Conergy, Pro und Contra...

Seite 216 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269998
davon Heute: 177
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 537   

21.12.11 17:23

1171 Postings, 5481 Tage Korrekt2@chilli

Lass sie doch melden,auch die Mods fassen sich an den Kopf ob der Rhetorik und denken sich ihren Teil und wie Hokai bereits schrieb: das outen macht man dort bestens selber:-)  

21.12.11 17:26
1

1533 Postings, 5805 Tage locar07Gösebrecht, den gibt es ja auch noch.

Manchmal muss man sich ganz schön zusammenreißen, aber wir sind ja alle anständig.  

21.12.11 17:32
1

679 Postings, 5308 Tage trebrreh@Gösebrecht

Willst du jetzt hier den Oberlehrer spielen. So wie du dich hier outest, zeigt ja nur in welchem Frust du steckst. Wenn du mit deinen Problemen nicht fertig wirst, hole dir professionelle Hilfe. Aber fang nicht hier mit Methoden aus Zeiten einer Diktatur an. Hier herrscht Meinungsfreiheit und auch Spaß. Da brauch es solche Typen, die nur ihre kleine Welt kennen überhaupt nicht!
Kauf dir zu Weihnachten ein Buch auf dem groß „Toleranz“ drauf steht und lies es bitte genau durch!  

21.12.11 17:35

1171 Postings, 5481 Tage Korrekt2so ...

Ich zieh mich nun zurück,mit einer letzten Bitte an die Ariva-Moderatoren,siehe Meldeliste...

http://www.ariva.de/forum/meldungen.m?page=2  

21.12.11 17:35
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

21.12.11 17:43
2

17012 Postings, 6163 Tage ulm000spannend wie es mit conergy weitergeht

In der Tat wodan. Jedenfalls ist Conergy gerade feste dabei ihr Tafelsilber zu verkaufen umso ihre Liquidität zu sichern. Wegen fehlender Liquidität musste heute Solar Millennium die Insolvenz anmelden. So was kann manchmal Ruck Zuck gehen.

Auf der anderen Seite könnte man wohlwollend den Verkauf der Wechselrichtersparte als die Fortsetzung des offensichtlichen Strategieschwenks der Großaktionäre ansehen. Das "alles aus einer Hand" war für mich ein Schwachsinn hoch Acht und ich habe das hier ja schon öfters geschrieben. Eine solche blöde Strategie interessiert keinen Solarpark-Investor und man ist mit einer solchen Strategie unflexibel bis zum geht nicht mehr.

Mit dem 9 MW Solarkraftwerk in Thailand hat dieser Strategieschwenk jedenfalls schon offiziell begonnen, denn seit 2010 ist das der erste von Conergy gebaute Solarpark, der mit keinen Modulen von Conergy verbaut wird, sondern mit Dünnschichtmodulen von der japanischen Solar Frontier.

Elementar wichtig ist für Conergy die Wechselrichtersparte sicher nicht, aber sie ist wohl das margenstärkste Conergy-Geschäft. Jedenfalls hat Conergy so die rückläufige Rohertragsmarge in Q3 erklärt: "Durch die branchweite schwache Nachfrage nach Wechselrichter verschob sich im Dreivierteljahr 2011 der durch die Conergy Gruppe verkaufte Produktmix, was zusätzlich zum Rückgang der Rohertragsmarge führte". Zitat Ende aus dem Q3-Bericht. Heißt im Umkehrschluss, dass Conergy in der Wechselrichtersparte eine Rohertragsmarge von über 20% haben muss.

Für mich ist dieser Verkauf ein reiner Notverkauf und sonst nichts und wie es aussieht sind die beiden letzten übrig gebliebenen Großaktionäre, York und die Deutsche Bank, nicht gewillt Conergy mit frischem Geld zu versorgen mittels Kredite oder Bürgschaften. So interpretiere ich den Verkauf an Bosch. Von einer Bank word Conergy eh kein Geld bekommen, denn die könnten die Kredite dann gleich wieder um 20 bis 40% abschreiben. So blöd ist keine einzige Bank auf der Welt um einem solch chronischen Cashburner nur einen Euro zu leihen.  

21.12.11 17:49
2

9389 Postings, 5557 Tage arasujoh,

aber die banken gehen generell sehr vorsichtig mit der kreditvergabe um. nicht nur bei conergy sondern auch bei solventen unternehmen und privaten! des ist ja des elend. die trauen sich und anderen nicht mehr übern weg!  

21.12.11 18:06
3

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Arasu

Conergy hätte auch vor einem oder zwei Jahren kein Geld von einer Bank bekommen. Die Schuldenkrise und die neuen Eigenkapitalrichtlinien haben zwar die Kreditvergabe  verschärft, aber das hat keinen Einfluss auf Conergy. Das gleiche gilt auch für Q-Cells. Auch die würden von keiner Bank der Welt nur einen müden Euro bekommen.  

21.12.11 18:22
2

679 Postings, 5308 Tage trebrrehGute und schlechte Verlierer

Man kann ja verstehen, wenn der eine oder andere user noch ne Menge Geld in dieser Schrottaktie hat, und aus irgendwelchen Gründen auch noch glaubt, dass er vielleicht wieder zu seinen Einsätzen kommt, wird er natürlich von dem Kursverlauf ordentlich durchgebeutelt. Eine Voraussage ist ja praktisch nicht machbar. Hier verhält es sich ja nicht mal wie bei nem klassischen Zock.
Ist aber noch immer kein Grund dafür, dass man seinen Mist bei anderen abladet!  

21.12.11 18:28
2

697 Postings, 5673 Tage EflatunDer Verkauf hat nichts

Mit einem Notverkauf zu tun! Vielmehr ist es ein strategischer Schachzug, der Sinn macht. Es ist bekannt, und wahrscheinlich auch dir Ulm, dass conergy sich in Zukunft eher als Projektierer betätigen will. Und warum Ulm? Weil nur noch am Ende der Solarkette was zu holen gibt. Keine Ahnung wieviel dadurch in die Kassen eingeflossen sind, tippe auf eine Summe zwischen 20 und 50 Millionen. Für ein Unternehmen wie Conergy ist es ein sehr wichtiges Geld ist es. Ob Conergy deshalb sich vor der Pleite rettet, werden wir noch sehen. Aber redet nicht alles schlecht. Ich verliere echt meinen Respekt vor euch!  

21.12.11 21:45
3

679 Postings, 5308 Tage trebrrehoff topic

Mein Geschäftsmodell für die nächsten beiden Wochen lautet:

What A Wonderful World      Luis Armstrong
autor: unbekannt

I see trees of green, red roses too
I see them bloom, for me and you
And I think to myself
What a wonderful world

I see skies of blue, and clouds of white
The bright blessed day, dark sacred night
And I think to myself
What a wonderful world

The colors of the rainbow, so pretty in the sky
Are also on the faces, of people going by
I see friends shaking hands, sayin', "How do you do?"
They're really sayin', "I love you"

I hear babies cryin',
I watch them grow
They'll learn much more, than I'll ever know
And I think to myself
What a wonderful world

Yes, I think to myself
What a wonderful world
Oh yeah

Ein schönes Weihnachtsfest an alle
Genießer, Klugen, Intelligenten, Bösen, Schlauen, Wissenden, Kompetenten, Verkrampften, Kämpfer, Gelösten, Sportlichen, Braven, Daheimgebliebenen, Langsamen, Gestressten………….  

21.12.11 21:58
2

9389 Postings, 5557 Tage arasuund wahnsinnigen.

besteh ich drauf.  

21.12.11 23:00

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliwie erwartet...

...rutscht Conergy wieder unter die 30 Cent-Marke auf 29,7 Cent.
@Eflatun, was soll man denn an Conergy schön reden? Wir posten doch nur den Stand der Dinge!  

21.12.11 23:59

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliAch Göse,...

...da Du jedes dumme Posting melden willst, fange doch gleich mal mit Deinem eigenen an. Da Du ja eh die meisten der User hier als blöd einstufst und nur rumpöbeln willst, darfst Du Dir jetzt auch einen anderen Sandkasten suchen. Denn Göses müssen draußen bleiben...
Dir auch schöne Weihnachten :o)  

22.12.11 07:38
1

65 Postings, 5153 Tage Boersenviewwas besseres könnte nicht.....

aktuell!!

CONERGY - Der Solarkonzern Conergy fahndet nach einem Partner aus dem asiatischen Raum. Geplant ist dazu eine Kooperation mit einem großen Hersteller wie Trina oder Yingli, die auch eine Beteiligung an dem Hamburger Unternehmen umfassen könnte. (Handelsblatt S. 20)

22.12.11 07:51
2

13768 Postings, 5756 Tage 1chrDas tut

Conergy schon seit mehreren monaten. Mit welchem ergebnis?
Aktuell bieten sich die vertriebsabteilungen von solon und solar millenium an, die gbts fuern appel und ein ei. Warum conergy akufen?  

22.12.11 08:02

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGuten Morgen Leute...

...die Investoren-Suche für Conergy ist nichts neues. Ammer hatte dafür eine Agentur beauftragt, die intensiv nach einem möglichen Investor suchen soll. Das Ergebnis ist ohne Erfolg geblieben. Die Situation hat sich aber im Lauf der Zeit verändert. Ob sie besser geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Denn warum sollte man ein Unternehmen mit Schulden teuer übernehmen, wenn man andere insolvente, wie Solon oder Solar-M  deutlich günstiger haben kann? Deshalb würde ich mir diesbezüglich nicht so sehr große Hoffnungen machen, dass hier bald ein Investor auf der Matte steht!

@trebrreh, schöner Text, der mitten ins Herz trifft!  

22.12.11 08:04

8846 Postings, 5789 Tage extrachilimorgen 1chr,...

...warst mal wieder schneller als ich und mit weniger Worten, die selbe Aussage getroffen :o)  

22.12.11 08:40

697 Postings, 5673 Tage EflatunDu musst nichts schön reden extrachilli

Man muss nicht hier wie ein Fußballfan entweder alles loben oder in den Dreck ziehen. Hirn einschalten, lesen und versuchen Dinge zu verstehen. Ihr labbert hier alle vom Silbertaffel und wisst (zum großen Teil) nicht was diese Tochter-Firma wirklich für Conergy bedeutet, Inhaltlich schreibt ihr nichts. Um in der Börse zu sein, ist mir alles zu fanatisch. Sowohl drüben als auch hier.
Ich nehme auch an, dass es nicht einfach für Conergy ist, diese schwierige Lage zu überleben. Aber was ist wenn die das tut? Mit jetziger Haltung werden hier viele das Gesicht und die Glaubwürdigkeit verlieren. Wenn das euch was bedeutet natürlich...  

22.12.11 08:45
3

26893 Postings, 5797 Tage hokaiMoin Moin

also meiner Meinung nach könnte das Wetter zu Weihnachten besser sein...
Aber nur meine persönlich Meinung, die ich aber vertrete!
-----------
"born free"

22.12.11 08:52

27165 Postings, 6427 Tage brunnetaConergy spricht mit chinesischen Unternehmen über

Zusammenarbeit

Der angeschlagene Solarkonzern Conergy spricht angesichts der Branchenkrise mit chinesischen Unternehmen über eine Zusammenarbeit. "Es gibt Gespräche in diese Richtung", sagte Conergy-Vorstand Alexander Gorski dem "Handelsblatt" (Donnerstag). Geplant sei eine Kooperation mit einem großen Hersteller wie Trina oder Yingli, die auch eine Beteiligung an Conergy umfassen könnte, schreibt das Blatt.

Die Solarbranche steht mit dem Preisverfall und einer geringeren Nachfrage massiv unter Druck. Einige Unternehmen wie Solon mussten Insolvenz anmelden. Conergy konnte vor einigen Monaten nur mit einer Umschuldung die Gefahr einer Pleite abwenden. 2012 peilt Conergy erstmals seit Jahren operativ einen Gewinn an.

Eine Kooperation mit einem chinesischen Hersteller könnte für beide Seiten Vorteile haben, weil Conergy dabei seine Stärke im Vertrieb ausspielen könnte, während die Chinesen mit Größen- und Preisvorteilen punkten. Dies bringt ihnen hierzulande aber auch herbe Kritik ein. Die kritische, durch Überkapazitäten geprägte Lage in der Branche führen viele deutsche Hersteller vor allem auf die Konkurrenz chinesischer Anbieter zurück, die dank staatlicher Hilfe zu massiven Preiszugeständnissen imstande sind.

http://www.finanznachrichten.de/...ehmen-ueber-zusammenarbeit-016.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

22.12.11 08:57
1

9389 Postings, 5557 Tage arasustimmt.

hier in ffm ist es grau, regnet und überhaupt nicht winterlich. mein weihnachtsspaziergang im schnee fällt wohl aus. kacke, ist viel schlimmer als der conergy kurs.  

22.12.11 09:50
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliEflatun...

...ich kann Dich nicht verstehen!? Wie Hokai schon geschrieben hat vertreten wir hier nur unsere Meinung! Ob wir damit Recht haben oder nicht, steht auf einem ganz ansderen Blatt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es sich ganz anders entwickelt und es mit Conergy wieder bergauf gehen sollte. Das würde weder mein Ansehen, noch meine Glaubwürdigkeit beschädigen. Ich versuche mich an den Fakten zu orientieren und mir daraus eine eigene Meinung zu bilden. Sollten sich diese zum Positiven hin wenden, müsste ich auch meine Sichtweise auf Conergy ändern. Im Augenblick sehe ich aber keine positive Entwicklung, die mir sagt, dass alles gut wird. Also was stört Dich daran, dass wir hier einen kritischen Blick auf Conergy haben?  

22.12.11 09:53
5

17012 Postings, 6163 Tage ulm000China-Solaris 1chr

So unmöglich halte ich das nicht, dass sich ein Chna-Solaris bei Conergy einkauft. Eine Sperrminorität mit 25,1% kostet nicht viel. Ist über eine 30%ige Kapitalerhöhung leicht durchzuziehen und die Chinesen haben dann das Sagen bei Conergy. Kostet die gerade mal so 30 Mio. €, wenn ich anehme, dass die Conergy-Aktie nach einer solchen Meldung um 60 bis 70% steigen würde. So ein Deal könnte auch Ruck Zuck über die Bühne gehen, denn Zeit ist Geld. Bei Solon würde eine solche Übernahme wesentlich länger dauern, denn zuvor müssten alle Solon-Gläubiger mit ins Boot geholt werden.

Sollte in den USA wirklich gegen die China-Solaris Strafzölle erhoben werden und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Amis dies tun, da ja die Chinesen in der letzten Woche Strafzölle gegen die in den USA produzierten Autos eingeführt haben, dann wird eine Conergy für die China-Solaris noch wesentlich intessanter. Dann könnten z.B. in Frankfurt die Module für den US-Markt produziert werden. Wobei aber derzeit in der Branche gemunkelt wird, dass die großen Chinesen sich gerade in Taiwan umschauen. Wäre logistisch natürlich der wesentlich einfachere Weg.

Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die China-Solaris ins Projektgeschäft rein wollen und da wären sie dann mit Conergy sehr schnell und ohne Zeitaufwand drin. Dafür würde auch sprechen, dass Conergy ihre Stratgie im Projektgeschäft geändert hat. Siehe Thailand. Man könnte auch den Verkauf der Wechselrichtersparte durchaus als Bestätigung des Strategiewechsel sehen. Könnte durchaus sein Eflatun, ohne Frage. Aber dass die Spekulation von mir dem Notverkauf nicht stimmt Eflatun, dafür hast du trotzdem keine einzige stichaltige Begründung. Ich habe schon eine, denn Conergy braucht Liquidität, denn mit 19 Mio. € kommt man nicht allzu weit. Genau deshalb ist der Verkauf der Wechselrichtersparte für mich ein Notverkauf zur Sicherung der Liquidität. Ist ja keine Geheimnis, dass die Liquidität in der derzeitigen Marktfase das A und O ist in der PV-Branche  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben