+++ Aktie kurz vor Ausbruch ! +++

Seite 5 von 50
neuester Beitrag: 30.11.08 12:37
eröffnet am: 20.02.06 09:41 von: Profi.Insider Anzahl Beiträge: 1241
neuester Beitrag: 30.11.08 12:37 von: frank05 Leser gesamt: 128623
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   

07.03.06 09:43

1080 Postings, 7059 Tage Profi.InsiderKursziel für Tony


:o) Tony , +++ KURSZIEL liegt bei 1,56 !!! +++ :o)

 

07.03.06 10:10

568 Postings, 7580 Tage garfield.01@Profi

1,56 -€ ...schön wär's!
Aber dafür sollte sie wenigstens heute mal im Plus schließen!!!
Wie begründest du denn die 1,56-€ ???
Ich hoffe doch nicht nur wegen der Analysten von SES Research...?!
Ich bin auch investiert, aber ich überlege wieder auszusteigen, zwar mit etwas Verlust, aber es passiert mir hier einfach zu wenig.
Außerdem sind mir momentan zu viele hier, die sie versuchen zu pushen!
Aber trotzdem, viel Glück...
bye  

07.03.06 10:36

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insidergarfield

der Faire Wert nach der KE liegt bei 1,56 .

Wo notiert der Kurs aktuell ? Sehr weit dadrunter .

Wenn du die Aktie als Zock betrachtest und schnellen Schnitt machen willst,wird dir die Geduld fehlen.

Als Investor solltest du allerdings mehr Geduld aufbringen können.

Wenn ich wollte könnte ich heute noch mit 40 % Steuerfrei verkaufen....tue ich aber nicht,weil hier noch mehr zu holen ist.

Der Kurs geht erst dann richtig ab,wenn keiner damit rechnet....ich weiss das dieser Zeitpunkt kommen wird und deswegen bleibe ich weiterhin drin !

Was andere tun ist nicht meine Sache.  

07.03.06 11:11

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insidertechnisch wieder Strong Buy :o)

       
Verkaufsdruck hat nachgelassen...Stochastik dreht wieder nach Oben ... :o)
wallstreet-online.de
       

07.03.06 12:54

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insidermachen alle jetzt

07.03.06 14:28

1080 Postings, 7059 Tage Profi.InsiderIMMERNOCH

07.03.06 17:34

568 Postings, 7580 Tage garfield.01Feierabend...

Habe bevor ich gehe, noch eben was gefunden.
Urteilt selbst...!
bye



Internationalmedia - Erotischer Kick

Fast 14 Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung des Kinohits Basic Instinct warten. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR zeigt sich der Finanzvorstand der Produktionsfirma IM Internationalmedia, Andreas Konle, optimistisch für den zweiten Teil, der am 6. April in den deutschen Kinos anläuft.

DER AKTIONÄR: Herr Konle, Sie haben am 13. Februar in einer Pressemeldung Vertragsabschlüsse für vier neue Filme bekannt gegeben. Welches Produktionsvolumen haben diese neuen Projekte insgesamt?

Andreas Konle: Mit der von Ihnen angesprochenen Meldung haben wir bereits jetzt ein Produktionsvolumen von mehr als 80 Millionen US-Dollar vertraglich fixiert. Wir haben mit "Killer's Game" eine Produktion aus dem Bereich Intermedia Films und drei Projekte aus dem Bereich Intermedia Cinema verkünden können, welche alle in 2006 den Produktionsstart haben werden. Insgesamt handelt es sich hierbei um mehr als 70 Prozent des gesamten für 2006 geplanten Volumens. Das ist doch ein ganz beachtlicher Erfolg.

Wie sehen Sie selbst Ihre Möglichkeiten, dieses Planvolumen zu überschreiten?

Zur Erfüllung unserer selbst gesteckten Ziele müssen wir noch einen Genre Film und eine TV-Serie im Jahr 2006 in Produktion bringen. Dies erscheint mehr als realistisch, ist doch das laufende Geschäftsjahr noch sehr jung.Darüber hinaus sind natürlich noch einige Projekte mehr in Arbeit, die unserem umfangreichen Pool an Filmstoffen entspringen. Es ist durchaus möglich, dass wir hier das eine oder andere über die Planungen hinaus noch umsetzen können.Wichtig ist uns jedoch, dass wir durch die Meldung vom 13. Februar hoffentlich ein wenig Ruhe in das Umfeld des Unternehmens bringen, weil Investoren doch sehen, dass hier viel geleistet wird. So können wir uns auf das operative Geschäft konzentrieren und das tun, was auch unseren Aktionären den größten Nutzen bringt: Filme zu entwickeln und zu produzieren.

Werden sich einige dieser Projekte ertragsmäßig bereits in diesem Jahr niederschlagen - und mit welchem Gewinn je Aktie rechnen Sie?

Ähnlich wie auch im vergangenen Jahr werden sich diese Projekte umsatzseitig nicht besonders auswirken, da wir ja im Laufe der Produktion nur unsere Vergütung für die Produktionstätigkeit vereinnahmen können. Der Betrag wird mit Sicherheit nicht über vier Millionen US-Dollar liegen. Anders ist es jedoch auf der Profitseite, wo diesen Umsätzen ja keine direkten Kosten entgegenstehen und somit eine hohe Marge zu erzielen ist.

Selbstverständlich werden wir allein durch den Kinostart von "Basic Instinct 2" und den Einnahmen aus der Filmbibliothek im ersten Halbjahr 2006 einen deutlichen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen können. Einschränkend muss ich jedoch sagen, dass der Umsatz an sich für uns nur eine eingeschränkte Aussagekraft hat, weil einfach die verschiedenen Umsatzkomponenten eine so unterschiedliche Marge aufweisen. Analysten erwarten von uns im Gesamtjahr ein Ergebnis von etwa acht bis zehn Cent je Aktie.

Im April 2006 soll "Basic Instinct 2" anlaufen - gibt es bereits Vorab-Kritiken, die etwas über den zu erwartenden Erfolg aussagen?

Wir haben den Film erst vor kurzem fertig gestellt, so dass wir ihn der Presse in Kürze vorstellen werden. Wir und unsere Verleiher sind jedoch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir sind im Bezug auf den Erfolg ganz optimistisch, weil der Film wirklich gut aussieht und die Resonanz bisher äußerst positiv ist.

Wie viele Produktionsprojekte können Sie denn pro Jahr maximal abwickeln?

Ich denke, dass unsere Planungen für die kommenden Jahre sehr realistisch sind. Darin gehen wir davon aus, mit der jetzigen Unternehmensstruktur etwa ein bis zwei größere Filme aus unserem Segment Intermedia Films umsetzen zu können. Dazu kommen vier bis sechs kleinere Genre Filme aus dem Bereich Intermedia Cinema sowie ein bis zwei TV-Serien oder TV-Spielfilme aus dem Segment Intermedia TV. Insgesamt sprechen wir über ein Produktionsvolumen von ungefähr 150 Millionen US-Dollar pro Jahr.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass wir mit all unseren Aktivitäten am weiteren Ausbau unseres Rechtestocks arbeiten, was für uns sehr wichtig ist. Damit generieren wir in Zukunft planbare und verlässliche Cashflows.

Unter all den vorhin genannten Aspekten erstaunt es doch, dass der Kurs der IM-Aktie auf diese positiven Meldungen nicht sonderlich reagiert. Woran glauben Sie, liegt das?

Generell kann ich sagen, dass wir selbstverständlich mit dem Aktienkurs nicht zufrieden sind. Dies gilt insbesondere auch für die Herren Martin Schürmann und Moritz Bormann, die ja selbst noch die größten Einzelaktionäre der IM Internationalmedia AG sind. Der Grund liegt in meinen Augen darin, dass im Kapitalmarkt noch gar nicht richtig wahrgenommen wird, wie wichtig diese Meldung vom 13. Februar war und welch positive Auswirkungen sie auf das Unternehmen hat. Erst langsam beginnt dies durchzusickern, was sich ja im positiven Aktienkursverlauf der letzten Tage zeigt.

Wo würden Sie den fairen Wert der IM-Aktie sehen?

Sieht man die Prognosen der Analysten von circa acht bis zehn Cent je Aktie für das Jahr 2006 und nimmt man die derzeitigen KGVs anderer Medienwerte, dann sind wir im Vergleich deutlich zu billig. Während andere Medientitel mit einem KGV von circa 18 bis 20 für das Jahr 2006 gehandelt werden, ist die IM-Aktie derzeit mit einem KGV von circa 11 bewertet. Für mittel- und langfristige Investoren in meinen Augen ist die Aktie der IM Internationalmedia AG also durchaus eine Überlegung wert.
Vielen Dank für das Gespräch.  

08.03.06 08:57

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insider+++ TOP NEWS +++


:o) +++ Früherer Geschäftsführer von RTL : Herr Dr. Helmut Thoma  neues Mitglied des Aufsichtsrats der IM Internationalmedia !!! +++ :o)


IM Internationalmedia AG / Personalie

08.03.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München, 8. März 2006 - Herr Dr. Helmut Thoma soll als neues Mitglied des
Aufsichtsrats der IM Internationalmedia AG bestellt werden. Dr. Thoma,
früher Geschäftsführer von RTL und vielfach ausgezeichneter Preisträger,
ist ein ausgewiesener Medienexperte, der mit seinem Engagement für die IM
Internationalmedia AG das Potenzial des Unternehmens deutlich
unterstreicht. Es ist angestrebt, dass er den Vorsitz des Gremiums von
Herrn Oliver Kächele übernimmt und dieser stellvertretender Vorsitzender
wird. Dr. Helmut Thoma: \"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der IM
Internationalmedia AG, einem Unternehmen in dem ich großes Potential für
die Zukunft sehe.\"

Vorstandsvorsitzender Martin Schürmann kommentiert diesen Schritt wie
folgt: \"Herr Dr. Thoma ist ein großer Gewinn für das Unternehmen. Ich freue
mich persönlich darauf, die Unternehmensstrategie in Kooperation mit Herrn
Thoma, dem Gesamtvorstand sowie den Aufsichtsratsmitgliedern Oliver Kächele
und Konstantin Thoeren weiterzuentwickeln und erfolgreich umzusetzen.\"

Nach Niederlegung des Amtes durch Andreas Konle soll Herr Christian Böhmer
in den Vorstand der IM Internationalmedia AG berufen werden und für die
Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Personal und Verwaltung
verantwortlich zeichnen. Er war zuvor Geschäftsführer bei mehreren
TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und
zuletzt im Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG.

Andreas Konle, seit 01. Mai 2000 Finanzvorstand der IM Internationalmedia
AG, legt sein Amt mit Wirkung zum 31. März 2006 nieder, um sich nach
erfolgreicher Restrukturierung der Internationalmedia Gruppe beruflich neu
zu orientieren. Die Gesellschaft konnte unter Herrn Konle durch
Kostensenkungen und Anpassungen in der Strategie im vergangenen Jahr zur
Profitabilität zurückgeführt werden.

Oliver Kächele, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft, sagte, er freue
er sich auf die Zusammenarbeit mit Christian Böhmer, der aufgrund seiner
langjährigen Erfahrung die neue Unternehmensstrategie ganz entscheidend
umsetzen und fortentwickeln wird. Gleichzeitig dankte er Andreas Konle im
Namen des gesamten Aufsichtsrats für sein langjähriges Engagement als
Vorstand der IM Internationalmedia AG, sowie seinem Anteil an der
Restrukturierung und wünschte ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang
viel Erfolg.

Kontakt
IM Internationalmedia AG
Investor Relations
Fon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de



DGAP 08.03.2006
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     IM Internationalmedia AG
             Cuvilliésstraße 25
             81679 München Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 98107-100
Fax:          +49 (0)89 98107-199
Email:        info@internationalmedia.de
WWW:          www.internationalmedia.de
ISIN:         DE0005488803
WKN:          548880
Indizes:      
Börsen:       Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München,
             Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------




Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:29 08.03.2006





:o) +++ Früherer Geschäftsführer von RTL : Herr Dr. Helmut Thoma  neues Mitglied des Aufsichtsrats der IM Internationalmedia !!! +++ :o)



 

08.03.06 09:16

1080 Postings, 7059 Tage Profi.InsiderNa wer ist

beim AUSBRUCH dabei ? :o)  

08.03.06 09:34

1080 Postings, 7059 Tage Profi.InsiderHelmut Thoma :o)

Der Medienkonzern IM Internationalmedia AG (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) gab am Mittwoch Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat bekannt.

Demnach soll Dr. Helmut Thoma als neues Mitglied des Aufsichtsrats bestellt werden. Es ist angestrebt, dass der frühere Geschäftsführer von RTL und vielfach ausgezeichnete Preisträger den Vorsitz des Gremiums von Oliver Kächele übernimmt und dieser stellvertretender Vorsitzender wird.

Nach Niederlegung des Amtes durch Andreas Konle soll Christian Böhmer in den Vorstand berufen werden und für die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Personal und Verwaltung verantwortlich zeichnen. Er war zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und zuletzt im Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG. Andreas Konle, seit 01. Mai 2000 Finanzvorstand der Gesellschaft, legt sein Amt mit Wirkung zum 31. März 2006 nieder, um sich nach erfolgreicher Restrukturierung der Internationalmedia Gruppe beruflich neu zu orientieren.

Gestern stiegen die Aktien um 1,02 Prozent und schlossen bei 0,99 Euro.



Wertpapiere des Artikels:
IM INTERNATIONALMEDIA AG


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:27 08.03.2006

 

08.03.06 09:51

568 Postings, 7580 Tage garfield.01@Profi.Insider

...du bist mir ja ein Profi :)
Postes ja wie verrückt!
Aber wegen dieser Nachricht ist das doch noch kein Grund für einen Ausbruch.
Aber sollte es doch Käufer rauslocken und so pusher dabei am Werk sind (wie du) dann soll es mir nur recht sein.
Aber mal abwarten!
Sind bisher ja nur ein paar Prozente :)  

08.03.06 09:56

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insidergarfield

du bist ja lustich....:o)

ich und pusher ? :o)

ich poste lediglich Artikel . :o)


 

08.03.06 10:06

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insiderschaut mal aufs Orderbuch

da deckelt jemand den Kurs auf 1,04 um noch zu sammeln ....  

08.03.06 10:18

12 Postings, 6665 Tage awalerAndreas Konle ist weg, Thoma im AR

Eine sehr gute Nachricht.


Dass Konle weg muss, habe ich schon lange immer wieder betont.
Er war zusammen mit Bormann verantwortlich für den Niedergang und die Wertevernichtung. Die dilettantische Durchführung der KE, die nur zu 60% erfolgreich war, hat er zu verantworten.

Die alten Zöpfe sind nun abgeschnitten.

Mit dem Namen Thoma rückt IEM in eine ganz andere Richtung. Das hatte sich schon angedeutet, nun ist es klar.

Jetzt ist die neue IEM wirklich da.


Die Aktie ist damit ein klarer Kauf.
 

08.03.06 10:28

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insiderawaler

"Dass Konle weg muss, habe ich schon lange immer wieder betont."

Wann hast du das betont ?

Den wechsel von Konle habe ich schon vor Monaten auf WO gepostet ....hat aber irgendwie keiner richtig wahrgenommen....

Der Wechsel ist korrekt !  

08.03.06 10:42

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insider++ Internationalmedia mit RTL - Phantasie +++

       

    08.03.2006 10:01Internationalmedia mit RTL-Fantasie

Wenn das Medienunternehmen in den vergangenen Jahren Schlagzeilen machte - dann führten die häufig zu Kursverlusten. Doch heute ist es anders.

Helmut Thoma
Die Aktie des Münchener Unternehmens stieg am Mittwoch zeitweise um vier Prozent auf 1,03 Euro. Damit reagierten die Anleger auf die Nachricht, nach der ehemalige Chef des Fernsehsenders RTL Helmut Thoma in den Aufsichtsrat des Unternehmens einziehen soll. Thoma sei ein ausgewiesener Medienexperte, der mit seinem Engagement das Potenzial des Unternehmens deutlich unterstreiche, teilte Internationalmedia mit. Der bisherige Aufsichtsratschef Oliver Kächele soll Stellvertreter von Thoma werden.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der IM Internationalmedia AG, einem Unternehmen in dem ich großes Potential für die Zukunft sehe", zitierte das Unternehmen Thoma in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Neuer Finanzvorstand mit Erfahrung bei RTL
Außerdem bekommt das Unternehmen einen neuen Finanzvorstand. Ab April ersetzt Christian Böhmer den bisherigen Amtsinhaber Andreas Konle, der das Finanzressort seit Mai 2000 geleitet hatte. Böhmer war nach Angaben des Unternehmens zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und bereits auch Mitglied im IM-Aufsichtsrat.

 

08.03.06 10:49

568 Postings, 7580 Tage garfield.01@all

Thoma: was soll er auch anders sagen als...

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der IM Internationalmedia AG, einem Unternehmen in dem ich großes Potential für die Zukunft sehe", zitierte das Unternehmen Thoma in einer Ad-hoc-Mitteilung.


...dann warten wir es mal ab...!
 

08.03.06 10:58

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insidergarfield

ich sag dir mal was Thoma machen wird.

Der wird den Laden gross rausbringen !

Der kann seine bisherigen beruflichen Erfahrungen und Kontakte voll auf IM umsetzen.....deswegen sagt der auch "in dem ich großes Potential für die Zukunft sehe"....  :o)  

08.03.06 11:18

184 Postings, 7285 Tage P1234Thoma Medien-Mann des Jahres bei IEM

Oh ja ,und das ist erst der Anfang.  

08.03.06 11:42

1080 Postings, 7059 Tage Profi.InsiderBörse Go schreibt :

08.03.2006 11:11

Internationalmedia bekommt neuen Finanzvorstand

Die IM Internationalmedia AG (Nachrichten/Aktienkurs) gab heute bekannt, dass Herr Christian Böhmer in den Vorstand der Gesellschaft berufen werden und für die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Personal und Verwaltung verantwortlich zeichnen soll. Er übernimmt damit den Posten von Andreas Konle, der sein Amt mit Wirkung zum 31. März 2006 niederlegen wird, um sich nach erfolgreicher Restrukturierung der Internationalmedia Gruppe beruflich neu zu orientieren.

Christian Böhmer war zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und zuletzt im Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG.







 

08.03.06 11:51

962 Postings, 6675 Tage Rolli20Neuer starker Mann

doch was nützt das, wenn die Aktie weiterhin um 1 Euro schwankt.
Trotz dieser nachricht kann ich keinen Kursprung sehen, und so wie es aussieht wird es den auch nicht geben.
 

08.03.06 12:35

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insideraktienmarkt.net schreibt

Internationalmedia mit Neubesetzung der Gremien

08. März 2006, 11:24

Herr Dr. Helmut Thoma soll als neues Mitglied des Aufsichtsrats der IM Internationalmedia AG bestellt werden. Dr. Thoma, früher Geschäftsführer von RTL und vielfach ausgezeichneter Preisträger, ist ein ausgewiesener Medienexperte, der mit seinem Engagement für die IM Internationalmedia AG das Potenzial des Unternehmens deutlich unterstreicht. Es ist angestrebt, dass er den Vorsitz des Gremiums von Herrn Oliver Kächele übernimmt und dieser stellvertretender Vorsitzender wird. Nach Niederlegung des Amtes durch Andreas Konle soll Herr Christian Böhmer in den Vorstand der IM Internationalmedia AG berufen werden und für die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Personal und Verwaltung verantwortlich zeichnen. Er war zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und zuletzt im Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG. Andreas Konle, seit 1. Mai 2000 Finanzvorstand der IM Internationalmedia AG, legt sein Amt mit Wirkung zum 31. März 2006 nieder, um sich nach erfolgreicher Restrukturierung der Internationalmedia Gruppe beruflich neu zu orientieren.


http://www.aktienmarkt.net/?fn=1&template=fn&ide=dw2006-03-08-132311

 

08.03.06 13:10

1017 Postings, 6764 Tage FactsOlnyKonle gegangen (worden)

RTL sei Dank. Dieses unselige Kapitel wird nun abgeschlossen.

Leider wirft man ihm wahrscheinlich noch eine fette Abfindung hinterher.
Es ist aber ein Trost, dass das dann das letzte Mal ist, dass der Mann die Firma Geld kostet.

Was das Stichwort Thoma letztendlich für die Aktionäre bedeutet?
Hat RTL Interesse am Kurs der IEM-Aktie?  
Und wenn ja, in welche Richtung geht das Interesse?

Gut für die Aktionäre ist jedenfalls, dass seit heute das Wort Insolvenz im Zusammenhang mit IEM keinerlei Relevanz mehr hat. Das war ja vor weniger als  Jahresfrist noch etwas anders.

Insgesamt ist es ein guter Tag für die Internationalmedia AG heute.  

08.03.06 13:50

1080 Postings, 7059 Tage Profi.Insiderdass konle gehen wird

war mir schon klar,als die Aufsichtsratsmitglieder ausgewechselt wurden....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben