„. Die Wirecard AG wurde von ihrem Geschäftspartner Al Alam darüber informiert, dass dieser sein Geschäft auf andere Konzerngesellschaften innerhalb seiner Dachorganisation überträgt und die Gesellschaft Al Alam Solution Provider FZ LLC geschlossen wird.....“
Difi, du sprichst mir aus der Seele. Eine solch nebulöse Stellungnahme auf der sog. Transparenzseite zu veröffentlichen, macht mich weiterhin wütend.
Nach meinem heutigen Spätdienst in der Pflege werde ich mich bei IR von WDI schriftlich darüber beschweren; ich fühle mich von denen wie ein Elefant an der Leine durch die Manege gezogen. So geht man nicht mit seinen Aktionären um!
Was ändert sich nun in der Beziehung zwischen WDI und Al Alam? NICHTS, rein gar nichts, da das TPA-Geschäft nun (so wie ich es verstehe) über eine andere Al-Alam Tochter oder sogar der Muttergesellschaft laufen wird!
(1) Von welchem „Reputationsschaden für Al Alam Solutions“ faselt da WDI auf ihrer Transparenzseite?
(2) Weshalb Reputationsschaden allein auf Al Alam Solutions begrenzt? Wenn eine Tochter sich in ihrer Reputation beschädigt fühlt, greift dies dann nicht auch über auf die Muttergesellschaft bzw. den Gesamtkonzern von Al Alam? Also eine Tochter fühlt sich in der Reputation beschädigt, aber Al Alam ist bereit, weiterhin mit WDI zusammenzuarbeiten, indem einfach eine andere Fa. im Al Alam-Konzern nun das übernimmt, wofür vorher Al Alam Solutins zuständig war?
(3) Oder wird Al Alam ab sofort von WDI umgangen und das vorher über Al Alam Solutions abgewickelte TPA-Geschäft läuft nun über eine Firma ausserhalb von Al Alam?
Das ist eine Kommunikation von seiten WDI, die mich als Aktionär verzweifeln lässt. Ich werde denen noch heute Nacht (nach Beendigung meines Spätdienstes in der Pflege) eine Mail schreiben, dass ich mich als Aktionär von deren Informationspolitik "veräppelt" fühle und werde dies mit meinen obigen Fragen versuchen zu erläutern.
Wer mit so einer Aussage von WDI zufrieden ist, der ist m.E. verblendet! Kritik sollte auch in diesem Forum erlaubt sein, ohne dass Leute wie Hyänen über denjenigen herfallen, der Kritik äussert!
Ich schreibe hier nicht wegen grüner Sterne, die „en masse“ auch für die dümmsten Kommentare hier vergeben werden, solange der Kommentar "pro Wirecard" ist! So etwas wäre dann für mich ein manipuliertes Forum und so was brauche ich nicht. Pro und Contra fair und sachlich miteinander austauschen zeugt von der Qualität eines Forum. Alles andere ist Verblendung! |