Apple - Chancen und Risiken

Seite 93 von 108
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
eröffnet am: 17.06.06 15:05 von: buckstar Anzahl Beiträge: 2688
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59 von: daxtom69 Leser gesamt: 425250
davon Heute: 184
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 108   

15.09.08 19:36
1

129 Postings, 5815 Tage SteinklumpensApple

Auf die Analysten brauchst net hören, die plappern schon seit Jahren Apple kaufen, egal ob es in der Welt kriselt odern icht.  

16.09.08 10:34

138 Postings, 5786 Tage drinkfrage

... hallo, bin ein frischling, denkt ihr man sollte wirklich noch ne weile abwarten? 

momentan stehen sie ja schon unter hundert, da könnte man doch in den nächsten tagen

wohl zuschlagen. was meint ihr? klärt mich auf (-:

 

 

danke und gruß 

 

16.09.08 10:42
1

254 Postings, 5823 Tage reelyxwetten das ?!?!?

ich wette, dass die 90 geknackt werden...  

16.09.08 10:44
1

3656 Postings, 6201 Tage CasaubonAn alle "Frischlinge" hier

AAPL ist ein toller Wert, verkam aber zusehends im letztjährgen Bullenmarkt zur Zockeraktie.

Aktuell befinden wir uns aber in einem Bärenmarkt mit langfristig fallenden Kursen, welche so ziemlich alle Werte, und v.a. die Hightech-Werte betreffen.

Jetzt in AAPL einzusteigen ist nur was für ganz hartgesottene Intraday-Zocker ohne zittrige Hände, die eigentlich eher sehr kurzfristig spekulieren wollen, nach dem Motto: Heute morgen bei 97 € rein und heute nachmittag bei 98,50 wieder raus. (Lohnt sich natürlich nur wenn man grosse Volumina tradet)

Kein vernünftiger Broker würde zu diesem Augenblick unerfahrenen Anlegern raten, jetzt in Aktien einzusteigen.
erst mal abwarten bis die Märkte sich beruhigt haben. das kann noch etliche Monate /evt. jahre dauern. Der letzte Bärenmarkt dauerte von 2001-2003. Erst danach gab es wieder steigende Kurse.  

16.09.08 10:50

129 Postings, 5815 Tage SteinklumpensApple

Absolut richtig Causabon.......

 

Ich würde Ruhe bewahren und mir das ganze Spiel gemütlich anschauen.

 

Über kur oder lang wird Apple wieder steigen, dies kann aber auch noch Jahre dauern.

 

Grüsse 

 

16.09.08 10:57
1

138 Postings, 5786 Tage drinkdanke für den tipp!

dann werd ich mich mal entspannt zurücklehnen und die augen offen halten.  

16.09.08 10:58

3656 Postings, 6201 Tage Casaubonah ja, steinklumpens, auf deine Frage neulich

was ich sonst noch so mache ...

kuck halt öfter im
http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343

vorbei. ich poste hauptsächlich dort.
Bin momentan eh flat (abgesehen von einer DevisenSpekulation in TRY. Näheres hierzu unter
http://www.ariva.de/...in_TRYder_Herz_t339263?pnr=4563564#jump4563564


Gruss
Casaubon


 

16.09.08 13:51

3 Postings, 5831 Tage doolittleAnalysten

Moin Leute!

Wieso geben den die Analysten dann immer noch Kaufempfehlungen für diese Aktie raus mit Kurzzielen jeweils um die 200 USD, wenn es doch laut euch offensichtlich ist das die Aktie die nächste Zeit drastisch fällt?

 

Grüße

 

16.09.08 13:58

3656 Postings, 6201 Tage Casaubondoolittle, es ist nicht offensichtlich

dass DIE Aktie fällt, sondern offensichtlich, dass der ganze MARKT fällt.

Kuckt's euch doch mal die Indizes draussen an ! Wieso sollte also alles fallen, nur AAPL nicht?  

16.09.08 14:02

254 Postings, 5823 Tage reelyxanalysten?

Vergleiche mal Kurse mit Analystenmeinungen, dann wirst du feststellen, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Ich bin der Meinung, dass die Aktie wieder unter die 90, vielleicht sogar an die 85 kommt um dann postwendend wieder gen 120 zu streben, kurz nachdem die neuen MBs raus sind u das Klima sich börsentechnisch gebessert hat  

16.09.08 14:07
1

17333 Postings, 7069 Tage harcoonein jegliches Ding hat seine Zeit!

17.09.08 13:39

138 Postings, 5786 Tage drinkfrage

worauf sollte man achten? steigt doch heut wieder. oder ist das nur ne kurze phase??

gruß

 

17.09.08 13:50
1

138 Postings, 5786 Tage drinkhmmm...

vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, nicht das ich jetzt noch den einstieg unter hundert euro verpasse. aber laut euren aussagen geht ja eh wieder berg ab.  

17.09.08 15:18

3656 Postings, 6201 Tage Casaubon@drink: schau dir noch mal genau

mein posting #2304 an.

Vorher gehe ich nicht wieder rein.  

17.09.08 21:17

138 Postings, 5786 Tage drinkna gut,

mittlerweile verstehe ich das schon. aber könnte man nicht ruhigen gewissens, wenn es dazu kommen sollte, bei z.b. 80euro einsteigen? das wäre doch eigentlich schon nen guter kurs.    

17.09.08 21:20
1

138 Postings, 5817 Tage snobtraderNo Worries

ich glaube keiner kann hier wirklich vernünftig sagen wo sich Apple Inc. hinbewegen wird, aber ich als Long Term Investor bei Apple mache mir überhaupt keine Gedanken bei den Schwankungen, da dahinter nur ein solides Unternehmen steht, dass mit Sicherheit EPS Prognose von 1.11$ sicher schlagen kann

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

18.09.08 10:23
1

4795 Postings, 8342 Tage GilbertusApple's sehr solides Fundament

Guten Morgen Alle miteinander

Also die fundamentalen Daten sehen bei Apple sehr gut aus,
insofern kann die jetzige Situation auch als Chance angesehen werden,
günstiger nachzulegen resp. einzusteigen. Alles Ansichtssache.

Apple hält jedenfalls bereits 10 %-igen Anteil bei Notebooks, Bravo.

Am 14.10.08 gibt's Neuigkeiten.

Anbei meiner Meinung nach einmal eine sachlich fundierte, gut recherchierte (vgl. Asien) Analyse;

15.09.2008 15:59
Apple Inc.: buy (Citigroup Corp.)

New York - Richard Gardner, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Apple unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 287 USD.

Nach Marktrecherchen in Asien bleibe man optimistisch, was die über den Konsenserwartungen liegenden Prognosen für das dritte Quartal angehe. Neue Produkte, das iPhone, die geographische Expansion und deutliche Rückgänge bei den Komponentenpreisen sollten auch eine gute Grundlage für das vierte Kalenderquartal bereiten. Abgesehen davon bleibe auch die Bewertung der Aktie attraktiv.

Die iPod-Lieferunge seien überraschend robust und bei den PCs verlaufe die Entwicklung im Rahmen der Annahmen. Die Bruttomarge dürfte die konservative Planung des Managements vermutlich übertreffen. Die iPhone-Lieferungen würden die Konsenserwartungen um das 1,5- bis 2-fache übertreffen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Apple weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 15.09.0

Analyse-Datum: 15.09.2008

Quelle; aktiencheck.de AG

- dies ist weder eine Verkaufs- noch Kaufsempfehlung,
jeder Investor muss für sich selber Abwägen,
und dann  s e l b e r   entscheiden.

- der Kurs kann noch bis 115.-- $ fallen,
aber auch schon Heute wieder bis 135.-- $ schnell ansteigen,
wer weiss das schon.

Die Besten Kurse bekommt man sowieso nie.

Viel Glück Allen Interessierten

 

18.09.08 20:50

129 Postings, 5815 Tage SteinklumpensApple

Apple hält jedenfalls bereits 10 %-igen Anteil bei Notebooks, Bravo.

 

Dies trifft nur für den amerikanischen Markt zu auf dem Apple schon immer am stärksten war.

14.10.2008 ist bisher ein unbestätigtes Gerücht und auch wenn es wird nur ein paar Produktupdates geben.

Ich warte lieber noch ein wenig und schau mir die Krise von der Außenlinie an.

Grüsse

 

Solle sich die Krise lichten bin ich natürlich sofort wieder dabei.

 

 

 

19.09.08 13:36

254 Postings, 5823 Tage reelyxomg

aaaaah, warum muss ich auch immer auf den perfekten kurs warten?!?
gestern war er doch schön tief *michselbstohrfeig*  

19.09.08 14:41

4 Postings, 5778 Tage che23shorties sollen brennen!

hallo, hoffe die ganzen shorties bleiben schön dabei und lassen sich alle "ausknocken". hättet vielleicht vorher mal einen applestore besuchen oder ein iPhone in die hand nehmen sollen. wer einmal in der schlange stand und den andrang mitbekommen hat, der sollte wissen wohin die reise geht! egal ob mit jobs, ohne jobs oder wenn morgen die welt untergeht! apple ist DIE neue religion, für menschen mit wenig geld ist es der absolute UBERHYPE und für leute mit asche längst stanni! was wird wohl unter dem tannenbaum der welt liegen???

www.apple.com/

www.apple.com/iphone/countries/

dann mal schauen wo die reise hingehen wird!

 

19.09.08 16:26

138 Postings, 5817 Tage snobtraderNochmals zugekauft

hab gestern zu 87€ nochmals zugekauft... denke aber das wir kurzfristig wohl nochmals diese Niveaus sehen werden

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

19.09.08 18:33

129 Postings, 5815 Tage SteinklumpensApple

Snob dann verkauf die schnell bevor sie wieder fallen.

Zu Che das wissen wir schon lange, nur wenn alles fällt dann fällt auch der Apfel.

 

Wer hat von euch eigentlich einen Mac, einen iPhone oder einen iPod Touch?

 

Ich habe einen Mac und ein 16gb Touch. 

 

19.09.08 19:12
1

3656 Postings, 6201 Tage Casaubonsnob: ich würde auch verkaufen

damit mich hier niemand falsch versteht: wer schon länger hier mitliest, weiss, dass ich ein grosser Apple-Fan bin und auch bis Januar drin investiert war. (Mit sehr schönen Gewinnen).
Doch dann gelangte ich langsam (und nachdem ich mir eine blutige Nase beim Zocken geholt hatte) zur Auffassung, dass wir tatsächlich in einen Bärenmarkt überschwengen würden.
Seither habe ich keine Aktien mehr und handele vor allem Shorts auf diversen Indizes.
In Apple will ich wieder einsteigen, wenn ich irgendwo ein Ende des Bärenmarktes kommen sehe. (Lasst euch jetzt nicht hier von dem  - mMn. - kurzen, evt. eine Woche anhaltenden shortsqueeze blenden.
Die fundamentalen Probleme, die zum Zusammenbruch des Bullenmarktes geführt haben, sind immer noch da, auch wenn die Politik nun versucht, mit allen Mitteln gegenzusteuern und Feuerwehr im brennenden Börsenhaus zu spielen. èberall liegen noch Brandbomben rum.)

Ich persönlich arbeite auf 1 sechs jahrte alten  iBook, einem neueren macBook (oder wie das Teil heisst) und einem iMac. (Ab und zu bin ich allerdings gezwungen auf einem PC (Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr- schüttel) zu arbeiten.
In Lux. kommt das iPhone voraussichtlich im Oktober offiziell auf den Markt. weiss noch nicht ob ich mir dfann ein 8 GB oder 16 GB zulegen soll.  

19.09.08 22:03

7 Postings, 5780 Tage the watcherRatlosigkeit

Erstmal ein Hallo an alle. Es ist heute mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit einem Jahr dieses Forum mit Begeisterung beobachte und mich hiermit für alle Informationen bedanken möchte. Kurz zu mir ich habe in den letzten beiden Jahren durch etwas Glück bei Apple Gewinnen einfahren können und dachte natürlich nachdem Verkauf: Kauf kurz vor der Keynote im Januar und siehe da, beim All Time High gekauft und ab ging die Post - nach unten. Hatte nun zweimal die Möglichkeit mit wenig Verlust zu verkaufen, tat es aber trotzdem nicht. Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr nun tun? Liege nun bei 30 % im Minus. Würdet ihr verkaufen und später neu einsteigen? Behalten? Oder nachkaufen? Bedanke mich schon jetzt für alle Infos. Werde mich an nun auch rege im Forum beteiligen. Ciao und bis später...

 

 

19.09.08 22:49
1

7 Postings, 5780 Tage the watcherBlocktrade

Blocktrade bei Apple. Was kann es bedeuten? Beim letzten Blocktrade im Januar ging es richtig bergab.

Bin mal gespannt, was ihr meint. Gruß und gute Nacht an alle...

 

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben