HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 7 von 442
neuester Beitrag: 29.03.24 12:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11045
neuester Beitrag: 29.03.24 12:57 von: Holzfeld Leser gesamt: 3150299
davon Heute: 1591
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 442   

07.11.17 16:53
1

5900 Postings, 2689 Tage dome89Schreib dich nicht kaputt Buck :)

das was hier passiert ist durch Medien + Blue Apron. BA wird ja so krass zerpflückt hammer und wen die IR-Abteilung von HF nichtt nochmals mittels Zahlen oder sonstiges verdeutlicht das es um HF besser steht wird es hier auch schwer.... der RI Kurs ist auch gleich mit in Keller. Aber momentan kann man eh nicht sagen in wie weit alles funktioniert.... Aber wen die ganzen Medien sagen nicht kaufen und zusätzlich noch paar Leute drauf einschlagen kann man als Kleiner nur zusehen. Gibt ja genug überbewertete Shice ...  

07.11.17 17:07
1

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserja am Ende bin ich noch Schuld

das der Kurs in den Keller geht;-) Geh jetzt erstmal abreagieren beim Dielen Rausreissen im Haus....  

07.11.17 17:19
1

13807 Postings, 4747 Tage crunch timebislang hat HF jedenfalls sehr

klare Parallelen zur Frühphase des Blue Apron IPOs. Die kamen zu 10$ raus (HF zu10,25€), am ersten Tag intraday hochgehüft, um dann aber auch schnell die nächsten Tage in die Einstelligkeit zu laufen. Kann man nur hoffen, daß die Parallelen bald enden werden und nicht die Leerverkäufer hier das ideale Tummelfeld für einen Dauerbeschuß finden. Kochbox-Lieferant Blue Apron (Marktführer in den USA, wo Hellofresh seinen Hauptumsatz macht), kennt offenbar nurnoch eine Richtung beim Kurs seit dem IPO. Heute wieder das nächste Allzeittief und bald wohl unter der 2$ Marke.  
Angehängte Grafik:
chart_week_hellofresh.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_week_hellofresh.png

07.11.17 18:51

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#150 RI hat mit dem Börsengang nichts zu tun

Wieso sollten sie die Macht haben, Kurspflege sozusagen befehlen zu können?

RI hat bei Hellofresh operativ nichts zu sagen und damit auch finanziell nicht. RI ist lediglich größter Anteilseigner.

Dass das Geld im Unternehmen bleibt, war vorher klar, weil angekündigt. Das betrifft auch weitere Finanzierung des HF Geschäfts. Da HF nun rund 350 Mio Cash ausweist, werden sie inklusive Verlusten und Investitionen locker zwei Jahre über die Runden kommen, ohne externe Finanzierung, es sei denn sie wachsen anorganisch im größeren Ausmaß.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 18:55
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschacrunchtime, vergleich doch bitte mal BA mit HF

nicht nur immer im Kurs!

Du vergisst, dass BA viel teurer an den Markt kam.

Die Charts nach dem Motto zu vergleichen, dass es HF genauso ergehen wird wie BA, macht daher keinen Sinn. Wenn HF fundamental so bewertet würde wie BA, würde man vielleicht 20% Abwärtspotenzial haben, aber nicht 70%, einfach weil die Ausgangsbasis eine andere ist.

Aber du suggerierst durch deine Chartvergleiche immer, dass es HF genauso gehen wird.Das ist ziemlich befremdlich. Ich frag mich was deine Intention dahinter ist, erst recht wenn du es auch noch im RI-Thread postest.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 18:58

1913 Postings, 2473 Tage Saarlänna@Crunch

Sorry, aber was ist denn das für eine "Analyse"?
BA ist unter anderem abgerauscht, weil die Investoren getäuscht und Probleme, die bereits vor dem IPO bekannt waren, verschwiegen wurden. Blue Apron wurde deshalb auch von etlichen Seiten verklagt. Dieser Vertrauensbruch ist eine der Hauptursachen für das Desaster.

https://www.google.de/amp/s/venturebeat.com/2017/...-were-misled/amp/

Immer mit der gleichen Schlussfolgerung zu kommen, dass Hellofresh abschmiert, weil BA abgeschmiert ist, ist doch keine Analyse.
Wenn hier der Zusammenhang bestünde, den Du hier immer herleitest, dann wäre HF aktuell nicht mehr als doppelt so hoch bewertet.
Offenbar sind viele Marktteilnehmer der Meinung,  dass HF eben doch besser dasteht, auch wenn BA als direkter Konkurrent zur Verunsicherung beiträgt.  

07.11.17 20:00

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschabuckweiser, ich hab dich oder crunch schon

mehrmals gefragt, ob ihr mir mal anhand der RI Bilanz begründen könnt, wieso bei RI hohe Abschreibungen auf HF drohen.

Irgendwie bekomme ich darauf nie eine Antwort.


-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 20:27

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserbin kein bwler

und hab keine lust mich durch die bilanz zu wühlen, zuletzt war von einer Bewertung von 2,1 Mrd die Rede, HF aktuell 1,25 mrd Börsenwert, Differenz 850 mio, rocket Anteil 45%? =400 Mio ca. mögliche Abschreibung, Tendenz steigend, falsch? Auf der andereren Seite wird das durch DH wieder ausgeglichen, leider grossen Teil für unter 30 verkauft  

07.11.17 20:35

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserpro aktie RI wären 2,5 euro

die die Firma durch den aktuellen Kurs weniger wert wären, je Euro tiefer bei HF 30 cent weniger fairer Wert RI pi mal daumen, das hab ich mir jetzt an drei fingern in 2 minuten ausgerechnet  

07.11.17 21:04

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschadu hast keine Lust dich durch die Bilanz

zu fühlen, aber meinst, man müsste hunderte Millionen auf HF abschreiben?


Nix für ungut, aber da verschlägt es mir echt die Sprache. Jeder Kommentar wäre dazu wohl auch überflüssig. Unfassbar!
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 21:04

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawühlen :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 21:07

5900 Postings, 2689 Tage dome89550 Mio ist hf für ri gerade wert

Halten ja ca 44 Prozent. Von ri Kohle wird meist wenig verbrannt. Es gibt am Anfang ja finanzierungrunden wo ri eh Kohle bekommt.  Jeder redet immer von Geld verbrennen. die haben in ein paar Jahren 3 Milliarden fast gemacht. Alleine 1 Milliarde dieses Jahr durch Lazada dh und co. Das größte Problem dürfte auch sein das davon nichts bei den Aktionären angekommen ist. Auser die Insider hat kaum einer profitiert. Und Bewertungen waren einfach viel zu hoch in der Vergangenheit. Das lastet hier. Dh geht ziemlich gut wegen naspers einer der besten bezeiligungsgesellschaften mm die haben auch Tencent Anteile etc . Die waren auch mal weniger als ihre Tencent Anteile bewertet... ähnlich wie ri.  

07.11.17 22:20

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaProbleme von BA sind hausgemacht

Hier ein weiterer Beleg:

Blue Apron’s stock is down 20% Tuesday, to $3.10, after executives warned investors at an RBC conference that the company was still experiencing problems with its shift from one New Jersey fulfillment center to another. CFO Brad Dickerson said that the company was dealing with “unexpected costs” as a result of the move and might not see its new facility be fully functional for months, according to Dow Jones.

http://www.barrons.com/articles/...arrons&ru=yahoo&yptr=yahoo  

07.11.17 23:26

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaich befürchte dennoch, das wird HF noch

eine Zeit lang belasten.

Aber wie gesagt, selbst wenn HF auf 7-8 € fällt, würde das RI zwar tangieren, aber 150 Mio MarketCap-Rückgang wären bei rund 19,5 € ja eingepreist. Eine andere Frage ist die Psychologie einer Aktie.

Ich werd jedenfalls zwischen 100 und 200 TageLinie wieder auf der Käuferseite sein, also derzeit zwischen 19,2 und 19,6 €.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.17 00:27

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserwie hoch steht denn HF in der Bilanz

ihr müsstet es ja dann parat haben, da kann man sich das ja schnell ausrechnen wie hoch die Wertberichtigungen sein müssten, stimmt die Bewertung von 2,1 Mrd. nicht (Rocket Anteil ca 1 Mrd)? Ich habs ja vorgerechnet.... und mit mehreren hundert Millionen lieg ich da bestimmt nicht so falsch...wobei Rocket ja offensichtlich dafür bekannt ist eher grosszügig zu bilanzieren
Bisher fühle ich mich mit meiner Einschätzung zu HF zu 100% bestätigt und ich glaube das der Kurs noch viel tiefer fällt, also unter 5....  

08.11.17 00:29

2642 Postings, 8807 Tage buckweiseraber vielleicht kommt es ja doch anders

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK!!!!!!!!!!!!  

08.11.17 00:35

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaversteh ich nicht buckweiser

Du hast doch behauptet, RI müsste HF um hunderte Millionen abschreiben. Dann musst du doch dafür eine Begründung haben. Wie gesagt, zeig mir mal die Bilanzdaten, die deine Behauptung stützen!

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass du oft gemeint hast, du wärest bei RI investiert (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und wärest bei DH auch optimistisch, aber halt nur bei HF nicht. Ist ja an sich nachvollziebar. Aber wieso bleibst du dann nicht bei HF mit deiner Kritik, sondern bringst es immer in einen Zusammenhang mit RI? Also mal unabhänig davon, dass du die RI Bilanz nicht mal kennst, was schon erstaunlich ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.17 00:57

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserin der Bilanz wird der

genaue Wert vermutlich nicht mal ausgewiesen, die 2,1 Mrd. kommen  aus Bewertungen bei Finanzierungsrunden und daraus lässt sich etwa der Abschreibungsbedarf  ableiten (= mehrere hundert Millionen Euro), Du weisst es sicher alles besser, oder eben auch nicht....

Die wenigsten werden sich hier die genauen Bilanzen der Unternehmen anschauen, bei Beteiligungsunternehmen ist das auch kaum durchschaubar

so hier der Bericht:

https://www.rocket-internet.com/sites/default/...%202016_German_7.pdf
 

08.11.17 01:04

2642 Postings, 8807 Tage buckweiser2,1 Mrd Bewertung

08.11.17 01:06

57 Postings, 2777 Tage Stratego09@buckweiser

Aus der Bilanz zum 2. Qu lässt sich entnehmen, dass der buchwert von hf mit max. 500 mio angesetzt wurde. Bei einem aktuellen Wert von gut 800 mio müsste sich hf schon halbieren, damit es zu Abschreibungen kommen würde. Das ist bei aktuell 300 mio Liquidität doch eher unwahrscheinlich.  

08.11.17 01:08
1

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserAbschreibungen!

Zitat "Last Portfolio Value“ (LPV). Der von Rocket ausgewiesene LPV des Hello-Fresh-Anteils betrug zuletzt 1,46 Milliarden Euro – seit heute liegt er rund 300 Millionen Euro darunter. "

aktueller Wert 550 Millionen im Vergleich von zuletzt 1,16 Millionen, so und nun katjuscha, willst Du mich immer noch für dumm verkaufen

 

08.11.17 01:10

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawow - du kannst Links reinstellen

Viellecht solltest du dir die Inhalte dann auch mal durchlesen, vor allem die RI Bilanz.

Ich hatte dich nach bilanziellen Abschreibung von HF in der RI Bilanz gefragt, und nicht nach dem LPV/NAV, den RI angibt, beispielsweise nach Finanzierunsrunden. Das hat man früher auch oft getan, um beispielsweise den HF Börsengang (der damals bgesagt wurde) mit einer bestimmten Bewertung zu untermauern. So weit so fragwürdig.
Das hat aber nichts mit der RI Bilanz zu tun. Wie gesagt, zeig mir bitte in der Bilanz (den Finanzbericht hast du ja verlinkt, aber offenbar nicht gelesen) wieso bei HF Abschreibungsbedarf besteht! Oder aber unterlass einfach solche Aussagen, die du nicht belegen kannst!
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.17 01:14
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#175 du kapierst es echt nicht, oder?

Wenn hier jemand andere User für dumm verkauft, dann bist du das.

Und das obwohl du selbst noch zugibst, den Finanzbericht von RI nie gelesen zu haben.

Eigentlich weiß ich gar nicht wieso ich dir so viel Zeit widme. Jemand, der zugibt, die Bilanz nicht gelesen zu haben, behauptet es müsse bilanzielle Abschreibungen geben. Wie absurd sich das anhört, müsste selbst dir doch auffallen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.17 01:18
3

57 Postings, 2777 Tage Stratego09Abwertungen

Rocket hat für seine Beteiligungen unterschiedliche wertansätze die zum Einsatz kommen. Die Bewertungen die bei neue Finanzierungen aufgerufen werden müssen nicht identisch mit den  buchwert sein. Abschreibungspflicht besteht nur dann wenn davon auszugehen ist das der Wert dauerhaft unterhalb des buchwert bleibt.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben