+++ Aktie kurz vor Ausbruch ! +++

Seite 4 von 50
neuester Beitrag: 30.11.08 12:37
eröffnet am: 20.02.06 09:41 von: Profi.Insider Anzahl Beiträge: 1241
neuester Beitrag: 30.11.08 12:37 von: frank05 Leser gesamt: 127690
davon Heute: 21
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   

03.03.06 14:27

1080 Postings, 7045 Tage Profi.InsiderNachtrag

tony,
es gibt dinge von denen Du sehr wahrscheinlich keine Ahnung haben wirst,das unterscheidet uns beide voneinander.  

03.03.06 14:39

1145 Postings, 6694 Tage TonyWonderfulJa, wahrscheinlich!

Aber im Gegensatz zu dir hab ich in meiner Glanzzeit Ausbrüche punktgenau in Boards gestellt, die innerhalb von 2 Stunden bis einen Tag ausgebrochen sind und davon sicher über 40 Stück alles 50-200%er innerhalb von 1-2 Tagen!

Und 90% meiner Schrottempfehlungen als wirklich keiner mehr an irgendwas an der Börse glaubte nach dem NM-Crash sind sehr gut gelaufen. Ich kann dir die Sräds gerne reinkopieren!  

03.03.06 14:55

399 Postings, 6680 Tage frank05Hab nicht viel Erfahrung,

aber eins hab ich gelernt, nie in eine Aktie verliebt sein.
Das kann teuer werden.    

03.03.06 15:00

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insidertony

du konzentrierst dich auf kurzfristige Ausbrüche und ich auf 100 % Turn Arounds ,die erst nach untermauern des Turn Arounds sich erstklassig entfalten.

Also abwarten.  

03.03.06 15:02

1145 Postings, 6694 Tage TonyWonderfulVor 6 Jahren nach 2 Jahren Börsenerfahrung

hatte ich eine ähnliche Phase wie du und hab auch so einen Scheiß geschrieben! Lies mal! Auch ein Turnaroundkandidat, mittlerweile so gut wie pleite!
__________________________________________________

Liebe Leser,

diesen Thread möchte ich quasi als SPAZ-Nachschlagewerk für Neueinsteiger hier in´s Bord stellen. Ich möchte, nachdem sich einige, sehr fähige, Spazinvestierte, hierbei sind DR_MARS und JAROD besonders herauszuheben, in die Büsche geschlagen haben, um Info´s über die möglichen Einsätze von SPAZ auszugraben, wieder mal in die Lüfte steigen und einen derzeitigen Gesamtüberblick über die Fa. aus der Adlerperspektive abliefern und mich nicht allzusehr in die technischen Details verstricken, was dem Neueinsteiger, sowieso erst nach und nach interessieren dürfte.

Für den länger Investierten ist folgende Zusammenfassung eher ungeeignet, da die meisten Fakten ohnehin schon mehrmals gepostet wurden. Hinter meinen persönlichen Anmerkungen steht immer ein großes (IMO), was ich vorab schon mal geklärt haben möchte.

SPATIALIZER Geschichte:

Spatializer Audio Labs ist einer der führenden Entwickler und Vermarkter für Audio-Technologie in den Sparten Consumer Electronics, Computer und Unterhaltungselektronik.

Die Fa. wurde 1986 unter dem Namen Desper Products gegründet. Im Firmennamen enthalten ist der Name des Mannes, der 1982 eine Technik mit Spatializer-Effekt erfunden hat. Eine Technik, die eine Stereobasis so verbreitetert, daß sie räumlich wirkt. Der Prototyp wurde 1990 fertiggestellt und die Serienreife 1992 erreicht, was man als Anlaß zum Börsengang nahm, unter dem Firmennamen Spatializer Audio Laboratories Inc.. Bis zum Segmentwechsel 1995 an die Nasdaq (vorher OTCBB) hat sich Spatializer in der Szene einen guten Namen gemacht, und das operative Geschäft mit dem 3-D Sound lief auch sehr gut. Das Wachstum stimmte. Als man dann im Erfolg schwelgte, kam man 1996 auf die glorreiche Idee, sich die Multidisc-Patente von einer Fa., die mit dieser Technik bereits gescheitert war, für 2. Millionen Dollar zu kaufen, um anschließend die Fa., durch die imensen Kosten, die für diese Technik angefallen waren, ohne daß sich daraus ein lukratives operatives Geschäft entwickelt hat, an den Rand des Ruins zu treiben. Ein Berg von Schulden und auch nur noch geringe Einnahmen aus dem ursprünglichen Geschäft deuteten auf ein schnelles schmerzloses Ende von Spatializer hin. Doch dann kam Henry.

HENRY MANDELL Der Schlüssel zum Erfolg:

Seit dieser Mann, die Geschicke der Fa. leitet, den man anfangs eher als Konkursverwalter, denn als neuen CEO sehen mußte, läuft alles nach Plan. Henry Mandell ist der Schlüssel zum Erfolg und sollte dieser Mann das Schiff verlassen, bin ich raus, aus Spatializer. Leider hab ich diesen Mann persönlich noch nicht gesehen, aber eine große Persönlichkeit mit sehr viel kaufmännischen und unternehmerischen Sachverstand und Geschick muß hinter diesem Namen stehen. Er hat es verstanden, ein Unternehmen, daß Millionenverluste machte, und nur noch spärliche Einahmen hatte, innerhalb kürzester Zeit profitabel zu machen. Die Multidisc-Technoligie und andere unrentable Geschäftsbereiche wurden aufgegeben, wofür man augenblicklich immer noch zahlen muß und die Gemeinkostenstruktur wurde neu geordnet. SPAZ hat unglaublich eingespart und in Serie, 5 profitable Quartalsberichte abgeliefert. Wobei der Quartalsbericht von Q 4/ 99 der Beeindruckenste war, indem man schon die Initiativen weg vom Turnaround, hin zur Wachstumsfirma sehen konnte. 652 % Umsatzwachstum und einen Gewinn von über 300.000 $ verglichen mit einem Verlust im Vorjahr von 2,6 Millionen $ waren das Ergebnis, das aus der Führung der Fa. von Henry Mandell hervorging. Ein aus meiner Sicht unglaublicher Turnaround mit klar erkennbarer positiver weiterer Entwicklung der Firma wurde geschafft. Einer der Knackpunkte der Firmenumstrukturierung, außer, daß sich SPAZ wieder auf seine Stärken konzentrierte, nämlich dem Vertrieb des 3-D Sounds, war die Umstellung des Zahlungssystems für die Lizenzen, von einem Modell einer Einmal-Zahlung auf ein fortlaufendes Zahlungsystem. SPAZ bekommt pro hergestellten Gerät mit SPAZ-Technik inside eine Gebühr, egal, ob dieses Gerät je in den Handel kommt oder nicht. Für die primäre Ausbreitung von Spatializer hat Henry Mandell neben den USA, den asiatischen Raum auserkoren, dem man durchaus in den Geschäftsgebieten, in denen SPAZ tätig ist, die höchsten Wachtumsraten prophezeien darf, was man auch als wachstumsorientierte Weitsichtigkeit des CEO interpretieren kann. Eine Glanzleistung stellte auch die Schuldumwandlung kurzfristiger Verbindlichkeiten in Aktien ohne Preisnachlaß dar. Sie diente einer besseren Liquidität und daraus resultierend einer besseren Billanz für 99. Diese Schuldumwandlung zeigt auch, daß das Vertrauen von Anlegern hinsichtlich eines Investments in Spatializer im größeren Rahmen wieder vorhanden ist, was man dem konsequenten Weg, den Henry eingeschlagen hat, zu verdanken hat. Ein guter CEO ist das A und O einer Fa.. Ohne ihn geht gar nichts und ich bin heilfroh, daß Henry, nicht einer dieser verwirrten CEO´s ist, wie der von TVCP oder ADVC, die sich mehr im Raging Bull aufhalten und Basher jagen und verklagen oder die kommenden New´s schon vorher andeuten und so den New´seffekt zerstören und Kurssteigerungen dadurch eher behindern als beschleunigen, anstatt sich auf das Wesentliche, nämlich das Steuer der Fa. fest in Händen zu halten, zu konzentrieren. Danke Henry.

WIE SICH DIE FIRMA PRÄSENTIERT:


Spaz präsentiert sich als wahrer Saubermann an der OTCBB. Man ist auch nicht in zwielichtigen Pennystockdepots von OTCBB-Gurus. Der SPAZ-Chart spiegelt in einem treppenartigen Anstieg, die Entwicklung der Fa. wieder. Run. Verschnaufen. Run . Verschnaufen. Man begibt sich seit 2 Jahren immer wieder auf neue Höhen und neue höhere Ausgangsniveaus. So wie es sich für gute Werte, bei denen es aufwärts geht, in der Firmenentwicklung, geziemt. Man überzeugt durch Meldungen, die sich nur auf das Wesentliche konzentrieren. Großspurige Ankündigungen und sich selbst in den Himmel heben, ist nicht der Stil von Spatializer. Viele bedauern zeitweise, die etwas spärliche Informationspolitik und denken man muß die Werbetrommel rühren, um bekannt zu werden. Allerdings ist es mir lieber, ich werde überrascht, als daß großen Ankündigungen, keine Taten folgen. Und das, was man dieses Jahr auf der Hauptversammlung ankündigte, wurde bisher eingehalten. Nämlich die Untermauerung des Standards als 3 D Sound Anbieter, was man mit der Gewinnung neuer Lizenznehmer bestätigt hat. Die versprochene Entwicklung neuer Produkte wurde letzte Woche mit dem herausgeben der ensprechenden New´s bestätigt. Man hat ein Neues Produkt entwickelt und hat darüber hinaus mit Samsung eine strategische Allianz geschlossen, welche auch der Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit dienen soll. Über die Ausweitung des 3-D Soundes in Produkte, wie Set top boxen und MP3 Player sollten auch bald die erwarteten New´s kommen. Nur die Ankündigungen über Fortschritte im Internet mit dem Produkt Stream FX und die Präsentation der neuen Homepage verzögern sich. SPAZ steht zu seinen Ankündigungen und auch beim filen hat es nie ein Problem gegeben, was, die meisten wissen das, eher ungewöhnlich ist, für einen OTCBB-Wert. Man filte immer pünktlich und ohne Probleme. Die Lizenznehmer von SPAZ stellen in den Vertragsnew´s immer wieder klar und deutlich heraus, daß Spatializer über die beste Technik verfügt und daß die Entscheidung zu Gunsten von SPAZ ein muß gewesen wäre, bei der Suche nach dem besten 3-D Sound, der derzeit lizensiert werden kann. SPAZ gibt keine Luftnew´s raus, um Anleger bei Laune zu halten. SPAZ macht Verträge, ist profitabel und hat große Wachstumsaussichten. Man überzeugt mit Zahlen, nicht mit Phantasie.

WARUM SPAZ (bezogen auf die Produkte)?

Wie gesagt, man überzeugt durch Zahlen und hat natürlich auch ein bischen Glück, daß derzeit Produke den Markt überfluten, die ohne 3-D Sound, aus Käufer und Herstellersicht, einfach nicht vollkommen sind. Und SPAZ verfügt über die beste Technik und gräbt der Konkurrenz nach und nach das Wasser ab, was mal also quasi Monopolist enden könnte. Über den 3-D Sound kann man sicher streiten, ob man ihn braucht oder nicht. Aber diese Frage wurde vom Markt schon geklärt. Man fordert ihn! Und das zählt. Ich kann ja auch nicht sagen, man kann keine Banannen verkaufen, bloß weil sie mir nicht schmecken, oder? Der Markt entscheidet und er hat das zugunsten des 3-D Sound schon getan. Das Produktflagschiff, an welchen SPAZ im Moment am meisten profiert, sind natürlich die DVD-Player. Als ich im Oktober investierte, mußte ich mich auf die Ami´s verlassen und habe bei uns keine spazifizierten DVD-Player gesehen. Mittlerweilen sieht man bei uns schon auf vielen Marken das SPAZ-Logo und vielleicht sind bald DVD-Player ohne dieses Logo, Ladenhüter. Die Steigerungen im DVD-Player Bereich garantiert uns das gewünschte Wachstum. In Amerika liegen die Steigerungen dieses Jahr bei über 100 %. In den Apple Computern ist der SPAZ 3 D Sound zu finden und Apple Computer sind ja seit letztem Jahr wieder schwer gefragt. Bald werden wir Einzug in MP3 Player und Set top Boxen halten. Produkte die auch jedes Jahr gigantische Verkaufssteigerungsraten erwarten lassen. Über die zahlreichen anderen Einsatzmöglichkeiten kann jeder ja selber ein bischen nachdenken. Eigentlich überall, wo ein Ton rauskommt, kann man SPAZ einbauen. Ein Füllhorn an Einsatzmöglichkeiten bietet sich. Darüber hinaus ist man dran sich an neue Märkte zu wagen. Das Internet wird sicher bald ein Kommunikationsmittel indem man sich per Sprache bewegen möchte und auch Musik aus dem Computer wird sicherlich mal so selbstverständlich sein, wie heute unser Radio. Auch hier hat man angekündigt Produkte zur besseren Klangqualität zu entwickeln oder mit STREAM FX, von welchen ich mir nicht sehr viel verspreche, auch schon hat. Hier nochmal die Ankündigungen des Managements.

Das hat SPAZ dieses Jahr vor:

Erstens, die Nummer 1 Position als Virtuell Surround Sound Anbieter zu sichern, aber nicht nur im DVD Bereich, sondern auch in anderen Anwendungen, wie Set Top Boxen, Internet Anwendungen und im Spielesektor.

Zweitens, in den Markt für tragbare Musikgeräte einschließlich MP3 Player vorzustoßen.

Drittens, die E-commerce Möglichkeiten für StreamFX und den Gebrauch und den Vertrieb unserer Technologie über´s Internet entscheidend zu verbessern.

Viertens, beabsichtigen wir neue Anwendungen und Technologien zu entwickeln um unsere Produkpalette, für kommende Neue Märkte wie Internet Telephonie, Satelliten-Radio, Voice over IP und Cellulare Kommunication auszurichten.

Mit dem COMPASS hat man auch noch ein sehr interessantes Produkt für das ich mal gute Einsatzmöglichkeiten sehe, wenn sich virtuelle Realität mal besser entwickelt hat.

Spatializer enCOMPASS
- das revolutionärste Produkt. Mit dieser Technologie ist es möglich, den perfekten Raumklang zu simulieren. Es wird nicht nur ein einfacher Raumklangeffekt erzeugt, sondern man simuliert auch die Quelle des
Tons, d.h. wenn ein z.B. ein Flugzeug im Fernsehen von links oben kommt, so hört es sich mit dem COPMASS auch wirklich so an. Einfach gesagt, damit kann man eine Geräuschquelle in einer dreidimensionalen (x,y,z) Umgebebung
"positionieren".

Die Variationsmöglichkeiten, wie MP3-DVD Player oder DVD-Spielekonsole schaffen wieder Einsatzmöglichkeiten. Wer an diesen Ausführungen nicht merkt, daß SPAZZEIT ist, dem kann ich auch nicht helfen.

WARUM SPAZ? (bezogen auf die Bewertung)

Ich laß jetzt mal die Rechnerei und das verzweifelte herausfinden von Einheitspreisen. Im Q1 ist mir aufgefallen, das der Umsatzrückgang gegenüber Q 4 / 99 nicht in dem Maße stattfand, wie die DVD Verkaufszahlen zurückgingen. Das heißt man hat in anderen Bereichen zugelegt hat. Ob jetzt Apple mehr zu tragen kam oder ein anderer Vertrag angelaufen ist, laß ich mal dahingestellt. Allein die DVD-Verkäufe sind gut für eine Umsatzverdoppelung dieses Jahr. In den USA legt man 100 % zu und SPAZ hat einen Anteil von 40% am DVD-Markt. Vielleicht ja auch schon ein bischen mehr, denn das galt für 1999.

http://www.thedigitalbits.com/articles/cemadvdsales.html

Asien und Europa werden sicher bald höhere Steigerungsraten sehen. Apple Computer verkaufen sich sehr gut und werden auch einen Umsatzzuwachs bringen. Man hat 8 neue Lizenznehmerverträge dieses Jahr abgeschlossen, die einige Zeit brauchen um anzulaufen, aber dieses Jahr auch noch zum tragen kommen werden. Ein mit Matsushita entwickelter Chip , der erst im Nov. 99 angelaufen ist, wird sicher auch in seinen Verkaufszahlen zulegen. Für größere Lizenznehmer hat man sicher ein paar Sonderkonditionen einräumen müssen, um sie zu gewinnen, was sich umsatzmäßig ein bischen schlechter auswirken könnte, aber den Weg zum Standard ebnet und sich dann auf zukünftige Verträge wieder positiv auswirken wird. Denn der Weg zum Standard ist absehbar und SPAZ wird mit der Eroberung von Marktanteilen seine Verhandlungsposition immer weiter stärken. Aufgrund aller Begebenheiten sehe ich eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr, die sich zwischen 150 und 200 % abspielen dürfte. Der Umsatz dürfte irgendwo zwischen 4-5 Millionen Dollar anzusiedeln sein. Da wir bei einem Kurs von einem Dollar, eine Marktkapitalisierung von 45 Mill. haben, werden sich sicher einige Gedanken machen, ob da überhaupt Kurssteigerungen möglich sind. Sie sind es. Aufgrund des geringen Kostenaufwandes, den SPAZ hat, ist es möglich ungeheuer profitabel zu sein. Nach der Entwicklung und Patentierung der Algorithmen kassiert man nur noch, ohne weiteren Aufwand. Man hat seine Grundkosten und bei Mehrumsatz wird dieser zu einem großen Anteil zu Gewinn. SPAZ ist super profitabel. Wenn man wollte könnte man die Kosten für dieses Jahr im Bereich um 1 Mill. halten, was man an den Einsparungen, die man letztes Jahr getroffen hat, errechnen kann. Das wär dann eine Umsatzrentabilität von 70 – 80 % je nach Umsatz. D. h. wenn man wollte könnte man 3 Mill. Gewinn machen, was ein EPS von 0,066 bedeuten würde. Das hieße bei angenommer Umsatzverdoppelung für 2001, einem Kurs von 4 $ ein KGV für 2002 von 30 und das wäre nicht zu hoch bei 200 prozentigem Wachstum. Bei einem 100er KGV wäre man dann über 10 $. Man diese Bewertung durchaus sehen. Es ist nicht unmöglich. 4-5 Dollar am Jahresende wäre für mich eine faire Bewertung für SPAZ. Natürlich wird man weniger Gewinn machen, denn man möchte ja wachsen und vorwärts kommen. Man wird dieses Jahr wieder höhere Kosten für Entwicklung und Vermarktung haben, als letztes Jahr. Aber auch mit 2 Millionen Gewinn sind die Bewertungen oben angemessenen. Man darf bei SPAZ einfach nicht vergessen, daß für die Firma, auch wenn es sie schon länger gibt, ein neues Zeitalter begonnen hat. Der Markt hat zahlreiche Produkte hervorgebracht, die auf die SPAZ-Technik angewiesen sind und absolut boomen. Man verfügt jetzt über ein excellentes Management, das die Firma mit Wahnsinnsschritten vorwärts bringen. SPAZ ist superprofitabel und kann natürlich seine Wachstumsinitiativen auf andere Geschäftsbereiche ausdehnen. Muß man nicht immer nur 3-D Sound verkaufen. Man ist wieder liquide und kann disponnieren. Wieviele große Fa. haben mal mit etwas angefangen, von dem mittlerweilen niemand mehr weiß, daß diese Fa. mal so sein Geld verdient hat. Was ich sagen möchte. SPAZ steht momentan am Anfang und hat ein Management, dem die Firma ernsthaft am Herzen liegt. Alles was sie bis jetzt geleistet haben hatte Hand und Fuß und man erkennt die Absicht noch Großes zu leisten. Die Firma wurde hervorragend aus der Krise geführt und in atemberaubender Geschwindigkeit auf Wachstumskurs gebracht. Für mich sind da absolut seriöse Fachleute am Werk, von denen ich mir noch sehr viel erwarte. SPAZ ist nicht´s für Leute, denen der 3 D Sound nicht gefällt, sondern für welche, die wissen was eine gute Fa. ausmacht, für welche die schon mal miterlebt haben, wie kleine Firmen, die ähnlich gestrickt waren, groß wuden, für welche die an Kurssteigerungen interessiert sind und vor allen Dingen für welche, die Zeit mitbringen und nicht in 2 Tagen reich werden wollen. Aus meiner Sicht hat SPAZ nur ein Problem ( außer Andy Spazy) und das ist, das man an der OTCBB gehandelt wird, aber das wird bald vorbei sein. Länger als ein Jahr sollte es nicht dauern, um an die Nasdaq zu wechseln. Meiner Ansicht nach erfüllt man schon jetzt alle Vorraussetzungen, bis auf den Kurs, der unter 4 $ ist, aber das wird sich auch bald geändert haben.

Und deshalb bin ich long.

Kasi

P.S.: Ich bin sicher nicht mehr so nah an SPAZ, wie die ersten paar Monate nachdem ich viel in die Firma investiert habe. Bin auch nicht mehr oft im RB und geniese jetzt beruhigt die Entwicklung. Für die tieferen Zusammenhänge und Spekulationen gibt es kompetentere Leute. Es gäbe natürlich bei SPAZ noch viel viel zu erzählen und zu spekulieren. Wie die Allianz mit Samsung und Samsung ist mit Microsoft zusammen bei einem Projekt. Aber eigentlich ist ja Microsoft schon mit SRSL ( SPAZ – Konkurrent ) verbandelt. Oder ob die Verbindung von Matsushita mit Realnetworks für SPAZ was bringen könnte. Tja, und wenn mal eine SPAZ PR rauskommt in der Sony enthalten ist, wird dieser Tag von einer Kursteigerung im 3 stelligen Prozentbereich begleitet werden. Ect. Ect. Bei SPAZ gibt es immer genug Spekulationsstoff, was das Investment, auch sehr spannend gestaltet. Ich hab das oben geschrieben, weil an den letzten Plustagen an denen wir aufgrund von zahlreichen Buschtrommlern in den WO Top Ten waren, die Thread´s wirklich nur noch aus Scheiße bestanden und man als Neueinsteiger, ja eigentlich doch was anderes lesen möchte, als daß der Kurs schon wieder 10 % Plus gemacht hat. Ihr habt jetzt einen SPAZ – Grundstock und wißt worum es geht und könnt nun beim Durchlesen älterer Thread´s schon mal Postings besser einordnen. Die HP durchleuchten und in alten Thread´s Lizenznehmerlisten und spazifierte Produkte anschauen, macht jetzt vielleicht ein bischen mehr Spaß. In den nächsten beiden Wochen stehen die Q 2 Zahlen an. Bei ca. 700.000 Umsatz wären wir im Fahrplan für 2000.


Vielleicht eines noch für die Leute, die meinen man müßte dauernd für seine Aktie werben. Ich hab mir letztes Jahr CYBERGUARD gekauft. Hatte von der Fa. nur ganz wenige Info´s, die Aktie wurde so gut wie nie diskuttiert und hier schon gar nicht. Ein absolut unbekannter Wert und die New´s waren auch sehr spärlich gesäht und trotzdem hat es die Aktie geschafft von meinem Einstand von 1,3 bis auf 16 zu steigen. Ohne Hype, ohne Trommeln. Qualität und Unterbewertungen wird an der Börse nicht übersehen, darauf könnt ihr Euch verlassen. Und die Aktien die in Ruhe ohne aufsehen steigen, waren schon immer die Besten. Sie enden meist in Ausbrüchen und werden dann empfohlen und dann ist der Zeitpunkt da auszusteigen. Pusheraktien werden nie ein gutes Investment, in den Augen der Anleger werden. Laßt euch das gesagt sein. Vielleicht haben wir ja das Glück daß sich nach guten Kurssteigerungen und bei guter Entwicklung der Fa., Analysten auf SPAZ stürzen. Aber da müßt ihr schon Geduld aufbringen.
 

03.03.06 16:03

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insidertony

du kannst nicht alle Turn Around Kandidaten sofort miteinander vergleichen !

Die mögliche Pleite von IM wurde zum einen durch den 30 Mio $ Kredit durch Octagon Holdings und zum anderen durch Frisches Kapital aus der KE abgewendet!

Eine Pleite Angst existiert somit nicht mehr !

Mit dem frischen Geld werden nun die Neuen Produktionen der Neuen Geschäftsfelder in Angriff genommen !







 

03.03.06 17:40

1145 Postings, 6694 Tage TonyWonderfulLetztes Statement jetzt!

Nochmal, ob aus IM was wird oder nicht, ist mir wurscht! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man langfristig an der Börse nicht Erfolg haben wird, wenn man sich in solche Schrottwerte reinsteigert.  

03.03.06 19:15

568 Postings, 7566 Tage garfield.01@Tony

...also mal ehrlich, warum gibst du so ein sch... Kommentar ab...?
Behalte einfach deine Statements bei dir, und ich hoffe es war auch dein "Letztes Statement"!
Offensichtlich hast du keine Ahnung.
bye...
 

03.03.06 19:43

399 Postings, 6680 Tage frank05Ich glaube das,

die Leute die in den letzten Wochen hier eingekauft haben genau wissen was sie tun.
Das sind keine Kleinanleger die aufgrund von Analysen hier Geld verbrennen.

Happy Weekend  

04.03.06 05:57

1145 Postings, 6694 Tage TonyWonderfulGenau Garfield,

so ist es. Ich hab keine Ahnung und du hast voll den Durchblick und bist ein absoluter Börsenprofi und so soll das auch bleiben! *g

Und nun spielt schön weiter, Kinder! :)  

04.03.06 06:15

1145 Postings, 6694 Tage TonyWonderfulAber jetzt mal was anderes!

Wer will eigentlich eine Fortsetzung von Basic Instinct mit einer fast fünfzigjährigen Sharon Stone sehen. Doch wohl überhaupt keiner. Wie man überhaupt so doof sein kann und für so einen Film Geld ausgibt um ihn zu realisieren, daß muß mir mal jemand plausibel machen. Aber scheinbar ist das die Spezialität von IM. Fortsetzungen zu produzieren, die keiner sehen will. Erst der Terminator und nu die Krönung mit Basic Instinct 2 mit einer Ommi in der Hauptrolle. Man ist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich an der Fähigkeit den Nerv des Kinobesuchers zu treffen bei IM ein klein wenig zweifle. Aus meiner Sicht sind das die Flopproduzierer hoch Fünf in der Filmbranche. IMO  

05.03.06 15:32

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insidertony

Basic Instinct 2 läuft Ende März an.


Grossteil des Ergebnis Beitrages wird in Q1 verbucht.


kurzgesagt :

ob ein >Sack Reis in chbina umkippt oder der Film floppt ....spielt keine Rolle für IM ....diwe vereinbarten Gewinne werden so oder so verbucht !


PS : ich bin zwar nicht alt aber werde mir den Film trotzdem anschauen...insbesondere weil die Sharon trotz ihres Alters noch "Strong Sexy " ist ! *g*




 

05.03.06 22:05

1017 Postings, 6750 Tage FactsOlnyWird dieser Film denn

An der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern Deiner Stadt
überhaupt gezeigt, Mac?  

06.03.06 09:48

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insideralfred

für wieviele Territorien gibt es bereits START TERMINE  zu BASIC INSTINCT 2 ?  

06.03.06 10:54

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insiderda hat wohl ein

Fonds seinen bestand abgeworfen .  :o) *g*

Times + Sales XETRA  
Zeit Kurs  Umsatz  
10:32:47   1,03   2.000  
10:08:44   1,03   1.079  

> 10:06:53   1,01   " 45 "   < * oohaa ! *

10:02:01   1,03   3.000  
09:48:29   1,03   11.900  
09:48:25   1,03   4.000  
09:42:30   1,03   9.962  
09:40:50   1,01   1.100  
09:38:46   1,03   500  
09:31:06   1,01   150  
   
Zeit Kurs  Umsatz  
09:06:40   1,01   10.000  
09:05:01   1,02   10.000  
09:02:10   1,03   9.425  
 
 

06.03.06 13:13

568 Postings, 7566 Tage garfield.01Fonds...?!

Das ich nicht lache :-)))

src="" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.ariva.de/chart/images/...)&req_host=ARRAY(0xa23d070)&b=0">
     

...ich sehe viel Potenzial.
Rechne mit neuen News und Empfehlungen in den nächsten Tagen bzw. Wochen!
 

06.03.06 13:37

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insidergarfield

das sollte ein Joke werden....aber der Kurs wird manipuliert.....da wollen sich noch ein Paar GROSSE massiv eindecken....bevor der Film noch ande März anläuft....  

06.03.06 13:42

1080 Postings, 7045 Tage Profi.InsiderHatte ich das schon gepostet ?

TradeCentre.de - IM Internationalmedia kaufen  

14:44 02.03.06  

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) zu kaufen.

Heiße Erotikszenen mit Superstar Sharon Stone verspreche "Basic Instinct 2 - Risc Addiction"! Die BILD-Zeitung sei bereits voll in ihrem Element und berichte bereits rege über den Erotikthriller. Ende März starte der Streifen in den USA. Anfang April sei Deutschland am Start. Vor allem das Einspielergebnis in den USA sei für Internationalmedia von großem Interesse.

In Amerika partizipiere die Firma direkt am Einspielergebnis mit. Wie der Finanzchef Andreas Konle den Experten von "TradeCentre.de" bei ihrem Besuch in der Münchener Firmenzentrale berichte, sei die US-Strategie vom Vertriebspartner MGM/SONY noch nicht endgütig entschieden. "Wir wissen noch nicht, ob der Film mit 1.000 oder 2.000 Kopien am ersten Wochenende an den Start geht", sage Konle. In den USA werde der Film die etwas ungeliebte Freigabe "ab 17 Jahren" erhalten. Für einen potenziellen Kassenschlager sei dies nicht von Vorteil. "Wir haben den zweiten Teil von Basic Instinct produziert und nicht das Kinderpuppenspiel".

Der Streifen könnte allerdings für die Kasse von Internationalmedia trotz Produktionskosten von 70 Millionen US-Dollar sehr viel versprechend sein. Bei einem von den Experten geschätzten Einspielergebnis von 50 Millionen US-Dollar, würden die Münchener kräftig mitprofitieren. Im Bereich 25 bis 50 Millionen US-Dollar dürfte es ein solider Erfolg gewesen sein. Nach Erachten der Experten von "TradeCentre.de" dürfte "Basic Instinct 2" mindestens 50 Millionen US-Dollar an den US-Kinos einspielen.

Das Jahr 2006 hänge aber längst nicht nur von dem Erotikthriller ab. Jüngst habe das Unternehmen eine Vertriebsvereinbarung mit QED International über die Umsetzung von vier neuen Projekten abgeschlossen. "Durch diese Kooperation haben wir schon im Februar rund 70 Prozent unseres Jahressolls erfüllt", freue sich Konle. Ein weiteres, wichtiges Projekt sei bereits vertraglich gesichert. An dieser Stelle sei allerdings die Veröffentlichung des Partners noch nicht freigegeben. Um die eigenen Vorgaben für 2006 zu erfüllen, fehle lediglich noch ein Projekt im TV-Bereich und im Bereich Genre-Film, ergänze der CFO.

Konle bekräftige sodann die Aussage, das Gesamtjahr 2006 mit einem Gewinn abzuschließen. In Concreto würden Analysten einen Profit nach Steuern zwischen vier und sieben Millionen Euro erwarten. Pro Aktie entspreche dies einem Ergebnis zwischen zehn und 16 Cent. Dem Vernehmen nach sei das vergangene Geschäftsjahr insgesamt sehr erfreulich verlaufen. Vor allem in Q4 dürfte der Konzern erneut einen Gewinn ausgewiesen haben. "Wir liegen absolut im Plan und werden mit unseren Zahlen für 2005 keinen enttäuschen", so Konle. Pro Aktie würden die Experten von "TradeCentre.de" mit einem Gewinn von circa drei bis fünf Cent oder zwei Millionen Euro rechnen.

Traditionell habe die Aktie im Vorfeld von Filmstarts in den USA immer eine knackige Rally auf das Parkett gelegt. Das sollte dieses Mal nicht anders sein. Das Schöne: Internationalmedia stehe heute wohl besser da als jemals zuvor. Beim Start von "Terminator 3" oder "Alexander" hätten einzelne Marktteilnehmer in erster Linie Insolvenzsorgen gemacht. Das KGV für 2006 liege zwischen sechs und zehn.

Die Experten von "TradeCentre.de" raten zum Kauf der Aktie von IM Internationalmedia.



Quelle: aktiencheck.de


 

06.03.06 13:43

962 Postings, 6661 Tage Rolli20nach guten Vorgaben

leider keine Auswirkungen auf den Kurs,
ist doch nicht normal, oder  

06.03.06 14:17

1080 Postings, 7045 Tage Profi.Insiderrolli

der Kurs wird durch HEDGES manipuliert ....eine andere Begründung für den Kurs sehe ich nicht .  

06.03.06 14:53

315 Postings, 7240 Tage GL1800Erklärung für kurzfristigen Kursrückgang

Ich hab da mal was aufgeschnappt ...


http://mm.dfilm.com/mm2s/mm_route.php?id=2849759


ariva.de Gruß GL1800 ariva.de
GL1800

 

06.03.06 16:20

1145 Postings, 6694 Tage TonyWonderfulSeid nicht blöd, Jungs!

Und steigt aus, solange ihr noch was für den Müll bekommt!

Kann man ja nicht mitanschauen wie ihr euch hier gegenseitig in die Tasche lügt!  

06.03.06 16:48

3440 Postings, 6722 Tage MatzelbubBörseninstinct

Tony, u r wonderful !  

06.03.06 20:16

399 Postings, 6680 Tage frank05-------------------Oder noch besser--------------

Der Einäugige unter den Blinden!  

07.03.06 09:02

1080 Postings, 7045 Tage Profi.InsiderTony,erzähl nicht so einen Schwachsinn !


:o)+++ 548880 +++ SES RESEARCH +++ Internationalmedia KAUFEN !!! +++ :o)



06.03.2006 17:07

IM Internationalmedia AG: kaufen (SES Research)

Frank Biller, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von IM Internationalmedia (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) weiterhin mit " kaufen" ein.

Angesichts der bisher üblichen Volatilität der Umsatz- und Ergebnisgrößen hätten die vorläufigen Zahlen für 2005 im Rahmen der Erwartungen der Analysten gelegen, wenngleich sie nicht ganz erreicht worden seien. Der Umsatz liege bei 23,00 Mio. EUR, das EBIT betrage -1,50 Mio. EUR. Das Nettoergebnis belaufe sich auf 2,60 Mio. EUR und das EPA auf 0,08 EUR.

Im abgelaufenen vierten Quartal 2005 habe IM Internationalmedia einen starken Umsatzrückgang von 93,8% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal verzeichnet. Dieser resultiere daraus, dass in das Vorjahresquartal der Kinostart des Films " Alexander" gefallen sei, wohingegen im abgelaufenen Quartal keine Filmauslieferung erfolgt sei. Die Ergebnisgrößen hätten sich entgegengesetzt entwickelt. Das EBIT habe mit ca. 1,4 Mio. EUR um rund 160% über dem Vorjahresniveau gelegen. Das Nettoergebnis habe sich dabei von 0,44 Mio. auf ca. 2 Mio. EUR verbessert. Im Ergebnis für 2005 sei auch ein im vierten Quartal verbuchter einmaliger Ertrag aus der Veräußerung der 12,5%igen Beteiligung an der britischen Box TV Ltd. enthalten.

Die insgesamt bei deutlich niedrigerem Umsatz verbesserte Ertragslage sei auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. So seien die Verwaltungskosten signifikant reduziert worden, außerdem seien die Abschreibungen auf die Filmstoffentwicklung deutlich geringer ausgefallen. Gleichzeitig seien im vierten Quartal nach der Einschätzung der Analysten bedeutende Umsatzanteile durch Lizenzierung von Titeln aus der Filmbibliothek erzielt worden. Diese seien relativ margenstark.

Die Pipeline in dem neuen Geschäftsfeld Intermedia Cinema (Genre-Filme) sehe man als gut gefüllt an. Durch die jüngste Vereinbarung mit der QED International über vier gemeinsame neue Projekte, von denen bei drei der Produktionsstart im Sommer stattfinden solle, würden die Analysten ihre Erwartungen für den Produktionsumfang in 2006 schon recht weitgehend erfüllt sehen. Unter den drei geplanten Filmprojekten " The Killer's Game" , " Stopping Power" und " Spring Break in Bosnia" sei mit " The Killer´s Game" auch eine größere Produktion enthalten.

Weitere Produktionsstarts in 2006 sollten aus der mit der japanischen Kadokawa-Gruppe bestehenden Kooperation resultieren.

Durch den bevorstehenden Kinostart (31.03.06) des Films " Basic Instinct II" in den USA sollte IM Internationalmedia verstärkt in den Fokus geraten. Der Ergebnisbeitrag sei schwer prognostizierbar, er sollte jedoch im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen. Da die Auswertungsrechte jedoch vorab gegen Mindestgarantien an regionale Lizenznehmer verkauft worden seien, würden aus dem Filmstart nur begrenzte Ergebniseffekte resultieren. Bei gutem Erfolg partizipiere IM Internationalmedia jedoch durch Gewinnbeteiligungen an den Einspielergebnissen des Films.

Den vollständigen Bericht werde IM Internationalmedia am 31.03.06 vorlegen. Die Analysten würden ihre Prognosen beibehalten. Die EPS-Schätzungen würden auf der Annahme der vollständigen Verwässerung aus den ausstehenden Wandel- und Optionsanleihen basieren.

Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für die Aktie von IM Internationalmedia auf " kaufen" , das Kursziel von 1,56 EUR hat weiterhin Bestand.

Analyse-Datum: 06.03.2006


:o)+++ 548880 +++ SES RESEARCH +++ Internationalmedia KAUFEN !!! +++ :o)



 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben