"Schon erstaunlich. Ich finde es immer wieder atemberaubend, wie sehr Du hier über eines der innovativsten Unternehmen im Automobilbereich herziehst, teils mit absolut unsinnigen Argumenten (Musk's andere Ambitionen), dann aber bei anderen Diskussionen ein Unternehmen wie Google als absolut 'innovativ' verteidigst, die eben solche Ambitionen (Besiedlung des Mars?) ebenfalls hegen ... was möglicherweise weitgehend von Deinem finanziellen Engagement abhängt."
Hat das irgendwas mit meinem letzten Beitrag zu tun? Ich habe und hatte bekanntlich noch nie irgendwas mit Google am Hut. Du erfindest wieder irgendwelchen Nonsense. Es ging um dein "saubere Luft"-Statement. Schon vergessen? Ich sagte lediglich, dass das nicht so einfach ist, und Musk's immer irrere Beschleunigungsorgien nicht unbedingt ökologisch sind. Zumal das Dings tatsächlich ja gar nicht schnell fahren kann (Nordschleife). Was ich für unerheblich halte, die ach so ökologischen Tesla-Fans aber nicht.
Du findest Tesla super, ich halte sie lediglich für beachtlich gut, aber inkonsistent, und den Kurs weitgehend von Musk-Blähstoff getrieben.
Was soll's also? Wir werden sehen. In wenigen Tagen oder ein, zwei Wochen werden wir wissen, ob das Model X im September, wie von Musk jüngst noch versprochen, in nennenswerten Stückzahlen bei den Kunden sein wird. Du glaubst das, ich glaube das nicht. Ich glaube auch nicht an 55T - 50T Stück in 2015, sondern weit weniger. Ich glaube auch nicht an die Gigafactory in 2016, sagenhafte Powerpack-Verkäufe und schon gar nicht an ein Model 3 in 2017, geschweige denn 500T in 2020, Apple MK in 2025, oder gar Jonas' feuchten TaaS-Träumen per 2029.
Ich glaube aktuell nicht mal, dass Tesla mehr als die Konkurrenz von "Autopilot", respektive autonomem Fahren versteht. Wie auch, wo sie jetzt erst so langsam Beta-Versionen von Fahrassistenten rausbringen, die bei Daimler et. al. bereits in Serie sind.
Ich glaube, dass Tesla eine gute Firma ist, beachtliches geleistet hat, ihr Kurs aber wenigstens zur Hälfte aus Musk-Blähstoff besteht. Du hast dich heute entschieden, auf diese Lage einen nennenswerten Betrag in Aktien zu setzen (25T). Ich wünsch dir Glück damit, obwohl das dann mein Pech wäre. Allerdings habe ich ja nur Derivate auf TSLA, also deutlich weniger Kapitaleinsatz als du. Schaun mer mal. |