Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 49 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641705
davon Heute: 28
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 81   

18.10.13 20:29

1337 Postings, 6007 Tage wikki 1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.13 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

21.10.13 12:44

21 Postings, 4834 Tage traviesoTeilschuld an der

Misere von myhammer: die grosse Auslastung der Handwerker

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ker-werden-knapp-12625050.html

Hätte myhammer nicht den Schwenk zum Kammerportal vollzogen, würde die Nachfrage bei myhammer brummen
, denn wer will schon 3 Monate warten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass viele Handwerker ohne die Kammerpapiere genauso gut sind, wenn nicht noch besser....


Und im Ausland (GB, US) geht es ja auch.

Diese eklatante Falschbeurteilung des Marktes sollte schleunigst zurückgenommen werden.

Es ist auch eine Bevormundung von Auftraggebern, die sich das so  nicht gefallen lassen, denn viele wollen und können selbst beurteilen, wen sie sich ins Haus holen.Für eine Elektroarbeit würde ich nie einen Hilfsarbeiter beauftragen, wer so etwas tut, muss auch die Konsequenzen tragen. Aber dafür brauche ich nicht myhammer....myhammer soll doch nur die Kontakte herstellen. Eine Vorauswahl zu treffen, ist doch nicht Sinn eines Vermittlungsportals !

Es ist noch Zeit, diese Entscheidungen, die zum Untergang von myhammer führen werden, zurückzunehmen, dafür müsste mal wieder der VV gefeuert werden, aber es wäre zum Segen von myhammer.




 

22.10.13 18:15

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedBeobachtungen Teil 2: Industriepartner

Ich bin der Meinung dass es nicht sein muss, dass sich bei MyHammer in Richtung Industriepartner nichts tut, nur weil man aktuell nichts hört. Man könnte fast meinen dass der Vorstand trotzig ist und gar keine Meldung mehr herausgibt, weil ihm akt. sowieso alles negativ ausgelegt wird (Achtung Nope: Ironiemodus) ;-)

Warum bin ich der Meinung?
Beim Stöbern im Branchenbuch bin ich auf Profile gestossen, die unter Kooperationspartner das "Warema" Logo aufgeführt haben. Offensichtlich gibt es auch schon eine Zusammenarbeit zwischen MyHammer und Warema.

Hier einige dieser Profile:
http://www.my-hammer.de/firma/geba-sonnenschutz-gmbh-karlsruhe/
http://www.my-hammer.de/firma/stm-matec-e-k-hamburg/
http://www.my-hammer.de/firma/sitzmann-gmbh-schlitz/

Nichts genaues weiß man aktuell nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass da im Hintergrund einiges an Verhandlungen mit Industriepartnern läuft und man dann überrascht ist, wenn es entsprechende Meldungen gibt.

Gruß
JG  

24.10.13 19:39

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Nummer 1 der Handwerkerportale

• MyHammer ist Branchengewinner bei Deutschlands größtem Service-Ranking
• Studie von ServiceValue GmbH, DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt

• Kundenzufriedenheit von über 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen gemessen

Berlin, den 24. Oktober 2013 – MyHammer ist das Handwerkerportal mit dem besten Kundenservice. Das hat die Goethe-Universität Frankfurt am Main, DIE WELT und die ServiceValue GmbH in Deutschlands größtem Service-Ranking herausgefunden. In einer repräsentativen Online-Befragung zu mehr als 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen gewann MyHammer in der Kategorie der Handwerkerportale den ersten Platz. Insgesamt schaffte es MyHammer in die obere Hälfte des Rankings und liegt noch vor Unternehmen wie der Deutschen Bank, Mc Donald´s oder Benetton.

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...-handwerkerportale.html

Diese Meldung ist sicher nicht überzubewerten, aber sie zeigt auf dass sich in Sachen Service einiges getan hat. Immerhin von ca. 1.500 Unternehmen knapp 1.000 hinter sich gelassen und besten Service unter den 5 getesteten Handwerksplattformen.

Der Durchschnitt der Handwerkerportale liegt bei 48,2%, MyHammer liegt bei 58,6%. Somit liegen die restlichen 4 Portale im Mittel bei ca. 45,6%, also doch deutlich hinter dem MyHammer Wert.



http://servicevalue.de/fileadmin/contents/...Champions_24.10.2013.pdf

Gruß

JG

 

02.11.13 17:53

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedBeobachtungen Teil 3

Scheinbar ist aktuell die Fortführung der Werbekampagne im Printbereich geplant. Ist sicher Geschmackssache, ich finde die Werbung aber pfiffig.

http://www.gutewerbung.net/myhammer-need-a-hand/
http://de.advertolog.com/werbearchiv/...-im-tag/myhammer-need-a-hand/

In Anbetracht dieser Werbemaßnahmen und der Tatsache, dass wieder Jobs auf der MH Seite ausgeschrieben werden, deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass MyHammer keineswegs tot ist, wie so mancher scheinbar gerne hätte.

http://news.myhammer.de/unternehmen/jobs

Gruß
JG  

02.11.13 18:10

3478 Postings, 6721 Tage nope1974Das wieder Jobs auf der My-Hammer Seite.....

Das wieder Jobs auf der Myhammer Seite ausgeschrieben sind, was soll daran bitte positiv sein? Neue Stellen generieren keinen Umsatz, die Personalkosten sind jetzt schon zu hoch. Was My- Hammer mit ca. 80 Angestellten anfängt ist mir bis heute schleierhaft. Wenn HB nicht immer wieder Geld zuschießen würde wäre My-Hammer Geschichte.

-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

02.11.13 18:41

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriednope

Kannst du mir bitte erklären, wo ich behauptet haben soll, dass neue Jobs per se positiv sein sollen? Lese bitte noch einmal mein Post, evtl. verstehst du den Sinn der Aussage dann.

Du weißt also, wie hoch aktuell die Personalkosten sind? Ich nicht. Ich habe es vor einigen Tagen allerdings anhand von Beobachtungen erläutert, warum ich davon ausgehe, dass sie aktuell wesentlich geringer sind als in Q1. Ich meine dass man nach Q2 ca. 70 Angestellte hatte und nicht 80, wie kommst du auf diese Zahl?

Dass die Personalkosten im 1. HJ für den erzielten Umsatz bei weitem zu hoch waren habe ich mehrfach hier erläutert. Die Fixkosten allgemein, nicht nur die Personalkosten, sind für den erzielten Umsatz zu hoch. Daran muss sich der Vorstand messen lassen, ob er entweder bei gleichem Umsatz die Fixkosten stark senken kann, oder bei die Umsätze ohne Erhöhung der Fixkosten steigern kann.

Deine Feststellung zu HB trifft zu.

Gruß
JG

PS: Wie ist denn ein Invest bei "GoYellow" ausgegangen?  

02.11.13 18:50

3478 Postings, 6721 Tage nope1974oh jetzt werden wir persönlich

Goyellow ist leider schlecht ausgegangen wie Dir bekannt ist. Leider! Der Vorstand hat auch nicht verstanden die richtigen Hebel zu ziehen bzw. hat den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht. Kurz gesagt er war unfähig.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

02.11.13 19:15
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriednicht so eng sehen

Konnte ich mir an der Stelle einen Verweis auf GoYellow nicht verkneifen, hatte Libuda ja auch eine Zeit lang als das bessere Unternehmen im Vergleich zu MyHammer dargestellt.
Wenn du das persönlich nimmst, bitte um Entschuldigung.

Meine Anmerkung zu den offenen Jobs bei MH hatte allerdings eine andere Intention wie du sie mir unterstellst, bzw. wie du sie interpretiert hast.

Dass es bei MH ebenso wie bei GoYellow einige in Führungspositionen gab, die mit ihren Entscheidungen in der Vergangenheit in etwas gelangt haben, dessen Konsistenz eher breiig zu bezeichnen ist, mit erdfarbener Färbung, das steht außer Frage.

Gruß
JG  

02.11.13 20:04
1

21 Postings, 4834 Tage traviesoSehe ich auch so

wie JG. Die Tatsache, dass Investitionen getätigt werden, spricht gegen ein Fallenlassen von MH von Seiten HB. Ein kleines Licht in dem MH umbegebenden Nebel ....schon wieder ein bisschen positiv zu sehen....

 

04.11.13 11:18

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeue Kooperation vermeldet

Wie ich schon vermutet hatte, wird bei MyHammer weiter an neuen Industriepartnerschaften gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Monaten noch weitere hinzu kommen werden. betriebsausstatter24 ist übrigens eine Marke von Hahn&Kolb, ein relativ großes Unternehmen, wir bzw. mein AG (Industriebetrieb) bestellen dort regelmäßig Werkzeuge.

MyHammer kooperiert mit betriebsausstatter24

Lennart Paul, Projektleiter betriebsausstatter24: „Wir haben die Entwicklung von MyHammer beobachtet und die Ausrichtung zum Qualitätshandwerk hat uns absolut überzeugt. Bei MyHammer können sich Handwerker heute optimal präsentieren und werden über Google gut gefunden. Auch wir erreichen mit unserem Sortiment qualitätsbewusste Handwerker, insofern freuen wir uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit, von der wir denken, dass sie beiden Partnern weiterhelfen wird.“


http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...triebsausstatter24.html  

04.11.13 12:35

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedSchätzung zu Q3 Zahlen

Ende dieser Woche stehen die Zahlen für Q3/2013 an. Es ist schwierig bei den kostenfreien Probeabos die es ja bis Ende September gab, eine Umsatz und Verlustschätzung abzugeben. Ich tippe auf einen Umsatz ähnlich Q2, evtl. leicht darunter und reduzierten Verlusten.

Genauere Schätzungen sind ein Schuss ins Blaue, da ich die Gesamtzahl der kostenfreien Probeabos nicht einschätzen kann, bzw. was ggf. an Einmalkosten (z.B. Investitionen oder ggf. Abfindungen(?) ) angefallen sind.

Ich poste übrigens zu MyHammer weil ich investiert bin, auch wenn das Ganze mittlerweile eher als ein teures Hobby zu sehen ist. Bei so manch anderem der zu dieser Aktie an anderer Stelle postet, sind mir die Beweggründe allerdings unklar, wenn ich es einmal so ausdrücken möchte.

Gruß
JG  

05.11.13 17:56
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeue Kooperation mit myimmo.de

Laut einem Facebook Eintrag von myimmo ist man seit Kurzem Kooperationspartner von MyHammer. Mann kann dies auch direkt auf der myimmo.de Seite nachvollziehen.

http://www.myimmo.de/ratgeber/handwerkersuche

myimmo ist ein Service der Unister GmbH, welche auch die Portale auto.de und geld.de betreibt.

Diese Partnerschaft habe ich, wie auch die mit Warema (siehe ein paar Posts weiter oben) nicht auf dem MyHammer Blog gefunden. Es deutet für mich einiges darauf hin, dass hier im Hintergrund recht aktiv gearbeitet wird und wir aktuell scheinbar lange nicht alles mitbekommen.

Auf jeden Fall scheint der derzeitige Vorstand sehr viel aktiver zu sein als sein Vorgänger was Kooperationen bzw. Netzwerk angeht. Wie schon bei Bekanntgabe der Kooperation von MH mit handwerkerfinden.com vermutet liegt der große Benefit nicht auf der Nutzerzahl von HWF sondern beim vorhandenen Netzwerk. Das scheint sich jetzt zu bestätigen. Was dies unter dem Strich für MyHammer bedeutet wird sich weisen müssen.

Grüße
JG  

07.11.13 12:06

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedArtikel zur Kooperation mit myimmo.de

http://news.myimmo.de/bauen/...e-mit-myimmode-und-myhammer/22726.html

Jetzt auch noch einmal offiziell:

Seit Anfang November 2013 ist die Suche nach Profis für das Zuhause via myimmo.de möglich. In einer Kooperation von Deutschlands führendem Handwerkerportal MyHammer mit dem Immobilienportal myimmo.de werden Dienstleistungen rund um das Handwerk einfach auffindbar: Ob Malerarbeiten, Heizungsinstallateur oder umfassende Baumaßnahmen, es kann kostenfrei ganz gezielt nach Experten aller Fachrichtungen in allen deutschen Regionen gesucht werden.

...  

07.11.13 12:34

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKooperationen und Zahlen

Ich finde die Vorgehensweise nicht schlecht, dass es zum Einen neue Kooperationen mit Industriepartnern gibt und zum Anderen auch Kooperationen mit Portalen, welche die Handwerkersuche über MyHammer als Mehrwert für ihr Portal anbieten können.

Die Zahlen für Q3 können nur schlecht sein und der Kurs hat das m.M. auch schon eingepreist. Schauen wir einmal, ob es evtl. ein paar interessante Zusatzinfos gibt, allerdings erwarte ich von einem Halbjahreszwischenbericht (Q3 Bericht) nicht sehr viel.

Was die neuen Kooperationen für die Zukunft bringen muss sich weisen.

Grüße
JG  

07.11.13 17:58

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedZahlen zu Q3

Bin die Zahlen gerade nur überflogen, Umsatz und Ergebnis wie erwartet.

Einen Problembereich hat man offensichtlich bearbeitet, wie auch von mir schon öfters von mir vermutet ... die Personalkosten. Wichtiger als die Personalkosten in Euro ist die Gesamtzahl der Beschäftigten, die laut dem Bericht bei nur noch 52 liegt, nachdem man nach Q1 noch 75 MA angegeben hatte und nach Q2 72 MA. Ich gehe davon aus, dass die Personalkosten in Q4 noch ein ganzes Stück niedriger ausfallen werden.

So, jetzt erst noch mal genauer über die Zahlen schauen, mehr später.

Gruß
JG

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/...mitteilung_2.HJ_2013.pdf  

08.11.13 19:22

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedzu den Q3 Zahlen

Objektiv, sind die Zahlen schlecht, waren in dieser Relation aber mehr als offensichtlich zu erwarten (siehe auch meine Erwartungen zu den Zahlen). Zu beachten sind zwei für Umsatz und Verlust wichtige Faktoren ...

1. Ab Q1 sind die Zuschlagsprovisionen gestrichen worden, die einen Umsatzanteil im letzten Jahr von ca. 20% augemacht haben.
2. Ab Ende April 13 bis Ende Q3 13 waren alle neuen Partnerverträge 3 Monate kostenfrei

Ich hatte mir durch den Wegfall der Zuschlagsprovisionen ehrlich gesagt mehr Partnerwachstum erwartet, keine Frage, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Allerdings steigen die Partnerzahlen seit einer Woche meiner Meinung wieder. Für Q4 erwarte ich deshalb das erste mal seit Q1 2011 einen wieder leicht steigenden Umsatz bei weiter reduzierten Personalkosten.

Sollte es keine größeren Einmalkosten geben, erwarte ich deshalb für Q4 einen weiter reduzierten Verlust. Für Q1 sollte es ein deutlicheres Partnerwachstum geben, ewig kann es so nicht weitergehen.

Gruß
JG  

09.11.13 07:50
1

65 Postings, 4131 Tage JungsterZahlen

Dein alter Weggefährte Son hat auf WO ziemlich drastische Worte zu Myhammer gefunden.
Finde ich Klasse den Beitrag!  

09.11.13 12:02

3478 Postings, 6721 Tage nope1974#1218

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ding-ag#neuster_beitrag
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

09.11.13 16:05

21 Postings, 4834 Tage traviesoEs ist so wie Son

in WO schreibt, es müssen Kunden her. Was nützt es Handwerker zu adquirieren, wenn der keine Aufträge findet, geht er wieder.
Entweder MH wirbt massiv um Kunden und zwar bevor die beiden Vorstände alles verfrühstückt haben und kein Geld mehr für die Werbung übrigbleibt...

Oder es kommt das alte MH wieder, wo jeder preiswert seinen Handwerker od. Dienstleister findet, unabhängig von Kammerzugehörigkeit oder nicht.  

09.11.13 16:26

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaDas "alte MH"

soll also wieder zurück, damit sich die Presse auf das Schwarzarbeiterportal stürzen kann, damit man wieder Forderungsverluste von 30% hat usw. Damit jeder schnell nen Handwerker bekommt und sich jeder Fuzzi dort anmelden kann und schnell Arbeit findet und man nachher Berichte über den Pfusch am Bau bei Vergabe über MH findet ??

Never !!

Langfristig kann nur der jetzige Wege Erfolg versprechen! Das da im nächsten Jahr Werbung kommen muss ist völlig klar. Das MH nicht über den Berg ist, ist auch klar !

Warum ist denn MH weg vom Portal für Hobbyhandwerker hin zur Qualitätsschiene ?

Doch wohl nicht weil die Hobby und Schwarzarbeitervermittlung so erfolgreich war, oder ?
 

10.11.13 13:38

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVariante 1

Ich sehe es auch so wie in Variante 1 von travieso beschrieben. Bei ausreichenden Auftragszahlen und Anfragen, kann man auch die Handwerker halten. Was mich nur wundert, dass man nicht offensiver mit aktuellen Zahlen auf der Startseite arbeitet, so wie das früher einmal war (neue und laufende Aufträge aktuell, Profilaufrufe aktuell / letzer Monat und ähnliches). Das ist zu statisch, ein interessierter Handwerker weiß doch gar nicht, welcher Traffic hier akt. läuft.

Eine Umstellung auf das alte System halte ich, wie carlzeisjena, für wenig sinnvoll.

Gruß
JG  

20.11.13 11:53

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAktuelle Lage MyHammer

Ich beobachte weiter was sich bei MyHammer alles tut, im Moment gibt es nichts Neues zu berichten. Es macht auch keinen Sinn groß über etwas zu schreiben, wenn sich ein Trend nicht verfestigt hat. Daher mülle ich das Forum auch nicht mit zig Widerholungen zum gleichen Thema zu, wie es so mancher Alleinunterhalter gerne macht, denn der Informationsgehalt tendiert bei so etwas gegen Null. Außerdem liegt bei mir die Prio 1 auf Familie, Freunde und Arbeit und nicht auf dem Zutexten eines Forums.

Im übrigen springt der Bäcker nicht, wenn das Brötchen spricht ;-)
(Achtung, kein Bezug zu dem Werdegang eines bekannten "Börsengurus" =0) )

Grüße
JG  

28.11.13 19:02

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedDirectors Dealings: 2 Käufe

Nachdem es vor kurzem einen Verkauf gegeben hat, gab es am 26.11.2013 zwei Käufe durch den Vorstand H. Bruns über gesamt 9.250 Stück zu 0,44/0,45 €.

Nachdem ich den Verkauf im September als nicht vertrauensfördernd/negativ erachtet habe, ist das jetzt wieder anders herum. Mehr kann ich da nicht hineininterpretieren. Würde mich nur mal interessieren ob die Weltuntergangspropheten, die beim Vorstands Verkauf im September die Insolvenz von MyHammer beschworen haben, jetzt logischerweise zum Kauf blasen müssten. Bei meiner Meinung die ich zu den Hintergründen dieser "Profis" habe, wird dies sicher nicht passieren ;-)

http://www.finanznachrichten.de/...yhammer-holding-ag-deutsch-016.htm
http://www.finanznachrichten.de/...yhammer-holding-ag-deutsch-016.htm

Grüße
JG  

28.11.13 19:05

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKleine Korrektur zu den Directors Dealings

Der eine Kauf war am 25.11. der andere am 26.11. nicht beide am 26.11.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben