Man vom Fussball (ausnahmsweise als HSV Fan erfolgreich) und wir haben eine Diskussion die am Thema Liquid biopsy vorbeigeht. Es geht einzig und allein um die Prozentzahl der Teilnahme. Rein wissenschaftlich. Ich habe einen Sohn. Er hat eine schwere geistige Behinderung. Ich weiss im Gegensatz von - Ich behaupte mal pauschal allen wiederhole allen - hier schreibenden Kollegen dass ich zu diesem Thema weiss wovon ich spreche. Hätte mir jemand im dritten Monat - also innerhalb der legalen Abtreibungsfrist- gesagt was auf mich zukommt, ich hätte so sehr ich meinen Sohn heute wie er ist liebe und stolz auf ihn Bin, ihn mit 100 % abgetrieben. Er hat das smith-magenis-syndrom. Könnt ihr ja mal googeln. Ich sage nur "inverser Melatonin Rythmus ". Das ist etwas großartiges. Macht Spass seinem geliebten Ehegatten um zwei Uhr nachts mit dem Messer in der Hand gegenüber zu stehen und zu sagen: Die nächsten zwei Stunden schlaf ich mal...
Horscht Börse, ich Stimme zum ersten mal mit dir überein. Du hast den Kern der Liquid biopsy erkannt. Und ihrer - je nach Sichtweise segensreichen oder Euthanasie Wirkung erkannt. Weiter so!
Meine Frau war 35 beim ersten Kind. Ich 30. Sind halt alle anderen vorher vor mir weggerannt. Trotz Pränataler Diagnostik eine schwere Behinderung. 2003.
Der Fortschritt der Wissenschaft ist etwas wunderbares.
Wenn ich die erste Schwangerschaft abgetrieben hätte hätten wir wenig später ein anderes Kind gezeugt. Dann Stände es einszueins. Aber gesund.
Ich hab mal zum entsprechenden Thema gelesen dass Israel die weltweit führende Pränataldoagnostik hat. Behinderte Kinder werden im hartem Überlebenskampf nicht unbedingt als hilfreich empfunden. Das hat als Deutscher der sehr an der Vergangenheit interessiert ist doch etwas relativiert. Ich heisse mit Klarnamen Thomas Pankau und auf Facebook Thomas Pank. Und wenn irgendwer meinen Sohn mal von Freitag bis Montag übernehmen will dann wünsche ich viel Spass. Leider sind wir - wie die allermeisten Eltern behinderter Kinder getrennt.Wir hätten noch nicht mal was davon. Wieso? Ist halt dreifach schwer. Aber das Leben ist schön und ich bin dankbar für jede Minute die ich leben darf
Und wenn der HSV das Halbfinale erreicht dann erreicht epi auch die Zulassung.
|