@ Crunchi, ich lese deine Postings sehr gerne. Du musst dir mal den Chartausschnitt vom letzten Jahr anschauen ;) Denn damals wurde bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen 2012 auch ein Opening UP Gap vom Markt produziert. Dieses UP Gap wurde nie geschlossen und das ist auch gut so ;) Begleitet wurde das Gap damals duch ein hohes Handelsvolumen, genau wie heute. Schau mal auf die gehandelte Stückzahl auf Xetra, wenn es im Schnitt so weiter geht, dann könnte zu Xetra-Börsenschluss inkl. Schlussauktion 1 Mio. Stück möglich sein. Wenn dies gelingt, dann wird das der Markt als bestätigtes Kaufsignal sehen, zumindest waren das meine Beobachtungen in der Vergangenheit (bei verschiedenen aktien) und das Gap wird nicht geschlossen.
@ Johnny Utha, wann gedenkst du auf unseren "schweren" Freenet-Dampfer wieder aufzuspringen? Wie mal erwähnt, Börse kann kurzfristig irrational sein, sonst wären alle Zusammenhänge logisch und jeder würde an der Börse gewinnen. Wenn es kurzfristig runter geht, dann kaufe ich nach, weil ich mittelfristig bis längerfristig das Investment hier sehe. Hier wurden von einigen Usern Kursziele zwischen 22.- bis 25.- EUR genannt. Dies halte ich mittelfristig auch für möglich. Nächstes Jahr nach der Hauptversammlung ergibt sich wieder die Möglichkeit seine Dividende erneut rezuinvestieren.
@Nese Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn man fragt, wann eine Dividende "ausgeschüttet" wird, dann wäre es m.M.n. nicht verkehrt sich vorher ausgiebig mit Börsenlektüren auseinander zu setzen. Die Dividende wird i.d.R. nach der Hauptversammlung und zwar am darauffolgenden Werktag deinem Depot-Verrechnungskonto gutgeschrieben. Die freenet-Hauptversammlung findet am 13. Mai 2014 statt. Die Höhe der Dividende dürfte zwischen 1,4 - 1,5 EUr ausfallen. Macht auf den aktuellen Xetra-Kurs eine Dividendenrendite von ca. 7,6%. Auf der freenet-group Website gibt es unter Investor relations einen Finanzkalender, jener gibt eine informative Auskunft über anstehende Termine. |