der dax müßte viel höher stehen meinte ich damit.
meine meinung ist aber nur kurzfristig damit gemeint.
wo die vor paar wochen oder monaten standen spielt keine rolle.
ist auch so,ich trade den dax und dow nicht mehr gern,mir zu viel wischiwaschi,könnte,vllt,mal sehen,mit etwas glück und viel fantasie usw.
bei den(meinen lieblingswährungen) währungen z.b. weiß ich,wenns dort drüber geht ist das und dies zumindest ein ziel,(die richtung)
geht es dort darunter ist wahrscheinlich dies und das das ziel.
und alles kurzfristig(paar minuten,paar stunden),was die morgen machen ist mir egal,kann so viel passieren. am liebsten so"guten tag,aha,schnell rein,schnell raus,dankeschön,mal sehen was morgen ist,wiedersehen,oh es ging weiter,ja ok-auch gut,auf wiedersehen"
man muß davon ausgehen,die meisten wissen nicht was ein index die nächsten 5 minuten macht,geschweige was die mittel bzw langfristig machen werden.
z.b. habe ich keine ahnung was die japse machen,wo die die nächsten 2 minuten stehen,200 punkte höher oder tiefer oder auch der euro/jpy,die sind 2000 pips am stück gelaufen ohne konso,knicken plötzlich weg,sieht aus wie eine konso und ziehen wie von allen guten geistern verlassen plötzlich wieder gen norden. dort gemütlich traden ist gar nicht möglich und nur was für hardcoretrader die möglichst noch 2 leibärzte neben sich stehen haben.mal ne tasse kaffee in ruhe trinken und in charts schauen ist gar nicht möglich da. |