ist das z.b. nicht gegeben. Man hat keinen Joker und muss auf die Regulierung hoffen. Hier ist das Eintrüben der EPS ohne Gegenwehr relativ wahrscheinlich. Weshalb ich die Position auch aufgegeben habe. Hier sehe ich keinen Grund. Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, die ich schon vor Monaten hatte. Völlig unerheblich, wann der Markt das Potential erkennt. Ich habe Zeit. Das Risiko ist ja bekannt. Wenn Russland oder andere Mitspieler den Markt fluten, ist die Sache gegessen. Aber gerade die Erfahrungen der letzten Wochen/Monate zeigen doch, dass ihnen die Sache nicht viel gebracht hat. Die Subventionen wurden einfach von Indien um den Teil, die die Preise gefallen sind gekürzt. Damit haben die Landwirte dort auch nicht mehr Möglichkeiten die Importe zu steigern. Es ist keine win - win Situation. Lediglich die Neueintritte werden erschwert. Das gilt in meinen Augen aber auch um die 400 $. Also warum nicht das Problem minimieren und die Gewinne so maximieren, dass man komfortabel verdient und dennoch niemanden in den Markt lockt.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. |