weil ich mal folgendes gelesen hab:
Neue Minen brauchen 10 Jahre bis zur Produktion!
Vom Beginn der Suche nach einem neuen Goldvorkommen bis zur Aufnahme der Produktion vergeht regelmäßig viel Zeit - im Durchschnitt mittlerweile nicht mehr sieben, sondern inzwischen sogar schon 10 Jahre. Bis das Gold aus dem Boden geholt und verkauft werden kann, stellt sich den fördernden Goldproduzenten zunächst eine Vielzahl von Hindernissen entgegen - diese müssen erst einmal überwunden werden. Ich denke hier an die Punkte geeignete Liegenschaften, Management, ausreichende Finanzierung, hochkompetente Geologen, etwaiger Widerstand durch Umweltaktivisten, unerwartete Eingriffe durch Regierungen mittels neuer Gesetzesinitiativen, hohe Steuern etc. Wir halten also fest: Es gibt viele Hürden, die einen profitablen Goldabbau erschweren. Neue Minen brauchen im Durchschnitt 10 Jahre bis zur Produktion. Wenn Sie also Ihre Goldmünzen in der Hand halten, ist Ihnen klar, dass es sich beim Gold im Gegensatz zum Kreditgeld um eine Leistung handelt, die bereits erbracht wurde. Anders ausgedrückt: Ihre physischen Goldbestände sind als echtes Geld zu bezeichnen (im Gegensatz zum staatlich verordneten Euro-Zwangsgeld, welches jedes Jahr mehr als 10 Prozent an Wert verliert!).
so sind es bereits 9 JAHRE ???????
ansonsten seh ich weiterhin tiefe und tiefere kurse!!
|