Infineon (moderiert)

Seite 401 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8218384
davon Heute: 2546
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1874   

28.04.10 18:16
1

184 Postings, 5926 Tage blubbaSPANIENS RATIN AUF AA GESENKT!wieder s&p

http://www.ftd.de/politik/europa/...nien-in-bedraengnis/50107000.html

MEINE THEORIE:
die amerikanische regierung will einfluss in europa ausbauen und erhöht momentan durch standard & poors den druck auf die märkte und somit auf merkel.... ALLERDINGS NUR MEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE! würd mich allerdings nicht wundern wenn stimmt...wahrscheinlich hat S&P den griechen daher dabei geholfen ihr defizit zu verschleiern bis diese katastrophale situation entstand! vielleicht machen die auch gemeinsame sache mit den griechen und haben griechenland in die EU eingeschleust :D na wer weiss das schon....

wird stürmisch bleiben auf den märkten denk ich, dafür sorgt s&p...als nächstes kommt dann irland, italien und großbritannien :P

viel glück und ruhe an alle!  

28.04.10 18:19

13767 Postings, 5751 Tage 1chrblubba:

ich weiss nicht ob gleich die regierung dahinter stecken muss, aber die banken und US finanzwelt glaube ich schon dass hier mitmischt. Im grosen und ganzen denke ich aber auch dass hier ein "System" dahinter ist und deine Theorie nicht ganz abwägig.

Nich S&P hat griechenland geholfen das Defizit zu verschleiern, sondern Glodmen Sachs...... und das ist bereits bewiesen.  

28.04.10 18:22

184 Postings, 5926 Tage blubbajo sorry...

mein fehler mit goldman...auf jeden fall die amis :D banken spielen sowieso mit...aber wenn man sich das desaster mit GM anschaut, war die regierung da ja auch recht mit verstrickt...ist nur die frage ob die banken die politik steuern oder umgekehrt :)  

28.04.10 18:23

17202 Postings, 6781 Tage MinespecAA noch gnädig für die

28.04.10 18:32
2

42 Postings, 5661 Tage Rene1Dollar

hatte auch die Vermutung, dass es sich um die Wechselkursabsicherung handelt. Betrag kommt mir jedoch sehr hoch vor. Aber 1Chr hat Recht. Bevor man lange rumrätselt einfach mal nachfragen. Mache ich vielleicht in den nächsten Wochen. Aber nur wenn das Wetter schlecht ist.

@Randfigur: Ich denke jeder sollte sich über das Unternehmen informieren in das er investiert. Solche Kennzahlen sind ein guter Ratgeber um völlige Fehlentscheidungen zu vermeiden und nicht auf Spinner hereinzufallen. 

@all: Mich würde mal Eure Meinung interessieren, in welchen Bereichen Ihr welches Wachstum langfristig bei Infineon erwartet? Bauer hat sich ja schon geäußert, dass er im Automotive bei den Elektrofahrzeugen viel erwartet. Dort dürften die Anbieter gewinnen, die am schnellsten den Markt besetzen können.

28.04.10 18:41

1420 Postings, 5607 Tage misterx777Gespräche

Infineon hatt verhandlungen mit einem Französischen Investor wegen des Weks drüben das ja schon abgeschrieben wurde.

Ich persönlich kann und will mich nicht damit abfinden ; und ich glaube daran das wir früher oder später die Fette Kohle bekommen(in form eines sozusagen 5 Qartals)weil soviel würde das schon bringen.  

28.04.10 18:43

13767 Postings, 5751 Tage 1chrmisterx

ich denke

1) in der gegenwärtigen vollauslatung ist infineon im momment froh das werk weiter nutzen zu könnne (so seltsam das klingt)

2) ich bin sicher dass nicht mehr als 100mio euro dabei rausspringen werden wenn ALTIS einen Käufer findet. Sehr warscheinlich ist eher was um die 50 mio...... kann aber auch genausogut NIX werden.

also besser nicht fest damit rechnen, und freuen, wenns doch passiert.  

28.04.10 18:51
1

42 Postings, 5661 Tage Rene1wenn man von der Zukunft spricht....

28.04.10 19:29

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstshit , in Englisch

da muss ich erst googeln für deutsche Version. Mein Englisch reicht da nicht.

Aber so wies aussieht werden wir wohl bis zur nächsten Höchststand noch was warten müssen. Heute nachmittag sah es noch nach Steh aus männchen aus. Nun immer hin noch nach leichter Erholung.

Hab eh erst wieder Freitag Geld zum nachkaufen. Also nicht schlimm. Der Tag war anstrengend genug.

28.04.10 20:03

42 Postings, 5661 Tage Rene1@10008

Lt. oben genannter Quelle ist Infineon in 2009 der Marktführer im Halbleitermarkt im Automotive geworden. Allerdings nur deswegen, weil Freescale deutlich mehr verloren hat als Infineon. Das lag daran, weil Freescale besonders stark in Nordamerika engagiert ist und dort der Absatzeinbruch am stärksten war.

Egal: Marktführer ist Marktführer. Vielleicht können Sie jetzt diese Position weiter ausbauen...

28.04.10 20:38

13767 Postings, 5751 Tage 1chrRene1:

genau. oder anders ausgedrückt: nicht nur die Abfrakprämie und irgendwelche Lager-wiederauffüllungen auf Kundenseite haben den Umsatz bei IFX im Auto angekurbelt, sondern es haben (zufällig oder nicht) alle möglichen Konkurrenten von IFX Kunden (die Amerikaner aber auch Toyota mit ihrer komischen Gaspedalfeder und anderen Qualiutätsproblemen) in letzter Zeit massiv an Boden verloren. Hersteller z.B. Benz oder BMW oder VW und Lieferanten der Autoindustrie z.B. Bosch und Continental haben an Marktanteilen gewonnen.

Der Freescale kann nix dafür, aber seine Kunden gehen alle den Bach runter.

Und deswegen wächst IFX nicht nur stärker als der Automarkt, sondern kann warschenlich auch lange Zeit davon profitieren, auch wenn in Deutschland weniger Autos gekauft werden sollten.  

28.04.10 20:41

39 Postings, 5646 Tage gummipunktFed

Der geldpolitische Ausschuss (FOMC) der US-Notenbank Fed belässt den US-Leitzins unverändert bei einer Spanne von 0 bis 0,25 Prozent.

Na das sollte sich doch mal positiv auf den DJ auswirken, hat sein Tageshoch vorhin auch schon erreicht. Ich habe gehofft dass das sich ausweiten wird, lässt aber grad wieder ein wenig nach.  

28.04.10 23:44

862 Postings, 6399 Tage StockCarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.10 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung. Veröffentlichung einer internen Mail.

28.04.10 23:47

1420 Postings, 5607 Tage misterx777@1chr

ja du hast recht aber ist bei mir halt so(mit dem Werk drüben)

was ich nur dum finde sind 2 dinge!
1. USA hat wieder im plus geschlossen nur wir deutschen noooobs im Minus so wie immer wir sind immernoch nur ein Spielball und haben nix eigenes in der Hose.(man man was ist nur aus den Deutschen geworden)

2. interessiert es Infineon (einen Scheiß) ob die Grichen, Portugal usw bankrott gehen die Geschäfte brummen und die haben Infineon eh nix gebracht. deshalb nervt mich dieser abwertssog.
Ifx würde locker 6€ wert sein, aber na ja, an meinem persönliche Ziel (7€-7,5€) bis ende des Geschäftsjahres glaube ich weiterhin.  

29.04.10 07:17

1073 Postings, 5904 Tage duftpapst1chr.- Moin Moin

10000 Hurra-   Gratulation, wenn auch nachträglich. * * * * * bei mir

Ist mir gestern sehr derb aufgefallen als ich mal kurz im alten Tread quergelesen hab. Gruselig was da abgeht. Brunetta tut mir leid. schön das du den Überblick behälst. Bis zum nächsten Höchststand von IFX wird es wohl nun noch was dauern.

29.04.10 07:20

13767 Postings, 5751 Tage 1chrStockCar:

Wenn Du schon interne Rundmails in öffentlichen Foren "zitierst", dann bitte mit Quellenangabe (IFX Vorstand), Zeitangabe (Gestern) und Empfängerkreis (alle mitarbeiter)damit das die Leute einordnen können.
Nicht einfach nur reinkopieren.

Sonst ist es eine Urheberrechtsverletzung. Und ob dein vorgehen insgesamt angemessen ist (haben die Leute hier was von dieser Mail? steht mehr drin als das was eh frei verfügbar ist?)  überlass ich mal deinem eigenen Urteilsvermögen.  

29.04.10 08:43

1420 Postings, 5607 Tage misterx777Prognose?

Was meint ihr? Geht es heute hoch oder runter?  

29.04.10 08:48

3499 Postings, 5652 Tage Faxe27mister xxx

idealerweise eine leichte technische korrektur heute nach oben. und dann hoffentlich die nächsten drei wochen mit aller kraft nach unten-bis ca 5600. so wäre das eine technische sanierung des anstiegs der letzten paar wochen.

würde mich wundern, wenn es heute nicht hochginge. aber diejenigen, die heute kaufen, könnten sich in den nächsten wochen über dennoch nachgebende kurse ärgern.

ich denke, im moment zählt bedacht und nervenstärke. dass die korrektur überfällig war, ist ja ohnedies klar-oder nicht?

grüsse  

29.04.10 09:24
3

286 Postings, 5671 Tage garuhapeKursziele

von heute:

UBS erhöht Kursziel für Infineon von €5,10  auf €5,40. Neutral.

JPMorgan erhöht Kursziel für Infineon von €6,00  auf €6,50. Overweight

SES Research erhöht Kursziel für Infineon von €5,30  auf €5,50. Halten.

von gestern:

Die Unicredit hat die Einstufung für Infineon nach   Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,70 Euro belassen. Der Chipkonzern habe   die Erwartungen im zweiten Geschäftsquartal leicht übertreffen können, schrieb   Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Mittwoch. Zudem seien die  Unternehmensprognosen für das dritte Quartal sehr optimistisch ausgefallen.

29.04.10 09:28

13767 Postings, 5751 Tage 1chrduftpapst:

Danke fürs Lob. Freut mich dass dieser Thread so gut funktioniert. Liegt nicht alleine an mir!  

29.04.10 10:07

184 Postings, 5926 Tage blubbamal frage

an alle...was meint ihr wieso infineon momentan so abgestraft wird? hat sich der kurs vor griechenland schon zu sehr überhitzt? parallelen zur letzten krise? mangelndes vertrauen?  

29.04.10 10:44

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstschwach seitwärtz heute

sind jetzt alle News und Zahlen gelaufen die der Aktie helfen ?

Wenn ja, befürchte ich das die Diva in den nächsten 6 Wochen den letzten Höchststand nicht wiedersieht. :- ) 

Es wird wieder ruhig. Obwohl zwischen dem 24.12. - 15.1.10 war eigentlich auch nix an News. Ich sitz im Urlaub und seh freudig zu wie die Diva beachtlich gestiegen ist. hab ja schliesslich auch einige Räucherstäbchen im Buddhatempel abgefackelt .- )

29.04.10 11:05

217 Postings, 6038 Tage johanni77zur Freude.....

....und Beruhigung

Exane BNP erhöht Kursziel für Infineon
von Thomas Gansneder
Donnerstag 29.04.2010, 10:50 Uhr
Exane BNP erhöht Kursziel für Infineon von €7,30 auf €7,50. Outperform.

29.04.10 11:24

862 Postings, 6399 Tage StockCar1chr

Von wem der Brief stammt wirst du feststellen wenn du ihn bis zum schluss durchgelesen hast.
Welchen nutzen man daraus ziehen kann, liegt bei demjenigem der ihn liest und versteht.
Würde dieses Schreiben dem Datenschutz unterliegen, hätte dies im Anhang angefürt werden müssen zB "Only for internal recipients"
Da hier aber einige Investoren und damit Anteilhaber vertreten sind,
bin ich der Meinung dass diese dass Recht haben zu erfahren, wass mit ihrer Firma passiert.

Sollte es für dich uninteressant sein, oder du es wichtiger findest Brunneta bashing zu betreiben oder hypotesen aufzustellen warum wohl IFX wieder Microprozessoren in der Automobilindustrie absetzt,
dann lösche meinen vorigen Beitrag einfach.  

29.04.10 11:31
1

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönigkurzfristige Kursentwicklung

blubba, der Kurs leidet jetzt unter die allgemeine Unsicherheit am Markt. IFX wurde nicht als einzige abgestraft.
IMO ist das alles auch noch nicht durchgestanden. Ich stimme duftpapst zu seiner Befürchtung zu, dass wir jetzt erstmal auf der Stelle treten, wenn nicht sogar den Rückwärtsgang einlegen. Ich für meinen Teil werd jetzt erstmal die Finger von Aktien lassen, bis sich die Gesamtsituation am Markt geklärt hat (ihr wisst, was ich meine). Momentan ist mir meine Charttechnik auch nicht aussagekräftig genug - zu viele "Störfaktoren". Wer weiß schon, ob nicht morgen schon das nächste Euroland (Irland wäre da noch, oder?) runtergestuft wird.
Andererseits haben viele Firmen guten Zahlen vorgelegt. Aber fragt euch mal, wie sie das erreichen konnten - es gab nämlich auch eine ganze Menge Sparmassnahmen - Stundensatzkürzungen von Externen, Lohnkürzungen/ Kurzarbeit, Wegfall von Boni (natürlich nicht bei den Obernieten im Nadelstreifen). Versteht mich nicht falsch, ich will die wirtschaftliche Erhohlung nicht schlecht reden - sie ist ja da, als Selbstständiger merke ich es ja auch. Aber man sollte über alle Euphorie von guten Zahlen nicht vergessen, woher sie unter anderem kommen (die Gewinne).  

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben