""""""Bernstein wie kann einer ein 30-seiten Dokument verfassen über Aktien-kurse in einem Sektor, der gerade voll manipuliert wurde. da reicht 1 Satz: G+S wird es schon machen """""
das 30 seitige dokument befasst sich nur mit einem!!!! satz mit dem kurs. alles andere ist sachlich nachvollziehbar saubere analystenarbeit.
ich sehe überhaupt keine Anhaltspunkt, dass hier von banken manipuliert wurde. mittlererweile dürfte jeden, der sich mit der Situation auseinander gesetzt hat klar sein, dass das auftreten von h. baumgertner absolut begründet war.
uralkali aht als Weltmarktführer signifikant weltmarktanteile eingebüsst. nicht nur belaruskali hat zu dem vorgehen uralkalis beigetragen, sondern auch canpotex und in nicht unerheblichem umfange auch k+s.
dies, und die Verhinderung neuer minenbetreiber waren ausschließlich die gründe des "kalikrieges" -der noch nicht vorbei ist!!!
es ist zwar sehr beruhigend für den einen oder anderen, nur sich über die steigenden kurse zu erfreuen. warten wir die zahlen, und viel wichtiger, die Zukunftsperspektiven des Unternehmens ab. spätestens ab donnerstag nach der Pressekonferenz können wir weiter diskutieren.
immerhin wird das unternehmen mit einem kgv von 20 (bei einem ermittelten durchschnittsgewinn von 1,25 euro für 2014). die luft ist nun schon sehr dünn, es sei denn, es können positivere Zukunftsprognosen auf der hv vermeldet werden -was ich aber nicht erwarte, dafür ist das jahr noch zu "jung" -und der vv zu vorsichtig.
wie immer meine pers. Einschätzung
glück auf! umbrellagirl
glück auf! umbrellagirl |