ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)

Seite 21 von 142
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10
eröffnet am: 19.03.08 09:17 von: metzelmax Anzahl Beiträge: 3544
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10 von: Refresh Leser gesamt: 634185
davon Heute: 111
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 142   

25.11.08 13:28
1

240 Postings, 5755 Tage GummikuhDer GodMode-Trader siehts etwas negativer

Rückblick: Einen zumindest prozentual deutlichen Kurssprung im zweistelligen Bereich machen heute die Aktien von ProSiebenSat1, die sich mit +13,04 % aktuell ganz nach oben in der Gewinnerliste im M-Dax schieben.

Charttechnisch ist diese Tagesrallye jedoch wenig auffällig. Die Aktie bewegt sich seit Wochen in einem Abwärtstrendkanal und damit in einem intakten Abwärtstrend. Dieser wird auch übergeordnet durch Kurse deutlich unterhalb der gleitenden Durchschnitte und mittelfristig tiefere Hochs und Tiefs bestätigt. Wie mit welcher Dynamik die Verkäufer hier zu gegen waren, zeigt vor allem die Tatsache, dass die Aktie von ProSiebenSat1 noch im Sommer letzten Jahres bei 30,46 Euro gehandelt wurden. Damit verliert die Aktie bis zum aktuellen Kurs von 1,57 Euro knapp 95 % und steht damit ehemaligen Tieffliegern aus dem Platzen der Internetblase in nichts nach.

Charttechnischer Ausblick: Dem Chartbild in den Aktien von ProSiebenSat1 ist aktuell nichts bullisches zu entnehmen, auch wenn die Aktie heute prozentual deutlich zulegen kann. Dies ist bis dato nur als kleine Erholung zu werten, nach der mit einer Wiederaufnahme des Abwärtstrends gerechnet werden muss. In diesem sind dann weitere Verkäufe bis auf 1,10 Euro durchaus möglich.

Erst mit einem Anstieg über ca. 1,80 Euro dürfte die Aktie in eine ausgedehntere Erholung übergehen. Mit dieser wären dann weitere Kursgewinne bis 2,05 Euro und darüber 2,88 Euro möglich.


http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...t%2Ca1042803.html  

25.11.08 13:32
...die Analysten sind doch Teil dieser Verbrecherorganisation. Hat es bei Premiere auch gehießen und die halten sich ja noch relativ gut.  

25.11.08 14:57

10 Postings, 5712 Tage cashcowinvestich denke ein langzeitinvest

... ob nun shorties oder nicht, ich denke mal der Kurs ist einfach unterbewertet.

Wenn man sich die Dividendenzahlung des letzten Jahres einmal ansieht und die daraus erwachsende Finanzklemme für PSM, könnte man meinen, das war die Investorgruppe mit Absicht.

Bei niedrigem Kurs die Vorzüge einstecken und sich später auf die Dividende freuen ( die im letzten Jahr um dem derzeitigem Kurs lag) oder bei der Hauptversammlung die Vorzüge in Stämme umwandeln.

Nach meiner Auffassung eine auch nicht unwahrscheinliche Verschwörungstherorie.

Hier wäre auch eher die Möglichkeit den Gerichtsbeschluss zu verschieben, weil's wohl noch nicht die angestrebte Menge Vorzüge ist.

Der Kurssprung den einige prognostizieren wäre zwar toll, wenn's aber doch nur bescheiden bleibt, ist es doch hoffentlich ein toller Dividendenbringer.

Ich meine auf alle Fälle halten, bis min. 9€.

 

25.11.08 15:50

160 Postings, 5731 Tage Dragan83cashcowinvest...

...ich denke mal die meisten hier die in diese Aktie investieren brauchen das Geld im Moment nicht. Es werden vielen die Aktie noch halten auch wenn die Aktie über 9euro steigt.

 

Meine Strategie ist, wenn sich der Kurs erholt und steigt werde ich die Aktie behalten jedoch Stops werde ich setzen. Natürlich in gewissen Abstand. Ob das Geld nun bei ner Aktie leigt oder auf nem Extra Konto mit 3,75% Zinsen ist doch Wurst. Ich denke mal Dividente gibts bestimmt auch.

Hoffen wir das Beste für die nächste Zeit. Auch wenn jetzt egrade der Kurs leicht noch unten wieder geht. Bleibt drin und wartet ab!

 

25.11.08 17:39

731 Postings, 6635 Tage thunderwas ist

denn hier los. Ein Riesenvolumen von über 4 Millionen Aktien. Die Schlußauktion brachte alleine ca. 2 Mio. Aktien.
Ich glaube da nicht an die Short Seller Theorie, die hier verbreitet wird. Es wird spekulativ mit der Aktie gehandelt.  

25.11.08 17:57

102 Postings, 5866 Tage linux81@thunder

das ist echt heftig.

Wo siehst du das so schnell?  

25.11.08 18:03

731 Postings, 6635 Tage thunderich

besitze ein kostenpflichtiges Programm, wo ich ohne zeitliche Verzögerung das Geschehen an der Börse mitverfolge.  

25.11.08 18:05

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen#505, jeder handel ist spekulativ

käufer könnten shortseller (glattstellen) sein
aber wer gibt 2 mio stücke zu 1,55€ ab?
wo doch der allgemeine tenor ist das die kurse total unterbewertet sind....  

25.11.08 18:37

102 Postings, 5866 Tage linux81@thunder

welches ist das und wieviel ist das gut?

@juergen aber da muss auch jemand 2 Mio gekauft haben....

 

25.11.08 18:47

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomerDa decken sich

ein paar Größere Leute ein. Gestern zum Schluss auch über 200 K. Ich denke hier kommt bald ein Knaller, wie weit dieser Pro7 immer treiben mag. Heute wollten einige nicht das der Kurs davon läuft, habe ich immer schön am Order Buch beobachtet. Jedes steigen wurde sofort mit einem kleinem Verkauf ins Geld gebremst. Dann folte meist ein etwas größerer Kauf. Volumen steigt, bei steigendem Kurs, ich denke jeder der etwas von Börse versteht, weiß wohin es die Tage gehen wird.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

25.11.08 19:07

102 Postings, 5866 Tage linux81Schlußauktion

Diese Auktion ist mir völlig unklar...

Woher kommen die 2Mio Volumen (nochmal der gesamte Tagesumsatz) in der Schlußauktion, sowohl auf Käufer und Verkäuferseite.
Der kurs stand bei 1,50 und dann SK 1,55. Irgendwer muss doch auch bereit sein 2Mio auf einen Schlag zu verkaufen (also klar das sind mehrere Kontrakte aber mindestens ein riesengroßer damit 2 Mio zusammenkommen)



 

25.11.08 19:15

5297 Postings, 6501 Tage Lapismuceine Mögl, währe

der NoggerT vom Trendinvest hat PSM heut empfohlen, mit Ziel 1,70-1,80 kurzfristig, da sind auch starke Käufer drin  

25.11.08 19:19

1364 Postings, 5758 Tage tomixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.08 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.08 08:28

7 Postings, 5879 Tage Olli77Riesen Kauf in der Schlussaktion

...diese Aktie erfüllt mich mit Skepsis, ich habe mir bei dieser Aktie schon zweimal die Finger verbrannt und bin im Moment sehr vorsichtig.

Was mich stutzig macht ist, dass diese Aktie am Montag, an dem der Dax und MDax Rekordbewegungen nach oben gemacht hat, nicht im geringsten angesprungen ist, im Gegenteil, sie ist sogar noch gefallen. Im Forum war zu lesen, dass es sich um eine Shortsellerphänomen handelt und dass es vorüber gehen würde.

Dienstag hat PSM die Erholung nachgeholt, aber zum Abend hin nachgegeben. In der Schlussaktion hat es irgendjemanden gegeben, der in einem Volumen eingekauft hat, dass weit über das was ein Privattraders hinausgeht.....

Um die Shortsellertheorie wieder aufzugreifen, es wäre möglich, dass die Shorties sich gestern eindecken mußten und somit der Weg frei wäre nach oben (dabei müssten sich die Shorties ordentlich die Finger verbrannt haben)......ist aber nur eine Überlegung, genauso gut kann es sein, dass die Shorties sich eingedeckt haben und nun das Spiel von vorne beginnen werden.

Ich persönlich hoffe, das sich eine Entwicklung wie bei Arcandor ergeben wird, obwohl die Konstellation nicht ganz so gut ist (US-WAHL barchte viel Euphorie in die Phase).....vielleicht wird es ja auch noch, bin aber leider am Montag durch Stopp Loss rausgepflogen. Im Moment bin ich zurückhaltend und warte erstmal die Handelseröffnung ab.

Ich hoffe das andere bei 1,3x zugeschlagen haben und in den nächsten Tagen die erhoffte Rally kommt und ordentlich Gewinne machen.  

26.11.08 15:15

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomerGestern gingen in der

Schluss Auktion über 2.000.000 Stücke zu 1,55 und heute geben wieder viele ihre Stücke her, ich Frage mich warum. Über 3 Mio Euro hat gestern einer investiert, gestern doppelt so viele Stücke gehandelt, fast alle zu Kursen über 1,55 und nun ist Pro7 wieder im Minus. loool

Ich denke das gestern viele auf ein Urteil spekuliert hatten, diese steigen nun wieder alle aus, aber der 2 Mio Trade, war nachdem der Termin verschoben war, da könnte man sich Gedanken machen. :-)
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

26.11.08 15:19

240 Postings, 5755 Tage GummikuhSieh dir heute den MDAX an

sieht insg. nicht so rosig aus.

Pro7 ist hier im Mittelfeld platziert. Ich würde dem heutigen Tag wenig Beachtung schenken. Interessant wirds glauch ich erst wieder nächste Woche... abwarten und Tee trinken!  

26.11.08 16:02

160 Postings, 5731 Tage Dragan83Infos

pk) Das Oberlandesgericht Düsseldorf entscheidet voraussichtlich erst in der kommenden Woche über eine Klage des Hamburger Verlagskkonzerns Springer im Zusammenhang mit einer vor zwei Jahren gescheiterten Übernahme der Münchner Fernsehgruppe ProSiebenSat.1. Das Gericht hatte die Urteilsverkündung am Dienstag erneut verschoben (SAT+KABEL berichtete).  

Der Medienkonzern will damit die kartellrechtliche Situation für mögliche künftige Zukäufe grundsätzlich klären lassen. Dabei soll es ausdrücklich um "Rechtssicherheit für künftige Akquisitionen" gehen. "Es geht nicht darum, die Übernahmepläne aufzuwärmen", hatte eine Sprecherin des Konzerns im Februar 2006 gesagt.

as scheint sich inzwischen geändert zu haben, denn Springer-Chef Matthias Döpfner hatte in der vergangenen Woche das Interesse an einem Kauf bekräftigt. Er kritisierte gleichzeitig das wirtschaftliche Gebaren der Finanzkonzerne KKR und Permira, die ProSiebenSat.1 geschluckt hatten. Das Bundeskartellamt hatte Springer zuvor einen Einstieg untersagt und dies mit einer bedenklichen Konzentration auf dem Medienmarkt begründet. 

Quelle: http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/...-1-uebernahme.html

 

 

27.11.08 09:18

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomer1,60 zurück erobert

ist das nun endgültig der erwartete Rebound?!
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

27.11.08 09:26

240 Postings, 5755 Tage GummikuhHeute

könnte uns aber Premiere die Show stehlen, da gibts ja Gerüchte über die Bundesliga. Aber haupsache es bleibt grün!  

27.11.08 16:15

160 Postings, 5731 Tage Dragan83Premiere machts vor...

...und hoffentlich machts prosiebensat1 nächste Woche nach.

Wir sind im grünen und darauf kann man stolz sein. 

Sieht ja heut auch wieder vielversprechend aus... hab schon lang nix mehr von "Kricky" gehört. Verschwunden?

 

27.11.08 18:10

101 Postings, 5722 Tage zyklonxxl@all

bin dabei, habe heute zugeschlagen!!!

Bin sicher das wir dieses Niveau bald nach oben verlassen!!!

Viel Glück euch allen, Ralf 

 

 

27.11.08 18:12

8140 Postings, 7006 Tage checkerlarsenhast du dir das volumen mal angeschaut?

den wert bekommen ja 3 hartzler heute alleine hochgezockt....man,man,man was ihr euch immer denkt.  

27.11.08 18:21

160 Postings, 5731 Tage Dragan83zyklonxxl

...dann biste aberteuer eingestiegen. In den letzten Tagen hättest ein Schnäppchen machen können :-p

 

naja hoffen wir für uns das Beste (bin auch net besser...vor längerem bin ich mit 2,13 rein^^)

 

27.11.08 19:34

1551 Postings, 7347 Tage Krickycheckerlarsen du dummschwätzer

gut daß du nicht dabei bist

Laßt euch von den Kursmanipulatoren nicht aus der Ruhe bringen, der WErt ist super billig, wir stehen kurz vor einer HYPR  

27.11.08 19:55

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomer@ checkerlarsen

Na, nun ärgere dich nicht, das der Kurs nun bei 1,74 in Frankfurt steht. Seit ich dabei bin und das ist nun keine ganze Woche her, konnte man sichere 30 % machen. Du hast diese 30 % leider nicht, aber kannst ja ab 1,80 - 1,85 einsteigen, denn wenn die durch sind, mit dem Geld von 3 Hartzlern, dann geht es vielleicht erst richtig los.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 142   
   Antwort einfügen - nach oben