Ob es denn auch so realistisch ist? Nichts wünschte ich mir mehr, als daß der Krieg beendet wird. Und möglichst ohne "territorialen Raub" durch Russland. Der Wunsch nach Kriegsende ist deshalb für mich, und sicher ALLE Menschen in Europa und weltweit, weil dieser Sch...Krieg eben so viele Lebensbereiche berührt, in jedem privaten, im geschäftlichen/wirtschaftlichen und politischen. Es gibt deswegen derzeit NUR VERLIERER, egal auf welcher Seite man steht, wenn man mal die wenigen Profiteure wie Waffenschmieden etc. dabei außen vor läßt. Niemals hätte ich gedacht, daß diese so "übermächtig gelobte Rote Armee" mit ihren seit jeher angstverbreitenden Nachrichten zu ihren Waffen- und Kriegsmöglichkeiten so schwach erscheint. Die Ukraine ist waffentechnisch haushoch unterlegen und halten diese Verbrecherclique so in schach!? Klar, es sind nun die Waffenlieferungen step by step aus dem Westen, die der Ukraine auch militärisch immer mehr helfen werden. Aber diese Tönespucker im Kremel nehme ich nun längst nicht mehr ernst. Und Angst vor dieser "sich aktuell outenden "Militärmacht", die nix anderes kann außer mit Bomben um sich werfen, vor allem aus "sicherer eigener Entfernung", alles Zivile vernichten, Vergewaltigungen, hinterhältige Straßenmorde? Also, Leute, bitte.... Ich stelle mir vor, die NATO in Geschlossenheit mit ihrer bekannten und unbekannten Technik... Die Prahlemänner im Kremel sind eindeutig entlarvt! Anstatt endlich ihr Land ordentlich, vollständig zu elektrifizieren, auch auf den meisten Dörfern eine ordentliche Wasser- und Abwasserversorgung ohne Brunnen und Donnerbalken zu installieren, eine gescheite Infrastruktur ("richtige" Straßen und Verkehrswege errichten etc.), produzieren sie nur Sch... (Kriegsmaterialien, um die Großmachtsucht ein paar weniger Kriegsverbrecher und evtl. eines Schwerkranken im Kremel zu befriedigen). Es muß ja nun auch der letzte Putin-Versteher kapiert haben, daß das, was da gerade in der Ukraine von den Russen "veranstaltet" wird, nun rein gar nix mehr mit "Entnazifizierung" und "Befreiung von russischsprechender Bevölkerung" zu tun hat. Russischsprechende Bevölkerung flieht zu großen Teilen nach Westen, flieht vor den Russen, deren Sprache sie sprechen. Sorry, das reicht wohl erst mal, sonst ersticke ich am Aufzählen der Vielzahl der kremleschen Lügen und Verbrechen am ukrainischen Volk derzeit. Das ukrainische Volk tut mir unendlich leid. Mein größter Respekt gilt den Menschen, die so mutvoll und tapfer ihr Leben für ihre (und unsere!!) Freiheit und Demokratie einsetzen und möglicherweise opfern. Meine tiefste, in Worten nicht ausdrückbare Verachtung gilt allen Anzettlern von Kriegen und Kriegsverbrechern, derzeit insbesondere Putin und seinem Clan, der ihn unmißverständlich öffentlich unterstützt. UND, wenn solche Verbrecher sterbenskrank sein sollten, was ja derzeit spekulativ ist, dann kann das nur eine verdammt gute Nachricht für alle friedliebenden und nach Freiheit und Demokratie strebenden Menschen sein. Wenn "jedes Menschenleben" wichtig ist, das eines Kriegsverbrechers aber niemals... |