@dax "....Aber die Problematik ist immer die selbe. Ist der SL zu eng, wird er zu oft abgeholt, danach kommt dann doch die Tradingidee/Richtung - und man ist nicht mehr dabei. Sitzt der SL weiter, ist das Risiko entsprechend. Also schwierig! ..:"
Das nennt man Traden. Risikomanagement ist ALLES. Klar ist das manchmal frustrierend, wenn der Markt nach dem SL dreht. Oftmals bewahrt er Dich aber auch vor größeren Verlusten und sorgt für Kapitalerhalt.
MAN DARF KEINEN GLAUBEN ODER MEINUNGEN TRADEN! GANZ DICK AUSDRUCKEN!!!!!
Habe eben den Goldchart bei Tradesignalonline angeschaut.( sehr genaue Darstellung) Da verläuft die untere Keilbegrenzung erst bei 1588 $. Trotzdem waren wir 1ß $ unter dieser TL im Tagestief. Trendynamik nach oben kommt nicht auf. Ich bin rausgeflogen aus derm Goldtrade!'
Sollte nun aus dem 15er ein Longsignal kommen, steige ich wieder ein.
@helmut Nein, sonst zu viele Hochzeiten, Dax, Gold und US reichen mir völlig:-)
Nächste Chance, der Dax F
Ist eben schon gestiegen, nach meinem Kauf, sehr gut!
Stand: 7729 F ( Index +1)
Longkauf bei 7714 F, wegen Test der steigenden EMA 9 240iger bei 7717F! Ist nach einem Anstieg immer der Versuch auf direkte Fortsetzung wert..
Ganz simpler Trade. Der maßgebliche ABT wurde knapp verfehlt. Vor dem US Zinsentscheid wurde eben kurz Kasse gemacht,
Ich spekuliere auf ein Ansteigen der US nach dem Zinsentscheid.
Daher habe ich heffa´s Short gerne genommen! :-)
Sollte die EMA 9 240iger brechen, könnte ein Pullback an den gebrochenen, flachen mehrwöchigen ABT im Bereich 7650/65 F anstehen, zugleich mBB 240iger. |
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%)