zum Verkauf durch einen Bauträger. Da ich von einem Bauträger selbst eine Wohnung (die vermietet ist) gekauft habe. Insgesamt hat der Baukomplex 200 Wohnungen. Wie der Bauträger das finanziert hat ist mir egal. Da alle 200 Wohnungen verkauft sind kann ich mir vorstellen dass diverse über Dr. Klein (heisst so und nicht Kline) gelaufen sind.
Dann solltest du auch nicht vergessen dass es ja nicht nur um Neubauten geht, sondern viele Immobilien die den Besitzer wechseln durch Verkäufe. Dazu auch grössere Renovierungen finanziert werden müssen. Auch hier ein Beispiel, als ich meine alte Hütte meiner Tochter überschrieben habe hat sie mit meinem Schwiegersohn die Hütte komplett saniert und nach ihren Vorstellungen umgebaut. Volumen cirka 200.000 Euro.
Aber du suchst ja nur alles was negativ rüberkommt, vor allem in der Überschrift.
Wenn du nämlich die Links die du einstellst auch lesen würdest dann sieht das ganze bei weitem nicht so negativ aus wie in der Überschrift.
Andere Frage: Wie hoch ist denn alleine der Verlust von den massiv aufgestockten Rakuten bereits wieder. Geht ja schon wieder in die Tausende. Von den alten Verlusten will ich mal gar nicht reden, da du ja viele Käufe auch bei weit über 10 Euro im Depot stehen hast.
Wäre wirklich sinnvoller sich um seine eigenen Verluste zu kümmern als unsinnigerweise die Zeit hier zu verbringen. Ich kann wenigstens sagen dass ich mit minimalem Verlust aus Rakuten wieder ausgestiegen bin. |