blubba, der Kurs leidet jetzt unter die allgemeine Unsicherheit am Markt. IFX wurde nicht als einzige abgestraft. IMO ist das alles auch noch nicht durchgestanden. Ich stimme duftpapst zu seiner Befürchtung zu, dass wir jetzt erstmal auf der Stelle treten, wenn nicht sogar den Rückwärtsgang einlegen. Ich für meinen Teil werd jetzt erstmal die Finger von Aktien lassen, bis sich die Gesamtsituation am Markt geklärt hat (ihr wisst, was ich meine). Momentan ist mir meine Charttechnik auch nicht aussagekräftig genug - zu viele "Störfaktoren". Wer weiß schon, ob nicht morgen schon das nächste Euroland (Irland wäre da noch, oder?) runtergestuft wird. Andererseits haben viele Firmen guten Zahlen vorgelegt. Aber fragt euch mal, wie sie das erreichen konnten - es gab nämlich auch eine ganze Menge Sparmassnahmen - Stundensatzkürzungen von Externen, Lohnkürzungen/ Kurzarbeit, Wegfall von Boni (natürlich nicht bei den Obernieten im Nadelstreifen). Versteht mich nicht falsch, ich will die wirtschaftliche Erhohlung nicht schlecht reden - sie ist ja da, als Selbstständiger merke ich es ja auch. Aber man sollte über alle Euphorie von guten Zahlen nicht vergessen, woher sie unter anderem kommen (die Gewinne). |