Buffet "gehört eher zu den Befahlsgebern. Bei der hohen Stückzahl an Exxon Aktien die er besaß, geht er wohl eher von Kursrückgängen aus - wodurch auch immer ausgelöst. Leerverkäufe sind nichts für mich. Ich stehe jetzt zunächst an der Seitenlinie und beobachte nur, welche Maßnahmen der Westen einleitet. Die "Entspannung" nehme ich nicht ernst, denn es bleibt die Frage: "Was unternimmt die USA, um ihr "RechtsSystem" auf Rußland, China und andere auszuweiten?" Beobachten macht da schon deshalb Sinn, da die rußischen Aktien außerordentlich niedrig bewertet werden und ich langfristig den Gewinner im Konflikt nicht im "Westen" sehe."
Naja Befehlgebern ich weiß nicht so recht. Er hat Insider-Informationen, was, wie, wo und wann gerade in Bezug auf Politik. Jedoch ist er auch Gefangener und Abhängiger des Systems.
Beiße nicht die Hand welche dich füttert. Buffet hatte damals ein Silber Investment zu Tiefstkursen um 2003 mit seiner Berkshire hathaway eingekauft Kurz darauf verkaufte er wieder mit läppischen Gewinn ( für seine Verhältnisse. Was dannach geschah brauche ich hier nicht zu erwähnen.
Ich denke der Geldadel hatte andere Pläne... Nichts destotrotz mache ich mir auch meine Gedanken um seinen Ausstieg was dahinter stecken könnte. |