du hast geschrieben, dass du dich in diesem Bereich, wenn überhaupt, dann nur an Unternehmen beteiligen möchtest, die du "langfristig für aussichtsreich" hältst und die zudem "günstiger bewertet sind als Hypoport und mehr Chancen bieten". Das klingt fantastisch und ich würde mir auch sofort überlegen, in einen derartigen Diamanten zu investieren. Nur gibt es ein Unternehmen, das vergleichbare (oder bessere) Chancen wie Hypoport bietet, fundamental solide aufgestellt ist (das darf man nicht vergessen) und dabei noch sehr günstig bewertet ist? Vorzugsweise aus Deutschland oder zumindest aus der Eurozone? Ich fürchte, dass ist der springende Punkte, dass es so einen Diamanten eben nicht gibt und Hypoport deswegen zweifelsohne sportlich bewertet ist..
Mich erinnert das ein wenig an Secunet - auch extrem teuer aber bei deren Produkten (Internet Security), deren Kundenstamm (Bundeswehr, BSI, Europäische Union, Bundespolizei, diverse DAX Konzerne) und dem aktuellen Umfeld (immer mehr Cyber Attacken, Tendenz zum autonomen Fahren) ist der Aufpreis meines Erachtens berechtigt. Es gibt kein vergleichbar gutes Unternehmen in der Nische - so sehe ich die Lage auch bei Hypoport...
------
Und da ich dir leider keine Mail schreiben kann: Verfolgst du das Thema Kryptowährungen? Wie stehst du dazu? |