" Bei 120$ würden die gleichen Terroristen wieder einsteigen und schwupp-die-wupp sind wir danach auf 200."
Vom heutigen Kurs von 175$ auf 120$ wäre ein Kursrückgang von 31% Nun kommt es nur noch drauf an, was genau man unter schwupp-die-wupp versteht.
Schauen wir uns doch mal die Rückschläge in den vergangenen Jahren an, Zahlen sind nur circa-Angaben:
August 2012: Kurs 95$, Rückschlag um 40% auf 56$, danach wieder Kursanstieg bis Juli 2014 auf 95$ benötigter Zeitraum: 23 Monate
Mai 2015: Kurs 130$, Rückschlag um 30% auf 93$, danach wieder Kursanstieg bis Februar 2015 auf 130$ benötigter Zeitraum: 21 Monate
21, bzw 23 Monate sind nicht schwupp-die wupp !
Ich halte seit 2007 Apple-Aktien und wenn ich mir die obigen Zahlen noch mal genau anschaue (was ich aufgrund meiner Kognitiven Dissonanz besser vermeiden sollte) wird mir klar, daß ich von den vergangenen 10 Jahren einige Jahre lang den - eigentlich miesen Kursverlauf - nur geduldig ausgesessen habe.
Ich denke, es war XL der hier mal schrieb, mit dem Kursverlauf seit 2012 überhaupt nicht zufrieden zu sein. Kein Wundere bei diesen Tiefs, die der Kurs durchlaufen mußte.
Hinter diesem Hintergrund ist auch Otti zu verstehen, der nun überhaupt nicht mehr den geringsten Bock darauf hat einen erneuten "Schweinezyklus" aussitzen zu müssen. Dann doch lieber beizeiten raus. Recht hat er!
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
|