Bevor hier gehatet wird, ich bin sehr Wasserstoff orientiert und investiert. Bin auch kein shorty und ebenfalls wie die meisten long eingestellt. Dennoch finde ich persönlich, das die Werte zu hoch sind und man sich langsam mal paar Gewinne realisieren bzw. einen Stop setzen sollte.
Warum?
Diese schnelle Erholung fast aller Kurse von Feb/März 2020 bis jetzt, ist nicht aufgrund des technologischen Fortschritts passiert, sondern durch die knapp 8 Billionen Dollar dir dank der FED in den Markt gepumpt wurden. Denn fundamental durch "gute Zahlen" lässt sich der Anstieg nicht zurückführen. Des Weiteren kommen noch die ganzen Zombieunternehmen die schon Insolvenz sind, aber noch künstlich über Wasser gehalten werden vom Staat.
Wenn z.B Tesla in den s&p 500 aufrückt und diese völlig unrealistische Blase platzen sollte, wird der Markt so dermaßen in die Tiefe gezogen das alle andere Werte mit runtergerissen werden.
Mich erinnert dieser starke Hype an die Dotcom Blase, sie ist geplatzt obwohl sich das Internet durchgesetzt hat.
Sichert euch ab, haltet bisschen Cash bereit, denn ich denke das wir hier und generell nochmal ganz ganz andere Kurse sehen. Erst unten und dann ganz weit oben. Die Fondsgesellschaft sich noch lange nicht eingestiegen.
Hab euch lieb. Schönen Abend noch |