Inside: Allianz AG

Seite 40 von 51
neuester Beitrag: 09.06.15 23:37
eröffnet am: 16.12.09 22:20 von: cv80 Anzahl Beiträge: 1262
neuester Beitrag: 09.06.15 23:37 von: Andrew6466 Leser gesamt: 451959
davon Heute: 49
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 51   

14.08.14 10:40
1

4832 Postings, 3973 Tage Panda123Läuft

Sehr stabil nach oben, auch mal gegen einen schwächelnden Gesamtmarkt .....  

14.08.14 15:40

254 Postings, 4520 Tage mikra1109Bin auch

seit 122,65 Euro dabei. Die Analysten sind voll des Lobes. Es wird für 2014 eine Dividende von 7,80 Euro prognostiziert...

Lg  

14.08.14 17:17

1969 Postings, 4505 Tage jensos...die 130 könnten nächste woche wieder fallen

...ende 2014 bei 140...mein tipp  

17.08.14 18:09
1

9036 Postings, 4116 Tage hamburger59Short

leider am Freitag bei 128,50 nicht mehr reingekommen..........Shit...  

06.09.14 18:31
1

96 Postings, 3629 Tage SwoopSieht gut aus

17.09.14 16:02

1010 Postings, 3840 Tage Heisenberg2000Neues ATH erzeugt Kaufsignal.

Für mich das attraktivste Papier zurzeit im Dax. Auch deshalb:

http://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/...z_168_265064.html

Das Lebensversicherungsreformgesetz lässt die Preise für Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherungen in die Höhe treiben. Viele werden gerade jetzt noch eine abschließen, um günstigere Konditionen zu erhalten.

Ich freue mich auf Zahlen!  

20.09.14 11:22

1969 Postings, 4505 Tage jensossehr schöner chart

da könnten die 150€ dies Jahr noch drin sein:-)  

21.09.14 11:33

35 Postings, 5367 Tage dahunkeLVRG

Ich glaube nicht, dass sich das LVRG deutlich spürbar auf das Jahresendgeschäft auswirken wird. Ob ich eine Garantie in LV/RV über 1,75% oder 1,25% erhalte, ist im meinen Augen unerheblich. In beiden Varianten würde ich nicht verstehen, warum ich für derart mickrige (garantierte) Renditen mein Kapitalmdort binden sollte. Ich muss meine Beiträge 50%-80% der vereinbarten Laufzeit erst einmal einzahlen, damit der Rückkaufswert meinen eingezahlten Beiträgen entspricht. Die ganze Zeit davor habe ich
eine Minus-Rendite!!!
Wenn ich eine LV/RV möchte gehe ich also ins Risiko und da spielt die Garantieverzinsung eine untergeordnete Rolle. Eventuell vereinbare ich eine Beitragserhaltungsgarantie, das würde mir zumindest eine 0% Verzinsung sichern ;-)
Im Bereich der BU sprechen wir über Beitragsunterschiede von 3-5%, also auch nicht wirklich nennenswert....
Ich denke entscheidend für die Allianz und die meisten anderen Versicherer wird sein:
1.) Die zukünftige Entwicklung der Schaden-/Kostenquote
...und kurzfristig noch wichtiger:
2.) Wie lange laufen noch meine alten hochverzinsten Assets im Gegensatz zur anhaltenden Niederigzinsphase. Die Anlagen laufen jetzt Stück für Stück aus. Wohin mit den frei werdenden Geldern? Wie sollen die (Garantie-)Renditen in der Höhe zukünftig erwirtschaftet werden?
Nachdem LVRG müssen in erster Linie die Garantien bedient werden. Dies sind im Schnitt noch ca. 3-3,5%. Wenn die Assets das nicht mehr hergeben, muss man ans Eingemachte gehen. Der Gewinn der ALV würde in diesem Fall schmelzen und die Grundlage steigender Dividenden für die ASE somit schmaler ausfallen.
Ich bin seit vielen Jahren hier investiert. Die Allianz ist nicht nur aktuell meine grösste Depotposition vom Volumen, sondern auch vom Gewinn. Eigentlich wollte ich sie ewig halten, bei einem Kurs von über 135 Euro und den oben beschriebenen Unsicherheiten überlege ich jetzt doch vorzeitig zu versilbern.
Pro Allianz ist allerdings in meinen Augen die Größe und Marktstellung/Marktmacht des Konzerns. Sollte der Bund im Bereich Infrastruktur und Energie den Markt mehr für private Investoren öffnen, könnte dies weiteren Auftrieb geben.
Außerdem ist das Jahr bisher von der Schadenseite sehr gut verlaufen (wenig Hagel- und Unwetterschäden im Vergleich zu den Vorjahren, Hurrikansaison ebenfalls positiv....).
Schwierig....
 

21.09.14 17:14

96 Postings, 3629 Tage SwoopMarschiert

Allianz marschiert dem Dax vorraus
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Allianz

 

26.09.14 14:56

36 Postings, 3665 Tage Figo1983Boah das ist heftig...

26.09.14 15:02

15 Postings, 5007 Tage leolo1974Ist die Allianz pleite... lol?

26.09.14 15:05
4

4254 Postings, 4905 Tage TheodorSNein, die bombadiert die IS-Ölanlagen:-)

26.09.14 15:10
1

578 Postings, 3863 Tage FehltraderJa, die Meldung mit den Ölanlagen ist wirklich gut

Die Kursentwicklung dürfte aber eher mit dem Abgang von Bill Gross von Pimco zu tun haben:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...den-Kurs-1000304174  

26.09.14 15:12
1

36 Postings, 3665 Tage Figo1983Reaktion völlig übertrieben

26.09.14 15:28
5

13936 Postings, 4813 Tage crunch timefinde eigentlich gut das Bill Gross endlich geht

Seit Jahren ist der inzwischen auch schon 70 jährige Gross nurnoch ein wirres Irrlicht bei PIMCO und vergault dort mit seinen ständigen Fehleinschätzungen zuletzt immer mehr Kunden.  Die Allianz war leider zu lange zu feige hier endlich einen personellen Schnitt zu machen. Angesichts des Alters wäre eh früher oder später ein Neuer gekommen. Die Abflüsse der letzten Jahre sprechen eine klare Sprache. Gross hat doch am Ende kaum noch einer ernst genommen. Der Glanz war schon lange ab. Und auch mal abwarten wieviel Dreck Bill Gross selber am Stecken hat bei den aktuellen Ermittlungen der SEC ( http://www.sueddeutsche.de/geld/...-visier-der-us-behoerden-1.2144783 ). Vielleicht geht er ja bevor er sonst gegangen worden wäre ;) Von alten Erfolgen kann man sich auf Dauer nichts kaufen, wenn man zu lange am Ende nurnoch Müll abliefert. Diekmann will bevor er aus dem Amt geht bei der Allianz  klar Schiff machen. Das gilt jetzt wohl auch für PIMCO. Von daher kommt jetzt vielleicht doch noch den längst überfälligen Wechsel von Gross auf den ehemaligen Kronprinz Mohamed El-Erian, der aber von Gross vertrieben wurde, weil er keine anderen Götter neben sich dulden wollte. Wobei sicher auch anderee Kandidaten noch in der Hinterhand wären. Dürfte also bald verdaut sein der Schreck und dann der Rebound wieder einsetzen.  

26.09.14 15:34

293 Postings, 5000 Tage BörsenknechtJo , rein ? Im Leben noch nit !

Und wenn ich das aus dem oben genannten Artikel lese - Die US-Börsenaufsicht SEC ermittelt gegen die Allianz-Tochter Pimco. Sie soll Anleihen mit zu hohen Preisen verbucht haben, um die Rendite zu schönen. - Zu hohe Preise um Rendite zu schönen , dann siehts wohl eher schlimmer aus u wer hat bei Banken u Versicherungen keinen Dreck am Stecken bzw seine Leichen im Keller ? ;-) Ich warte heute noch ab u am Montag wirds sich entscheiden was für ein OS ich mir kaufe ;-)
 

26.09.14 15:36

578 Postings, 3863 Tage FehltraderJetzt kommt die Adhoc...

...eine halbe Stunde, nachdem die Nachricht bei Börse Online veröffentlicht wurde. Aufwachen, Allianz-IR!  

26.09.14 15:46
3

959 Postings, 4478 Tage michamucvöllig übertriebene Reaktion

sowohl bei der Allianz, als auch bei Janus. So toll war Gross nun auch nicht und erst recht nicht in letzter Zeit. Und, jeder ist ersetzbar.  

26.09.14 15:49
2

13936 Postings, 4813 Tage crunch timeRebound läuft

Schätze da gab es eine Menge gefallener SL bei ca. 134,40. Kursreaktion war völlig überzogen. Von daher mal bei 128 welche eingesammelt. Bin jetzt mal gespannt, ob die seit Mitte 2011 steigende blaue Aufw.trendlinie verteidigt wird. Falls nicht auch der Gesamtmarkt zusätzlich weiter stark abschmiert, sollte es genug Leute gegeben die versuchen da Bremsklötze auszulegen. Wenn nicht, dann wäre ich erstmal wieder weg, da dann Luft wäre bis 118/20.  
Angehängte Grafik:
chart_free_allianz.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_allianz.png

26.09.14 15:49

229 Postings, 6124 Tage sogehtesnichtRein richtig

Abgesehen vom Gesamtmarkt eine prima Einstiegschance.
Bin gerade mit einem Zerti rein, das es mir vorgestern ausgestoppt hat.
Was will man mehr, schade dass ich nicht mehr Geld frei habe.  

26.09.14 15:55

42014 Postings, 8732 Tage Robinein

Wahnsinnsshortgeschäft - 10 Euro tiefer als heute morgen .  

26.09.14 16:01

42014 Postings, 8732 Tage Robinda ist ja

jeder Depp short - macht auch Sinn  

26.09.14 16:01
4

13936 Postings, 4813 Tage crunch timeso vermute ich es auch

Wenn so jemand mit sofortiger Wirkung geht und in der Meldung noch kein Nachfolger präsentiert wird, dann ist das vermutlich ein vertuschter schneller Rauswurf. Und das genau einen Tag nach der Meldung über SEC Ermittlungen ist vermutlich auch nur ein "Zufall". Da wollte man halt Bill Gross wenigstens noch die Möglichkeit geben sein Gesicht am Ende zu wahren indem er angibt aus eigenen Stücken gegangen zu seine (auch wenn es keiner wirklich glaubt ;))

Allianz-Aktie: Fondslegende Gross kam mit Abgang bei Pimco seinem Rauswurf zuvor
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rf-zuvor-1000304245
"...Pimco-Gründer Bill Gross ist mit dem Abgang bei der Allianz-Fondstochter einem Insider zufolge seinem Rauswurf zuvorgekommen. Gross habe gewusst, dass er von Pimco gefeuert worden wäre, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Mit den Spitzenmanagern von Pimco sei Gross mehrmals aneinandergeraten und habe wiederholt mit Rücktritt gedroht, fügte der Insider hinzu. Er verlasse das Unternehmen ohne ein Abfindungspaket. Die US-Investorenlegende hat am Freitag überraschend angekündigt, dass er Pimco verlasse und zur Janus Capital Group wechsle. Die Allianz erklärte, sie habe den Rücktritt von Gross zur Kenntnis genommen. "Pimco hat den Nachfolgeprozess eingeleitet und wird den Nachfolger innerhalb der nächsten Stunden bekanntgeben."

 

26.09.14 16:12
2

13936 Postings, 4813 Tage crunch timeder Mann sollte vielleicht lieber den Ruhestand..

...genießen anstatt einem neuen Arbeitgeber Kummer zu bereiten. Wenn man einfach nicht mehr in der Lage ist die Dinge vernünftig zu antizipieren, dann wird es Zeit andere ans Ruder zu lassen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etail_tab_print/10761398.html
".....In den vergangenen Jahren ließ ihn sein Glück allerdings im Stich. Vor zwei Jahren prophezeite er den USA den Schuldenkollaps und wollte deshalb keine US-Staatsanleihen mehr kaufen. Ein Fehler, den er erst korrigierte, nachdem US-Staatsanleihen kräftig zugelegt hatten. Auch im vergangenen Jahr lag er daneben. Als die US-Notenbank ankündigte, dass sie aus der lockeren Geldpolitik aussteigen wolle, wettete Gross gegen den Markt - und verlor. Pimco erlebte eines der schwächsten Jahre seit Bestehen. Die Kunden liefen in Scharen davon - sie zogen mehr als 100 Milliarden Dollar ab. Im Januar dieses Jahres kündigte Mohamed El-Erian seinen Job bei Pimco. Der Fondsmanager leitete die Firma gemeinsam mit Gross und war auch als dessen alleiniger Nachfolger gehandelt worden. Nach seinem Abschied kamen Diskussionen über der Führungsstil von Gross auf. Zwischen Gross und El-Erian soll es heftige Auseinandersetzungen gegeben haben. Die Allianz hatte sich zuletzt mit öffentlicher Kritik zurückgehalten: „Wir mögen Pimco und diese Erfolgsstory wollen wir auch fortschreiben“, hatte Allianz-Chef Michael Diekmann im August dieses Jahres betont. In der Branche hieß es aber, dass die Münchener mit der Situation sehr unzufrieden waren. Von der Allianz war am heutigen Freitag keine Stellungnahme zu erhalten. ..."

 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben