ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)

Seite 24 von 142
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10
eröffnet am: 19.03.08 09:17 von: metzelmax Anzahl Beiträge: 3544
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10 von: Refresh Leser gesamt: 634234
davon Heute: 160
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 142   

02.12.08 11:15
1

693 Postings, 5742 Tage scuzzalso mit

25 T€ ist man sicher kein Großinvestor. :-)  

02.12.08 11:18

1019 Postings, 5725 Tage Ja SagerIch weiß ...

aber checker meint ja, er wär der Alleschecker und hat den Betrag in den Raum geworfen :) Ich hab ihn nur wieder aufgegriffen^^

 

 

02.12.08 11:19

8140 Postings, 7006 Tage checkerlarsengut analysiert scuzz!

und das sagt alles das man für einer gehalten wird, wenn man zum bsp mit 25.000€ in einen einzelnen trad reingeht.... ich jongliere hier nämlich nicht mit haus und hof sondern pro einzeltrad nur mit maximal 40.000€!  

02.12.08 11:22
1

286 Postings, 5732 Tage Ötzeldas ist ja alles schön und gut larsen

aber warum denn dieser ton? muss man direkt beleidigend werden? das gilt auch für die anderen.  

02.12.08 11:24

8140 Postings, 7006 Tage checkerlarsenist schon abenteuerlich genug

wenn du zum bsp in solarworld wo ich heute morgen ne halbe stunde drin war siehst wie deine orders zerhackt werden...200 stücke 80 stücke dann mal vieleicht 400 stücke... und die sind 10 mal größer!ja sagt mal wie soll denn das gehen mit sowenig geld gewinn zu machen? das geht doch garnicht...man muß wenn man mit sowenig geld reingeht viel zu viele prozente machen das es sich lohnt....und dadurch ist der markt zu gefährlich....für solche zocker! sie können folglich nur verlieren...geht garnicht anders.....  

02.12.08 11:27

1019 Postings, 5725 Tage Ja SagerSchön für dich ...

aber Du scheinst doch einen überaus hohen Selbstdarstellungszwang zu haben. Man könnte meinen, Du wärst Werner :) Ne, kann ja gar nicht sein, der kauft ja in größeren Mengen.

Sei doch so gut und beschränk dich auf normale Unterhaltung. Andere Leute, die auch mal investieren wollen, habens evtl. nicht so dicke wie Du. Macht das diese Personen zu "Unwürdigen"?

Ich kauf gern Aktien im niedrigen Preissegment. Je nach Unternehmen sind die Gewinnchancen im Normalfall um einiges höher als wenn ich mir bspw. Allianz, VW oder sowas ans Bein binde.

Und gerade P7 bietet meiner Meinung nach durch die morgige Verhandlung erhebliches Potential (prozentual gesehen).

 

 

02.12.08 11:27

5253 Postings, 5729 Tage afrumanDu redest nen Unsinn

Ich habe mit 8000 Euro in dem letzten Monat 1700 Gewinn gemacht.Und wenn du heute morgen aus SW raus bist selber Schuld bin drin geblieben und haben gerade die 13 erreicht.
Prosieben ist ne Zockeraktie halte nur ne kleine Posi und wenn Axel Springer wirklich kauft oder ein anderer Investor dann rechnet sich das hier schnell!  

02.12.08 11:35

8140 Postings, 7006 Tage checkerlarsenafruman

was heißt selber schuld wenn du aus solarworld raus bist? 9% auf ne halbe sunde da bedank ich mich ganz herzlich und warte nicht auf nen wunder.... 2% pro trad ist meine messlatte....

und auch dir sage ich freu dich das sie im moment auf 13€ steht sie kann aber um 13 uhr  genausogut wieder auf 11,7€ stehen.... und dann kauf ich eben nochmal...du hast deinen gewinn nicht realisiert also hast du auch keinen....was issen wenn in 10 minuten ne  gewinnwarnug kommt?  

02.12.08 11:42

5253 Postings, 5729 Tage afrumanTja du kaufst nochma wenn es fällt

Und wenn es steigt springst du dem fahrenden Zug hinterher.9% macht bei uns nicht soviel aus wir sind halt eher langfrisitg interessiert in slche Werte.Wir haben halt Jobs und können nicht 24h auf die Aktien schauen.Ohne die Kleinanleger hättest du am Markt nix zu tun,die Masse machts.
Ich bin zb bei der Post bei 8 Euro rein und halte immer noch obwohl gestern bei 11,50 war ich kurz davor den Gewinn mitzunehmen.Denke da ist noch einiges drin.
Mal ne Frage an dich hast du von Geburt an das Geld so locker sitzen gehabt oder mußtest du auch mal klein anfangen?Denk mal drüber nach vielleicht kannst du dann uns Kleinanleger verstehen.  

02.12.08 11:43
1

286 Postings, 5732 Tage Ötzeles ist schon richtig

mit wenig geld hat man höheres risiko geld zu verlieren und hat es viel schwerer gewinn zu machen. aber das ist ja auch jedem bewusst. wenn sich jemand darauf einlässt, solls ers doch tun.

ich bin auch mit nur sehr wenig geld investiert. geb mich aber auch mit verhältnismäßig wenig gewinn zufrieden. du würdest wahrscheinlich sagen, dass mans dann auc hganz lassen kann. stimm ich dir zu. man kann aber auch versuchen auch aus sehr wenig geld n bissel was zu machen.  

02.12.08 11:49

8140 Postings, 7006 Tage checkerlarsenkapier das mal

ICH bin ein kleinanleger....DU bist keiner afruman!..... du bist nen dummkopf...sorry aber ist so...du gehst viel zu große risiken ein.und darum hab nicht ich sondern DU
das  geld locker sitzen....

weil meine risiken sind  überschaubar sind wenn ich ein ziel von 2% netto pro trad habe....  und die dann mitnehme... abend s aus dem markt gehe...so oder so... du mußt auf 50% warten um nen gewinn zu haben der den namen verdient....  

02.12.08 13:26

693 Postings, 5742 Tage scuzz13:25 dpa


Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Urteil zu der vom Bundeskartellamt
verbotenen Übernahme des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 durch das
Zeitungshaus Springer soll an diesem Mittwoch fallen. Das
Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf muss entscheiden, ob das
Bundeskartellamt die milliardenschwere Fusion Anfang 2006 zu Recht
stoppte. Die Wettbewerbshüter wollten eine marktbeherrschende
Stellung eines aus dem Springer-Konzern und ProSiebenSat.1
fusionierten Unternehmens verhindern.

  Springer gab seine Pläne nach dieser Entscheidung zwar auf, klagte
aber gleichwohl, um für mögliche künftige Fusionen Rechtssicherheit
zu bekommen. Das OLG hatte sich zunächst gar nicht mit der Klage
befassen wollen, weil Springer die Fusion nicht weiterverfolgte. Der
Bundesgerichtshof verlangte jedoch vor einem Jahr eine Entscheidung
in der Sache, so dass das Verfahren in Düsseldorf doch noch ins
Rollen kam.
dpa jh bok yynwd n1
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.08 14:09
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

02.12.08 13:32

12382 Postings, 7594 Tage .Juergender punkt ist doch der

wer 25 k´s hat und 2% blue cips tradet hat ein anderes risk als der

der nur 5 k hat
und dafür 10% ertraden muß...
also nimmt er risk papiere weil dort in der regel auch der spread höher ist

würde er stattdessen mit seinen 5 k blue chips traden hätte er nur ein bruchteil dessen
also geht er ein höheres risk ein....

ergo:
es kommt auf den geldbeutel und die sicht des betrachters an  

02.12.08 19:43
2

160 Postings, 5731 Tage Dragan83Bin auch eine arme sau...

...und habe net viel Geld.

Ich erarbeite mein geld, wie viele Kleinanleger, hart.

Zugegeben, die PSM ist im Moment ne Zockeraktie jedoch bin ich auf längere Zeit ausgerichtet und dafür ist diese Aktie genau richtig. Also Europas größte Mediengruppe kann man bei 2,13 EUR( mein Einstieg) auch mal etwas investieren. Auch wenn ich bei 100% morgen raus gehen würde, könnte ich mir kein Auto dafür kaufen jedoch wäre es ein gutes Zubrot für einen Kleinanleger.

Ich selbst habe vor der PSM auf einpaar DAX und 1-2 MDAX Werte investiert mit kleinem Gewinn (am Ende aus allen rausgegangen mit gerade mal 500EUR PLUS) jedoch muss man das Geld erstmal haben. 

Mir isses egal was Leute wie larsen oder andere sagen. Im Moment ist die Börse für alles offen das muss jedem klar sein.

Morgen werdenw ir sehen was geht. Die PSM bleibt auch bei einem 300% Anstieg in meinem Depot (mit STOP jedoch).

Für andere Leute ist die Börse der Lebensinhalt wie für dich Larsen. Du kannst viele Stunden am Tag investieren was hier vielen net können. Natürlich können deine Aussagen stimmen, die du heir verbreitest jedoch bedenke, dass trotzdem kann umfassendes Insiderwissen ausweißt und deswegen noch Risiken in deinem Statement bleiben.

 

Also Leute bleibt locker und wartet ab.

 

02.12.08 19:47

160 Postings, 5731 Tage Dragan83sorry...

...für die Grammatikfehler^^

 

Bin im Momentnoch net richtig aus dem Schlaf :-)

 

02.12.08 19:59

148 Postings, 5727 Tage unisb@dragan

sei froh, wenn sie 30% schafft....  

02.12.08 20:19

12382 Postings, 7594 Tage .Juergensei froh

wenn du dein einstand wieder raus hast
denn immo hast du ja fette 30% miese im depot...

und immer schön bescheiden bleiben..(100%..300%)

denn hochmut kommt meist vor dem fall....  

02.12.08 20:28

748 Postings, 5732 Tage Flocke77...Springer scheint doch...

....noch interesse an PSM zu haben.... Springer meint er möchte lediglich rechtssicherheit haben und sei nicht an PSM interessiert...hab da was gefunden, was noch garnicht so alt ist. In 14 Tagen kann man nicht grundlegend seine Meinung ändern (außer die Analysten natürlich).  



Springer noch immer an Pro Sieben Sat 1 interessiert
21.11.2008

Der Medienkonzern Springer ist immer noch am Kauf der inzwischen angeschlagenen Privatsendergruppe Pro Sieben Sat 1 interessiert. Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ meldete, beantworte Springer-Chef Matthias Döpfner eine entsprechende Frage auf einer Branchenkonferenz in Barcelona mit „vielleicht“. Das sei die eine Möglichkeit für das Verlagshaus, „allerdings auch keine Notwendigkeit“. Springer könnte alternativ ein eigenes Geschäft mit bewegten Bildern aufbauen, zitiert „Reuters“ den Springer-Vorstandsvorsitzenden.
Anzeige

Dass Pro Sieben Sat 1 inzwischen an die Finanzinvestoren Permira verkauft wurde, könnte die politische Meinung in Deutschland über eine Übernahme durch Springer verändert haben. „Das war nicht wirklich zum Nutzen des Unternehmens und des Wettbewerbs in Deutschland und der Position der deutschen Medienlandschaft im internationalen Kontext“, sagte der Springer-Chef der Meldung zufolge.

Ein eigenes TV-Geschäft aufzubauen wäre laut Aussagen des Springer-Chefs billiger, würde aber mehr Zeit in Anspruch nehmen. „Die andere Option wäre, das in einem großen Schritt durch den Kauf von Pro Sieben Sat 1 zu machen oder von Teilen davon, wenn sie verfügbar wären“, sagte er laut „Reuters“ in Barcelona.

Die Klage des Verlagshauses gegen die vom Kartellamt vor zwei Jahren verbotene 2,5 Milliarden Euro teure Übernahme von Pro Sieben Sat 1 ist noch immer beim Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) anhängig. Ein Urteil wird Mitte kommender Woche erwartet.

Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.


http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=50197  

03.12.08 08:46

199 Postings, 5713 Tage Tenten... Guten Morgen in Deutschland

Wie ich gerade gesehen hab liegt Pro7 immer noch auf Vortagsniveau oder kann es vielleicht sein das die Zahlen um 08:44 Uhr nichts zu bedeuten haben?

 

 

03.12.08 08:48

8140 Postings, 7006 Tage checkerlarsenwie ich schon weiter oben schrieb die zahlen sind

im kurs längst enthalten.... nun da die börse gewissheit hat kann sie ihren weg in den cent bereich ungetrübt vortsetzen.  

03.12.08 08:49

1019 Postings, 5725 Tage Ja SagerDas Urteil ...

ist ja noch nicht gesprochen. Zumindest kenne ich kein Gericht, dass soooo früh schon so schwerwiegende Entscheidungen trifft :)

Im Laufe des Tages wird sich sicherlich was tun. In welche Richtung, sehen wir ja dann :)

 

 

03.12.08 08:53

5 Postings, 5719 Tage XXMorpheusXXGuten Morgen

Hallo an alle, dann schaumer mal was heute passiert. Ist schon irgendwie spannend alles. Die Hoffnung stirbt zuletzt....ich wünsch euch allen viel %te!

 

 

 

03.12.08 08:58

1019 Postings, 5725 Tage Ja Sager@checker

Kennst Du den Richter und konntest ihn schon vorher fragen? Oder hast Du Quellen, die ich nicht hab, so dass Du das Urteil schon kennst?

 

 

03.12.08 09:14

199 Postings, 5713 Tage Tenten...

Aus der Traum??? Aussteigen??? Später wieder einsteigen??? Man man...
 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 142   
   Antwort einfügen - nach oben