einen ersten Teil Deiner Kontroverse übersetzen zu lassen. Zunächst Bitteschön. Sehr geehrte Damen und Herren, meine Damen und Herren.
Ich danke Ihnen für die Gelegenheit, meine Ansichten zum Klimawandel darzulegen. Wie ich bei vielen Gelegenheiten öffentlich erklärt habe, gibt es keinen endgültigen wissenschaftlichen Beweis durch Beobachtung in der realen Welt, dass Kohlendioxid für die leichte Erwärmung des globalen Klimas verantwortlich ist, die in den letzten 300 Jahren seit dem Höhepunkt der Kleinen Eiszeit stattgefunden hat. Gäbe es einen solchen Beweis durch Tests und Wiederholungen, wäre er für alle sichtbar niedergeschrieben worden.
Die Behauptung, dass die menschlichen Emissionen heute den größten Einfluss auf das Klima haben, ist lediglich eine Hypothese und keine allgemein anerkannte wissenschaftliche Theorie. Daher ist es richtig, ja in der wissenschaftlichen Tradition geradezu obligatorisch, denjenigen gegenüber skeptisch zu sein, die die Gewissheit äußern, dass "die Wissenschaft feststeht" und "die Debatte beendet ist".
Aber es steht zweifelsfrei fest, dass CO2 der Baustein für alles Leben auf der Erde ist und dass ohne seine Anwesenheit in der globalen Atmosphäre in ausreichender Konzentration unser Planet tot wäre. Dennoch wird unseren Kindern und der Öffentlichkeit heute beigebracht, dass CO2 ein giftiger Schadstoff ist, der das Leben zerstören und die Zivilisation in die Knie zwingen wird. Heute Abend möchte ich diese gefährliche, vom Menschen verursachte Propaganda auf den Kopf stellen. Heute Abend werde ich zeigen, dass die menschlichen CO2-Emissionen das Leben auf unserem Planeten bereits vor einem sehr frühen Ende bewahrt haben. Da ich ein Abzeichen auf dem Revers gesehen habe, mußte ich mir trotz allem einen Teil der Erzählung übersetzen lassen. Dachte zunächst, mal sehen was der drauf hat. Langweilig! Dem 38downhill aber sei gesagt, habe Dir vor langer Zeit geantwortet, Du aber, hast nicht darauf präzise geantwortet, Deine Agenda, zündet nicht. Gehörst Du dazu?? |