Du hast es m.E. "auf den Punkt" gebracht: "Wer kann das - aus rein objektiver Sichtweise - beantworten?" Und das gilt mMn für alle Fragen und Quellen/Statistiken. Indonesien wie überall: Wie viele Tests wurden durchgeführt und wie viele unerkannte Infektionen gibt es? Trotzdem sind
" Was sich die KP in China mit ihrer hysterischen Abriegelung von Großstädten erlaubt, ist weltweit einzigartig und m.E. äusserst fragwürdig!" Aus Sicht von China sind die Maßnahmen absolut die richtigen und unsere Strategie ist eher äußerst fragwürdig. Hier mal eine Meinung meines früheren Mitarbeiters aus Beijing, heute per E-Mail: "corona omicron seems gettling a little serious in Beijing because more infected case was found in past 1 weeks, but anyway we think the situation can be recovered as we have more stricktly measurements here." Eine deutsche Kollegin sagte mir, dass es bereits Panikkäufe in Beijing gibt, weil viele einen Lockdown ähnlich in Shanghai erwarten. So wie viele hier im Thread ihre Meinungen durch Argumente versuchen zu belegen und ein paar Poser ihre offensichtlich grundsätzlich negative Einstellung zu BioNTech täglich zigmal teilen, ist der Kampf gegen Covid längst zu einem Wettbewerb geworden, welche Ideologie dabei die erfolgreichere ist. Und dabei bleibt die Objektivität meist als erstes "auf der Strecke".... Nur meine Meinung. Ich bin froh, dass ich bisher gut durch die Pandemie gekommen bin und freue mich über mein Investment bei BioNTech. Ich will keinen von meiner Meinung überzeugen und lache herzhaft über die "täglich grüßt das Murmeltier"-Bashings der bekannten Poser. |