es kein turn-around gibt, aber die Verkaufs- und Profitzahlen bei denen von 2018 bleiben könnten? Sogar wenn 'nur' 80% von 2018 erreicht werden können und es sich dort einpendelt - ist Pandora zur Zeit ausgesprochen günstig!
Die 2019 Zahlen sehen durch die Investitionen unbereinigt weniger hübsch aus. Aber die Inventar-Optimierung (sprich Rückkauf der eigenen Ware um langsames Sortiment aus den Läden zu entfernen), weniger Angebot-Aktionen und höhere Werbe-Ausgaben durch den Branding Re-Launch, sind wahrscheinlich schlau.
Zur Zeit wird Pandora vom Markt so bewertet, als wenn es noch lange bergab geht, bevor sich die Verkaufszahlen stabilisieren. Wie spekulativ ist eine Pandora Investition?
Ein paar Punkte, die ich gerne ansprechen würde. Sind einfach ein paar Dinge, die ich interessant finde:
- Die neuen concept stores: Die sind zur Zeit (November 2019) erst in wenigen Städten, richtig? Als ich vor kurzem in Berlin war, hatte der Laden noch das alte Pandora Logo an der Wand (neues Logo hat ja den kreis-runden Ring als "O" im PANDORA). Wenn es stimmt, dass die neu ausgelegten concept stores zu mehr Umsatz führen, sollen wohl alle owned-and-operated Läden in solche verwandelt werden, vermutlich.
- digital loyalty program: Wie funktioniert das, wenn jemand einen charm für jemanden als Geschenk kauft? Kann der Käufer die 'loyalty'-points an den Beschenkten überweisen? |