Openlimit - Riesenpotential

Seite 5 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 239397
davon Heute: 28
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 38   

04.02.10 18:38

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzDie Aktie ist halt riskant

Aber man kann eigentlich davon ausgehen, dass das Unternehmen ernsthaft seine Ziele verfolgt. Es steht und fällt mit dem Produkt an sich. Wenn die Software offiziell überzeugt, dann fängt der Hype erst zu richtig an. Bisher ist alles nur Vision, und die Desillusionierung der Anleger ist im Moment am Kurs ersichtlich. Ich vermute, dass auch der globale Sparzwang einen Grund dafür darstellt, an die schnelle Umsetzung eines so kostenreichen Projektes zu glauben.
Ich hab mal einen Area-Chart angehangen, da ich bei TSO leider keine tieferen Daten habe.
Man sieht, dass der Kurs gerade am unteren Trendrand anklopft. Fällt die 1,72 Euro ist der nächste Widerstand bei 1,67.
Der MACD Indikator warnt zur Vorsicht, es wird natürlich keine Trendverlangsamung erkennbar, da wir in den letzten Tagen viel Speck verloren haben. RSI zeigt ebenfalls, dass weitere Abgaben zu befürchten sind. Hoffnung bietet das 38er Retracement der großen Abwärtsbewegung Jul 2007 - März 2009 (bei 1,62 Euro) - sollten wir da ankommen werde ich einen Nachkauf ernsthaft in Erwägung ziehen.
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Angehängte Grafik:
openlimit_chart_4.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
openlimit_chart_4.png

04.02.10 18:43

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzKorrektur

Ich hab das Retracement falsch herum, merke ich gerade :)
Meine das 61,8 RT -> Kurs bei 1,63 Euro
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Angehängte Grafik:
openlimit_chart_4.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
openlimit_chart_4.png

08.02.10 13:17
1

293 Postings, 5375 Tage Piccolo65na, vielleicht hilft ja diese Meldung


dem Kurs auf die Sprünge:

 

Baar, Schweiz - 8. Februar 2010 - Die OpenLimit SignCubes

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.dgap.de/news/adhoc/...sagentur-fuer-arbeit_1157_615473.htm
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.10 10:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

08.02.10 14:12

12234 Postings, 7818 Tage GeselleSchöööön

In Frankfurt, Berlin und München gibt es keine Brief-Kurse ;-)
Jetzt will anscheinend keiner mehr verkaufen *ggg*

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

09.02.10 06:59

58 Postings, 5302 Tage dickkopp70Auftrag

so, das ist der nötige Anschub für mich. Bin seit gestern, nach langer Beobachtung, dabei und hoffe insgeheim auf eine Übernahme. Wenn nun noch der ges. Markt wieder anspringt und es endlich wieder wärmer wird, dann... .  

09.02.10 10:30

374 Postings, 5664 Tage burton01Zur falschen Zeit...

Schade, dass eine so gute Nachricht wieder in einem schlechten Marktumfeld zustande kommt.

Auffällig scheint bei dem Wert, dass insbesondere Schwergewichte von der Technik von OL überzeugt sind.

Siemens, Fujitsu.... Vielleicht kann man bald wirklich auf Übernahmegerüchte hoffen.

-----------
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

09.02.10 14:36

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotunglaublich

mit gerade mal 5% Kursplus wurde gestern ein Auftrag abgehakt, der vielleicht  bis zu 1/5 des bisherigen Jahresumsatzes (1-1.5 Mio.) für die nächsten 5 Jahre garantiert. Warten Leute immer noch auf günstigere Kaufkurse? Ich würd mir 1-2% an dieser Firma kaufen, hätte ich nur das nötige Kleingeld, das ich 3-4 Jahre nicht bräuchte.

@burton01: Eine Übernahme wäre ja nicht schlecht für kurzfristige Gewinne, aber entwickelt sich diese Firma weiter so, wie es jetzt begonnen hat, dann könnte sie in wenigen Jahren das Mehrfache des heutigen Preises Wert sein. Also erstmal die Skaleneffekte hier im Kleinen ausnutzen bevor man in ein Riesenkonglomerat aufgeht. Ich würde nicht Siemens kaufen, nur weil sie OL-Software haben.  

09.02.10 17:17

374 Postings, 5664 Tage burton01@velmacrot

Erstaunt mich auch, wie leicht ein solcher Auftrag abgetan wird. Scheint nicht genug von der Frankenbildzeitung gepusht worden sein.

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Perspektivisch ist der Titel interessant.
-----------
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

10.02.10 12:38

12234 Postings, 7818 Tage GeselleCharttechnisch ist die Aktie

noch immer im Abwärtstrend. Wenn man es positiv sieht, ist das eine bullflag. Erst mit einem Ausbruch über 2.00 EUR würde ich wieder mit einen Aufwärtsschub rechnen, der uns dann zu neuen Jahreshochs führen sollte.
Unter 1,70 würder der Abwärtstrend sich wohl beschleunigen.

Fundamental hat die Aktie meiner Meinung nach natürlich Potential, es fehlen nur im Moment die Käufer ;-)

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

10.02.10 14:11

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaalso ich seh da keinen Aufwärtstrend mehr

Entscheidend sind die 1,70 €, weil da in den nächsten Tagen und Wochen wohl eine Kreuzuntersützung aus Verlaufstief und 200erDS liegen wird. Nach oben sind die 2,0 € jetzt entscheidend.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_free_openlimit.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_openlimit.png

10.02.10 14:21

12234 Postings, 7818 Tage Geselle@katjuscha, ich habe auch geschrieben,

dass sich die Aktie im Abwärtstrend befindet (nicht Aufwärtstrend)! Wohlwollend könnte es eine Bullflag sein, aber dazu muß er eben über die 2.00 EUR drüber und zwar nachhaltig!
Im Bereich bei 1,60 liegt noch eine nette Unterstützungszone, aber wenn die fällt .....

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

10.02.10 14:37

232 Postings, 5354 Tage Nordmann_Charttechnik

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ja auch gerne daran glauben, dass ein Kursverlauf irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten folgt und wir mit Linien den Verlauf erklären und in die Zukunft sehen können.

Wenn nun jedoch morgen eine Nachricht über einen weiteren Großauftrag für OL in irgendeiner Nachricht erscheint,

oder bekannt wird das ein Börsenguru Anteile erwirbt

oder der CEO alle seine Anteile veräußert

oder sonstwas

ist die Basis für den Kursverlauf eben diese Nachricht und in welchem Verhältnis sich daraufhin Angebot und Nachfrage gegenüberstehen.

Nichts anderes bestimmt den Kurs.

Heute hat sich zum Beispiel jemand entschieden, 7.000 Stk zu einem Preis von € 1,80 zu verkaufen. Wir wissen nicht ob er das tun mußte weil er gerade das Geld braucht oder weil er Informationen über die nahende Katastrophe bei OL hat (etwas anderes rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht zu einem solchen Preis zu verkaufen ;-))

Kursverläufe setzen sich aus vielen kleinen, manchmal ganz persönlichen Geschichten zusammen, und ich kann nicht voraussehen wann jemand die Nerven verliert weil der Kurs immer weiter fällt, oder wie lange jemand wartet bis er endlich von der Performance überzeugt ist und einsteigt.

Nichts für ungut, ich lese Eure Postings trotzdem mit Interesse.. ;-)

 

10.02.10 14:43

12234 Postings, 7818 Tage Geselle@Nordmann, Charttechnik ist eben auch Zeitvertreib

;-)

Aber mal im Ernst, die Charttechnik ist sicherlich diskussionswürdig, aber es ist schon oft sehr verblüffend, wie sie dann doch zutrifft. Vielleicht liegt es auch daran, dass die trader eben Charttechnik benutzen und dann eben bei bestimmten Marken kaufen bzw. verkaufen. Die Charttechniker machen also den Chart und bestätigen damit die Theorie der Charttechnik ;-)

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

10.02.10 14:58

232 Postings, 5354 Tage Nordmann_@ Geselle

Bei einer anderen Aktie ist mir mal folgendes passiert:

Der Kurs bewegte sich seit Monaten seitwärts. Irgendwann stellte sich jemand im Forum vor, der an einem Tag eine große Anzahl Aktien gekauft hatte. Aufgrund der geringen Umsätze schlug der Kurs kurz nach oben aus, um dann wieder in die Seitwärtsbewegung zu verfallen.

Einige Zeit später fiel der Kurs jeden Tag um einige Prozent. Die Forumsteilnehmer wurden nervös und versuchten das mit allerlei Technik und Mathematik zu erklären und sich Mut zu machen. Als der Kurs dann zwei Wochen später einen Tiefpunkt erreicht hatte, meldete sich der Käufer der großen Anzahl wieder und schrieb ganz trocken: "Regt Euch ab, und habe meine Anteile nach und nach veräußert weil ich das Geld brauchte..."

 

10.02.10 15:15

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNordmann, also wenn dieser eine Anleger

dafür verantwortlich war, dass der Kurs abgebröckelt ist, dann muss das eine ganz schön kleine umsatzschwache Aktie gewesen sein, die man auch kaum charttechnisch fassen kann und sollte.

Was Charttechnik anbetrifft, hab ich dazu gestern was grundsätzliches im DRI-Thread geschrieben, weil ich durchaus verstehen kann, dass einige Leute davon nicht viel halten. Solltest du dir velleicht mal durchlesen!

http://www.ariva.de/..._als_Anfaenger_t357402?pnr=7411965#jump7411965


@Geselle, ja sorry, hatte mich verlesen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

10.02.10 15:17

3908 Postings, 5350 Tage velmacrot@Kat

wie sieht's eigentlich aus, bist du hier eingestiegen oder immer noch Watchlist?  

10.02.10 15:22

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaimmernoch nur auf Watchlist, aus 2 Gründen

1. sieht halt die Charttechnik nicht gut aus.

2. bin ich mir nach wie vor nicht darüber im klaren, wie die zukünftigen Margen aussehen werden. Daran ändern auch 1-2 Großaufträge aus dem Siemensumfeld nichts.


Lieber warte ich noch 1-2 Finanzberichte ab und steig dann zu 2,0-2,1 € ein, als das ich jetzt ins fallende Messer greife, falls die Margen sich nicht halten lassen.

Antizyklisch würd ich möglicherweise im Bereich 1,3-1,5 € eine Position spekulativ ins Depot legen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

10.02.10 17:14

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotich verstehe,

dass du noch abwarten und dich so vergewissern willst. Du könntest dadurch sogar noch günstiger rein wegen der momentanen Chartsituation, durchaus denkbar (meiner Meinung nach aber tiefstens bei 1.60-1.63).

Das mit der Marge und den 2 Grossaufträgen verstehe ich auch, aber stimme nur teilweise zu. Ich meine, diese 2 Aufträge alleine könnten sehr gut bis zu 50% Umsatzwachstum bewirken, ab November 2010 voraussichtlich im vollen Umfang. Jetzt kann man ja, auch wenn die Gesamtmarge nicht mehr so glänzend bleibt, davon ausgehen, dass man mehr verdienen wird, obwohl man jetzt noch nicht sagen kann, wie hoch die Margen dieser neuen Aufträge sein werden. Verluste werden daraus aber sicher nicht entstehen, hoffe ich zumindest.
Wenn also auf Ertragsstufe nicht 50% mehr herausschauen dann doch 40%, falls die Marge sich um 1/5 verringert (sagen wir beispielsweise von 25% auf 20%). Und nach KGV ist OL halt zu diesem Preis schon sehr günstig. Buchwert und KUV könnte sich dann mit den Gewinnvorträgen bis Ende 2011 auch normalisieren falls sich der Kurs bis dahin nicht verdoppelt.  

23.02.10 14:06
1

141 Postings, 5458 Tage be57Anwendungstest Personalausweis

Sind interessante Anwendungen dabei:

http://www.ccepa.de/public/document/Info_broschuere.pdf

Wäre praktisch wenn die im November alle verfügbar sind. Dann könnte auch der Personalausweis ein Erfolgsmodell werden.  

23.02.10 14:33

191 Postings, 5255 Tage Chevanton89neuigkeiten!?

gibt es sonst irgendwelche neuigkeiten von openlimit!?tut sich ja nicht viel zur zeit und beim kurs .....bin heute eingestiegen zu 1,70  

23.02.10 15:02

141 Postings, 5458 Tage be57@chevanton89

Neuigkeiten gibt es soweit ich weiss keine. Eventuell wird Openlimit durch die Cebit wieder etwas ins Rampenlicht rücken.
Ich warte gespannt auf den Ausblick für das Jahr 2010.

Aus dem oben zitierten Interview mit dem Vorstand: "Es zeichnen sich außerdem weitere strategische Partnerschaften ab, von der Wichtigkeit vergleichbar mit der strategischen Partnerschaft mit Siemens, welche wir im Dezember abgeschlossen hatten"
So eine Meldung könnte auch wieder etwas Aufmerksamkeit auf Openlimit lenken, wenn eine Meldung zur Partnerschaft kommt.
Eventuell passiert auch noch was im Zusammenhang mit dem EU-STORK-Projekt (siehe ebenfalls Interview oben)

Also abwarten und Tee trinken :-)  

25.02.10 10:19

232 Postings, 5354 Tage Nordmann_Jetzt

sind wir bei knapp über 1,60 angekommen, und Velmacrot könnte recht behalten, dass hier die Charttechnische Unterstützung hält.

Sollte der kleine Silberstreif, der sich heute morgen abzeichnet, auch die nächsten Tage halten, überlege ich ernsthaft nachzulegen.

 

25.02.10 18:03

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotVorabzahlen

letztes Jahr hats am 2.3. vorläufige Zahlen gegeben. Rechne nächste Woche eigentlich auch damit, da könnt's dann die nächsten Impulse geben. Wenn die gut ausfallen, darf's die restlichen Tage bis dahin ruhig auch unter 1.60 fallen, denn nachher sollte es wieder Richtung 2.30-2.50 gehen, immerhin 50% Potenzial. Kommen hingegen schlechte Umsatzzahlen, dann muss man sich auf Kurse um 1.30€ gefasst machen.  

25.02.10 19:09

141 Postings, 5458 Tage be57@velmacrot

sehe ich nicht ganz so. es wurde ja bereits von unternehmenseite kommuniziert, dass der Umsatz 2009 ähnlich ist wie 2008 (glaub im Bereich -15% +10% !? )
viel entscheidender ist kurzfristig meiner meinung nach der finanzielle ausblick für das jahr 2010 sowie weitere auftragsmeldungen oder partnerschaften. es soll ja bald eine prognose bzw ein ausblick von unternehmensseite kommen.

und dann mittelfristig ganz generell für die zukunft ob der personalausweis fristgerecht im november eingeführt wird und ob es bereits viele anwendungen gibt. dann könnte der signaturmarkt endlich mal signifikant wachsen, falls der personalausweis dann netzwerkeffekte auslöst.

der offene anwendungstest stimmt mich optimistisch. 161 firmen testen anwendungen:

http://www.cio.bund.de/cln_102/DE/IT-Projekte/...ndungstest_node.html  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben